>

vonNachtmahr1982

53615

#
Eagles-Revenge schrieb:
Stimmt, Borsti war gestern auf der anderen Seite zu sehen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Banner immer von nur einem Groundhopper aufgehängt werden,

Wird das Borsti Banner auch nicht. Ehemaliger Arbeitskollege von mir ist Die-Hard Dortmund Fan und kennt den auch. Und der hat mir schon gesagt dass das Banner oft von anderen mitgenommen und aufgehangen wird damit es zusehen ist obwohl der Hauptprotagonist (in diesem Fall besagter Borsti) nicht vor Ort ist.

Das Schlaker Dudenhofen–Sohn  Banner ist ja auch öfters bei den unmöglichsten Spielen zusehen... für manche gibt es halt nichts tolleres als sich so in Szene zusetzen.
#
Der PPP muss zurück kommen... hier geht ja alles drunter und drüber.
#
dawiede schrieb:

aber wisst ihr an was ich mich vor allem von der WM 2006 erinner im Bezug auf Fans? Maedels und Jungs mit angemalten Gesichtern vor der Grossleinwand. die nicht wussten was auf dem Platz passiert. Dies wurde in die ganze Welt gesendet

Naja.. ma muss halt auch... äähh.. kompromisse (??) eingehen. Oder halt mal drüber weg sehen... die haben halt alle net getrötet. Meine Schwester findet ja seit 2006 auch Fußball toll... weiß aber bis heute net was Abseits ist.  
#
peter schrieb:
Italia22 schrieb:
DeWalli schrieb:
Eingebürgerte Spieler ?  
Das ist bei euch und Camoranesi so.

Meinst du jetzt Özil oder wie ? Der spielt sein ganzes Leben lang schon in Deutschland Fußball, hat seine komplette Ausbildung hier erhalten, hat viele U-Mannschaften durchlaufen und ist Deutscher. Was ist da jetzt falsch dran dass er für uns spielt ? Das soll eingebürgert sein ? Dann informiere dich mal was das bedeutet.
Für Poldi, Marin etc. gilt das selbe.

Srry da habe ich das falsche wort gewählt aber ja genau sowas wie Özil meine ich. Für mich und für euch alle war er bevor er eine Angebot von der Nationalmannschaft bekommen hat Türke und das ist er im Herzen auch.

Du siehst doch nen Türken oder Marrokaner der zwar einen Deutschen pass hat trotzdem als ausländischen bürger oder möchtest du mir sagen das er dann Deutscher ist wegen einem Stück papier!?

Ausbildung hin oder her das ist warum hat man nicht Schäfer oder Gentener mitgenommen anstatt Boateng oder Aogo?

Ich sehe es schon fast als Bundesligaauswahl.

Mauro Cammo ist gebürtiger Argentinier stimmt aber immerhin steckt da noch der Italienische Opa drinn....aber auch wenn es ist nur einer.

nichts gegen dich und nichts gegen den opa von cammo, aber definiert sich bei dir staatszugehörigkeit über blut?  

Heimat ist da wo man sich zuhause fühlt. Scheint in Italien anderst zu sein... warum denk ich gerade wieder an Di Canio?  
#
dawiede schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
RebellionFFM schrieb:
eagle45 schrieb:
Mir und meinem Bekanntenkreis gehen die Vuvuzelas mächtig auf den Zeiger. Meine Frage: Sind wir Deutschen zu empfindlich oder geht es anderen Nationen ähnlich?

wir deutschen sind zu empfindlich! laßt die doch im stadion ihren krach machen. bei uns beschwert sich doch auch keiner wenn wir anstimmen "eure eltern sind..."
un wenn jetzt das argument kommt "ich will den komentator hören" fang ich an vor lachen zu flennen. bei dem bockmist was die verzapfen sollte man eh den ton aus machen. und wer wirklich fußball schaut bemerkt außerdem diese vuvuzelas nicht

aber das is wieder so die typische mentalität, wenns nix zu meckern gäbe müsste man sich ja mit den teilweise schlechten spielen beschäftigen  

Nein, die meisten Leute die sich beschweren (Argumente wie "das ist zu laut" sind meiner Meinung nach mist) ärgern sich hauptsächlich, weil sie gerne die Stimmung von 32 WM Teilnehmern hören möchten und nicht in jedem Spiel den gleichen Einheitsbrei. Und ich wüßte nicht, dass "eure Eltern sind...." von uns bei Spielen Dortmund gegen Freiburg 90 Minuten lang so laut gesungen wird, dass man nichts mehr von den anderen Fans hört.

So wie heute Chile gegen Honduras, war es ja akzeptabel, wo man tatsächlich auch mal Stimmung hören konnte.

Naja, ich finde jetzt die Stimmung des offiziellen DFB Fanclubs auch net so begeisternd. Der Vergleich mit Klubmannschaften ist fehl am Platz

Joohh... aber gerade Argentinien, Kamerun und England "zelebrieren" auf den Rängen jeder für sich ein ganz eigenes Gefühl von Fußballstimmung. Und das finde ich schön, das finde ich gut ist aber in dem ganzen monotonen getröte komplett untergegangen. Und das nervt!
#
dawiede schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Bei einer WM im eigenen Land gehen die "Fans" früher      

Stadien nicht voll, wenig Ahnung von Stimmung, komische Fußballkultur...

find ich auch. Die erste WM in Afrika zeigt uns: da darf die nie wieder hin  

Es wird sicherlich bis 2050 noch eine WM in Afrika geben. Dann in Ägypten. Stell dich drauf ein.

Ist das jetzt auch politisch unkorrekt wenn ich sage das ich eine nächste WM in Afrika lieber in Ägypten oder Marokko (mit Algerien) hätte als wieder in Südafrika?

Ich finde das mit der WM nicht unbedingt Werbung für das afrikanische Fußballgefühl gemacht wurde. Mir ist zumindestens die Lust auf afrikanischen Fußball vergangen.

Meine Meinung ist, dass die Grundhaltung der Leute vor der WM die Meinung zur WM beeinflusst.

Kann bei mir schon mal nicht stimmen... ich hab vor der WM alle angekackt das sie sich net als nur über das gefährliche und kriminelle Afrika (stellvertretend für Südafrika) reden sollen sondern das erst mal auf sich zukommen lassen müssen.

Naja nu is es soweit und ich find es irgendwie auch net mehr toll... auch mit ohne kriminalität.
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Bei einer WM im eigenen Land gehen die "Fans" früher      

Stadien nicht voll, wenig Ahnung von Stimmung, komische Fußballkultur...

find ich auch. Die erste WM in Afrika zeigt uns: da darf die nie wieder hin  

Es wird sicherlich bis 2050 noch eine WM in Afrika geben. Dann in Ägypten. Stell dich drauf ein.

Ist das jetzt auch politisch unkorrekt wenn ich sage das ich eine nächste WM in Afrika lieber in Ägypten oder Marokko (mit Algerien) hätte als wieder in Südafrika?

Ich finde das mit der WM nicht unbedingt Werbung für das afrikanische Fußballgefühl gemacht wurde. Mir ist zumindestens die Lust auf afrikanischen Fußball vergangen.
#
peter schrieb:
peter schrieb:

könnte etwas mit der tatsache zu tun haben, dass "zulu" und auch "[bad][bad][bad][bad]*******[/bad][/bad][/bad][/bad]" einem anderen auf- abwertungsschemata unterliegen als "holländer". wobei ich eigentlich auch darauf achte niederländer zu schreiben. nicht, weil es pc ist, sondern weil es einfach stimmt.

Ist wohl Interpretationssache... für mich ist der Begriff Zulu ein Volksstamm in Südafrika und keine Beleidigung für einen Farbigen. Aber in Deutschland ist die PC-Polizei ja immer schnell da hinter und schwingt Keulen.  :neutral-face  

nö. in deutschland gibt es einfach zu viele die bei "zulu" ihren "breites-grinsen-reflex" ins gesicht gezaubert bekommen. dir unterstelle ich das nicht, daswegen habe ich ja auch nur geschrieben "muss nicht sein". wenn ich es anders eingeschätzt hätte, dann hätte ich etwas anderes geschreben.

Mich würde es wundern wenn besagte "Breite-Grinsen-Fraktion" überhaupt was von Zulus wissen. Für die zählen eher das B-Wort oder der amerikanisierte Ausdruck für Neger.

Anyway, solange ich weiß was ich meine und ich selber weiß auf welcher Seite ich stehe sch... ich auch auf PC. Allerdings halte ich die verwendung von begrifflichkeiten aus der NS-Terminologie ebenfalls für Unangebracht. Aber Nazis sind so dumm, die kennen keine Zulus.  

Zurück zum Spiel. RSA hat irgendwie höher verloren als verdient... oder die Urus höher gewonnen als verdient. Für den Gastgeber wird es vorallem jetzt eng...
#
peter schrieb:

könnte etwas mit der tatsache zu tun haben, dass "zulu" und auch "[bad][bad]*******[/bad][/bad]" einem anderen auf- abwertungsschemata unterliegen als "holländer". wobei ich eigentlich auch darauf achte niederländer zu schreiben. nicht, weil es pc ist, sondern weil es einfach stimmt.

Ist wohl Interpretationssache... für mich ist der Begriff Zulu ein Volksstamm in Südafrika und keine Beleidigung für einen Farbigen. Aber in Deutschland ist die PC-Polizei ja immer schnell da hinter und schwingt Keulen.  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wie geil... Elfer drinne, bumm ruhe.... da sind den Zulus die Tröten im Hals stecken geblieben.    

Depp.

Dürfte ich eine ausführung und begründung deiner linguistischen Entgleisung erfahren?

Ja. Aufgrund deiner Entgleisung. "Zulus".
Warum nicht gleich "Neger"?

Weil das Wort "Neger" als Schimpfwort von Farbigen aufgenommen werden kann wenn es von weißen Menschen kommt.

Die Zulus sind das größte Ethnische Volk in Südafrika. Außer den "weißen" Südafrikanern, was Einwanderer sind, ist ein großer Teil der farbigen Bevölkerung von Südafrika Teil der Zulus.

Der Beitrag war zwar nicht rassistisch gemeint, aber wenn es dir lieber ist und deine PC-Keule berechtigt ist kann ich ja auch von Negern reden.  
#
reggaetyp schrieb:
Wie geil... Elfer drinne, bumm ruhe.... da sind den Zulus die Tröten im Hals stecken geblieben.    

Depp.

Dürfte ich eine ausführung und begründung deiner linguistischen Entgleisung erfahren?
#
#
Matze1204 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
ich bleib dabei... wird der erste gastgeber, der in der vorrunde scheitert....

Dann sind die Gastgeber aber sauer und zertröten alles andere dafür um so lauter...

Glaub ich nicht, eher bleiben die Stadien dann noch leerer

Ich wüsst ja jetzt gar net ob ich das so schlimm finden würde wenn das im Umkehrschluss heißen würde das weniger getrötet und mehr gesungen wird.  
#
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Südafrika wirkt absolut einfallslos.

Die wirken nicht nur so..

Die spielen halt wie ihre Anhänger stimmung machen....  

*tröööööööööööt*
#
Gooooooooooooooooooooooooollll.

Schickes ding...  
#
SemperFi schrieb:
Als was spielst Du Vampire?

Auf jeden Fall mal Malkavianerin anspielen, die Dialoge werden göttlich

Angespielt hab ich es sogar als Malkavianerin (komischerweise impleziere ich mich in einem Vampirspiel als weiblich ) um reinzukommen... fand die Dialoge aber erst sehr strange, dann zum kaputt lachen. Hab dann aber neu angefangen nach 3 Stunden anzocken und reinkommen und meine Aayla ist jetzt vom Clan Toreador. Ist ein weniger Gesitteter und Höflicher... obwohl ich zwischendurch trotzdem fast meine komplette Menschlichkeit verloren hätte.    
#
Ja... ich.  
#
SemperFi schrieb:
Meine letzten Games (durchgehend zu empfehlen, wenn man die Genres mag)

Vampire: The Masquerade – Bloodlines (immer wieder gut, zum 6ten oder 7ten Mal, aber immer die Fanpatches draufmachen), eines der besten RPGs aller Zeiten, ein echtes Muss!

Und du wirst net glauben was ich gerade spiele....  

Mit dem Fanpatch muss ich dir recht geben... das hat Vampire - The Masquerade: Bloodlines erst spielbar gemacht. Aber ein sehr interessantes Game, hab es erst vor 2 Wochen angefangen zum ersten mal zuspielen.

Ansonsten Spielemäßig bin ich für vieles zu begeistern, langweile mich aber auch schnell. Bin da sehr eigen... z.B. find ich GTA San Andreas oder Fallout 3 großartig aber die länge der Spiele schlaucht mich irgendwann so (nach 50 bis 60 Stunden) das ich keinen Bock mehr habe. Aber generell steh ich schon mehr auf RPGs. Shooter und Action Games müssen schon sehr speziell sein oder mich ansprechen damit sie mich voll und ganz überzeugen. Bei RTS bin ich bei Starcraft hängen geblieben... C&C hat mich irgendwie nie interessiert. Online-Spielen tu ich eigentlich nur Track Mania Nations Forever und das mehr schlecht als recht.  

Mal meine All Time Game-Faves unsortiert: Mass Effect 1 & 2, The Witcher, Starcraft, Gradius, Star Wars Knights of the Old Republic, Portal, Super Mario Bros 3, New Super Mario Bros, Last Resort, Fallout 2 & 3, Fahrenheit, Metroid Prime, Super R-Type... Vampire - The Masquerade: Bloodlines  
#
Die Eidgenossen werden Weltmeister.  
#
Die Schweizer sind au nix für mei Nerve...