>

Vael

27139

#
Ich hab mich ja noch zurück gehalten und die Blöd rausgehalten
#
Sicher gut recherchiert, nur, halte ich vom Spiegel ebensoviel wie vom Fokus oder vom Stern, nämlich Garnix.
#
Tja Max, und dann sich über mich aufregen wenn ich mich mal aufrege. Dein Vokabular ist vielleicht nicht ganz so vulgär wie das meine aber die Bezeichnung für das was du gesagt hast, ist wahrlich erschütternd
#
Helmut... Babelfishübersetzungen sind in etwa so sinnfrei wie eine Ikearegalanrichte mit Koreanischer Bauanleitung -_-
#
Tja und dann pauschalisiert sich jeder wieder hoch, deine Antwort Max im anderen Fred war alles andere als deeskalierend, und da braucht man sich dann nicht wundern wenn es wieder hochgeschaukelt wird.
#
Na ich glaube eher das wir die Schweden noch schlagen, aber beim Viertelfinale hab ich schon ein wenig Muffe

Und hey, Frieden, jeder hat mal seinen schlechten Tag, das letzte mal wars wohl der meine!
#
Nähhhhh aber ich dachte das kann man auch inner eigenen Buddik und so
#
Max_Merkel schrieb:
Wie sind denn Eure Tipps für die Achtelfinal-Spiele?

Deutschland - Schweden 3:1
Argentinien - Mexiko 4:1
England - Ecuador 1:1
Portugal - Niederlande 2:2
Italien - Australien 2:0
Schweiz - Ukraine 2:1
Brasilien - Ghana 3:2
Spanien - Frankreich 1:1

Naja Max und wie schauts nach der Verlängerung und dem Elfmeterschießen aus? *klugscheißmodus aus*
#
Hab grad bei mir in der Wohnung ne neue Republik ausgerufen, irgendwie isses aber nicht anderst als vorher?
#
peter schrieb:
Vael schrieb:
WAS ist so schlimm daran bei der Deutschen Nationalhymne aufzustehen und mit zu singen hm?

In fast jedem anderen Land ist das ebenso Brauchtum wenn ich mich recht erinnere. ((Außer in jenen wo es nur eine Melodie gibt, aber selbst da steht man normal auf))

Nyaaaaaaaaaaaaa jedem das seine

es ist nichts daran schlimm. schlimm ist, wenn man es muß. und blöd angekuckt wird wenn man es nicht tut. das ist auch so ein bißchen das resüme dieser diskussion (neue argumente gibt es schon länger nicht mehr), dass man blöd angeschaut wird, wen man dieses "du bist deutschland" nicht mitempfindet.

ich freue mich auf das spiel morgen und drücke der deutschen mannschaft die daumen. auch ohne fahne und trikot. dafür möchte ich mich weder bei der einen noch der anderen fraktion entschuldigen oder erklären müssen.

peter

da haben wir doch beide unseren Standpunkt. Ich hab halt mein Trkot und dad Fähncher dabei. Solang man mich nicht scheel anschaut hab ich auch kein Problem mit dich nicht scheel anzuschauen
#
RickDeckard schrieb:
Ich mag das halt einfach nicht. Da ist kein Nationalstolz in mir.
Bin ich ein schlechter Mensch? Ich mag Deutschland, ich lebe gern hier, es geht uns besser als in den meisten anderen Nationen auf diesem Planeten (leider auch gerade deshalb ), vieles ist hier sehr gut gewachsen. Das liegt aber an vielem, wie bspw. klimatischen und geographischen Faktoren und anderem mehr. Das führt aber jetzt zu weit.
Das es uns so gut geht, liegt doch nicht daran, dass wir so toll sind und so fleißig und überhaupt die geilsten. Zudem hatte jeder einzelne von uns hatte doch ganz einfach großes Glück, dass es ihn hierher und nicht nach Sub-Sarah Afrika geboren hat. So sehe ich das jedenfalls, zwinge das keinem auf.
Ich will auch nicht sagen, dass ich noch nie bei der Hymne aufgestanden bin, genauso wenig, dass ich sie noch nie gesungen habe. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich sie inhaltlich und melodisch schön finde. Aber es erschlägt mich momentan die Heftigkeit mit der dieses Nationalgefühl über Deutschland hereingebrochen ist. Und vor allem was für Statements ich so lesen hören muss, wenn man das alles nicht toll findet.

Ach Deckard, es geht schon wieder los, du fühlst dich angegriffen. Habe ich dich inhaltlich irgendwie angegriffen? Aber ich fürchte bei diesem Thema geht es einfach zu emotional zu. Entweder fühlt man sich beleidigt, unterdrückt oder angegriffen.

Können wir uns drauf einigen das ich am Ende noch geschrieben habe "Jedem das seine?" oder wars "Jedem seine Meinung"? Na egal, aber du weißt was gemeint war.

Rumalbernde Irokesenjunkys welche wild blökend durch die  Straßen ziehen und jeder Pisastudie Tribut leisten kann ich ebenso wenig ab. Die FIFA kann mich ebenso mit ihrem zwanghaften  Eventverhalten. Die Repressionen die in den letzten Jahren aufgekommen sind gegen uns Fans haben mich total angekotzt.

Ergo dachte ich mir, SCHEISS WM! Aber irgendwie hats mich angesteckt und bin voll im Fieber. Das alte Trikot von 1990 abgestaubt, die Fahne ausgepackt und jaaa ich feier nuna uch wild mit. Ohne Autoflagge, ohne billige Bildtattos in der Fresse und ohne diese billigen, absolut bescheuerten  Hüte und Irokesendinger auffm Kopp.

Aber der Rest gefällt mir halt, die gute Laune, die gute Stimmung die nächtelangen Partys. Naja ich wiederhol mich das hab ich schon nen paar mal getextet.

In dem Sinne

Bis denne
#
Stümmt ich auch nicht, außerdem isses mehr als 150 Jahre her, ergo Verfallsdatum abgelaufen.
#
Ich mag die Koreaner ja ganz gerne, aber gegen unsere Alpennachbarn ... tjaaaa da muss ich halt zu der Switz halten!
#
WAS ist so schlimm daran bei der Deutschen Nationalhymne aufzustehen und mit zu singen hm?

In fast jedem anderen Land ist das ebenso Brauchtum wenn ich mich recht erinnere. ((Außer in jenen wo es nur eine Melodie gibt, aber selbst da steht man normal auf))

Nyaaaaaaaaaaaaa jedem das seine
#
1848?
#
SGE_77 schrieb:
little.nick schrieb:

1) ein freund erzählte neulich, wie er in einer kneipe war, und das gesamte publikum zur hymne aufstand um mit zu singen. er stand auch auf - und ist gegangen. ich bin nicht stolz auf ihn, sonderrn bin froh, solche freunde zu haben.

Hat er WM Tickets bekommen? Wenn ja, ist es ein teurer Spass, vor jedem (!) Spiel das Stadion zu verlassen und nach Hause zu gehen.

#
erikeasy schrieb:
Adleralarm schrieb:

Seh ich anders! Und sogar die Engländer sehen das anders!  

wow was ein Argument

erikeasy

Naja Erik, immerhin genauso argumentativ wie dein gesamter Riesenfred. Denn ich achte lieber auf das was ich gesehen und miterlebt habe als auf das was ich von dir gelesen habe .

Ist schon sonderbar wenn die  Briten beleidigt auf uns sind weil wir einfach viel Lauter und fröhlicher drauf sind als das was sie normal zelebrieren. Und die Gelten doch normal als das Non Plus Ultra der Stimmungsmache.

Ach ja, du solltest auch die Buli niemals als  Standart nehmen für so eine Veranstaltung. Denn in der Buli hammern Maddin, da hmmer Mikros, da hammer nen geschlossenen Block.

Hier hast du den Durchschnittsbürger mit superguter Laune der zwar die Songs net alle kann aber sehr begeistert mitmacht was er halt kann. Dann lass ihn doch 22 mal die Welle machen und aufstehen wenn er nen Deutscher ist und Deutschland Wechselgesänge zelebrieren!

Ich finds einfach nur scheeeee!

#
yeboahszeuge schrieb:
Vael schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Vael schrieb:
... vielen Dank das auch du auf diese wunderschöne beleidigende Schiene hüpfst...

Sach mal, warum beklagst ausgerechnet Du Dich über Beleidigungen. Nichts anderes machst Du doch hier ohne Unterlass. Achso: Die annän ham aber angefangen. Schon gut. Stimmt ja, Kindergartenlogik...

Ich halte mich nur an die Bibel, denn man ist ja gläubig, Auge um Auge, Zahn um Zahn

Das stammt aus dem Alten Testament. Google mal nach der Bergpredigt. Dann kommste weiter...

Mach keinen großen Spaß, ich machs lieber wie die  Radikalen Flügel und leg sie mir aus wie es da steht, Auge um  Auge, Zahn um Zahn, beim  Rest muss ich wohl gepennt haben.

Aber nu genuch gealbert. Hier kommt man werklich keinen Millimeter weiter. Ich geh mal wieder nen jutes Buch lesen, die WM anschauen und, was einige echt nicht können hier, das Leben genießen, und zwar in vollen Zügen  
#
yeboahszeuge schrieb:
Vael schrieb:
... vielen Dank das auch du auf diese wunderschöne beleidigende Schiene hüpfst...

Sach mal, warum beklagst ausgerechnet Du Dich über Beleidigungen. Nichts anderes machst Du doch hier ohne Unterlass. Achso: Die annän ham aber angefangen. Schon gut. Stimmt ja, Kindergartenlogik...

Ich halte mich nur an die Bibel, denn man ist ja gläubig, Auge um Auge, Zahn um Zahn
#
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
Ich kann mich dem nur anschliessen, die Stimmung ist nicht besonders. Das war aber auch zu erwarten, weil in den Stadien sehr viele Narren drinnen sind die von nix eine Ahnung haben. Für die ist es schon gute Stimmung wenn sie sich eine Narrenkappe aufsetzen, die Laola mitmachen und auf der Tribüne mit dem ***** rumwackeln.

Wieso setzen sich propain und maxfanatic nicht ins Stadion - alle anderen sperren wir aus. Dann können die beiden mal zeigen, wie man dolle Stimmung macht.

Sorry, propain. Selten so etwas sinnfreies gelesen. Da spricht mal wieder der pure Neid darauf, keine Karten mehr bekommen zu haben, oder steckt da wirklich mehr dahinter?

Sorry, Ihr gehört zu den wenigen im Land die sagen, dass die Stimmung schlecht wäre. Ich jedenfalls finde sie gut und wenn man sich so umhört sind auch alle begeistert - aber es muss ja wieder Leute geben, die sogar aus Gold Scheisse machen wollen.

Nichts für ungut. Eure Meinung sei Euch gegönnt, wenn gleich ich sie niemals teilen werde.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ach Max, Hauptsache mal wieder irgendwas behauptet. Ich habe Karten bekommen und war auch im Stadion, also warum soll ich neidisch sein? Ich habe die ganzen Idioten aus nächster Nähe gesehen, diese Fans nach Galaxyart braucht keine Sau im Stadion. Ich rede hier von den deutschen Idioten die meinen es wäre Fasching, das hat mit Fussballstimmung nichts zu tun.

Was in den Innenstädten abgeht finde ich dagegen wieder ganz lustig, egal wo man hinkommt wird gefeiert, das hat was.

:YES: