vonNachtmahr1982
53618
#
vonNachtmahr1982
Ich bin vor 20 Jahren schon mit 140 bei Starkregen durch Paris gefahren. Ging ohne Probleme!
60revax schrieb:
Wenn der Verfassungsschutz nicht gegen den AFD ermittelt, warum haben dann Gauland und Höcke Schaum vor dem Mund?
Weil Gauland und Höcke alles, was Ihnen auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte, bekämpfen und sich gerne in ihrer Opferrolle wälzen. Die arme AfD, verfolgt vom bösen Verfassungsschutz, der von Linken unterwandert ist und aufrechte Demokraten aus der Mitte wie Herrn Maaßen oder Herrn Höcke nicht so dufte finden.
Also wirklich, da hätteste aber auch selbst drauf kommen können.
Unabhängig davon könnten wir das Thema ja eher im AfD-Thread weiter diskutieren, hier im LTW-Thread passt eine weitergehende AfD-Diskussion nur ansatzweise herein.
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon könnten wir das Thema ja eher im AfD-Thread weiter diskutieren, hier im LTW-Thread passt eine weitergehende AfD-Diskussion nur ansatzweise herein.
Naja diese Partei, ich würde sie ja schon eher als Krankheit bezeichnen, ist ja nicht ganz unschuldig da dran das es bei der LTW in Thüringen jetzt so ist wie es ist. Und so lange man sich in Verbindung mit dessen hier in dem Thread weiter hin anhören kann das die Linke ja zumindest mal gleichwertig mit der AfD, oder gar schlimmer, ist und die AfD eine normale demokratische Partei und die ja gar nicht so schlimm sind ist, finde ich das mehr als Vernünftig solchen Sprücheklopfern vor zu halten was fur ein rassistisch verkommenes Subjekt diese Partei ist.
Lieber Brodowin, ich bin inhaltlich in den allermeisten Fällen voll bei Dir. Auch hier in Bezug auf die Büffel und deren Entwicklung und Performance der ersten Jahre hab ich Deine Meinung (kann bei geneuem Hinsehen auch nach meiner Meinung eigentlich andere geben).
Aber warum bist Du denn in jedem zweiten Post gefühlt so überhelblich und vereletzend. Du argumentierst ja gut, aber das geht auch mit weniger Zynismus, weniger von oben herab und weniger demütigend, glaube ich.
Nur mal so als Feedback (und SH kann ja auch besser sich selbst sprechen). Ich spiele damit auch den Oberlehrer oder Sittenwächter, das ist mir bewusst und Dir sicher egal. Aber ich hätts oft gern anders im Ton hier...
"No offense"!!!
Aber warum bist Du denn in jedem zweiten Post gefühlt so überhelblich und vereletzend. Du argumentierst ja gut, aber das geht auch mit weniger Zynismus, weniger von oben herab und weniger demütigend, glaube ich.
Nur mal so als Feedback (und SH kann ja auch besser sich selbst sprechen). Ich spiele damit auch den Oberlehrer oder Sittenwächter, das ist mir bewusst und Dir sicher egal. Aber ich hätts oft gern anders im Ton hier...
"No offense"!!!
Ich glaube Brodowins Art "von oben herab" liegt in diesem Fall ganz einfach da dran das der betroffene User das auch ganz gerne... bzw. aussschließlich macht. Par pari referre.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:St. Karli schrieb:
Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!
na, das Wahlverhalten spricht für sich, insbes. in Thüringen
In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...
Eigentlich bin ich so müde ( halt, das war reaggaes Spruch)
Du vergleichst ernsthaft die AfD mit dem NSU?
Ich wähl die Vögel nicht, glaubst du mir sicher nicht, ist aber so.
St. Karli schrieb:
Dieter Görnert (Kreisvorsitzender der AfD in Nürnberg) zu Flüchtlingewn an der Grenze
„Am besten das Pack zurück nach Afrika prügeln“
„Auf der Stelle erschießen, dann wird sich das ganz schnell legen“
Marcel Grauf (AfD Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg)
"Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde."
"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!"
Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag)
„Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“
„eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“
„Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein.”
Ideologisch ist diese Partei rassistisch und nationalsozialistisch und nichts anderes als eine NPD/NSDAP. Und das Menschen wie du das auch noch relativieren und schön reden kotzt mich an. Aber du hast ja wahrscheinlich genug Kumpels die die wählen und die sonst ganz okay sind. Solange sie mit dir ruhig ein Bier trinken kann es dir ja egal sein wenn sie rechts sind und am liebsten alle Ausländer wieder aus Deutschland raus schmeißen würden. Deine Passivität in dem ganzen kotzt mich ebenfalls an.
Die maßlose Glorifizierung der Büffelherde. Das dieses "konstrukt" tatsächlich nur eine Saison wirklich gut funktioniert hat, von zwei, kann man ja mal verdrängen.
Tafelberg schrieb:St. Karli schrieb:
Ja, ich finde es nach wie vor eine Frechheit, Ostdeutschen generell mit Vorurteilen hinsichtlich der politischen Neigung zu kommen,richtig!
In der Tat. Aber die AfD ist ja im Osten auch nicht schlimm und eine ordentliche demokratische Sache. Genauso wie Pro Chemnitz, Pegida oder der NSU...
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:St. Karli schrieb:
Eigentlich bin ich so müde ( halt, das war reaggaes Spruch)
Ich wähl die Vögel nicht, glaubst du mir sicher nicht, ist aber so.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die Aussage Bobic', man sei bei einem Verkauf der Büffel vorbereitet.
Naja was sollte er auch sonst sagen? Wir hätten niemals damit gerechnet?
Er hat das ja vor dem Verkauf der Büffel gesagt.
Dann hat er gelogen... der Schuft.
Ich denke, wir sind uns weitgehend einig, dass die Transferphase nicht optimal verlaufen ist, allerdings auch keine reine Katastrophe war.
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die Aussage Bobic', man sei bei einem Verkauf der Büffel vorbereitet. Und dann kam Dost.
Nichts gegen Dost, der Mann hat seine Stärken und ist offenbar ein guter Typ. Verletzungspech, nicht passende Ausrichtung der momentanen Taktik u. a. machen ihm zu schaffen. Aber unter "vorbereitet" hätte ich mir angesichts der erzielten Ablösesummen auch etwas anderes vorgestellt.
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die Aussage Bobic', man sei bei einem Verkauf der Büffel vorbereitet. Und dann kam Dost.
Nichts gegen Dost, der Mann hat seine Stärken und ist offenbar ein guter Typ. Verletzungspech, nicht passende Ausrichtung der momentanen Taktik u. a. machen ihm zu schaffen. Aber unter "vorbereitet" hätte ich mir angesichts der erzielten Ablösesummen auch etwas anderes vorgestellt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, war die Aussage Bobic', man sei bei einem Verkauf der Büffel vorbereitet.
Er hat das ja vor dem Verkauf der Büffel gesagt.
Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten, das könnte auch mal ein Bobic tun. So tönte er rum und später sah jeder das man überhaupt nicht vorbereitet war.
Faszinierend. Evtl. ist das Ding mit der AfD und der LTW in Thüringen ja auch nur etwas wo die dumme Westpresse ein großes Bohei draus macht und wir uns gar nicht erlauben dürfen etwas dazu zu sagen. Wenn der Karl aus dem Strebergartenverein Zeulenroda früher die NPD und jetzt die AfD wählt kann er ja trotzdem ein ganz netter Kerl sein.
Basaltkopp schrieb:
Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!
Danke !!!!
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!
Danke !!!!
Könnt ihr bitte auf hören mir zu zustimmen. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen und möchte gerne alleine in meiner Rolle bleiben was mir den einfallen würde Menschen dumm anzugehen wegen ihrer Meinung.
Über das Stöckchen darf jemand anderes springen. Das ist mir zu blöd...
Biotic schrieb:
Lol, ok waschechter CE
Kannst Du mir das nochmal erklären mit dem CE. Ich habe es irgendwo schon mal gelesen (concordia eagle, ich weiss) aber die Essenz nicht mehr im Kopf, was das heisst...
Bommer1974 schrieb:
das nochmal erklären mit dem CE
Synonym für: Einen beitrag verfassen der in Inhalt und Sinnhaftigkeit von einem anderen User vorher gehend gepostet wurde. Wird gerne etwas inflationär benutzt das es imo. nur ein CE ist wenn zwischen Beitrag 1 und dem Beitrag 2 (quasi dem CE) ein gewisser zeitlicher Abstand liegt wie es dem User concordia_eagle (nach dem dieses Missgeschick benannt ist) öfters mal passiert ist.
Danke...
Die Sache mit Dost macht mich doch auch etwas skeptisch. Ich war eigentlich schon der Meinung das er mit 30 Jahren ordentlich Erfahrung hat und er ja auch schon gezeigt das er weiß wie Buindesliga geht. Das er da jetzt ein "kopfproblem" hat macht mich doch stutzig.
vonNachtmahr1982 schrieb:Weiss nicht, warum man jemandem für diese Aussage ans Bein pinkeln muss. Glaube die meisten wären froh, wenn wir noch ein wenig konstanter werden und uns dank guter Arbeit weiter nach oben orientieren können. Sollen sich jetzt alle nen neuen Verein suchen ?SaWiLa schrieb:
Das Launenhaftige der Diva ist nicht meins. Ich wünsche mir etwas mehr Konstanz und die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, ohne dass man sich Jahr für Jahr durch die kräftezehrende Quali quälen muss.
Du solltest dann evtl. in Erwägung ziehen dir einen anderen Verein zu suchen zu dem du hältst...
Man muss auch mal aushalten können, dass jemand anderer Meinung ist. Wer so etwas nicht tolerieren kann, sollte mal seine Einstellung überdenken. Für gesellschaftliche Werte kann man nicht selektiv einstehen, aber leider gibt es heute gefühlt zu viel Schwarz-Weiss-Denke.
Es geht darum das die Eintracht das "Divenhafte" schon seit 50 Jahren hat. Um nichts anderes. Und das wird wohl auch so bleiben und gehört auch dazu das es so ist. Wenn einem das nicht gefällt oder behagt muss man sich damit entweder irgendwie arrangieren oder sich einen anderen Verein suchen. Die Eintracht wird immer ein verein bleiben der die Bayern weg fiedelt und das Wochenende darauf beim Tabellenletzten verliert. Keine Ahnung warum du dich da jetzt auch rein schmeißen und mich blöd anmachen musst. Überdenke mal deinen Mitteilungsdrang.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es geht darum das die Eintracht das "Divenhafte" schon seit 50 Jahren hat. Um nichts anderes. Und das wird wohl auch so bleiben und gehört auch dazu das es so ist. Wenn einem das nicht gefällt oder behagt muss man sich damit entweder irgendwie arrangieren oder sich einen anderen Verein suchen. Die Eintracht wird immer ein verein bleiben der die Bayern weg fiedelt und das Wochenende darauf beim Tabellenletzten verliert. Keine Ahnung warum du dich da jetzt auch rein schmeißen und mich blöd anmachen musst. Überdenke mal deinen Mitteilungsdrang.
Du hast ja Recht und ich habe das ja auch schon kommentiert. Aber auch Biotic hat Recht und Dich doch auch nicht blöd angemacht. Die Aussage SaLiWas war in der Tat nicht so wild, finde ich und da bin ich auch zu vorschnell drauf aufgesprungen und habe das süffisant kommentiert (was ich wiederum OK finde)
Es ist ja nur seine Meinung, dass einem das missfällt und ich glaube, wir hängen uns zu viel an der "Diva"-Formulierung auf. Das Schwankende wird bleiben und das ist auch normal, das hat jeder Verein und ist nicht das Divenhafte.
Ich verstehe auch nicht, warum Du den SaLiWa so vehement an den FC Bayern verweisen musst. Das ist zwar ein sch.., erfolgsverwöhnter Verein, aber man muss doch nicht zu den Bayern muss, wenn einem die unkonstante Entwicklung hier mal nicht immer passt... Dass die meisten das divenhafte eher als positiv sehen, ist eine andere Sache. Ich habe SaLiWa so verstanden, dass er das Auf und Ab nicht mag. Auch das kann man diskutieren, aber deswegen ist er noch kein Bayern-Erfolgsfan, denke ich...
Am Ende ist es egal. SaLiWa hat sich erklärt, ist und bleibt ein Adler und das ist auch gut so
So, zurück zu Ante jetzt. Der soll ordentlich scoren und wir machen dann entweder den Reibach oder bekommen einen Top-Stürmer zurück. Mir beides recht...
vonNachtmahr1982 schrieb:Konnte aus dem Original-Beitrag nicht ersehen, dass sich nicht arrangiert wird, sondern es wurde ein Wunsch geäußert. Warum man dann gleich ein Bayern-Erfolgsfan sein soll erschliesst sich mir nicht. Klar gehört das Divenhafte schon immer zur Eintracht, aber differenzierte Sichtweisen müssen erlaubt sein. Und letzten endes wollen die meisten doch den Spagat zwischen (hart erarbeiteten und nicht gekauften) Erfolg und dem Erhalt der Identität schaffen.
vonNachtmahr1982, ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, dass deine pampige Reaktion fuer einige wie mich überzogen daher kommt und sie deshalb zum Reflektieren anregen möchten. Vielleicht sollten wir diese Diskussion aber lieber als PN führen, hat ja nicht viel mit Rebic zu tun, auch wenn gerade er als Diva super zu unserer Diva passte.
SaWiLa schrieb:Bommer1974 schrieb:
Wenn du schreibst "nicht Deine Eintracht" darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir das vorgehalten wird....
Das habe ich meines Wissens nirgendwo geschrieben noch denke ich so.
Okay, stimmt, entschuldige. Du hast aber geschrieben "das Launenhafte der Diva ist nicht meins..." und das ist dann so ungefähr, als ob man seine Frau liebt, aber nicht ihren Charakter und nicht ihren Körper...
Ich möchte nicht zu pathetisch oder albern werden, aber Eintracht Frankfurt und die divenhaften Launen sind untrennbar und irgendwie ja auch ein hohes Gut. Das wird und wurde doch auch so hoch stilisiert und ist ein "Markenzeichen", wenn man so will.
Will sagen: Man kann doch nicht das Feuer lieben und die Hitze scheuen... Ich glaube das war es, was Dir entgegenzuhalten war/ist.
Aber wir haben sicher das gleiche Ziel: Erfolg für die Diva vom Main
Bommer1974 schrieb:
Ich möchte nicht zu pathetisch oder albern werden, aber Eintracht Frankfurt und die divenhaften Launen sind untrennbar und irgendwie ja auch ein hohes Gut. Das wird und wurde doch auch so hoch stilisiert und ist ein "Markenzeichen", wenn man so will.
Will sagen: Man kann doch nicht das Feuer lieben und die Hitze scheuen... Ich glaube das war es, was Dir entgegenzuhalten war/ist.
Richtig. Und wer das nicht kann/mag/will ist beim großen FCB besser auf gehoben. Da gibt es nur Erfolge...-
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:Wedge schrieb:
Wir werden diese sogenannte Zivilgesellschaft dann leider trockenlegen müssen."
da läufts einem eiskalt den Rücken runter, was immer Herr Höcke damit konkret meint
KZ, Massenermordungen, Zwangsumerziehung, wer weiß. Hat es alles schon gegeben.
Nur hawischer sieht das alles etwas anders...
Knueller schrieb:
Klar, alles ausschließlich im Dienste der guten Sache.
Ein echter Knueller so zu sagen.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Habe übrigens Herrn von Bülow mal in Berlin privat kennengelernt, ein beeindruckender Mann
Darum kann man dich getrost beneiden.
WuerzburgerAdler schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Habe übrigens Herrn von Bülow mal in Berlin privat kennengelernt, ein beeindruckender Mann
In der Tat. Schade das in meiner Generation viele mit Loriot nichts mehr anfangen können. Von nachfolgenden Generationen fangen wir besser gar nicht an.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
In der Tat. Schade das in meiner Generation viele mit Loriot nichts mehr anfangen können. Von nachfolgenden Generationen fangen wir besser gar nicht an.
Ich sorge seit vielen Jahren gewissenhaft und mit großem Eifer und nachhaltigem Erfolg in Gruppen- und Einzelschulungen dafür, dass dieses wertvolle Stück deutscher Humor- und Kulturgeschichte von Generation zu Generation weitergereicht wird.
Im Ernst jetzt.
Unerreicht für alle Zeit. Loriot ist eine Lebenseinstellung... Intelligent, hintergründig und unfassbar, genial witzig...
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Dann haben deren Eltern und Großeltern was falsch gemacht.
Wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was. Die Eintracht ist so wie sie ist und so wird sie auch bleiben. Wer nur Erfolg haben will ist bei den Bayern besser auf gehoben...
Die Eintracht ist so wie sie ist und so wird sie auch bleiben.
Unsere Meinungen liegen ca. 400 km weit auseinander. Das ist nicht von Belang: Du hast Deine Meinung, ich meine. Und ich kann in meinem zarten Alter ganz gut selbst entscheiden, wo ich besser aufgehoben bin.
Es gibt viel zu verlier'n
Du kannst nur gewinnen
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders
Der erste Stein fehlt in der Mauer
Der Durchbruch ist nah
(Herbert Grönemeyer, Bleibt alles anders, 1998)
Hätte genauso gut in den Rechtsradikalenthread gepasst, aber... kommt hier rein.
Ein Beitrag aus der Kategorie "Alltagsheldinnen".
Seniorin stellt AfD-Spitzenkandidat zur Rede (Zeit Online): https://www.zeit.de/video/2020-02/6132257940001/dirk-nockemann-seniorin-stellt-afd-spitzenkandidat-zur-rede
Wie recht sie doch hat.
Ein Beitrag aus der Kategorie "Alltagsheldinnen".
Seniorin stellt AfD-Spitzenkandidat zur Rede (Zeit Online): https://www.zeit.de/video/2020-02/6132257940001/dirk-nockemann-seniorin-stellt-afd-spitzenkandidat-zur-rede
Wie recht sie doch hat.
Wie man es halt kennt... waren wir nicht, haben wir nicht, Mauszeiger ausgerutscht, Lügenpresse. Schlimm genug das es noch genügend Deppen in Deutschland gibt die diesen verlogenen Rattenfängern auf den Leim gehen.