>
Avatar profile square

Wadenbeisser

3252

#
@Carecrow:

Wadenbeisser / 19.08.07 14:54
Danke für die Mühe.
Der AZ Alkmaar spinnt doch.
Trainer Van Gaal wünscht sich Koevermans in die Wüste und setzt ihm drei 20-jährige vor die Nase obwohl er vergangene Saison Topleistungen brachte.
Vom Leistungsträger zum Tribünengast in 3 Monaten.
Gleichzeitig fordert der Verein soviel Ablöse das alle Vereine abspringen.
Feynord würde die Ablöse bezahlen aber er darf dort nicht hin.

Als Spieler würde ich mich vera.... vorkommen.


Ich wette er wird für unter 5 Millionen wechseln.
#
Max_Merkel schrieb:Was ist denn jetzt mit dem Käskopp ? Ist da wirklich was dran oder ist dieser Gouda-Verschnitt nur ein Hirngespinst einiger Weniger hier?

Kein Hirngespinst sondern ein Wunschspieler vieler Fans.


Also für mich ist das bislang "nur" ein User-Wunsch der (vielleicht auch mangels an Spekulations-Alternativen) eine gehörige Eigen-Dynamik entwickelt hat!
Denn es wurde in den Medien nicht auch nur Ansatzweise darüber berichtet das die Eintracht in dieser Richtung interesse zeigt!
Aber vielleicht holt uns die Realität doch noch ein!  

Sag niemals nie. Wenn HB einen Spieler holt hörst Du vorher nie etwas.



KOEVERMAN-NEWS:

Meldung vom 22.08.07  1:05Uhr

http://www1.sport1.nl/Voetbal/Nieuws/144679/Koevermans-hekelt-handelwijze-AZ.html


Hier mal die sinngemäße freie Übersetzung durch Hilfe von Langenberg.
(war gar nicht einfach ist aber hoffentlich einigermaßen gelungen)

Koevermans fühlt sich schlecht behandelt

Danny Koevermans  spricht frustriert über seinen Arbeitgeber AZ Alkmaar und fühlt sich schlecht behandelt.
Der Topscorrer der vergangenen Spielzeiten bekam von seinem Trainer van Gaal zu hören dass keine Basis mehr vorhanden  ist.

Van Gaal:
„Er gibt sein bestes im Training aber das ist nicht genug.“
„Er soll froh sein das er auf der Bank sitzt.“

Der AZ verlangt für seinen Stürmer 7 Millionen Euro.
(Bisher waren es laut Zeitungsmeldungen immer 5 Millionen).
Dieser Betrag schreckt die vielen interessierten anderen Clubs ab.

DK:
„Ich kann es nicht verstehen.
In den Niederlanden bin ich ein Topscorrer aber im eigenen Verein nichts.
Es kann doch nicht sein das ein Trainer mich vor das Kreuz stellt.“
#
Übrigens geht´s für Koevermans um die EM-Teilnahme.
Im seinem ersten Länderspiel (Slowenien, 28.03.07) wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Für das heutige Testspiel gegen die Schweiz (in Genf) wurde er aus dem vorläufigen 33 Kader gestrichen da nur 20 Spieler zum Länderspiel mitgenommen werden und van Nistelrooy sein Comeback gibt.
Wahrscheinlich hat die aktuelle Situation Alkmaar/Koevermans zur Nichtnominierung beigetragen.
Koevermans braucht einen Verein in dem er jede Woche spielt und er Tore erzielt sonst fährt der EM-Zug ohne ihn ab.
#
Levante hat 3 Millionen geboten und Alkmaar hat abgelehnt.
Wenn Levante mehr geboten hätten würde er jetzt vor 10000Zuschauern beim letztjährigen 15 der spanischen Liga spielen.  
Die Kapazität des 2006 neue gebauten Stadions beträgt gerade einmal 16000.
Levante stieg 2006 in die Erste Liga auf und rettete sich letzte Saison mit 2 Punkten vor dem Abstieg.

Mit Levante können wir locker mithalten.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
#
Transfermarkt.de und DSF-Text

„Veröffentlicht: 20.08.2007 - 14:32 Uhr
Angebot für Smolarek: Racing Santander wirbt um BVB-Angreifer Ebi Smolarek erwägt einen Wechsel von Borussia Dortmund zu Racing Santander. Wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Montag bestätigte, liegt dem Fußball-Bundesligisten eine Anfrage des spanischen Erstligisten vor. «Es gibt Interesse, aber man muss die Personalie im sportlichen und finanziellen Gesamtzusammenhang sehen», sagte Zorc den «Ruhr Nachrichten». Dem Vernehmen nach bietet der Vorjahres-Zehnte der Primera Division sieben Millionen Euro für den polnischen Nationalspieler.

Allerdings könnte der BVB im Falle eines Wechsels nur die Hälfte der Ablösesumme verbuchen, weil die Hälfte der Transferrechte bei Smolareks ehemaligem Club Feyenoord Rotterdam liegt. Der 26 Jahre alte Angreifer war im Januar 2005 vom niederländischen Club zur Borussia gewechselt und hat in 81 Bundesliga-Einsätzen 25 Tore erzielt.“


Wenn dieser Wechsel zustande kommt ist Koevermans weg vom Markt.
Feynord Rotterdam will Koevermans.
Ihr Gebot über 5 Millionen wurde jedoch aus Gründen der Konkurrenz sofort abgelehnt.
DK darf laut Alkmaar nur ins Ausland wechseln.
Entweder erhöht Feynord soweit das sie ihn doch bekommen oder Dortmund steigt ein.

Ich denke die Entscheidung über seinen zukünftigen Verein fällt noch diese Woche.
#
Danke für die Mühe.
Der AZ Alkmaar spinnt doch.
Trainer Van Gaal wünscht sich Koevermans in die Wüste und setzt ihm drei 20-jährige vor die Nase obwohl er vergangene Saison Topleistungen brachte.
Vom Leistungsträger zum Tribünengast in 3 Monaten.
Gleichzeitig fordert der Verein soviel Ablöse das alle Vereine abspringen.
Feynord würde die Ablöse bezahlen aber er darf dort nicht hin.

Als Spieler würde ich mich vera.... vorkommen.


Ich wette er wird für unter 5 Millionen wechseln.
#
#
Koevermans aussortiert !!!!

Samstag, 18. August 2007 um 20:00 Uhr

AZ Alkmaar vs VVV Venlo

4:0

Tore 1 : 0 Kemy Agustien (7')
          2 : 0 Ari (32')
         3 : 0 Ari (58' Elfmeter)
         4 : 0 Haris Medunjanin (79')

Am gestrigen 1.Spieltag der Holländischen Ehrendivision wurde er aus dem Kader gestrichen.
Die Neueinkäufe Ari 21Jahre,  Pelle 22, Pocognoli 20, und Dembele 20 spielten.

Louis van Gaal zieht seinen Jugendwahn  durch und sortiert seinen Stammstürmer aus.
Letzte Saison absolvierte Koevermans noch 30 der 34 Ligaspiele und erzielte  22 Tore.
Damit wurde er Zweiter in der Torjägerliste.
In den Vorbereitungsspielen deutete sich der Verlust seines Stammplatzes bereits an.
In den meistens Spielen wurde er nur als Joker in der Zweiten Halbzeit eingewechselt.

UD Levante bekundete bereits Interesse an der Verpflichtung  Koevermans.
Im Juli wechselte Koevermans ehemaliger Sturmpartner Shota Arveladze (georgischer Nationalspieler, 35 Jahre) zu Levante.
Levante stieg 2006 aus der Zweiten spanischen Liga auf und belegte in der abgelaufenen Saison Platz 15.
#
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Nürnberg zahlte für Charistheas an Feyenoord Rotterdam 2-2,5Millionen.
Aus dem kicker-online "Der Grieche würde mit einem Jahresgehalt von 1,1 Millionen Euro zu den Spitzenverdienern in Nürnberg zählen. "
#
Ein Ausleihgeschäft halte ich für unrealistisch. Alkmaar´s Trainer Louis van Gaal hat seine Mannschaft weiter verjüngt. Das Durchschnittsalter liegt bei knapp über 23 Jahre.
Koevermans ist mit seinen 28 der Zweitälteste Feldspieler.

Zu Deinem Gutes muss nicht teuer sein:

OK. Mintal war 2003 ein Schnäppchen für 150000€.
Aber Vittek hat 2005 auch schon 1.300.000€ gekostet.
Gekas kostete 500000€ Leihgebühr und hätte jetzt 700000€ feste Ablöse gekostet.
Gesamt also auch 1.200.000€.

Das sind mir in den letzten Jahren zu wenige Schnäppchen.
Alle 18Erstligisten suchen solche Spieler und HB sagte ja schon das der Markt gering-preisig nichts hergibt.

Jetzt ist aber eher die Frage was Teuer ist.

Ist der Stuttgarter Marica  teuer verpflichtet worden für 8.100.000€?
War Luca Toni zu teuer für 11.000.000?  
2.500.000 für einen 20-jährigen Dzeko o.k?
Sind 5.000.000€ für einen Mike Hanke gerechtfertigt?


Zu unserer Preisklasse:
Eintracht Frankfurt spielt Erstklassig in einer der stärksten Ligen der Welt.
Unsere „Hütte“ ist voll und modern.
Wenn eine Erstligamannschaft für einen guten Mann (der die Mannschaft weiterbringt)
4-5Millionen hinlegt ist das leider normal aber nicht teuer.
An solche Beträge müssen wir uns spätestens in einem Jahr durch das Auslaufen von Sotos und AS´s Verträge herantasten.
Gewöhnen mag ich mich auch noch nicht daran aber um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss dann auch hier Geld fließen um die Mannschaft auf einem Erstliga-Niveau zu halten.
 
#
Grüss Dich Alex.

„Schobberobber72“ schrieb.
„Wie kann man auf die hahnebüchene Idee kommen, HB (FF/Holz) wären irgendwelche Kicker fremd, die hier von einigen "Fachmännern" diskutiert werden und an denen zudem noch halb Europa dran ist bzw. war???“

Vielleicht musst Du das anders sehen. Dieser Thread läuft seit zwei Monaten.
Am Anfang  wurde diskutiert ob er was taugt und uns weiterbringen würde.
Ergebnis zweimal JA.

Weiter ging es ob wir überhaupt eine Chance hätten ihn zu bekommen.

Stand Mitte Juni 07:
Nürnberg ist dran
Chance gg UEFA-Cup-Teilnehmer sehr klein
Handlungsbedarf HB 0%
06.07.07 Nürnberg verpflichtet Charisteas

Stand Anfang Juli 07:
Stuttgart ist dran
Chance gg CL-Teilnehmer 0%
Handlungsbedarf HB 0%
24.07.07 Stuttgart verpflichtet Marica

Stand Mitte Juli 07:
Glasgow Rangers ist dran
Chance gg  CL-Quali-Teilnehmer fast 0%
Handlungsbedarf HB 0%
10.08.07 Rangers verpflichten Daniel Cousin

Meldung 11.08.07 Koevermans will weg aus Alkmaar.
Meldung 11.08.07 Louis van Gaal rechnet mit einem Wechsel seines Stürmers



Fakt ist das wir erst seit dem 11.08.07 eine kleine Chance haben ihn zu verpflichten.
Es bestand für HB,FF und Holz bis zu diesem Tag kein Handlungsbedarf.
#
Aktuell wäre also kein Verein offiziel an ihm dran.

Abgesprungen bzw anderweitig versorgt sind
Stuttgart
Nürnberg
Glasgow
Donjetz

Innerhalb Holland geben sie ihn laut van Gaal nicht ab.

Was ist mit dem Artikel vom 11.08.2007 und Fenerbahce.
Wollen sie ihn???? Wer übersetzt mal?????????

Link mit Super-Video und Türkischen Zeitungsartikel!!!! Anschauen!!!

http://supersport.blogcu.com/3811035
#
Hoeneß deutete letzte Woche in einem Interview einen Sparkurs an. Für den Spieleretat sind 23 Millionen anstatt wie letzte Saison 27 Millionen angesetzt.

Hier ein paar Zeitungsmeldungen die ich zu Koevermans im Netz fand.
Bitte das türkische Übersetzen. Danke im voraus.

Meldung 11.08.07
Van Gaal sagte auf eredivisie.nl das er mit einem Wechsel von Koevermans erwartet.
Zu Feyenoord wird man ihn auf jeden Fall nicht gehen lassen.


Meldung:06.08.07
Scheinbar ist nun Fenerbahce an ihm dran (ich kann kein türkisch, wer übersetzt?)
Link mit Super-Video!!!! Anschauen!!!

http://supersport.blogcu.com/3811035

Meldung:15.06.07
Der Erfolgstürmer des AZ Alkmaar Danny Koevermans will den AZ Alkmaar verlassen!
Dies gab der Telegraph bekannt. Als Interessenten gibt es bis jetzt Feyenoord, Glasgow Rangers und Sjachtar Donjetsk.
(Anmerkung: Glasgow und Donjetsk sind ausgestiegen)

quelle: fussball-international.net  az alkmaar forum
#
Nein,  deren Kasse ist nicht so gut gefüllt wie unsere.
Hertha hat 11 Abgänge aber nur für drei gabs Geld.
Der Rest wie Bastürk, Zecke, Dejaga und van Burik waren Ablösefrei.
Sie haben zwar einen Transfergewinn von 6Millionen aber letzte Saison minus gemacht.  
#
„Wenn er wechselt, will er sein Gehalt aber sicher aufstocken“

Ja klar aber wenn er bisher 1,0-1,3millionen hatte und nun 1,5millionen erhält
ist das für beide ok. Um die Leistungsstärke auf dem aktuellen Niveau zu halten müssen wir sowieso in der nächsten Saison investieren (Sotos,AS).


„zudem sind andere Vereine bestimmt auch an ihm dran“

waren dran.
Nürnberg holte stattdessen Charisteas (Anmerkung: ausgewechselt, Kicker-Note 5)
und Stuttgart den Rumänen Marica (Anmerkung: ausgewechselt, Kicker-Note 4).
In der Bundesliga sucht im Moment auf der Mittelstürmerposition nur noch Hertha BSC und die haben kein Geld.
Ein englischer/schottischer Verein(weiß nicht mehr welcher) war auch an ihm dran und hat sich anderweitig entschieden.


„In Alkmaar spielt er jedes Jahr auf europäischer Ebene, was man ihm hier nunmal nicht bieten kann.“

Als Entschädigung darf er wöchentlich vor 50000 anstatt 10000 Zuschauern in den modernsten Stadien der Welt spielen und danach sein gestiegenes Bankguthaben begutachten.


„  Ablöse denk ich liegt z.Zt. bei 4 Mio - wird somit wohl nur ein Wunsch bleiben.“

Die 4 Millionen sind locker da und vom Präsidium freigegeben.
Das Geld ist der Mann wert.
HB jetzt aber mal ran.
#
Donnerstag wäre ich auch dabei. Wäre Klasse. Melde Dich.
#
Ich denke für 3-4 Millionen wäre er schon zu haben.
Ama hat übrigens 1,2Millionen plus Prämien.

Zum Gehalt schrieb ich am 26.07.2007:

Ich sehe im Gehaltsgefüge auf einer Ebene mit uns.
Dies verdanken sie den jährlichen UEFA-Cup Teilnahmen mit denen sie ihren Zuschauerschnitt von 12000 kompensieren können.
Ich schätze ihn mal vorsichtig auf knapp über 1 Millionen Gehalt inklusive Prämien. Lass es viel sein dann sind es 1,3Millionen.
Damit läge er im oberen Drittel unserer Spieler wäre aber bezahlbar.
#
Danny Koevermans zu haben!!!!???
Alkmaars „Auslaufmodell“ nun günstiger???

Mit der Verpflichtung von Pelle hat Alkmaar nun 4 Top-Stürmer im Kader.
Das Durchschnittsalter von Alkmaar beträgt nun 23,8Jahre !
Trainer Louis van Gaal baut scheinbar ein neues jüngeres Team auf.
Mit seinen 28 Jahren ist Koevermans nun der zweitälteste Feldspieler im Team.

Anbei gelistet die aktuellen Stürmer:

Meldung Mai 2007:
Ari wechselt zu Alkmaar AZ Alkmaar hat den brasilianischen Stürmer Ari verpflichtet. Der 21-Jährige, der beim schwedischen Club Kalmar FF letzte Saison Torschützenkönig wurde, wechselt bis 2012 nach Holland. Auch der HSV war an einer Verpflichtung Ari`s interessiert.
(2.750.000€)

Meldung August 2007:
Pellè verstärkt Alkmaar Der holländische UEFA Cup Teilnehmer AZ Alkmaar gab heute die Verpflichtung des italienischen U21 Nationalspielers Graziano Pellè bekannt. Der Angreifer erhält einen Vertrag bis 2012 und ist mit einer Ablöse von € 6 Millionen Alkmaars Rekordtransfer.

Moussa Dembele
Positionsdetails: Mittelstürmer Länderspiele: 7 Spiele für Belgien
Vertrag bis: 2011 Marktwert: 5.300.000

Julian Jenner
Position: Sturm Positionsdetails: rechter Aussenstürmer
Vertrag bis: 2011 Marktwert: 1.250.000

Danny Koevermans
Position: Sturm Positionsdetails: Mittelstürmer
Vertrag bis: 2009 Marktwert: 5.500.000


Über die ausgeglichene Transferpolitik von Alkmaar hatte ich ja bereits oben geschrieben.
Aktuell haben sie ein Transferminus von über 18 Millionen für diese Wechselperiode!!!
Ich möchte nur  an den Zuschauerschnitt von 14000 und die Transferpolitik der vergangenen Jahre erinnern.

Transferergebnisse der letzten Jahre:
Saison 07 / 08 -18.450.000
Saison 06 / 07 +250.000
Saison 05 / 06 +6.850.000
Saison 04 / 05 +/- 0
Saison 03 / 04 +/- 0
Saison 02 / 03 +/- 0
#
HB hat bisher nicht angefragt da Koevermans bisher unverkäuflich (5Millionen mindestens) war.                                                                                          Die Meldung das sie ihn möglicherweise abgeben wollen ist von gestern!!!

OK, an wenn Gladbach denkt wissen wir beide nicht.

"Quelle: http://www.borussia.de
Jos Luhukay spionierte beim Testkick zwischen Bayer Leverkusen und Alkmaar (4:0). Bayer will Mittelstürmer Michal Papadopoulos (22) ausleihen, Alkmaar trennt sich möglicherweise von Außenstürmer Danny Koevermans (28)."