vonNachtmahr1982
53628
#
vonNachtmahr1982
Dabei haben die doch so grünen Rasen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.
Altersdiskriminierung, mal richtig schön deutlich formuliert.
Schön das du, im Gegensatz zu peter, sonst nichts dazu beizutragen hast außer eine versteckten Angriff auf den Beitragerstellers. Wie nannte man das noch mal... derailing? Oder hast du noch was sinnvolles zu sagen ohne persönliches Geplänkel?
Und möchtest du bestreiten das man jemanden nur schwer von seinen Überzeugungen abbringen kann wenn er bereits viele Jahrzehnte danach gelebt hat?
@peter: Wie gesagt, ich bewundere dich und andere für die Standhaftigkeit. Ich hab es z.B. bei diesem User schon vor 3 oder 4 Jahren im PN Verkehrt vernünftig versucht... hat nichts gebracht darum gebe ich es in die Richtung auf. Auch wenn er es verleugnen wird das es den PN verkehr nie gegeben hat.
Und möchtest du bestreiten das man jemanden nur schwer von seinen Überzeugungen abbringen kann wenn er bereits viele Jahrzehnte danach gelebt hat?
@peter: Wie gesagt, ich bewundere dich und andere für die Standhaftigkeit. Ich hab es z.B. bei diesem User schon vor 3 oder 4 Jahren im PN Verkehrt vernünftig versucht... hat nichts gebracht darum gebe ich es in die Richtung auf. Auch wenn er es verleugnen wird das es den PN verkehr nie gegeben hat.
Argh - ich rufe zu "lasst es beruhen" auf und sehe anschließend, dass der letzte Beitrag anderthalb Tage her ist. Irgendwie ganz schön deppert...
Tackleberry schrieb:
Irgendwie ganz schön deppert...
Da hast du recht!
Es geht um die Ergebnisse. Im HF gewinnen wir 4:3 nach Elfer schießen und das Finale 1:0.
Was natürlich Blödsinn ist. Wir gewinnen beide Spiele 1:0 weil wir genau so 1988 den Pokal gewonnen haben.
Das ist mir sowas von egal wie wir die Spiele gewinnen. Hauptsache wir gewinnen den Pott.
Deutschland ist 1990 doch schon Weltmeister geworden. Und 2014 noch mal... ohne Frankfurter Spieler. Sorry aber so zusammen geschusterte Sachen haben doch hinten und vorne keinen Zusammenhang.
Nicht dass es etwas mit dem Pokal zu tun hatte, aber 1990 hat Uwe Bein bei uns gespielt und auch der Andy Möller ist doch in dem Jahr wieder bei uns gewesen oder irre ich mich?
Gruß
tobago
Das weiß ich, aber was möchtest du mir damit sagen?
Das weiß ich, aber was möchtest du mir damit sagen?
Du kannst Dir deinem Reim aus den Ansetzungen machen, so schwer ist es doch nicht. Ich stelle damit die Frage, ob M'gladbach durch die permanenten Wochentagsspiele am 26.4. gegen die SGE gut im Rhythmus ist oder ob sie vielleicht ausgepowert sind. Immerhin haben die vor dem Heimspiel gegen BvB zwei Auswärtspiele und die zwei EL Spiele gegen Schalke. Entweder spielen die in einer Euphoriewelle oder sind ein bischen ausgelutscht bis es gegen uns geht. Hoffen wir Letzeres. Ich bin optimistisch, Genauso glaube ich daran dass wir den 41.Punkt am 11.3. in München holen.
Leute, jetzt mal ganz nüchtern und wertfrei. Wenn sich jemand seit längerem hier dem Kampf gegen grüne und linke Politik verschrieben hat, weil diese in seiner Ansichten die Feinde von Deutschland sind, was soll ich von so jemanden halten?
Wenn diese Person dann in ihrer eigenen „postfaktischen“ Blase lebt in der nur ihre Meinung zählt und alle anderen Lügen oder einer Meinungsdiktatur angehören, warum soll man sich mit so jemanden ernsthaft unterhalten wollen wenn er sich dann ja eh permanent in der Opferrolle, falsch verstanden oder mundtot gemacht fühlt und dies noch nicht mal beweisen kann da er es sich eh nur einbildet?
Ich bewundere ja eure Standhaftigkeit da gegen zu argumentieren aber so wie ich die Sache sehe ist da bei dem fortgeschrittenen Alter eh schon Hopfen und Malz verloren und keine Einsicht mehr zu erwarten.
Wenn diese Person dann in ihrer eigenen „postfaktischen“ Blase lebt in der nur ihre Meinung zählt und alle anderen Lügen oder einer Meinungsdiktatur angehören, warum soll man sich mit so jemanden ernsthaft unterhalten wollen wenn er sich dann ja eh permanent in der Opferrolle, falsch verstanden oder mundtot gemacht fühlt und dies noch nicht mal beweisen kann da er es sich eh nur einbildet?
ich erwarte gar nicht dass ich seine meinung tatsächlich beeinflussen kann. ich finde aber, in hinsicht auf unbefangene leser, dass man nicht jeden unsinn einfach unkommentiert stehen lassen sollte. und wenn auf argumente nur noch stereotype antworten kommen, in denen die ganz große verschwörung ausgerufen wird, dann spricht das für sich und jeder kann sich ein bild machen.
das ganz große problem von solchen personen liegt darin, dass es eben keine verschwörung gibt, sondern dass sie eine absolute minderheitenmeinung vertreten. nicht in jedem detail aber sowohl in der interpretation von details als auch in deren bewertung. so wenig jeder afd-wähler ein nazi ist so wenig ist jeder der die afd ablehnt ein linker verschwörer, so einfach ist das. und egal ob etwas ein konfuses welbild ist oder eher ein rhetorischer kniff, beides kann man durch argumente auflaufen lassen.
und, das muss ich zu geben, es freut mich auch immer wenn ich merke dass auf argumente gar nicht eingegangen wird und die ewigen stereotypen antworten kommen. das zeigt nämlich auch den mitlesern dass eine inhaltliche diskussion mit manchen personen gar nicht möglich ist.
Altersdiskriminierung, mal richtig schön deutlich formuliert.
Was hat jetzt der WM Titel 1990 mit unserer DFB Pokalteilnahme zu tun? Das hat doch die letzten 26 Jahre keine Bedeutung gehabt.
warte es ab, bis es eintrifft
Deutschland ist 1990 doch schon Weltmeister geworden. Und 2014 noch mal... ohne Frankfurter Spieler. Sorry aber so zusammen geschusterte Sachen haben doch hinten und vorne keinen Zusammenhang.
Es geht um die Ergebnisse. Im HF gewinnen wir 4:3 nach Elfer schießen und das Finale 1:0.
Nicht dass es etwas mit dem Pokal zu tun hatte, aber 1990 hat Uwe Bein bei uns gespielt und auch der Andy Möller ist doch in dem Jahr wieder bei uns gewesen oder irre ich mich?
Gruß
tobago
ich find das Auswärtsspiel gar nicht mal so schlecht. Wir müssen nicht das Spiel machen und sind auch nicht der Favorit. Genau da liegt unsere Chance.
Ich tippe auf ein 1:1 nach 120 Min. und dann gewinnen wir das Elfmeterschießen - Ein Ball geht drüber und Hradecky wird einmal angeschossen
Hier der Vergleich zum WM Titel: da war auch ein Frankfurter dabei
WM: 1990
Achtelfinale 2:1
Viertelfinale 1:0
Halbfinale 1:1 4:3 EF
Finale 1:0
Ich tippe auf ein 1:1 nach 120 Min. und dann gewinnen wir das Elfmeterschießen - Ein Ball geht drüber und Hradecky wird einmal angeschossen
Hier der Vergleich zum WM Titel: da war auch ein Frankfurter dabei
WM: 1990
Achtelfinale 2:1
Viertelfinale 1:0
Halbfinale 1:1 4:3 EF
Finale 1:0
Was hat jetzt der WM Titel 1990 mit unserer DFB Pokalteilnahme zu tun? Das hat doch die letzten 26 Jahre keine Bedeutung gehabt.
Manchmal bist du auch so ein ganz klein wenig Humorbefreit oder?
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:. . . nichts ist unmöglich!
Das gehört aber zu Toyota, mein lieber Hyundai!
Ich weiss.
Fahre eh Seat
Sehen
Einsteigen
Aussteigen
Tod lachen
Einsteigen
Aussteigen
Tod lachen
Sehen
Einsteigen
Aussteigen
Tod lachen
Kenne ich bei Seat nicht.
Das Gegenteil war bei mir der Fall.
Eintracht-Er schrieb:
Die Zeit ist anscheinend vorbei, wo SPD/Grüne (Linkspartei) bestimmten, über was diskutiert werden durfte. Das linke Moralmonopol ist stark am Bröckeln. Hier im Forum lebt es noch, in strahlender Größe!
ich habe nicht das Gefühl, dass im Forum ein Meinungs- bzw. Themendikatat vorherrscht.
Für sehr besorgte Menschen die sich gerne in der Opferrolle suhlen schon.
Ein gutes Ergebniss gegen die bayern ist immer das, wo drüber sie sich ärgern. Also ich würde ja so ein 0:0 nehmen wo es 98 Minuten lang auf unser Tor geht (und der Schiri entnervt abpfeifen muss weil die Bayern net treffen), Ribery ne unberechtigte Rote Karte bekommt, Müller einen Elfer verschießt und Hoeneß kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Genau so und nicht anders.
Und Neuer müsste noch den Pahl machen.
Ein gutes Ergebniss gegen die bayern ist immer das, wo drüber sie sich ärgern. Also ich würde ja so ein 0:0 nehmen wo es 98 Minuten lang auf unser Tor geht (und der Schiri entnervt abpfeifen muss weil die Bayern net treffen), Ribery ne unberechtigte Rote Karte bekommt, Müller einen Elfer verschießt und Hoeneß kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Genau so und nicht anders.
fast gut, ich ergänze mal.
Der Schiri hebt schon die Pfeife, letzter Angriff von uns und Meier schlenzt an Neuer vorbei 0:1 Abpfiff
Also ich hoffe, das sich unsere Bank bald lichten wird.
Gegen Freiburg einen Punkt holen und gg. die Bayern das beste Ergebnis herausholen.
Danach kann es dann wieder aufwärts gehen.
Abrahams Sperre ist rum.
Dann sind Vallejo, Oczikpa, Hasebe wieder voll einsatzfähig.
Dazu kommt hoffentlich Fabian.
Varela und Tawatha, Russ sind dann auch wieder etwas besser in Form.
Später kommt noch Stendera dazu.
Deswegen hoffe ich auf einen guten Schlußspurt, damit man wenigstens Platz 9 sichern kann.
Gegen Freiburg einen Punkt holen und gg. die Bayern das beste Ergebnis herausholen.
Danach kann es dann wieder aufwärts gehen.
Abrahams Sperre ist rum.
Dann sind Vallejo, Oczikpa, Hasebe wieder voll einsatzfähig.
Dazu kommt hoffentlich Fabian.
Varela und Tawatha, Russ sind dann auch wieder etwas besser in Form.
Später kommt noch Stendera dazu.
Deswegen hoffe ich auf einen guten Schlußspurt, damit man wenigstens Platz 9 sichern kann.
Hyundaii30 schrieb:
Also ich hoffe, das sich unsere Bank bald lichten wird.
Das hoffe ich aber nicht. So ganz ohne Spieler auf der Bank ist schon irgendwie doof.
Oder sie verstehen nicht was sie lesen... oder vergessen es gleich wieder.
Bei gewissen Gestalten galube ich eher, dass sie den Mist wider besseren Wissens absichtlich schreiben.
Meine Freundin hat mich übrigens voll verarscht! Sie meinte ja, dass wir zu einer Show gehen würden, wollte aber nicht sagen welche, da das eine Überraschung sein sollte.
Im Endeffekt war die Show das Spiel! Die Überraschung war, dass wir ins Stadion gehen. Ich habs echt erst eine Stunde vorher erfahren
Im Endeffekt war die Show das Spiel! Die Überraschung war, dass wir ins Stadion gehen. Ich habs echt erst eine Stunde vorher erfahren
TomHengst schrieb:
Meine Freundin hat mich übrigens voll verarscht!
Dabei schaffst du das ja sonst immer ganz gut alleine.
Taunusabbel schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:Solche Schwarzmaler braucht doch kein Verein. Heute abend liegt erstmal lecker Fohlenfleisch auf dem Grill.
Zum Finale gibts dann bayrische Schlachtplatte!
Genau sowas macht Euch echt langsam zum Hassobjekt. Selbst bei Leuten wie mir, die Euch früher mal mochten.
Ekelhaft diese Großkotzigkeit. Und dann nach der Klatsche wieder abtauchen.
richtig, diese widerwärtige Arroganz wird hoffentlich bald bestraft
Ich glaub das hat weder was mit Großkotzigigkeit noch mit Arroganz zu tun.... da funktioniert es mit dem denken und dem Verstehen der Realität einfach net besser.
Solche Schwarzmaler braucht doch kein Verein. Heute abend liegt erstmal lecker Fohlenfleisch auf dem Grill.
Ja.. genau. Schon wieder zu viel Hafenwasser gesoffen...
Tafelberg schrieb:
ja, ich bin ein furchtbarer Pedant, bin aber immer wieder erstaunt wie schlecht die FAZ recherchieren: Jetzt schreiben sie von Russ Rückkehr nach seinem Prostatakrebs, es war aber Hodenkrebs.
Es ist nur ein Beispiel -will mich da auch nicht zu lange fest beißen an diesem Beispiel, wichtig ist ja dass Marco Russ gesund ist- wie Sportjournalisten schreiben.
So und jetzt gerne zurück zum Spiel.
Dies hat sicher nichts mit Pendanterie zu tun. Allein dem Respekt, vor der dem Menschen Marco Russ, gebührt es sich, dass man vorab auch richtig recherchiert bevor man einen Artikel veröffentlicht.
Schon als halbwegs ernstzunehmender Journalist sollte man um seines eigenen Rufes willen vernünftig recherchieren. Aber bei der FAZ steht wohl ab und zu die BILD Pate...
Basaltkopp schrieb:
Die bringen mehr Leute mit als M1. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
... doch, dazu ist mehr zu sagen: die bringen nämlich sogar mehr Leute mit als Mainz an einem sonnigen Wochenende zusammen bekommt, ums mal ein wenig in Relation zu setzen.
Und das mit einer längeren und unbequemeren Anfahrt, unter der Woche bei ekeligen Wetter. Und Stimmung haben sie auch noch gemacht...
Das meiste war auch Anfeuerung der eigenen Mannschaft und sehr wenig Gegnerbashing.
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte den Eindruck, dass die Spieler sich so um die 25 Minute gedacht haben "ok, wir haben alles im Griff, jetzt spielen wir das locker herunter". Danach ist es natürlich schwer, den Schalter wieder umzulegen.
Es hat gestern mit Sicherheit eine deutliche Ansprache in der Halbzeit gegeben, aber die hat ja mal sowas von gar nicht gefruchtet - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, wo sich die Mannschaft in der 2. Halbzeit zusammengerissen hat.
Ja das war in der Tat alles etwas zu locker, zu verspielt, zu umständlich. Wir haben nicht klar und einfach gespielt sondern wollten zu viel mit Hacke Spitze spielen. Dem biederen Zweitligisten zeigen das wir ja so viel besser sind.
Mir sind einige Szenen in Erinnerung wo gelupft wurde, mit der Hacke agiert wurde, der schwierige Pass versucht wurde anstatt den einfachen zu spielen...
Wenn das 1:0 nicht so früh gefallen wäre hätten wir womöglich ein besseres und konzentrierteres Spiel von den Jungs gesehen. Die schnelle Führung hat uns irgendwie, verrückterweise, nicht gut getan diesmal....
Es zieht sich aber auf der anderen Seite schon irgendwie durch die Saison das wir nach einer recht frühen Führung schnell mal den Faden verlieren. Im Umgekehrten Fall haben die Jungs aber auch kein Problem damit einen Rückstand aufzuholen. Da scheint mir noch ein wenig Arbeit vor Kovac zu liegen damit die Spieler mal konzentriert eine 1:0 Führung halten und nicht den Faden und die Kontrolle im Spiel verlieren.
mal konzentriert eine 1:0 Führung halten und nicht den Faden und die Kontrolle im Spiel verlieren.
Konzentriert oder nicht, Führung halten können wir unter Kovac! Ich wage es nochmal zu sagen, wenn wir vorne treffen verlieren wir nicht, egal wie wackelig das gestern ausgesehen hat. Das zeichnet doch auch die Bayern aus, dass die Hinten einen Neuer haben, der auch einen Sieg festhalten kann und so ist es auch bei King Hradezky. Die Aufstellung gestern war auch extrem offensiv.