>

vonNachtmahr1982

53629

#
Immerhin gab es nur einen, der stets von der Trainerstabilität faselte: Heribert Zementidis!
#
Jaja... genau
#
concordia-eagle schrieb:  

Und zu Helmmanns "fehlender" Selbstreflexion. Es ist ja unstreitig wer die Entscheidung über eine Entlasssung Vehs hätte treffen können/sollen/müssen.

Das soll unstreitig sein? Ich wüsste nicht, was streitiger sein sollte.
#
Da hat sich imo. sogar ziemlich lange die Diskussion drum gedreht wer denn wirklich den Trainer zurück haben wollte und ihm lange Rückendeckung gab. Aber man muss ja Feindbilder erhalten...
#
Im Gleis 25 (direkt neben dem HBF) findet man auch öfters Gästefans. Konferenz wird auch gezeigt, würde mich aber trotzdem als Gastfan eher ruhig benehmen.
#
mit metal hatte ich nie so richtig etwas am hut. allerdings fand ich die hier richtig klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=87b4a4a2wmY
#
Die waren schon immer was für die ganz kaputten.
#
So, weiter mit AfD-Programm

Bildung, Forschung, Kultur - Teil 2

Duale berufliche Bildung stärken und erhalten

Stimme ich zu.

Keine Inklusion um „jeden Preis”. Förder- und Sonderschulen erhalten

"Die ideologisch motivierte Inklusion „um jeden Preis“ verursacht erhebliche Kosten und hemmt behinderte wie nicht behinderte Schüler in ihrem Lernerfolg."

Bitte belegen, AfD.

Koranschulen schließen. Islamkunde in den Ethikunterricht integrieren

Interessanter Satz: "Solange der Islam keine echte Reformation durchlaufen hat, fordern wir die Schließung von Koranschulen wegen der unkontrollierbaren Gefahr einer radikalen verfassungsfeindlichen Indoktrination."

Ich bin da etwas gespalten. Eine grundsätzliche Schließung halte ich für falsch.

Keine Sonderrechte für muslimische Schüler

Also Handschlag für Lehrerinnen, keine Ausnahmen beim Sport, Schwimmen etc.
Das ist ein schweres Thema für mich. Einerseits halte ich die Religionsfreiheit für ein hohes Gut, andererseits: beginnt man einmal mit Ausnahmen, kommt bald jeder damit...

Nein zu „Gender-Mainstreaming” und Frühsexualisierung

"Viele der im Bereich des „Gender-Mainstreamings” vertretenen Ansichten widersprechen den Ergebnissen der Naturwissenschaft, der Entwicklungspsychologie und der Lebenserfahrung."

Viel Spaß beim Belegen dieser Behauptung.

"Ebenso fordert die AfD, keine Frühsexualisierung in Krippen, Kindergärten und an den Schulen zuzulassen und
die Verunsicherung der Kinder in Bezug auf ihre sexuelle Identität einzustellen."

Sehr gut, endlich wird die eine Verunsicherung wieder durch eine andere ersetzt, die sich über Generationen bewährt hat. Einerseits sich über die 68er beschweren, andererseits die nächsten 68er langfristig erzeugen.

Keine „geschlechterneutrale” Umgestaltung der deutschen Sprache

Da muss ich recht geben, aber aus dem Grund, dass ich die Ideologisierung der Sprachgewohnheiten generell für falsch halte, egal von welcher Seite.

Geschlechterquoten sind leistungsfeindlich und ungerecht

Das kommt m.E. immer auf den Einzelfall an.

Fazit Schule/Bildung/Forschung: Liebe AfD, ich stimme einem Teil der Bildungsplänen zu (siehe Ausführungen). Aber könnt Ihr mir bitte sagen, in wieviel % dieses Kapitels es auch um Schule/Bildung/Forschung ging? Die Hälfte dreht sich um Themen, die nur in kleinen Teilen das Bildungswesen wirklich betreffen und eher gesamtgesellschaftlicher Natur sind. Dann noch das Thema Islam rein in größerem Ausmaß. Und zu guter Letzt, nachdem man in jedem zweiten Satz vorschreibt, welche Ideologie man als richtig empfindet, sagen, dass das Bildungswesen frei von Ideologien sein soll. Damit meinen sie dann wohl doch nur frei von Nicht-AfD-Ideologien.

P.S. Die AfD-zugewandten Teile der Usergemeinde hier haben sich übrigens bis jetzt keiner Diskussion gestellt oder nur geringen Teilen, meistens die, die ihnen gerade recht kommen. Früher in den guten alten Zeiten der BRD, von der ja so mancher bei der AfD träumt, wurde wenigstens noch diskutiert.

Heute Nachmittag/Abend geht es mit dem nächsten Kapitel weiter: Einwanderung, Integration und Asyl
Ich hol schon mal das Popcorn. Das wird interessant.
#
SGE_Werner schrieb:

P.S. Die AfD-zugewandten Teile der Usergemeinde hier haben sich übrigens bis jetzt keiner Diskussion gestellt oder nur geringen Teilen, meistens die, die ihnen gerade recht kommen. Früher in den guten alten Zeiten der BRD, von der ja so mancher bei der AfD träumt, wurde wenigstens noch diskutiert.

Als wenn das auch nur eine Sekunde ernsthaft zur Debatte gestanden hätte.
#
Wenn der HSV absteigt und dafür Stuttgart, Hannover, Braunschweig oder Düsseldorf wieder hoch kommt ist doch alles okay. Die ganzen ambitionierten "Projekte" spielen ja inzwischen in der Bundesliga.
#
Neues Album ist da.. ganz ehrlich es ist eins der schlechtesten Alben wenn nicht das schlechteste was ich von den Onkelz je gehört habe. Ich dachte erst.. ok vielleicht bist du doch zu kritisch aber nachdem ich nun mal die Kritiken gelesen habe scheine nicht nur ich dieser Meinung zu sein.

Erstens ist das gesamte Album sehr düster.. es kommt ein wenig daher wie ein Album von der "W".
Aktuelle Themen werden fast garnicht aufgegriffen. Stattdessen mal wieder Hasstriaden auf die Presse..

Markt und Moral scheint das einzige was ich ganz gut gelungen finde aber auch sehr oberflächlich.

Insgesamt war die Vorfreude groß und die entäuschung ist nun ähnlich groß.
#
crasher1985 schrieb:

es kommt ein wenig daher wie ein Album von der "W".

Sehe ich genauso. Was ich allerdings nicht als schlecht empfinde...
#
Die Leistung der Mannschaft war bislang absolut Klasse. Da sind wir uns alle einig! Allerdings ist etwas Demut doch angesagt. Im Spaß kann man gerne mal von der CL schreiben und träumen, aber hier gibt es schon wieder einige, die "mit Platz 5-9 schon zufrieden" wären. Na dann!

Wenn die Truppe immer Gas gibt und es am Ende Platz 12 wird, ist das auch absolut in Ordnung. Schön wäre es, mal halbwegs frühzeitig gesichert zu sein, um gut planen zu können. Wenn es dann sensationell zur EL reichen sollte, nehmen wir das sicher gerne mit. Bei den Einnahmen sollte man nicht vergessen, dass man noch einige Zeit Fernsehgelder aus dem internationalen Topf bekommt! Unter Kovac würde auch entsprechend rotiert, so dass man das schon packen könnte. Aber wie gesagt: Es ist noch viel zu spielen und hinter uns lauern starke Teams!
#
Uwes Bein schrieb:

Allerdings ist etwas Demut doch angesagt.

Nein, im Profisport ist keine Demut angesagt.
#
Es riecht fast nach der dritten Rückkehr des Menschenfängers
#
Ich glaub net dran.
#
Muss man euch eigentlich auch jeden Morgen aufs neue erklären das Wasser nass ist?
#
0:0 und rot für Modeste wäre mir irgendwie lieber.
#
Cyrillar schrieb:

rot für Modeste

Zumindest das wäre nicht verkehrt...
#
Danke Werner für deine Mühe und Arbeit sich argumentativ mit dem Programm auseinander zusetzen. Ich sehe es genauso wie du was die Punkte angeht. Und bemitleide die, die das alles toll finden...
#
Mainhattener schrieb:

Im Winter wird es wieder Wechsel Diskussionen geben, es wird halt wieder Angebote geben, die MLS Saison geht auch grade zu Ende und beginnt im März wieder, dann neu mit Atlanta United.
Aufgrund der Situation dass Meier nicht mehr definitiv gesetzt ist, wird es vieleicht wieder ein stärkeres buhlen, da man diesmal die grosse Chance sieht.

Ich finde wenn Alex das will sollte man ihm den Weg nicht verbauen. Vorausgesetzt man bekommt natürlich eine angemessene Ablöse. Sicherlich keine 5 Mio mehr, aber 2-3 Mio sollten noch möglich sein. In der MLS kann Alex sicherlich noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Für die Bundesliga wird's langsam dünn. Allerdings fehlt uns dann natürlich ein treffsicherer Mann da vorne, man müsste also auf dem Transfermarkt aktiv werden...

Das beste wäre natürlich wenn Alex hier seinen Vertrag ganz normal erfüllt und am Ende einen rauschenden Abschied erhält. Und wenn er das letzte Jahr nur als Joker fungiert.
#
Diegito schrieb:

Ich finde wenn Alex das will sollte man ihm den Weg nicht verbauen. Vorausgesetzt man bekommt natürlich eine angemessene Ablöse.

Ich finde ja man kann es Alex selber überlassen was er in Zukunft machen möchte.
#
Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein. Ich dachte, dass Effenbergfohlen eher die Ausnahme ist. Mein Cousin ist auch Gladbach Fan und der will ihn lieber heute als morgen loswerden. Und es werden wohl immer mehr, die das auch so haben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schubert scheint bei den Fans mehr und mehr unten durch zu sein.

Was ich noch nicht so richtig nachvollziehen kann....
#
Da haben sich ja 2 besonders große Spezialisten gefunden...
#
Leichter Anflug von Kölneritis bei den Fohlen wenn es mal net so läuft?
#
pelo schrieb:

In Würzburg wurde noch niemand bei der Stadtverwaltung entlassen - nicht mal ein Stadtreiniger-wegen eines 1 E Jobs.

Sorry, Pelo. Muss ich kurz schmunzeln.

Ei natürlich entlässt man da niemanden, nur weil da jetzt zwei, drei 1-Euro-Jobber "mithelfen". Entlasse mal einen 47-Jährigen Stadtreiniger nach 30 Jahren Beschäftigung... Die sind praktisch unkündbar.
Aber ich bin lange genug im öffentlichen Dienst, um Dir zu sagen, dass ich weiß, welche Kommune angesichts der zwei, drei 1-Euro-Jobber sich zwei Mal überlegt, ob er die beiden 64-jährigen Stadtreiniger, die jetzt in Rente gehen, nachbesetzt. Oder maximal nur einen.

Sozialverträglicher Personalabbau... hust.
#
SGE_Werner schrieb:

Entlasse mal einen 47-Jährigen Stadtreiniger nach 30 Jahren Beschäftigung... Die sind praktisch unkündbar.

Vor allen auch unvermitelbar und unbrauchbar für die freien Marktwirtschaft.
#
Die Geschichte mit der "sozialen Hängenmatte" ist so alt wie die Bundesrepublik. Mindestens. Schon in meiner Jugend gab es diese Diskussionen um "Faulenzer" und "Schmarotzer". Bewusst gesteuert von gewissen interessierten Kreisen.

Trotz immer weiteren Herunterfahrens der sozialen Leistungen hat sich daran nichts geändert. Pelo bringt auch jetzt diesen Punkt wieder ins Spiel. Also, was tun?

FA hat ja schon Vieles gesagt. Pelo auch. Das Problem wird sein, die "Faulenzer" von denen zu unterscheiden, die arbeiten wollen, aber - aus den von Pelo bereits erwähnten Gründen - keinen Job bekommen. Denen will man jetzt Jobs aufdrücken, die - wie Werner richtig sagt - immer einen dritten Arbeitsmarkt eröffnen.

Aus diesen "Arbeitsverhältnissen" kommen sie nicht mehr heraus. Es bleibt ihnen keine Zeit und keine Energie mehr für Weiterbildung, Umschulung, Jobsuche. Ein hochqualifizierter Lithograf, ein Schriftsetzermeister, ein Reprofachmann, deren Arbeit heute eine Sekretärin erledigt und die deshalb entlassen wurden, sollen heute die Straßen kehren und die Stadtreiniger arbeitslos machen? Sie sollen sich qualifizieren, umschulen und Jobs finden, die ihren Qualitäten entsprechen.

In meinen Augen eine weitere absolut populistische und überflüssige, weil schädliche Forderung der AfD.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen eine weitere absolut populistische und überflüssige, weil schädliche Forderung der AfD.

Zumindest auch ziemlich sinnlos da gerade durch den entstandenen dritten Arbeitsmarkt andere beschäftigungslos werden...
#
Man könnte fast meinen Werner hat einen Clown gefrühstückt.