>

vonNachtmahr1982

53628

#
Einen Bekannten von mir hats erwischt.
360€ hat er insgesamt gezahlt, allerdings sind davon 90€ fürs Taxi draufgegangen.
Erst wurde er nach Offenbach geschickt und dann nach Sossenheim.
Also 270€ hat er für seinen neuen Parplatz inkl. Transport gezahlt.

Gebrauchter Tag für ihn...
#
Selbst dran Schuld wenn man sich in eine Feuerwehreinfahrt stellt...
#
Naja ich wollte halt einfach mal wissen was das so  kostet wenn man zu faul ist 2 Meter vom Waldparkplatz oder Gleisdreieck zu laufen . Außerdem kann das zuparken von Feuerwehr Zufahrten nicht teuer genug sein
#
Wie in dem Text steht... normal Abschleppen kostet zwischen 200 und 400 Euro. Wenn es die Polizei veranlasst hat gibt es noch ein Bußgeld wegen Falsch parken oben drauf.
#
Doppelbelastung,Gegner stark,usw....es reicht mit diesen Ausreden.
40pkt erst erreichen blabla......
Jetzt haben wir eine Krise (auf angenehmen Niveau) und genau jetzt liegt es am Trainer diese zu meistern.
Meiner Meinung nach bringt Maier aktuell nix,fussballgott hin oder her,bei nur einem Assist in 5 Spielen, da sitzt auch ein Messi auf der Bank,und nein Maier ist nicht der alleinige Sündenbock,aber ein Synonym für die komplette Rückrunde.
Hier liegt es echt nur an Kovac, die Kampf-Siegermentalität zurück zu holen anstatt Alibis für Niederlagen zu liefern!!!
#
Ist aber ziemlich doof das ein Spieler als Synonym her halten muss der gar net in unserem Kader ist...
#
Du bist ja ein richtiger Witzbold.
#
Du anscheinend auch. Den Endbetrag wird dir vermutlich nur das Abschleppunternehmen nennen können. Vielleicht hättest du den Abschlepper mal fragen sollen?
#
Mich würde ja mal interessieren was die Leute bezahlt haben die die Zufahrt vom Lindner Hotel ( Feuerwehrzufahrt !! ) zugeparkt haben am Samstag

Waren ja bestimmt 12 Autos die da abtransportiert wurden:

#
#
Ich glaube nicht, dass der das nicht merkt. Ich denke der weiß genau was er tut.
Deshalb sollte man auch aufhören ihn zu füttern.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaube nicht, dass der das nicht merkt.

Weiß nicht. Ich glaube er ist sehr überzeugt von seiner Denkweise und seiner Argumentation auch wenn beides eher von einem sehr schlichten Weltbild zeugt. Aber sich nicht weiter mit ihm zu beschäftigen unterstütze ich da dieser Diskussionsansatz von ihm definitiv zu keiner fruchtbaren Diskussion führen wird. Es geht, wie schon zu beginn von mir gesagt, nur darum paar Phrasen raus zu hauen...
#
Der verarscht uns doch.
#
Das schlimme ist, er merkt es anscheinend nicht.
#
Ich beantrage, diese Diskussion zu schließen, bis Appenzeller seine Hausaufgaben gemacht hat.
#
Zumindest läuft ohne die Hausaufgaben die Diskussion hier sehr eindimensional.
#
Merkste was? Das meinte ich mit jeden blöd angehen bzw. abkanzeln.
Gewöhne Dir doch mal einen vernünftigen Umgangston an. Dann finden sich sicher Leute, die bereit sind, mit Dir zu diskutieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Dann finden sich sicher Leute, die bereit sind, mit Dir zu diskutieren.

Vielleicht friseurin oder dirty-harry.

Für die "normalen User" dürfte der Zug nach der starken Performance hier im Thread wohl abgefahren sein.
#
Appenzeller schrieb:

Was hindert Jugendliche in europäischen Problemvierteln daran, sich eine gute Schuldbildung zu verschaffen?

Diese Frage zeugt entweder von ungeheuerlicher Arroganz, von mangelndem Empathievermögen oder schlicht von Blödheit. Aber vielleicht willst du auch nur provozieren. Keine Ahnung, was auf dich zutrifft.
#
Ich tippe auf das erste oder das letzte.
#
Nun, wenn man aus Appenzell stammt, ist es vermutlich schwierig, sich in die Lebensrealität von französischen Vorstädten rein zu versetzen.
#
Unüberwindbare Differenzen scheinen das zu sein.
#
zu 1. Bürgerkriege, offene Korruption, einen gewaltbereiten und unterdrückenden Staatsapparat, Flüchtlinge und Menschenhandel gibt es imo aber nicht in Frankreich oder? Und trotzdem brennt es dort. Also reicht in Frankreich schon die pure Unzufriedenheit aus, um so auszurasten?

zu 2. Ist doch ne einfache Frage und keine Polemik. Was hindert Jugendliche in Frankreichs Problemvierteln daran, sich eine gute Schuldbildung anzueignen?

zu 3. Ich schreib auch nirgends, das man nicht nach geltendem Recht urteilen soll, sondern einfach nur das härtest mögliche Strafmaß anwenden sollte um etwaige "Nachahmer" (auf beiden Seiten) abzuschrecken. Ich denke, ein Kuschelkurs wäre ein falsches Zeichen.
#
Zu 1.: Vielleicht fühlen sich die Leute von der Gesellschaft unterdrückt oder vom Staat im Stich gelassen. Verzweifelte menschen neigen auch zu verzweifelten Aktionen. Gut finden muss man sie trotzdem nicht.

Zu 2.: Warum denkst du eigentlich das diese Menschen alle keine Schulbildung haben? Komme mal von deinem hohen Ross herunter....

Und noch mal abschließend. Du fragst im Eingangsbeitrag:

Appenzeller schrieb:

Was stimmt mit den Randalierern nicht? Die Polizisten werden sicher nicht ungeschoren davonkommen, es wird eine Untersuchung und gegebenenfalls auch Verurteilungen geben, also wieso diese Randale?

und ich weiße dich darauf hin das die Antworten zum teil in dem von dir verlinkten Artikel stecken. Da das für dich schon ein Angriff auf deine Person ist bedeutet das für mich das du

a) den Artikel nicht gelesen hast

oder

b) du keine Interesse an einem gehaltvollen Meinungsaustausch hast auf einem vernünftigen Niveau.

Anhand dessen, wie du schreibst ist es zu dem ein Witz das du mir dann noch so was vor wirfst.

Appenzeller schrieb:

Ist ne recht schlicht gestrickte Meinung aber scheint gut zu dir zu passen.

Kehr vor der eigenen Haustür bevor du andere mit so etwas abkanzelst. Und so mit hat sich mein Austausch mit dir auch erledigt. Such dir jemand anderes der mit dir reden will...
#
Na also, es geht doch! Es wird ne Diskussion draus. Bravo.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab dich weder angekackt noch beleidigt. Allerdings scheint das in deinem Diskussionsstil ein probates Mittel zu sein wenn man deine Meinung nicht deckt.

Lies dir nochmal deinen ersten Beitrag hier in dem Thread durch und dann sag mir, was der damit zu tun hat "meine Meinung nicht zu decken"!

Und noch mal... hier findet vermutlich niemand die Ausschreitungen in Frankreich gut. Allerdings existieren die Probleme in den Vororten schon länger und beruhen auf einem gesellschaftlichen Problem. Darauf zu hoffen das die Justiz  mit "keine Gnade und greift hart durch" darauf Antwort wird die Probleme nicht beseitigen und spricht eher dafür das du dich mit der Problematik noch nicht wirklich beschäftigt hast. Viele französische Vororte sind von hoher Arbeitslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Unzufriedenheit geprägt. Da wird die große Keule bestimmt nicht ändern das die Menschen auf einmal zufriedener werden.

Hätte da mal 3 Fragen:
1. In z.b. Afrika, Indien oder Mittel/Südamerika gibt's es doch auch jede menge Orte mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Problemen wie Armut und Arbeitslosigkeit oder nicht?

2. Haben diese Jugendlichen aus diesen "Problemvierteln" nicht die gleichen Chancen eine erfolgreiche Schulbildung zu absolvieren, wie im restlichen Frankreich? Gibt es dort keine Schulen/Schulpflicht?
Laut meinem Verständnis ist (in Europa) Armut auf Arbeitslosigkeit zurückzuführen, welche wiederum auf eine schlechte Schulbildung zurückzuführen ist. Und daran ist man doch mehr oder weniger selbst schuld.
Zumindest kann das Auto vom Nachbarn nix dafür.

3. Wie soll denn deiner Meinung nach, die Justiz reagieren? Es ging mir wohlgemerkt darum, BEIDE Seiten entsprechend hart zu bestrafen, quasi ein Exempel zu statuieren.
#
Zu 1.: Ja gibt es. In solchen Ländern gibt es auch Bürgerkriege, offene Korruption, einen gewaltbereiten und unterdrückenden Staatsaperat, Menschen die da weg wollen (auch Flüchtlinge genannt), Menschenhandel und noch viel mehr. Was willst du mit diesem Vergleich anstellen?

Zu 2.: Und du wirfst mir vor schlicht zu denken. Na dann...solche polemischen Ansichten taugen wohl kaum zu einer Diskussion wie du sie da raus haust.

Zu 3.: Die Justiz hat nach geltendem Recht zu handeln wie in jedem demokratischen Land mit einer funktionierenden Staatsform die auf demokratischen Werten basiert.
#
oederweg_adler schrieb:

Gerade ausm Stadion zurück. Kann mich nicht erinnern jemals so verpfiffen worden zu sein.

Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.

Sehr viel weniger richtig lag heute die Mannschaft. Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir die Zeit von derartig lustlosem und unorganisiertem Gekicke hinter uns haben. Wir waren heute in fast allen Bereichen unterlegen, muss man einfach zugeben. Und wir müssen hoffen, dass sich die Mannschaft wieder fängt. Trotz der Personalsorgen.

Eine Erkenntnis für mich aus dem heutigen Spiel (man mag mir die Blasphemie verzeihen): Die besten Zeiten von AMFG sind definitiv vorüber. Warum der heute trotz seiner zwofuffzich Körpergröße gefühlt keinen einzigen Kopfball bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Unser heutiger "Sturm" mit Alex und Haris war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Letzterer gehört für mich nur noch auf die Bank.
#
clakir schrieb:

Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.

Es ist ja kein Geheimnis das man im TV nach der 3 Wiederholung manche Entscheidungen besser sieht bzw. nach voll ziehen kann als wenn man im Stadion 30 Meter vom geschehen weg sitzt. Hier wie der Kollege dabei jetzt so auf den Putz zu hauen ist da eher... sagen wir mal suboptimal.

Am Schiri lag es definitiv nicht.
#
Hast du irgendein privates Problem oder wieso kackst du hier von Anfang an dumm rum? Selten einen so schlecht gelaunten Menschen wie dich erlebt. Dein "ich finde das nicht gut" überfordert mich sicher nicht. Ist ne recht schlicht gestrickte Meinung aber scheint gut zu dir zu passen.
#
Ich hab dich weder angekackt noch beleidigt. Allerdings scheint das in deinem Diskussionsstil ein probates Mittel zu sein wenn man deine Meinung nicht deckt.

Und noch mal... hier findet vermutlich niemand die Ausschreitungen in Frankreich gut. Allerdings existieren die Probleme in den Vororten schon länger und beruhen auf einem gesellschaftlichen Problem. Darauf zu hoffen das die Justiz  mit "keine Gnade und greift hart durch" darauf Antwort wird die Probleme nicht beseitigen und spricht eher dafür das du dich mit der Problematik noch nicht wirklich beschäftigt hast. Viele französische Vororte sind von hoher Arbeitslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Unzufriedenheit geprägt. Da wird die große Keule bestimmt nicht ändern das die Menschen auf einmal zufriedener werden.
#
Die rote war ein Witz. Hast du ein anderes Spiel gesehen? Bei der Ecke bin ich ausgerastet. Nur wegen der haben wir verloren. Das war spielentscheidend. Wer das nicht einsieht muss sich die Wiederholung anschauen. Ich schau sie gerade auf Eintracht TV. Der Kommentator ist voll meiner Meinung. Sehr umstrittene schiedsrichterleistung sagt auch er. Den Elfer muss man nicht geben sagt er, und ich sage dass der klar außerhalb war und die rote unberechtigt!
#
oederweg_adler schrieb:

Die rote war ein Witz. Hast du ein anderes Spiel gesehen?

Natürlich war die rote Karte berechtigt. Abraham geht in Kung Fu Manier in den Mann. Setz mal die Eintracht Brille oder eine richtige auf wenn du die Wiederholung siehst...
#
und ich habe heute nicht mal was dagegen einzuwenden ... aber wie lang hätte man denn bei uns nachspielen lassen müssen, bis wir ausgleichen?
#
2 Wochen?
#

Aber mehr wolltest du ja auch nicht raus rotzen...

Was wollte er denn "rausrotzen"? Das Frankreich ein tiefgründiges gesellschaftliches Problem hat, dürfte eigentlich jedem bekannt sein.
#
Spielmacher71 schrieb:

Was wollte er denn "rausrotzen"?

Das alle ordentlich hart von der Justiz bestraft gehören. Steht in seinem ersten Beitrag.

Im Gegensatz zu dir hat er ab anscheinend nicht das Feingefühl schon zu wissen das in Frankreich ein tiefgründiges Gesellschaftliches Problem herrscht.

Appenzeller schrieb:

ignorier den Thread und widme dich wieder wichtigeren Themen wie "was höre ich grade". Danke.

Seit wann bestimmst du wer wann in welchen Thread zu schreiben hat? Übrigens habe ich meine Meinung zu dem Thema kund getan aber sie scheint dich zu überfordern sonst würdest du drauf eingehen...
#
Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede? Der Schiedsrichter? Das war heute fast von der ersten Minute einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Von jedem Spieler.

Jetzt kann Kovac zeigen wie er seine erste Minikrise meistert.
#
hey, immer mit der ruhe, was habt ihr denn alle erwartet? das wir zuhause gegen den tabellenvorletzten ingolstadt gewinnen? wir sind (noch) keine spitzenmannschaft! immer dran denken!
#
Genau... wir sollten mehr Demut zeigen.