>

vonNachtmahr1982

53618

#
Peter Hess von der FAZ kritisiert mangelndes Fingerspitzengefühl, dass Ilkanser den Vortritt vor Kohr &Co. erhält.
Genauso habe ich auch gedacht, war ja auch ein Forumsthema
#
Tafelberg schrieb:

Peter Hess von der FAZ kritisiert mangelndes Fingerspitzengefühl, dass Ilkanser den Vortritt vor Kohr &Co. erhält.
Genauso habe ich auch gedacht, war ja auch ein Forumsthema

Ist imo. auch ein klarer Fingerzeig von Hütter was er von unserem 8,5 Millionen Mittelfeldmotor so hält.
#
60revax schrieb:

Nimm den
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Aberfeldy-12-Jahre.html

Ok danke. Warum gerade den? 🙂
Bekomm ich den oder gute whiskeys überhaupt auch in nem Laden oder nur im Internet?
#
Weil das wohl so was wie ein guter Einsteigerwhisky ist. Zu dem mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Bekommen kann man den in gut sortierten Getränkemärkten, da hab ich ihn zumindest her, oder in Fachgeschäften für Wein, Cognac, Spirituosen, etc..
#
Der Shitstorms muss fürchterlich gewesen sein - vor der Gehirnwäsche die du dann mitgemacht hast.

Mir ist es übrigens völlig egal, ob Illsanker spielt, denke nicht, dass unser Weiterkommen davon abhängt.
#
municadler schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal, ob Illsanker spielt, denke nicht, dass unser Weiterkommen davon abhängt.

Richtig.
#
Ich stehe bei der ganzen Materie auch noch ziemlich am Anfang. Ich schieße mich da aktuell auch eher auf Sorten ein die irgendwo zwischen 20 und 40 Euro liegen pro Flasche. Weiß nicht ob das Regal für die echten Whisky Kenner überhaupt eine Rolle spielt und man da eh nur Flaschen nimmt die im 3 stelligen Eurobereich liegen..

Getrunken hab ich bisher zum einen den genannten Tullibardine 228 Burgundy Finish. Sehr fruchtig und süß im Geruch. Im Mund kommt dann auch Nuss dazu und eine Rotwein-Note (von den Burgunder Fässern). Im Abgang dann sehr würzig mit einer angenehmen Eiche. Ich fand das im Gesamtkonzept ganz spannend mal so etwas bewusst zu trinken und um fest zu stellen dass das doch was ganz anderes ist als Jack Daniels oder Johnny Walker.

Den anderen den ich schon getrunken habe ist der Chivas Regal 12 Jahre. Vom Geruch her eine würzige Süße mit einer Zimt-Note. Im Mund kommen dann Nuss- und Rauchnoten dazu. Im Abgang kam dann auch eine schwere Eiche gepaart mit Rauch und Alkohol. Das hat mir irgendwie nicht so gut geschmeckt.
#
Bei mir ist der Whisky inzwischen auch  angekommen.Ein Tullibardine 228 Burgundy Finish hat dafür gesorgt das ich doch ein erhöhtes Interesse für diese Art der Getränke entwickelt habe.

Im Schrank hab ich daneben noch stehen:

Aberfeldy 12 Jahre
Auchentoshan 12 Jahre
Chivas Regal 12 Jahre
Höhler Whesskey
Hyde No. 8 Stout Finish
Speyburn 10 Jahre
Tullibardine The Murray Port 2006/2018

Ich bin gespannt was mich da noch so erwartet.
#
Der Threaderöffner ist anscheinend eine Mischung aus Koreaner und unserem Foren HSVler. Von "CL Quali oder mindestens EL" zu "Wir sind noch nicht mal mehr zweite Liga" innerhalb von 4 Monaten. Nicht schlecht.
#
Man könnter aber auch sagen, dass er sich heute nahtlos in die gesamte Mannschaftsleistung eingefügt hat. Hoffe da ist noch Lust nach oben. Andernfalls nur was für die Breite des Kaders der "stand jetzt" wie ein Kohr-Klon wirkt..
#
Wobei dann der eine Spieler "für die Breite des Kaders" 0,5 Millionen Euro gekostet hat und der andere 8,5 Millionen Euro.
#
Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.
#
90 Minuten erbärmlich. Danke an den Kölner Keller für den einen Punkt.
#
Strohfeuer beendet. Wir sind wieder im Köln/Paderborn Modus...
#
Ich würde mich gerne Mal mit Adi Hütter darüber unterhalten, was er seinen Spielern taktisch mit auf den Weg gibt. Mal ganz unabhängig vom Ergebnis, was wir nach vorne machen ist einfach einer Bundesligamannschaft nicht würdig. Aufstellung und Taktik bringen bei mir große Fragezeichen hervor.

Hat Adi einen tollen Plan und die Jungs können es nicht umsetzen oder was ist das Problem?
#
DeWalli schrieb:

Ich würde mich gerne Mal mit Adi Hütter darüber unterhalten, was er seinen Spielern taktisch mit auf den Weg gibt. Mal ganz unabhängig vom Ergebnis, was wir nach vorne machen ist einfach einer Bundesligamannschaft nicht würdig. Aufstellung und Taktik bringen bei mir große Fragezeichen hervor.

Hat Adi einen tollen Plan und die Jungs können es nicht umsetzen oder was ist das Problem?

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Und warum Ilsanker gleich eingewechselt wird der noch nie mit der Mannschaft trainiert hat ist auch mehr als fragwürdig. Sorry aber was wir da auf dem Platz bringen ist wieder unterste Schublade.
#
Das was wir da spielen ist mittleres Zweitliganiveau. Was machen die eigentlich so im Training?
#
Gelbe Karte wegen Ballsperren. Sehr schlau Herr Ilsanker. Nach 20 Minuten schon der erste sympathische Auftritt.
#
Ungeachtet dessen, was man von Ilsanker hält, stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?
#
Matzel schrieb:

stellt sich mir die Frage, warum man ihn reinbringt, obwohl er nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat. Wie soll da auch nur ein Hauch Abstimmung drin sein?

Pure Verzweiflung?

Keine Ahnung was das soll. Man könnte sich fast wünschen das wir aus den anderen Wettbewerben raus fliegen damit man in der Bundesliga nicht als mal solche erbärmlichen Spiele bringt und da voll bei der Sache ist.  
#
War ja irgendwie zu erwarten dass das heute von uns wieder der totale Grottenkick wird...
#
Sehr schöne und bewegende Statements der beiden alten Herren.

Das vergisst man ja manchmal, wenn man über Zoppo Trump oder Brexit-Boris schimpft, dass es in diesen Ländern viele Millionen vernünftiger Menschen gibt, die sich dafür schämen, von solchen Zombies geführt zu werden. Und für die (im Falle von GB) der heutige Tag vermutlich noch viel schmerzlicher ist als für uns.
#
Sie hatten genug Möglichkeiten das abzuwenden. Am Ende gibt es wohl auch genug Briten die den Brexit wollten. Von daher ist es jetzt erst mal gut wie es jetzt ist.

Ich gehe davon aus das man sich in Zukunft irgendwann wieder zusammen setzen wird (nach Johnson) und GB wieder in die EU eintritt. Dieses mal werden sie aber wesentlich weniger Vorzüge genießen dürfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das mit der Eintracht DNA wurde auch über Bord geschmissen oder?

Was genau ist eigentlich diese berühmte Eintracht DNA?
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Was genau ist eigentlich diese berühmte Eintracht DNA?

Kann man wohl nicht so ohne weiteres erklären. Ich glaube aber kaum das da Menschen dazu gehören die

a) sich erst mal in den Medien negativ gegenüber der Eintracht geäußert haben und während ihrer aktiven zeit nicht schnell genug von hier weg kommen konnten

und

b) Menschen die aktuell ein Verfahren wegen Vergewaltigung gegen sich laufen haben-
#
#
DM-SGE ist zurück. Leider immer noch kackbraun. Geh doch wieder unter deine pseudo christlichen Abendlandretter und verschon uns von deinem Geblubber aus deiner rechtsaußen Filterblase.
#
Basaltkopp schrieb:

Und er wird seinen Job hier bekommen.

Im Zuge der digitalisierung muss AMFG14 ganz unten anfangen... Er wird mindestens 6 Monate Mod hier im Forum
#
Cyrillar schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und er wird seinen Job hier bekommen.

Im Zuge der digitalisierung muss AMFG14 ganz unten anfangen... Er wird mindestens 6 Monate Mod hier im Forum

Dann werden als erstes rückwirkend alle Caio und Funkel Threads gelöscht.