>

vonNachtmahr1982

53618

#
Die Realität ist ein Ar.loch.  

Tjha ich hab es ja gestern schon gesagt das wir heute abkacken. Bei unserer Notverteidigung eigentlich auch kein Wunder. Aber eine wirkliche begründung ist das für die Leistung auch nicht wirklich...

Und mit einem schmunzelnden Blick zu dem 5 Platz Ambitionen Thread... vergesst es. In Interviews und rumnölen sind unsere Spieler vieleicht schon im europäischen Standart... auf dem Platz noch lange nicht.  
#
dj_chuky schrieb:
wenn wir einen Verteidiger holen dann am besten einen flexiblen der IV und AV spielen kann.

Das wäre Optimal aber ich glaube die sind rar gesäht. Und die wenigen die es gibt kommen nicht zu uns.  
#
dj_chuky schrieb:
Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.  

Wir hatten die Jahre vor Skibbe aber auch mehr nominelle IVs im Kader als 4. Kraus ist ja erst nachgerückt. Da wurde noch ein Bellaid bedacht, da war ein Galindo und ein Kyrgiakos da.

Es sind einfach zu wenig. Und gerade wenn man 2 hat die sich leider öfters verletzten. Ein Franz oder Ruß fängt eine Sperre und du stehst nur noch mit 2 Mann da. Das ist einfach arg eng in der IV.
#
dj_chuky schrieb:
Wer weiss vllt. fällt ja nächste Saison der ganze Sturm aus wollen wir dann vllt. noch einen Spieler für den eh schon überfüllten Sturm holen???

Natürlich... nächste Saison fallen bei einem 1 Mann Sturm alle 4 Stürmern aus. Klar. Jetzt suchste aber nach Argumenten die etwas daneben sind.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Position die abwartent spielt, Tore schießt und auf Chancen wartet und der wo viele Zweikämpfe statt finden und Tore verhindert werden sollen?

Abgesehen davon bringt es alles nichts bis net erst mal der Kader ausgedünnt wird. Und damit wird diesen Sommer wahrscheinlich erst angefangen werden können.
#
dj_chuky schrieb:
Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.

Nöö... das ist Blödsinn. Im Sturm und MF haben wir ein kleines überangebot. Darum wird auch rumgenöhlt... oder ist dir das entgangen?
#
dj_chuky schrieb:
Ja aber eben nur wenn Vasi geht. Wenn er bleiben sollte, brauchen wir keinen weiteren IV holen. Dann geht das Geflenne bald wieder los, dass einige Spieler nicht eingesetzt werden und nur Geldverschwendung sind usw....

Ich würde es aber bei unserem Glück immer noch als fahrlässig ansehen mit nur 2 "gesunden" (Franz/Russ), 2 verletzungsanfälligen (Vasi/Chris mit doppelbelastung als 6er) und einem unerfahrenen Spieler in die nächste Saison zugehen. Irgendwas is immer...
#
dj_chuky schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.

Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?    

Naja man will doch zwei Spieler verpflichten. Einer von denen könnte gesetzt dem Fall, dass Vasi uns verlässt ein IV sein.

Aaahhha... jetzt also doch.  

Und gesetz des falles das uns Vasi verlässt (man weiß es nicht) bin ich mir ziemlich Sicher das ein evtl. Neuzugang mindestens mal ein IV sein wird. Da wurde sogar schon vor der Winterpause drüber spekuliert.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann werden der Dienstleister und die Verantwortlichen mit Sicherheit auch gelobt das sie es geschafft haben...

Du würdest auch eine Bäckereifachverkäuferin loben, wenn sie es im 67. Versuch endlich schafft, Dir genau 2 Brötchen einzutüten?    

Applaudieren würd ich.  

SGE_Werner schrieb:
Selbst wenn es nie Probleme gegeben hätte, wäre niemand gelobt worden. Weil es dann selbstverständlich ist.

Man weiß es nicht. Letztes Jahr hätte man zumindestens einen Anlass gehabt sich positiv über die Seite und den Anbieter zu äußern... ging ja nur net weil es bisher nicht viel positives zu äußern gab abgesehen von dem einfachen Angebot. Bei dem Social Media Preis wurde sich ja lieber selber auf die Schulter geklopft.

Und nebenbei... ich bin auch Dienstleister und werde oft genug von Kunden für meine Arbeit gelobt obwohl es für mich eine selbstverständlichkeit ist.
#
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.

Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?  
#
dj_chuky schrieb:
Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt.

Chris = verletzungsanfällig
Vasi = verletzungsanfällig

Also waren es nur noch 3. Und die Chance stehen recht gut das in einer Halbserie mindestens 2 IV auch mal ein Spiel gesperrt sind wegen Karten. Was soll da bei unserer Konstellation so unüblich sein einen 6. (wenn Vasi weg fällt 5.) IV zuholen? Das verstehe ich nicht!
#
Randale schrieb:
Ich bin immer für Unabhängigkeit, egal in welchen Bereichen.

Nettes Ideal... funktioniert nur leider nicht in allen Lebenslagen.  
#
Nachtrag: Es hört sich zwar fürchterlich Spielerzerreisend an aber wir müsen nach wie vor erst mal Platz und Luft im Kader schaffen. Der ist immer noch viel zu aufgebläht mit Spielern die uns Leistungsmäßig nicht weiter bringen. Das muss man irgendwie erst mal in den Griff bekommen.
#
Spaß beiseite... ich sehe einen weitern IV trotzdem als wichtiger an als einen Mittelfeldspieler. Chris und Vasi sind gerne verletzungsanfällig und Russ, Franz und Kraus dann nur noch zu haben ist meiner Meinung nach etwas dünn.

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das wir im MF mit Schwegler, einem zu höchstform auflaufenden Köhler, Altintop, Meier, Fenin (wenn net im Sturm dann halt wieder da) und Kittel gut aufgestellt sind. Dazu käme ja noch Chris aber halt das verletzungsproblem. Im Sturm gibt es mit Gekas, Ama und Fenin eigentlich nichts zu meckern. Vieleicht noch einer unserer ungeduldigen Jungspunde aber die wollen ja anscheinend wo anderst hin.

Um die Vertragssituation noch mal anzureisen. Ich denke... hoffe.. das folgende Spieler keinen vertrag mehr erhalten oder evtl. gegen etwas Geld abgegeben werden. Man müste halt nur einen dummen finden.  :neutral-face

Bajramovic (Invalide)
Heller
Steinhöfer
Korkmaz
Caio
Bellaid
Petkovic

Fragezeichen stehen hinter

Nikolov (alter, evtl. noch eine Saison)
Vasoski (Gesundheitszustand abwarten)

Wenn man sich von den Spielern getrennt hat darf bitte, naja muss, auch ein MF kommen und dann darf es meinet wegen auch ein kreativer 10er sein. Aber bitte lasst den Skibbe suchen/scouten...  
#
Randale schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Larruso schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja unsere Gruppe ist ja nicht die einzige die da nicht mitmacht.

Ich denke das hat auch viel was davon unabhängig zu bleiben. Wenn es irgendwann Zündelecken geben sollte und alles vorher angemeldet werden muss könnten die, die da nicht mitmachen immer noch sagen Ätsch bätsch, wir haben da nicht mit gemacht und lassen uns nichts vorschreiben. Wir zündeln wann und wo wir wollen.

Wie man dazu steht überlass ich jedem selber. Zumal es nur so ein Gedanke von mir ist...

Ich geh nen Schritt weiter. Wenn man dort mitmacht und die Initiative Erfolg haben sollte, dann kann man sich beim Pyro ja garnicht mehr  wie der super rebellische und unangepasste Nachwuchs Che Guevara vorkommen.
Bei dem Einsatz von Pyro geht es nämlich um ein Stück mehr als um das Pyro an sich. Das ganze hat auch eine Symbolik, die mit einer geregelten Legalisierung natürlich nicht mehr aufrecht zu halten wäre.

Also was manche hier alles in die Sache mit Rauch/Pyro reininterpretieren.
Es kann auch Personen geben, die es einfach als optisches Highlight sehen ohne damit gleich eine bestimmte Bewegung/Politik/sonstiges zu verbinden.

Die Che-Anspielung war NICHT politisch sondern im Sinne von unangepasst und "rebellisch" zu verstehen.
Wenn es übrigens nur um das optische geht, wieso unterstützt man dann die Initiative nicht?  

Für mich gibt es da folgenden Grund: Weil der Fußball von Emotionen lebt. Pyro zünden unter vorgegebenen Richtlinien, mit nur ausgewählten Personen und in nem abgesperrten Bereich hat ungefähr den selben Charme wie vom Hauptsponsor gemachte Blockfahnen a la Hoffenheim. Es wäre nur ein weiterer Schritt in Richtung Kontrolle.

Und jetzt stell dir mal vor die Initiative kommt durch und bei einem der Vereine die mitmachen denkt sich einer, der nicht dafür vorhergesehen ist, "Ach scheiss drauf, ich zünd einfach auch mal!". Was denkst du was dann passiert? Dann gibt es wieder tolle Strafen und Personen müssen ihren Kopf dafür hinhalten.

Also wie ich schrieb ist es z.B. für dich auch ein Zeichen von Unabhängigkeit und dem bestimmen wie und wann du Pyros zünden kannst.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber das ist eine typisch deutsche Haltung, ein "Wir schaffen das" ist spätestens nach dem 2. Versuch nicht mehr möglich. Dann wird gemosert, gejammert, gemeckert.

Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen.. aber das "Wir schaffen das" wurde bei der Performance doch bisher noch gar nicht angewendet. Es wird doch erst ab jetzt beobachtet und das lässt darauf schließen das es vorher gar nicht beachtet/für wichtig gehalten wurde.

Hier freut sich mit Sicherheit jeder wenn die Performance stabil bleibt... und das auch an Spieltagen. Dann werden der Dienstleister und die Verantwortlichen mit Sicherheit auch gelobt das sie es geschafft haben... aber bisher entstand nicht der Eindruck das sich dem Problem überhaupt angenommen wurde. Von daher sehe ich deine Kritk als etwas am Ziel vorbei geschossen... ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich.  

Bei mir läuft die Seite seit paar Tagen auch wesentlich besser... ich warte mal ab was morgen wärend dem Spiel passiert.
#
sCarecrow schrieb:
stubenhocker90 schrieb:
4-4-2 mit Raute wäre definitiv das falsche System fuer uns.
Insgesamt wird es kaum noch gespielt, aber der Grund liegt meiner Meinung nach daran, dasss es einfach zu wenige 10er gibt. In der Buli fällt mir bis auf Diego von VW keiner ein. Und auch International sieht es da mau aus.

Von daher wäre ein "kreativer" OM verschwendetes Geld weil er eh nie in unserem System zum Zuge kommt. Das Spiel bauen bei uns die 6er auf... Schwegler, Chris, Meier und Köhler (wenn die letztgenannten die position spielen)

HÄ????
Ein kreativer OM ist genau das, was wir noch brauchen.
Wen siehst Du denn hinter der Spitze spielen? Wo war da das letzte Mal eine gute Leistung zu sehen?
Und wieso sollte er nicht zum Zuge kommen??? Ein gescheiter OM vor Schwegler wäre gold wert.

Wir haben doch Caio.    
#
Afrigaaner schrieb:
francisco_copado schrieb:
kelsteradler schrieb:
Die haben alle für uns gespielt heute.

Genau DAS macht mir Angst....  
Wäre mal wieder die Chance oben ranzukommen.
Freiburg überholen, 2 Punkte auf Hannover und 4 auf Mainz...

Und genau deswegen werden wir morgen verlieren. Warum? War doch immer so wenn es die möglichkeit für den nächsten Schritt gab. Das wird sich die Saison wahrscheinlich auch nicht ändern.

Morgen um die Zeit sind wir 6ter      

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich bin da nicht ganz so optimistisch.
#
jona_m schrieb:
Grow schrieb:
jona_m schrieb:
Alles nichts gegen das hier *klick*. Es gibt halt viele verrückte Menschen auf dieser Erde...

Scheen... Nur wer soll diesen Franzosen kauderwelsch verstehen  ,-)  

Ich und vielleicht noch ein paar andere hier

Wohnt ja net jeder in Frangereisch oder hat Abbidur.  
#
francisco_copado schrieb:
kelsteradler schrieb:
Die haben alle für uns gespielt heute.

Genau DAS macht mir Angst....  
Wäre mal wieder die Chance oben ranzukommen.
Freiburg überholen, 2 Punkte auf Hannover und 4 auf Mainz...

Und genau deswegen werden wir morgen verlieren. Warum? War doch immer so wenn es die möglichkeit für den nächsten Schritt gab. Das wird sich die Saison wahrscheinlich auch nicht ändern.