>

vonNachtmahr1982

53367

#
AllaisBack schrieb:
Dann sind wir ja doch einer Meinung!    

Sind wir doch meistens.... glaub ich ,-)
#
Spycher, Chris, Fenin und Amanatidis waren für mich die Spieler mit "dem besonderen etwas", dem Einsatz der alle anderen mitgezogen hat. Die Eckpfeiler der super Mannschaftsleistung  
#
AllaisBack schrieb:
Ja, aber er prangert doch genau dieses an, das man eben nicht weiter auf seinen Spielervorschlag (bezug nehmend auf Dein Posting, eben das "Wetter")
eingeht, sondern eben für diese Position einen Aogo lieber sehen will (der aus seiner ahnunglosen Sichtweise, eben für ihn nur ein DM ist und somit für ihn zur "Klogewohnheit" wird).
Naja und schon wird dieser Beitrag für ihn zum Müll!    

Das ist eben der Unterschied zwischen "dem Prinzip" und der Diskussionsdynamik (die ich bevorzuge weil das weiter für interessante gespräche sorgt auch wenn das ursprüngliche Thema abgehandelt/fürn ***** ist). In meinen Augen ist das nie Verkehrt einen Fred weiter "auszudisskutieren"... solange es noch teilweise/ansatzweise was mit dem Ursprungsthread hat. Wenn alles gesagt wurde läuft ein Fred sowieso aus ,-).
#
sCarecrow schrieb:
Im Prinzip hat er Recht???
Entschuldigung???
Hast du einmal seinen Thread gelesen, auf den sich dieser Thread bezieht???

"Im Prinzip" ist ja schon die erklärung das es keine festlegung auf einen geziehlten fred ist sondern eine prinzipielle feststellung.

Wenn man z.B. in einem Fred wo über das Wetter geredet werden soll jemand was von seinen Klogewohnheiten erzählt.... was ja dann eigentlich dort fehlt am Platz ist. Darum ja nur "Im Prinzip".

Den Rest, warum das Prinzip schwer durchführbar ist, hab ich ja erläutert.

Ich hab ja auch was in den betroffenen Fred geschrieben... das wir den Vertrag mit Spycher verlängern sollten und noch einen Spieler bräuchten der LV und RV spielen könnte um den Konkurrenzkampf auf ochs und Spycher zu erhöhen.

Ob das jetzt so ein Portugiese sein muss den ich net kenne und wo ich net weiß wie dort eine Verbindung zu der SGE kommt, weiß ich nicht.
#
Vieleicht ließt das unser verlorener Sohn ja noch  ,-)

Glückwunsch Micha, hast en gutes Spiel gemacht. Freut mich für dich. Hoffentlich hat dir der Wechsel zum FCA jetzt wieder das selbstvertrauen und die kaltschnäuzigkeit gegeben die wir bei dir vermisst haben. Vieleicht sieht ma sich ja mal wieder im DFB Pokal  

Hab ich das Kommentar auf DSF falsch verstanden oder hat der wirklich gesagt: "Der FSV Mainz fand Thurk viel zu teuer, das zeigt was der FC Augsburg finanziell in der 2. Liga stemmen kann."

Ich habs nur so nebenbeigehört weil ich am Rechner sass... aber wenn das echt so von den Mainzern kommt... alle Achtung was die für eine Werbung für ihre ehemaligen Leistungsträger machen.
#
Naja... das ist schwer zu sagen. Ich bin zwar auch erfreut über den RR-Start aber man weiß ja das sowas keine Garantie für einen durchmarsch ist.

Das Saisonziel 45+ bleibt für mich nachwievor bestehen. Wann wir das erreichen, schwer zusagen. Hoffentlich so früh wie möglich.

Theoretisch haben wir noch 5 3-Punkte Spiele: gegen Bielefeld(H), Bochum(H), Cottbus(H), Nürnberg (H) & Duisburg (H). Das sind 15 Punkte zu den jetzigen 26 = 41. Also Absteigen tun wir schon mal nicht wenn wir dort die nötigen Punkte einfahren. Das sind für mich die Pflichtpunkte.

Vieleicht ist dann gegen Rostock (A), Karlsruhe (A), Hannover96 (A), BVB Dortmund (H) & Wolfsburg (H) auch noch 1 bis 3 Punkte drin, dann dürfte das Saisonziel doch kein Proplem sein .
#
Ey, das passt doch alles nicht zum Thema  

@adlertifosi: Prinzipiell hast du recht. Nur leider ist es für einen Moderator unzumutbar hier 24 Stunden lang alles zu lesen und darauf zu achten das ja alles zum Thema passt. Zudem verliert ein Forum was von "Diskussionsdynamik" wenn für jedes pupsiges Thema ein neuer Fred aufgemacht werden muss.

Es ist in der regel gut für ein Fred wenn er mit der zeit mal etwas abschweift. Sowas ist halt die Dynamik da drinne und sowas hält ein Forum am Leben und die Diskussionen spannend. Meistens wird ja auch nach kurzer Zeit wieder zum ursprünglichen Thema zurück gekehrt. Im übrigen weiß ich wovon ich rede, ich bin Moderator in einem Marburger Underground-Forum und da muss jeder Pups gelöscht und "moderiert/bestrafft/gesperrt" werden weil der Admin das so will. Bevor das so war war alles klasse, jeden Tag bei 120 Usern bestimmt 150 bis 200 Posts. Jetzt ist das Forum so gut wie Tod.
#
AgentZer0 schrieb:

Ob er auf die EM hofft um sich zu präsentieren? Dabei ist er nicht mal Stamm in der Nati. Man sollte auf alle Fälle nach Alternativen suchen, auch wenn er bleibt da Chaftar wohl gehen muss.

Zumindestens würde eine Verplfichtung eines Spielers der LV und RV spielen kann dort hinten etwas den Druck erhöhen. Verkehrt wäre es wohl nicht sich da nach wem umzusehen.
#
Das war jetzt nicht ethnisch gemeint.

Eher darauf hin das der DFB darauf besteht, und das evtl. bald verstärkt, das ein gewisser anteil des Kaders aus deutschen Jugendspielern bestehen soll. Ob das jetzt Deutsch/Türken, Deutsch/Russen oder was anderes ist ist ja latte.

Vondaher würde ich es als ganz geschickter ansehen evtl. mal wieder jemanden aus der BuLi zu kaufen und nicht nur Spieler aus anderen Ligen.
#
Warum Spycher-Ersatz?

In der momentanen Verfassung wäre ich dafür den Vertrag mit Christoph zu Verlängern!!

Zumal wäre ich dafür wenn bei den nächsten Verpflichtungen vieleicht wieder mal deutsche Staatsbürger dabei sind ,-).
#
Und schon schlagen die Wellen so hoch wie nach einem Seebeben der Stärke 8  

Mich freuts unheimlich für Martin das er so einen klasse Einstand in der Bundesliga hat. Und generell war die Mannschaftsleistung gestern sehr gut und konzentriert.

Nur müssen wir alle wohl zugeben das die Berliner auch kräftig mitgeholfen haben das sich das Frankfurter Spiel so gut entfalten konnte. Was die geleistet haben war ja teilweise unter aller Kanone... und ich hab die vor paar Tagen noch zu den Topteams gezählt
#
FEEEENNIIIIIINN
#
TOOOOOOOOR

#
chlabnet schrieb:
Endlich Schnee...

Das denkt sich Caio jetzt mit sicherheit nicht  
#
TOOOOOR

#
Der Abramowitsch von Südafrika  

Ich wär ja eher für Cape Town United F.C..
#
Och ich bin aber immer so planerisch.... hab ja meine ganze saison schon vorrausgeplant bis zum schluß.... nur halt auswärts in der rückrunde no net  
#
Gregor04 schrieb:
Wenn ihr meint hier nur noch rum zu stänkern und zu meckern, dann macht doch diesen Fred zu. Habe keine Lust mehr, mich nur noch der Kritik von euch zu stellen. Wenn ihr mein man kann sich hier nicht mehr vernünftig als Schalker und Frankfurter austauschen dann hat das kein Sinn mehr.

Joah find ich auch... machs gut Gregor04
#
das wäre mal ganz nett zuwissen.  

Oder weiß zufällig ein EFC aus der nähe Marburg/Gießen ob er nach Leverkusen fährt?
#
sotirios05 schrieb:

Gute Idee! Wir sollten alle jetzt schon mal anfangen, heimlich FC Bayern-Mitglieder zu werden, dann gehen wir auf die Jahreshauptversammlung in Trachtenjankern und Dirndln und lassen ein paar von uns in die Gremien wählen!   Dann wirds insgesamt billiger, als 800 Mio Pfund bei Liverpool!
Und dann 2010 - dann werdet ihr schon sehen! - beschließen wir, den FC Bayern aus allen Wettbeerben abzumelden!    

Nöö... wir verbrassen einfach das ganze geld für spieler, stadionausbau, trainer, masseure und unser gehalt bis der verein pleite ist... zwangsabstieg, keine lizenz für Liga 2, keine Lizenz für Liga 3..... auf fröhliche Spiele: FC Bayern München gegen SpVgg Unterhachingen