vonNachtmahr1982
53628
#
peoplesplace
Am Saisonende ist Tuchel weg.
Ist doch schön. Kann den eh net leiden...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gut, dann bin ich jetzt dafür das wir uns ab sofort vorsorglich psychologisch auf die kommende Saison vorbereiten und die Mannschaft alle 2 tage einen Stuhlkreis bildet.
Für dich ist das alles also nur fauler Zauber. Teufelszeug, Hexenwerk, Walpurgisnacht.
Mit nichten. Der nicht allen wohlgesonnene Trainer Funkel hatte sogar mal einen Sommer einen Mentalcoach im Trainingslager wo nach wir dann die Saison auf Platz 9 abgeschlossen hatten meine ich. Selbiger Mentalcoach hätten uns bei dem ein oder anderen Trainer danach auch gut getan... aber das waren ja zum größten Teil Meistertrainer die so einen Kram nicht benötigen.
Sledge_Hammer schrieb:
Gut dass es mal einer erkennt. Und nebenbei ist die größte Schwierigkeit, mental auf alle Spiele gleich fokussiert zu sein. Jetzt ist die Liga das Highlight. Bei Teams und Spielern, die selten europäisch spielen, sind es aber meist die Eurospiele. Und da bei den Spielen am Wochenende oft Nuancen entscheidend sind, verliert man nach Spielen in der Woche mal leicht. Und das hat kaum was mit der Spiel-Belastung in der Woche zu tun.
Umgekehrt funktioniert es aber auch: die Spieler wissen, dass wegen der hohen Belastung früher oder später der Punkt kommen wird, an dem physische Probleme auftauchen werden und der "innere Schweinehund" überwunden werden muss. Dadurch, dass sie auf diesen Punkt vorbereitet sind, überwinden sie ihn leichter und die Zusatzbelastung (auch mental) ist kein Problem mehr. Vor allem deshalb werden mitunter solche Belastungsspiele auch gewonnen und die TV-Reporter konstatieren erstaunt, dass von dem "Mittwochspiel keine Spur" zu sehen sei.
-
Die Psychologie im Fußball ist schon eine ziemlich komplexe Angelegenheit.
Gut, dann bin ich jetzt dafür das wir uns ab sofort vorsorglich psychologisch auf die kommende Saison vorbereiten und die Mannschaft alle 2 tage einen Stuhlkreis bildet.
Für dich ist das alles also nur fauler Zauber. Teufelszeug, Hexenwerk, Walpurgisnacht.
Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals
Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...
der Gastronom ist politisch eher AfD nahe stehend. Ich will mich nicht um Kopf und Kragen reden, aber die Motive sind dann ......na, soll sich jeder selbst seinen Reim machen
Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.
die Aussagen des Wirts waren damals sinngemäß "er wollte eben darstellen, dass es eben nicht alles so friedlich war wie die Sozialromantiker behaupten"....selbst wenn er die Flüchtlingsdebatte in seinem Sinne beeinflussen wollte, hätte er sich doch denken können, dass die Sache auffliegt.
Ich werde mir im Sommer -da war ich gelegentlich dort- ein anderes Lokal in der Fressgass oder wo anders aussuchen, kein Problem
Ich werde mir im Sommer -da war ich gelegentlich dort- ein anderes Lokal in der Fressgass oder wo anders aussuchen, kein Problem
Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.
Als "Sex-Mob-Schnäppchen" für den geneigten Swinger-Wirt?
Tafelberg schrieb:
für den Betreiber des Szene Lokals
Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...
Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals
der Gastronom ist politisch eher AfD nahe stehend. Ich will mich nicht um Kopf und Kragen reden, aber die Motive sind dann ......na, soll sich jeder selbst seinen Reim machen
Matzel schrieb:
Uwes Bein schrieb:Die CL-Qualifikation dürfte hinsichtlich Fernsehgelder auch recht attraktiv sein.
Gut, das stimmt natürlich. Aber die Belastung, die dagegen steht, ist auch nicht zu verachten.
Aber das ist auch Profisport, der beinhaltet gelegentlich auch mal körperliche Belastungen....wir spielen ja nicht jede Woche dreimal.....für internationale Reputation und attraktive finanzielle Aussichten für den Verein darf man als Profi auch mal belastet werden....
9 von 10 Fußballprofis spielen lieber jede Woche 2 Spiele anstatt nur 5 mal zu trainieren.
Dieses Gerede von Doppelbelastung ist auch nur eine Ausrede um in den Fällen schlechte Leistungen zu erklären.
Dieses Gerede von Doppelbelastung ist auch nur eine Ausrede um in den Fällen schlechte Leistungen zu erklären.
9 von 10 Fußballprofis spielen lieber jede Woche 2 Spiele anstatt nur 5 mal zu trainieren.
Das stimmt zwar, ist aber nur die halbe Wahrheit.
Berücksichtigen muss man, dass es sich um zwei Auswärtsspiele mit den entsprechenden Reisen gehandelt hat. Zwei Heimspiele steckt man locker weg.
In jedem Spiel gibt es zudem die eine oder andere Blessur, die man nach sieben Tagen nicht mehr spürt, nach drei Tagen aber schon.
Und: es entfällt die spezifische Vorbereitung auf einen Gegner (taktisch, mental), da hierfür einfach keine Zeit bleibt. Ein Gegner, der dafür 8 Tage Zeit hatte.
Alles zusammengenommen ergibt schon von vornherein einen klaren Nachteil. Dass viele solcher "Belastungsspiele" trotzdem gewonnen werden, stimmt natürlich auch.
concordia-eagle schrieb:
Toll, mein neues Hobby ist Beiträge lesen, ohne den Autor nachzuschauen.
Man kann das noch ausweiten in:
Antworten von Basaltkopp lesen und raten, welchem User er da gerade antwortet
Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
Adler_Steigflug schrieb:
Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
Noch 2 Niederlagen... dann dürfte es wieder so weit sein.
Und OFC_1...
Adler_Steigflug schrieb:Lange auch nix mehr von ManneAdler und dem Mischel gelesen
Noch 2 Niederlagen... dann dürfte es wieder so weit sein.
DANN dürften wir uns auch wieder anhören, dass wir uns ein Vorbild an Mainz und Darmstadt nehmen sollten. Und Offenbach. Und an Rattenball und Hopp's Playground sowieso, weil bessere Jugendarbeit.
Ist das eigentlich noch so dass das Antrittsgeld für die Gruppenphase der CL (inkl. 4. Platz und kompletten ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb) immer noch höher ist als die Siegerprämie die der EL Gewinner bekommt? 2012/2013 war es zumindest noch so. Hat sich da was getan?
Ist das eigentlich noch so dass das Antrittsgeld für die Gruppenphase der CL (inkl. 4. Platz und kompletten ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb) immer noch höher ist als die Siegerprämie die der EL Gewinner bekommt? 2012/2013 war es zumindest noch so. Hat sich da was getan?
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2398658.html
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2398633.html
Schnell rausgesucht.
Toll, mein neues Hobby ist Beiträge lesen, ohne den Autor nachzuschauen.
Die Treffequote ist erstaunlich. Bei Hyundaii liegt sie nahe 100% aber auch bei clakir, Nachtmahr und dem Würze, weit über 90%.
Erstaunlich man erkennt doch die Schreibe der User.
Und speziell für Nachtmahr, wer kann dieser User sein?
"Herry ist eine Pappnase, die uns Jahre gekostet hat."
Ich weiß, ist schwierig.
Die Treffequote ist erstaunlich. Bei Hyundaii liegt sie nahe 100% aber auch bei clakir, Nachtmahr und dem Würze, weit über 90%.
Erstaunlich man erkennt doch die Schreibe der User.
Und speziell für Nachtmahr, wer kann dieser User sein?
"Herry ist eine Pappnase, die uns Jahre gekostet hat."
Ich weiß, ist schwierig.
SDB schreibt jetzt im HSV Forum.
Der Stevens ist doch auch nur ein unglaublicher Schwätzer...
Gelöschter Benutzer
Da können diese Gestalten von der "Alternative fürs Denken" ja gleich weitermachen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wirbel-um-hitler-bild-in-whatsapp-chatgruppe-a-1134363.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wirbel-um-hitler-bild-in-whatsapp-chatgruppe-a-1134363.html
Das muss man ja auch mal differenziert betrachten. Es ist doch nun wirklich nicht selbstverständlich das man so ein Bild auch wirklich gut findet wenn man es nur in Chat/WhattsApp Gruppen teilt. Das war Zufall und der armen Elena bestimmt unter gejubelt worden. Was eine arme Frau das sie jetzt so falsch Verstanden... ihr ist doch nur der Mauszeiger... Mediale Hetzjagd... Lügenpresse...
clakir schrieb:
Dreizehnter waren wir, glaube ich, in der Saison 13/14. Aber "mit Ach und Krach" stimmt. Was aber auch daran lag, dass unser damaliger Meistertrainer bekanntlich immer der gleichen Elf vertraute. Dieses Problem würde ich für die nächste Saison als nicht so gravierend ansehen, da unser heutiger Coach den gesamten Kader nutzt. Soweit er zur Verfügung steht.
ich kann mir sogar vorstellen, dass wir eine Saisonvorbereitung absolvieren und nicht alleine von der immensen Erfahrung des Trainers zehren werden.
Das wäre ja großartig und würde die Vorbereitung auf eine mögliche Dreifachbelastung ja quasi in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.
Tafelberg schrieb:
ein Besuch bei "First Inn" in der Fressgass kann ich mir nicht mehr vorstellen, so oder so nicht, dafür erscheint mir einiges "faul"
Die Chance, das ich da jemals auf schlagen werde, sind inzwischen auch ins minimale bis Nichtexistente gesunken.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Denselben underdog möchte man dann aber bitte nicht in der EL sehen, wo er uns nur blamiert und die 5-Jahres-Wertung kaputtmacht.
Nach dieser Logik müsste man die Mainzer für die nächsten hundert Jahre vom Europapokal ausschließen.
Natürlich!
Ansagerinnen in Glitzertrikots fände ich gut.
Dann holen wir einfach den Pott und schon sind wir dabei.
Ich persönlich hätte jetzt nichts dagegen wenn wir unseren fünften Pokalsieg einfahren...
Hotelzimmer habe ich vorsorglich am Donnerstag schon mal reserviert.
cm47 schrieb:
Der 7. Platz wäre aber erst die Quali für die EL, die man erstmal leisten muß....Antrittsgeld gibts erst danach in der Gruppenphase wie in der CL auch...oder täusche ich mich da.....?
Zumindest in der Tabelle der Liga auf bundesliga.de wird das so dargestellt. Muss dann im Falle einer Qualifikation über den Pokalsieg, also wenn der siebte Platz nicht zur Teilnahme berechtigt, auch Quali gespielt werden?
Und wie verhält es sich, wenn sich der Pokalsieger nicht für CL, sondern für die EL qualifiziert? Kann ja dieses Jahr mit Dortmund passieren. Berechtigt dann auch der siebte Platz für die Teilnahme an der EL?
Der Pokalsieger ist meines wissen direkt in der Gruppenphase.
Der Pokalsieger ist meines wissen direkt in der Gruppenphase.
Korrekt.
Das sagt Wikipedia:
"Die Bundesliga erhält derzeit drei Startplätze in der Europa League. Der DFB-Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Der Ligafünfte nimmt direkt an der Gruppenphase teil, der Tabellensechste steigt in Qualifikationsrunde 3 in den Wettbewerb ein.[7] Darüber hinaus qualifiziert sich der Bundesligavierte für die Gruppenphase, falls er in der Play-off-Runde der UEFA Champions League scheitert. Sollte der DFB-Pokalsieger gleichzeitig auch über die Bundesligaplatzierung oder für die Champions League qualifiziert sein, rückt der Tabellensiebte der Bundesliga nach (bis 2013/14 der unterlegene Pokalfinalist, falls nicht direkt qualifiziert), der aber zunächst in die dritte Qualifikationsrunde muss. In diesem Fall muss der Ligasechste nicht in die Qualifikation, sondern steigt direkt in die Gruppenphase ein."
Das klärt einige Fragen.
Landroval schrieb:
Bruchhagen sagte gestern Abend, dass er die Bestrafung der Eintracht damals als im höchsten Maße unfair empfand. Warum hat er denn dann damals nichts dagegen unternommen? (aber das nur mal so am Rande ...).
aus dem gleichen grund aus dem watzke & co dem urteil zugestimmt haben: der dfb und die dfl sitzen am längeren hebel.
so einfach ist das.
Gegen die Maschinerie ist es nicht wirklich leicht sich zur Wehr zu setzen...
Diegito schrieb:
Wäre jetzt nicht der totale Weltuntergang finde ich...
Weltuntergang sowieso nicht. Es geht schließlich nur um Fußball.
Paahh...
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.