vonNachtmahr1982
53622
Aceton-Adler schrieb:
Caio / Funkel, das passte überhaupt nicht, für mich ein Indiz dafür, dass bei der Eintracht so einiges nicht stimmte / stimmt. skibbe / caio dagegen das passte zwar schon eher
Und das Fenin/Skibbe nicht passte ist vernachlässigbar oder stimmt da auch was nicht? Nene du... das ist mir bzu Caiotisch was du schreibst.
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine vermessene Hoffnung ruht im Moment auf Bruno Hübner. Mal sehen, ob er sich als mehr herausstellt als ein Jäger auf dem Spielerschnäppchenmarkt. Dass dies nicht von heute auf morgen passiert ist auch mir klar.
Und wir haben ein neues Leistungszentrum. Auch wenn das seinen wert erst noch beweisen muss. In Frankfurt hinkt halt alles etwas nach.
HeinzGründel schrieb:
Ich habe schon seit ca 20 Jahren keinen mehr gesehen
Diego? Micoud?
WuerzburgerAdler schrieb:
Zu Schwegler: das sehe ich gerade nicht so. Gerade in seinem ersten halben Jahr hat er zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben auch immer wieder Akzente nach vorne setzen können, sein Aktionsradius war wesentlich größer als er es jetzt ist. Dies spiegelt sich auch in zahlreichen Kritiken, zB im Notenfred, wider.
Mich juckt der Notenfred gerade mal gar nicht da es da lange eh nur um Meier 6 und Caio 1 ging. Vielleicht ist deine Wahrnemung eine andere aber meine sagt mir das Schwegler von beginn an sich hier gesteigert hat. Die letzte RR mal abgesehen aber da war ja hier alles im *****.
Es ist nur dein ewigliches beharren darauf das sich bei uns keine Spieler weiter entwickelt hätten was einfach falsch ist. Dir wurden schon genügend Beispiele genannt und auch gegen beispiele das sich die "gescheiterten" oder "nicht genug geförderten" auch wo anders nicht durch gesetzt haben. Ich weiß nicht was es dir bringt den Schuh immer und überall wieder raus zuholen. Weil mehr als sich "köhlerisch" im Kreis drehen ist das auch nicht.
Ich will auch gar net verteidigen was hier die letzten 3 Jahre gelaufen ist. Im nachhinein wäre es wohl das schlauste gewesen sich 90 % der Transfers zu schenken und die Kohle in Jugendarbeit und Infrastruktur zu stecken. Vielleicht wäre man dann auch abgestiegen aber das was dann hinter dem verein stehen würde wär solide... jetzt ist es noch genauso wie vor 5 Jahren und wir sind trotzdem abgestiegen trotz "großer" Transfers.
@ Aceton-Adler: bils hat aber teilweise recht auch wenn er es viel zu hart und überspitzt formuliert. Fenin hat die ersten 1 1/2 Jahre bei uns einen klaren Strammplatz gehabt. Er musste teilweise auf der ungeliebten Außenposition spielen weshalb er nicht zum Tore schießen kam. Er hatte aber mit Liberopoulos einen funktionierenden Sturmpartner und uns mit ihm in der letzten Funkelsaison vielleicht wirklich vor dem Abstieg bewahrt. Unter FF hatte er eben auch den Stammplatz und wurde dann zum Opfer unter dem Trainerimitat. Das alles ist uns Caio bisher schuldig geblieben.
Und um noch mal auf Spielert zurück zukommen die sich bei uns weiter entwickelt haben oder auch nicht... ich würde da auch Schwegler nennen. Bei L'kusen Bankdrücker weil er an Castro nicht vorbei kam... bei uns zu einem Stammplatz und spielerisch guten Mann geworden. Nur die Kapitänsbinde ist evtl. noch etwas zu viel für ihn.
Ich glaub ja beim Wuerzburger sitzt einfach der Stachel tief das seine großen Hoffnungen von brasilianischen Zauberfußball, Uwe Bein 2 und den spierisch überragenden Momenten nicht erfüllt und mit einem Abstieg beantwortet wurden. Darum muss er das hier immer und immer wieder aufrollen was jeder im Verein immer und überall falsch gemacht hat. Quasi eine psychologische Ablenkung zu den großen Erwartungen. Ich kann dich ja gut verstehen, das ist auch alles schwer zu verkraften aber nächstes Jahr spielen wir wieder gegen den Abstieg in der Bundesliga und dann ist wieder alles so wie vor 5 Jahren.
Und um noch mal auf Spielert zurück zukommen die sich bei uns weiter entwickelt haben oder auch nicht... ich würde da auch Schwegler nennen. Bei L'kusen Bankdrücker weil er an Castro nicht vorbei kam... bei uns zu einem Stammplatz und spielerisch guten Mann geworden. Nur die Kapitänsbinde ist evtl. noch etwas zu viel für ihn.
Ich glaub ja beim Wuerzburger sitzt einfach der Stachel tief das seine großen Hoffnungen von brasilianischen Zauberfußball, Uwe Bein 2 und den spierisch überragenden Momenten nicht erfüllt und mit einem Abstieg beantwortet wurden. Darum muss er das hier immer und immer wieder aufrollen was jeder im Verein immer und überall falsch gemacht hat. Quasi eine psychologische Ablenkung zu den großen Erwartungen. Ich kann dich ja gut verstehen, das ist auch alles schwer zu verkraften aber nächstes Jahr spielen wir wieder gegen den Abstieg in der Bundesliga und dann ist wieder alles so wie vor 5 Jahren.
Aragorn schrieb:
Wie wäre es denn mal mit wenigstens einer Spur von gesunden Optimismus!?!
Der wurde für langfristig in der RR aufgebracht.
pera schrieb:pera schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:pera schrieb:
Ei jei, mans kanns bald nimmer lesen...Das Nazipack etc.
Hört doch endlich mal auf mit dem Scheiss....
Was machen denn die Linken am 1. Mai in Berlin und Pauli?
Ist das besser..... oder politisch vertretbarer als die paar Idioten im Stadion?
Von mir aus kann einer Stundenlang vor mir stehen und einen Hitlergruß machen und seine politische Scheisse rausgröhlen, solange er keine Molos oder Wackersteine schmeisst wie die Jungs an den "Mai Feiern"
Da stehe ich drüber da ich weiss das von denen keine Gefahr ausgeht, Wahltechnisch gemeint.
Vergleiche... wieviele Tote gab es schon wegen Linksextremismus und wieviele wegen Rechtsextremismus. Wenn du eine Antwort gefunden hast kannst du sie mir mitteilen... oder es auch lassen, ich kenn sie nämlich schon. Aber erspar mir so eine Gülle von wegen... von den Rechten geht keine Gefahr aus.
Erinnere dich an die 70er und die RAF.
Ich glaube kaum das diese Truppe Rechtsradikal war!
Nachtrag,,,,,
wenn du auf die dunkle Zeit von 33-45 anspielst, dann schaue bitte mal nach was Kollege Stalin alles so beiseite geschafft hat.
Die Seiten, Links wie Rechts, gaben sich da keine Blöße
Depp... wir reden von innerhalb Deutschland. Und wieviele Leute hat die RAF getötet? Und wieviele sind die letzten 30 jahre wegen Naziangriffen umgekommen. Denk mal gut nach du schlaues Kerlchen.
pera schrieb:
Ei jei, mans kanns bald nimmer lesen...Das Nazipack etc.
Hört doch endlich mal auf mit dem Scheiss....
Was machen denn die Linken am 1. Mai in Berlin und Pauli?
Ist das besser..... oder politisch vertretbarer als die paar Idioten im Stadion?
Von mir aus kann einer Stundenlang vor mir stehen und einen Hitlergruß machen und seine politische Scheisse rausgröhlen, solange er keine Molos oder Wackersteine schmeisst wie die Jungs an den "Mai Feiern"
Da stehe ich drüber da ich weiss das von denen keine Gefahr ausgeht, Wahltechnisch gemeint.
Vergleiche... wieviele Tote gab es schon wegen Linksextremismus und wieviele wegen Rechtsextremismus. Wenn du eine Antwort gefunden hast kannst du sie mir mitteilen... oder es auch lassen, ich kenn sie nämlich schon. Aber erspar mir so eine Gülle von wegen... von den Rechten geht keine Gefahr aus.
HeinzGründel schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:HeinzGründel schrieb:
@ Schädelharry
Welcher Verein einer bestimmten Größe ist denn weggeworfen worden?
Mir würde nu auf die schnelle KFC Uerdingen und Waldhof Mannheim einfallen. Beide hatten ja relativ finanzkräftige unterstützer in den 70er und 80er Jahren.
Ok. Geschenkt. Sagen wir in einer Großstadt ab 600.000 Einwohnern
Pfff... das war aber ne antwort. Nur weil dir das net passt musste jetzt aufstocken.
HeinzGründel schrieb:
@ Schädelharry
Welcher Verein einer bestimmten Größe ist denn weggeworfen worden?
Mir würde nu auf die schnelle KFC Uerdingen und Waldhof Mannheim einfallen. Beide hatten ja relativ finanzkräftige unterstützer in den 70er und 80er Jahren.
Schaedelharry63 schrieb:
Nur sollten sich die Ambitionen nicht nur auf den Kauf vermeintlicher Kracher beschränken.
Genau das ist aber das was hier gemacht wurde... da liegt Parodie gar nicht so weit weg.
Ich frag mich nur wie ein Misanthrop ein "soziales Netzwerk" unvoreingenommen moderieren will.
MANNY schrieb:Messias2007 schrieb:
Tschüss ! Danke für nichts !
Selten einen Spieler gesehen der so egoistisch und eigensinnig war !
Kaum der Elmeterpfiff und Gekas ist nach dem Ball gespurtet um sich den Elfer zu sichern.
Herr Gekas, nicht nur beim Elfer spurten.....auch im Spiel tut sich das ganz gut !
Dir sind also Spieler wie Meier oder Köhler lieber
Ich weiß ja das einige Menschen in ihrem Leben keine vernünftigen Ziele haben und sich andere ventile suchen aber in diesem Thread geht es darum Theofanis Gekas zu verabschieden oder da drüber zu reden und nicht auf anderen Spielern rumzuhacken.
Schaedelharry63 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Das ist jetzt kein xyz-Caio-Thread mehr.
Jetzt gehts auch um die Umstände, die zu diesem Mißverständniss führten.
Wobei es sich dann aber auch nur um Caio drehen würde... das Thema Caio sollte inzwischen jeder abhaken.Viel wihtiger ist das uns in Zukunft sowas nicht noch mal passiert.
Jepp.
Dann von mir aus ein neuer thread mit der Überschrift:
"Der nächste Schritt - welche Veränderungen sind nötig?"
Ja... könnte man. Aber was erhofft man sich dann. Das hier im Forum Konzepte entwickelt werden im Umgang mit jungen Talenten? Das die Zuschauer nachsichtiger mit jungen verunsicherten Spielern werden? Ich weiß es nicht.
Im Fall Caio sind so viele Dinge "falsch" gemacht worden dass man das nicht einfach so weganalysieren kann. Das geht beim scouting los, bei der viel zu hohen Ablösesumme weiter, einem für einen jungen Brasilianern befremdlichen oder unfreundlichen Umfeld bis zu einem Spieler dem anscheinend einige Dinge fehlen um wirklich Profisportler genannt zu werden, auf den aber von der Anhängerseite ein immenser Druck auf gebaut wurde. Das alles gipfelte am Ende da drin das einige "ihren Caio" so lange verteidigt und schön geredet haben bis andere von "dem phlegmatischen Brasilianer" die Schnauze voll hatten. Caio selber kann vielleicht selber am wenigsten dafür, er hat aber durch kleine Fauxpas auch nicht wirklich viel positives dazu beigetragen das sich sein Standing verbessert hat. Und das über 3 1/2 Jahre.
Und wie ich es schon geschrieben habe... die Meldung und der Thread über den abgebrochenen Laktattest ist so sinnvoll wie für einen Brasilianer 4 millionen Euro auszugeben von dem man keine 3 Spiele live gesehen hat.
Schobberobber72 schrieb:Mchal schrieb:
Es gibt einige Indikatoren die nix gutes erhoffen lassen aber ich melde mich bei Dir wenn wir wie erwartet relativ schnell auf Platz 6 durchgereicht werden.
Wie wäre es denn, wenn du dich in dem Fall, dass das nicht eintritt (wovon ich zu 99,9% ausgehe) einfach gar nicht mehr meldest? Hätten wir alle was davon!
+1
Schaedelharry63 schrieb:
Das ist jetzt kein xyz-Caio-Thread mehr.
Jetzt gehts auch um die Umstände, die zu diesem Mißverständniss führten.
U.U. könnte man den Threadtitel ergänzen/abändern in "Caio und der Laktattest oder das große Mißverständniss"
Wobei es sich dann aber auch nur um Caio drehen würde... das Thema Caio sollte inzwischen jeder abhaken. Das ist im Sommer beendet und wird in die Vereinsgeschichte als die größte Fehlinvestition neben Bachirou Salou eingehen.
Viel wihtiger ist das uns in Zukunft sowas nicht noch mal passiert. Fundierter Vorschlag meiner seits.... den Fußballmarkt Südamerika nicht mehr beobachten. Ost- und Südeuropa sollte unserem Interesse gelten und/oder Asien. Das sind Regionen mit anderen/"leichteren" Mentalitäten die nicht ganz so "familien gebunden" sind wie Südamerikaner. Zu dem wäre es mir eigentlich noch wichtiger sich verstärkt auf Talente aus der Region zu konzentrieren... aber das hatten wir ja schon mal.
ExilhesseBaWue schrieb:
Stellungnahme der Paulis: Unschuldig. Die Annern sind schuld.
Stellungnahme der Polis: Unschuldig. Die Annern sind schuld.
Stellungnahme der Lübecker: Unschuldig. Die Annern sind schuld.
Wetten?
Kannste einen drauf lassen.
Oohh gott... jetzt werden wir nicht mehr verwarnt sondern verklagt. Ich glaub ich lösch meinen Account.
Viel spaß als Mod... den sie wissen nicht was sie tun.
Viel spaß als Mod... den sie wissen nicht was sie tun.
AllaisBack schrieb:
Also einmal ganz abgesehen davon, ich halte mich für einen sehr Fußball-Interessierten Menschen aber ich glaube einen Patrick Helmes würde ich in der Masse an Menschen am Flughafen nicht erkennen!
Ich glaub ich würde ihn noch net mal erkennen wenn er vor mir steht.
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Entweder es gibt wieder ein Hallenmasters wo es wirklich um die deutsche Meisterschaft geht.
Joah aber das wurde ja auch relativ schnell wieder eingestellt weil man da eine gewisse Zeit für Quali-Turniere benötigt und das steht im Gegensatz zu kürzer werdenden Winterpausen. Zumal da meiner Erinnerung nach der Zuschauerzuspruch nachgelassen hatte.
Soll einfach nur heißen das über Fenin 2 Sätze da stehen (passte net, hätte man was tun sollen, wurde aber net, kein plan) und über den armen Caio wieder der Schutzmantel der unberührbarkeit gelegt wird.
Das Fenin nach 1 1/2 Jahren unter Skibbe abgesägt wurde ist mindestens genauso, wenn net noch schlimmer, als das es Caio weder unter Funkel, noch unter Skibbe langfristig zum Stammspieler geschafft hat. Fenin hatte die ersten Monate hier ordentlich gezeigt was er kann und vorallem das er es kann. Caio hatte gelegentliche Ausschläge nach oben gefolgt von phlegmatischen Rückschlägen wo man sich gedacht hat der hat einfach keinen Bock. Nicht mehr und nicht weniger.