>
Avatar profile square

Wadenbeisser

3252

#
@knoedel

Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben.

Lern es endlich.

Die 6 Millionen hatten nix mit uns zu tun.
#
Koeverman-News (die letzte)

Der PSV Eindhoven bestätigt auf seiner offiziellen Website die Verpflichtung von Danny Koevermans.
Der 28-jährige Angreifer wechselt für 6 Millionen für 4 Jahre zum CL-Teilnehmer und wird dort die Rückennummer 10 tragen.

http://www.voetbalprimeur.nl/?t=news&id=58086&c=1



the end
#
@haddekuche

Meldung Gestern 9:49Uhr
Die Transferverhandlungen mit dem PSV Eindhoven sind gescheitert.
Der PSV ist nicht bereit 6,9Millionen € für DK zu zahlen.
Somit ist nur noch Feyenoord Rotterdam im Rennen.

Aktuell sind alle Verhandlungen mit allen Interessierten Vereinen gescheitert.
Guck mal letzte Koeverman-News.
#
@knoedelbert


Die Info mit den spanischen TV-Geldern kriegt man leicht heraus, denn sowas wird öffentlich ausgeschrieben, also hier hat man zumindest einen Anhaltspunkt.

Dann mach mal. Bin gespannt auf die Millionen.


Dazu komt noch im spanischen Fussball, dass dort das Mäzenatentum stärker ausgeprägt ist, d.h. viele Präsidenten aus eigener Tasche oft mitsponsern.

Aha. Wie heißt der Sponsor und wie viel zahlt er???


Ich wollte halt nur mal etwas die Gegenseite eines solchen Wunsches reinbringen

Du verwirrst mich.
Ich komme nicht darauf was die Gegenseite eines Wunsches ist.
Kann mir irgendjemand helfen?
#
@knoedelbert

so Du hast die Gehaltsinformationen also aus holländischen Foren????  Sehr seriöse Informationsquelle, werden doch Spielergehälter gerne in Internetforen preisgegeben ... mal im Ernst, die habe auch nicht mehr Infos als wir, nämlich keine. Was von den Medien nach außen dringt, kannst Du definitiv vergessen... die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, es sei denn, sie werden von Vereinsseite bestätigt... dies ist aber bisher noch nirgends der fall gewesen.

Erstens fängt mein einen Beitrag nicht mit „so“ an.
Es heißt „Hallo“
DK wechselte vor drei Jahren von Sparta Rotterdam für 850.000€ nach Alkmaar.
Er wird sich mit dem damals abgeschlossenen Vertrag wesentlich verbessert haben aber nie und nimmer 2Millionen verdienen.

Woher weißt Du, ob wir mit Levante mithalten können? Zum einen haben wir strengere Lizensierungsbedingungen als in Spanien, wo sich kleine Clubs wie Levante hemmungslos verschulden. Desweiteren sind in Spanien die TVgelder immens höher als bei uns. Zwar geht dort der große Kuchen an Barca und Co, trotzdem kassiert Levante ein Vielfaches unser TV-Gelder... Zum anderen ist Betis Sevilla an ihm dran und mit denen können wir definitiv nicht mithalten... auch bei der katastrophalen letzten Saison... da wird gutes Geld verdient in Spanien...

Sehr Hypothetisch.
Bei UD Levante deuten Tabellenplatz, Mannschaftskader und Zuschauerschnitt auf einen kleineren Etat. Levante ist übrigens Tabellenletzter.
Betis Sevilla und Levante sind außerdem raus weil DK nicht nach Spanien will.

Die jetzige Situation um DK eröffnet un nicht gerade bessere Perspektiven. oder denkst Du, Ihr hättet mit DK den Geheimtipp entdeckt? Wenn der auf der TL ist, dann geht es ruckzuck und ein paar ganz andere Namen als Levante und Betis Sevilla stehen parat.
Glaub mir, Ich würde zu Fuss DK abholen... aber das ist unrealistische Träumerei.
Nenn mir belegbare Fakten, seriöse Quellen, wo der Name Frankfurt auftaucht... keine Internetforen, sondern anerkannte Informationsdienste. Selbst dann ist noch nichts sicher...


Ich habe nie behauptet das DK irgendwo in Verbindung mit Eintracht Frankfurt auftaucht.
Das Forum heißt „Wunsch Danny Koevermans“

Dass HB nichts über DK bisher gesagt hat, jheisst noch lange nicht, dass wir den auch holen. Hat HB eigentlich was über KAKA, Ronaldinho und Co gesagt? Nein? Sind wir nun auch an denen dran. Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber deine Argumentations- und Beweiskette ist leider völlig an den haaren herbeigezogen.

Ich möchte nicht´s beweisen noch muss ich für DK plädieren.
Die Zahlen sprechen schon alleine für DK.
Du solltest den Thread erstmal lesen bevor Du schreibst.
Ich habe lediglich die Koeverman-News in Nachrichtenform gestartet
Das Theater um DK und Alkmaar ist sehr interessant und stündlich gibt es neue Nachrichten.
Ich gebe diese nur in Kurzform wieder.

fest steht nur, dass ein Wechsel DK zu einem ausländischen Club möglich ist... aber wir sind das definitiv nicht.
Insbesondere wüsste ich nicht, womit Frankfurt besonders punkten sollte um Gehalts und Transferkosten zu senken... DK wird zu einem Verein wechseln, der international spielt!

Was du alles weißt. Woher hast Du diese Informationen.
Deine Kritik ist so verworren wie Deine letzte Thread-Eröffnung Toni Kroos auszuleihen.
Halte einfach die Reihenfolge ein.
Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben.


@scarecrow

Kiste ist gebongt
#
@knoedelbert

so Wadenbeisser und nun belege uns nur noch, woher Du die genauen Gehaltskosten eines DK und die von thurk kennst? Dazu bitte noch die Handgelder, Spielerberater, usw.

Das Gehalt von DK (ca. 1,2Millionen per Anno) habe ich aus verschiedenen Holländischen Foren. Weitaus höher kann es auch nicht sein da UD Levante und Real Betis Sevilla ihn verpflichten wollten.  UD Levante ist Aufsteiger in die Erste spanische Liga 2005/2006 und wurde letzte Saison fünfzehnter bei einem Zuschauerschnitt von 16000.
Ich glaube dass wir Gehaltstechnisch locker mit Levante mithalten können.
DK  hat keinen Spielerberater. Diese Kosten entfallen.

Koevermans ist definitiv noch eine Nummer zu groß für uns. Wenn HB da was drehen würde ohne das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen, wäre das ne Sensation... aber bleiben wir mal realistisch.

Ja. Koevermans ist „eigentlich“ eine Nummer zu groß.
Die Situation insbesondere das Verhalten seines Trainers hat uns hier eine Möglichkeit eröffnet.
Es kommt in den europäischen Ligen nicht so oft vor das der Beste Vereinsstürmer
(Torschützenkönig 2005 und 2007 Zweiter der Torjägerliste)
auf die Tribüne gesetzt wird.


Die Namen, an denen HB und Co wirklich dran sind, an die denkt hier keiner im Forum, geschweige denn, dass die zuvor jemand kennt... auf jeden Fall nicht in einer LIGA wie DK...

HB hat sich nicht zu DK geäußert. Und das ist gut so.
Wenn HB einen Namen nennt ist das Thema für ihn meistens schon abgehakt.
#
Fakt ist:
Van Gaal rechnet mit dem Wechsel von DK.
Aktuell ist aber KEIN Verein mehr in Vertragsverhandlungen mit Alkmaar.
Nach Spanien wollte DK nicht aber mit einer kleinen Klausel werden wir hochinteressant.

Mal so nee Idee:
Koevermans für 4,5 Millionen für 4 Jahre verpflichten.
Gehalt 1,2Millionen.
Ausstiegsklausel: 2009 darf er für festgeschriebene 3,5 Millionen zu einem
Holländischen Verein wechseln.

Kosten für SGE auf 2 Jahre gerechnet.
2 x 1,2Millionen + 1Millionen Ablöseverlust = 3,4Millionen

DK sagt er würde am liebsten in Holland bleiben.
Dieser Weg ist aktuell durch die geforderte Ablöse von mindestens 6,6Millionen
(innerhalb Hollands) versperrt.
Durch obiges Model würde DK die EM nicht verpassen, Alkmaar hätte die Saison Ruhe im Verein, Eintracht einen Top-Stürmer für „kleines“ Geld für die Dauer von Minimum 2 Jahren.
Koevermans würde uns 1,7Millionen per anno kosten.
Das kostet uns Thurk auf 2 Jahre gerechnet auch.
(Ablöse 1,5Millionen, Gehalt per anno ca. 1,2Millionen = 3,9Millionen).
#
KOEVERMAN-NEWS:

Meldung Gestern 9:49Uhr
Die Transferverhandlungen mit dem PSV Eindhoven sind gescheitert.
Der PSV ist nicht bereit 6,9Millionen € für DK zu zahlen.
Somit ist nur noch Feyenoord Rotterdam im Rennen.


Meldung Heute 10:55
Koevermans endgültig nicht zu Feyenoord.
Nachdem Feyenoord diese Woche dreimal sein Angebot erhöhte sind die Transferverhandlungen nun endgültig gescheitert.
Zuletzt hatte der AZ 6,6Millionen vom Konkurrenten gefordert.

Meldung Heute 11:08Uhr

AZ Alkmaar bekundet Interesse am brasilianischen Nationalstürmer
Alfonso Alves vom SC Heerenveen.  
Mehrere Agenturen melden das der AZ 8Millionen € plus Danny Koevermans geboten hätten. Beide Vereine dementieren jedoch.
Der SC Heerenveen will mindestens 25Millionen für Alves.


Meldung Heute 13:17Uhr

AZ Trainer van Gaal führte Gestern Einzelgespräche mit seinen verbannten Spielern Ryan Donk und Danny Koevermans.
Gegen Excelsior (Freitag, 31.08.07, 20Uhr) steht Donk wieder in der Startelf.
Van Gaal hofft das Danny Koevermans bleibt setzt ihn jedoch erneut auf die Tribüne.
Auf die Frage des Reporters warum DK wieder auf der Tribüne sitzt antwortete v.G.:
„Er soll erst einmal wieder aufblühen“.
In einem anderen Interview sagte v.G.:
“Er spielt nicht da ich denke das er vor Samstag wechseln wird“.
„Sein Wunsch in Holland zu bleiben ist nur ein Wunsch.“
Van Gaal findet es sehr ärgerlich das das Theater mit DK bis zur letzten Minute am Freitag läuft.  Unpassend findet er das seine Mannschaft an diesem Abend ein Punktspiel austrägt.



Stand Heute 15:00Uhr
Van Gaal denkt nun auch das DK bis Morgen um Mitternacht wechselt.
Beachtlich finde ich dass sich der AZ zum Ersten mal bei der Ablöseforderung bewegte.
Zwar nur 300000€ aber immerhin.
Ich denke der AZ Alkmaar wird Koevermans morgen für 4,xMillionen ins Ausland verkaufen.

Nur mal zur Übersicht damit ihr seht wie viele Meldungen es im Moment zu DK gibt:

30-08-07 (14:19)    Koevermans wederom buiten selectie AZ (Voetbalcourant)
30-08-07 (14:18)    Danny Koevermans ook tegen Excelsior op de tribune (FR12.nl)
30-08-07 (14:17)    AZ Vrouwen klaar voor FC Utrecht (Officiële AZ Clubsite)
30-08-07 (13:55)    Koevermans opnieuw buiten selectie AZ (VoetbalZone)
30-08-07 (13:43)    Koevermans opnieuw buiten selectie AZ (NU.nl)
30-08-07 (13:43)    Feyenoord geeft komst Koevermans op? (FeyenoordNet.nl)
30-08-07 (13:39)    Koevermans opnieuw op tribune tegen Excelsior (Soccernews.nl)
30-08-07 (13:35)    Donk in de basis, Koef op de tribune (Forza-AZ.nl)
30-08-07 (13:34)    Koevermans ontbreekt weer in AZ-selectie (FCupdate.nl)
30-08-07 (13:32)    Donk speelt, Koevermans kijkt toe (Voetbal.nl)
30-08-07 (13:30)  Koevermans opnieuw buiten selectie AZ (De Telegraaf)
30-08-07 (13:19)  Donk speelt, Koevermans kijkt toe (Sportweek Online)
30-08-07 (13:18)  Schaars maakt maandag rentree bij Jong AZ (Forza-AZ.nl)
30-08-07 (13:17)  Donk terug in basis; Koevermans op tribune (Officiële AZ Clubsite)
30-08-07 (13:02)  Marcel Brands zegt: AZ bood Danny Koevermans niet aan (Abelenstra.com)
30-08-07 (13:02)  Schaars maakt maandag rentree bij Jong AZ (Officiële AZ Clubsite)
30-08-07 (12:34)  Naast NEC aast ook NAC Breda op Rogier Molhoek (Voetbalcentraal)
30-08-07 (12:32)  Alves van SC Heerenveen naar AZ? (AZ Fanatics)
30-08-07 (12:20)  NAC en NEC geïnteresseerd in Molhoek (AZ.blieb.nl)
30-08-07 (12:05)  Video: Doelpunten door Feyenoord begeerde AZ-spits Koevermans (Sportweek Online)
30-08-07 (11:53)  Brands: "Ruil Koevermans-Alves onzin" (VoetbalPrimeur)
30-08-07 (11:08)  AZ bekijkt transfer Afonso Alves (Voetbal MAX)
30-08-07 (11:04)  Na NEC heeft ook NAC Breda interesse in Molhoek (ELF Voetbal)
30-08-07 (11:04)  ?AZ biedt acht miljoen plus ?Koef? voor Alves? (Forza-AZ.nl)
30-08-07 (11:03)  8 miljoen en Koevermans voor Alves (AZ.blieb.nl)
30-08-07 (10:55)  Koevermans wil alleen naar Feyenoord (FR-Fanatic)
30-08-07 (10:55)  Koevermans lijkt definitief van d... (FR-Fanatic)
30-08-07 (10:51)  [UPD] AZ wil Alves, Feyenoord haakt af voor Koevermans [UPD] (AZWorld)
30-08-07 (10:36)  ‘AZ biedt acht miljoen plus ‘Koef’ voor Alves’ (Sportweek Online)
30-08-07 (10:33)  AZ in de markt voor Afonso Alves (ELF Voetbal)
30-08-07 (09:51)  'Feyenoord geeft komst Koevermans op' (FCupdate.nl)
30-08-07 (09:50)  Boek Koevermans lijkt definitief gesloten voor Feyenoord (Voetbal.blog.nl)
#
Tägliche Recherche bei Holländischen Sportzeitungen und den Homepages der betroffenen Vereine.
Am Tag gibt es bis zu 50 Meldungen.
DK ist Thema Nummer Eins in Holland.
#
KOEVERMAN-NEWS:

Meldung Heute 12:53

Nachdem UD Levante sein Angebot über 3 Millionen nicht erhöhte liegt
dem AZ Alkmaar ein neues Angebot für DK vor.
Betis Sevila bietet 5Millionen Euro.
Der letztjährig Tabellen 16. sucht dringend Verstärkung im Sturm da
David Odonkor das Tor nicht trifft.

Meldung Heute 13:05

Alkmaar ist sich mit den Andalusiern bereits einig.
Für eine Ablöse von 5 Millionen darf er wechseln.


Meldung  Heute 13:20

Danny Koevermans schlägt Angebot der Spanier aus.
Ich will nicht nach Spanien. Am liebsten würde ich in Holland bleiben.“
Dies ist aber sehr unwahrscheinlich da kein Holländischer Verein bereit ist die geforderten 6,9Millionen (Ablöse innerhalb der Liga) zu zahlen.
Van Gaal reagierte prompt  und sagte:“Dann muss er mit einer Reservisten-Rolle leben.“

Trotzdem hofft Koevermans auf weitere Angebote um den AZ Alkmaar noch vor dem 31.08.07 verlassen zu können.
#
Nur zur Erinnerung:
Der AZ Alkmaar verlangt unterschiedliche Ablösesummen.
Innerhalb der Erendivision 6,9Millionen.
Ansonsten 5Millionen VHB.
Die 3Millionen von UD Levante wurden abgelehnt.
Ich denke spätestens am 30.08.07 geht was für 3,5 - 4,5 Millionen.
#
Koeverman-News:

Gestern berichteten alle großen holländischen Sportzeitungen vom Interesse des PSV Eindhoven an Danny Koevermans da Arouna Kone scheinbar nach Sevilla wechselt.

Heute wird dem ausdrücklich seitens des PSV widersprochen.
Das Geld was der PSV einnimmt soll in einen Innenverteidiger investiert werden.
Außerdem ist DK ein Mittelstürmer und kein Außenstürmer wie Kone.

Da Feyenord Rotterdam nicht bereit ist die geforderten 6,9Millionen zu zahlen und
UD Levante sein Gebot von 3 Millionen nicht erhöhte sieht sich DK diese Saison auf der Tribüne verschmorren.
Die Europameisterschaft kann ich dann wohl vergessen.“

Der Junge ist langsam so verzweifelt das er sich bald selbst freikauft.
Man sollte doch mal mit ihm sprechen.
#
HB heute im Interview bei Premier-Live:

„Stürmer die stärker als Taka, Ama und Thurk sind kosten 5-10Millionen.
Daher haben wir im Moment nichts in Aussicht.“

Ich weiß an wenn er bei 5 Millionen dachte.

http://az.nl/index.php?module=teams&memberID=267
#
Koeverman-News:

Nach der überraschen 1:0 Niederlage AZ Alkmaars gegen den letztjährigen 12. der Niederländischen Ehrendivision Vitesse Arnhein steht Trainer Louis van Gaal in der Kritik.
Im gestrigen Interview erklärte er:
„Wir haben gut gespielt aber unsere Chancen nicht genutzt.
Die Stürmer Pelle und Martens müssen treffen.“

Auf Koevermans angesprochen reagierte er harsch mit den Worten
„ Er will weg und deshalb sitzt er auf der Tribüne“.

Heute sortierte van Gaal Innenverteidiger Ryan Donk aus disziplinarischen Gründen aus.
„Er wird im nächsten Spiel auf der Bank sitzen“.

Die Fans des AZ´s verstehen van Gaal nicht.
Ein Kommentar als Beispiel:
Erst jagt er uns Koevermans weg und nun Kone“.
„Der arrogante Lehrmeister schlägt zu“. „Dieser Trainer kostet uns Punkte“.


Nächste Meldung Sonntag 21.34Uhr

Nun hat PSV Eindhoven (amtierender Holländische Meister) sein Interesse an Danny Koevermans angekündigt.
Danny Koevermans soll den wohl zu Betis Sevilla wechselnden Aroune Kone ersetzen.
Für den Nationalstürmer der Elfenbeinküste soll ein Millionenangebot der Spanier vorliegen.
Ob der Wechsel von DK zum direkten Konkurrenten zustande kommt ist fraglich.
Der AZ verlangt innerhalb der Liga 7 Millionen Ablöse.

Anmerkung:
Der Fall Koevermans ist täglich der Headliner aller Holländischen Fußballzeitungen.
Voetbalzone (der holländische Kicker) hat bringt im Moment mehrere Meldungen am Tag über den AZ und speziell über DK.

http://81.173.100.40/index.asp
#
Koeverman-News:

Auf Deutsch. Der Streit ist eskaliert.

Nachdem DK letzte Woche auf die Bank und zum so genannten  4.Stürmer degradiert wurde sitzt er heute gegen Vitesse Arnheim auf der Tribüne.
Der Artikel hat übrigens über 100 Kommentare in 5Stunden.
Tenor der Fans:
Was will der v.Gaal eigentlich? Setzt seinen Top-Stürmer auf die Tribüne und will 6 Millionen für ihn.“
„Für 4Millionen abgeben. Das Theater hat er nicht verdient.
“  


Hintergrund: vom Alkmaar Forum 06.08.07

http://transfermarkt.de/de/forum/56/niederlande/thread/4946/anzeige.html&p=3

Da die Stürmer(v.a. die Ersatzstürmer) in der Schlussphase der letzten Saison stark abgebaut hatten und man u.a. wegen mangelnder Torausbeute wichtige Spiele und Titel verspielt hat (Niederlage am letzten Spieltag, bei einem Sieg wäre Alkmaar Meister und CL-Teilnehmer gewesen), will Louis van Gaal für die nächste Saison vier starke Stürmer im Kader für seinen 2-Mann-Sturm. Deshalb hat man nun vier starke Stürmer unter Vertrag nämlich Moussa Dembele, Ari da Silva, Graziano Pèlle und Danny Koevermans.
Danny Koevermans ist unzufrieden da er bei dieser Konkurrenz trotz seien vielen Tore in der neuen Saison wohl keinen Stammplatz haben wird. Deshalb würde er gerne woandershin wechseln.
Dagegen hat AZ allerdings etwas. Wenn Koevermans ginge, müsste AZ wieder einen neuen Stürmer suchen. Das will AZ nicht, deshalb hat man seine Ablösesumme auf hohe 6 Millionen festgelegt um potenzielle Abwerber abzuschrecken. Bei Nürnberg und Feyenoord scheints schon geklappt zu haben. Schachtjor Donezk hat auch schon angefragt, da wollte Koevermans allerdings nicht hin.


Feyenord Rotterdam will DK.
Jedoch waren sie bisher nicht bereit die geforderten 6,9Millionen zu zahlen.
(Nürnberg sollte 5Millionen zahlen, die 6,9Millionen sind der Preis für die Konkurrenz).
Das Geld haben sie durch den Verkauf von Drenthe an Real Madrid (13Millionen) eingenommen.
Jetzt erhalten sie aufgrund des Wechsels von Smolarek weitere 2,4Millionen.


Veröffentlicht: Heute - 13:05 Uhr
Dortmunder Stürmer Ebi Smolarek wechselt zu Racing Santander Der polnische Fußball-Nationalspieler Ebi
Smolarek wechselt sofort vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu
Racing Santander in die erste spanische Liga. Das gab der BVB am
Freitagabend bekannt. Zu den Transfer-Modalitäten machten die Vereine
keine Angaben. Nach Informationen spanischer Medien erhält Smolarek
einen Vierjahresvertrag in Santander und soll 4,8 Millionen Euro
Ablöse kosten. 50 Prozent dieser Summe müssen die Dortmunder an
Smolareks früheren niederländischen Arbeitgeber Feyenoord Rotterdam
zahlen.

Smolarek war im Januar 2005 aus Rotterdam zu den Dortmundern
gewechselt. Für den BVB bestritt der 26-Jährige 81 Spiele in der
Bundesliga und erzielte dabei 25 Treffer.

http://transfermarkt.de/de/news/17241/25082007_1305/news/anzeigen.html
#
Macht nix. Die unterschiedlichen Forderungen haben mich zuerst auch irritiert.

Schachtjor Donezk ist endgültig raus.
Gestern haben sie die Verpflichtung die brasilianischen U-20-Nationalspielers Willian verkündet.
Ablösesumme lockere 14Millionen.
Der Bub wurde vor 2 Wochen 19 Jahre alt.


http://transfermarkt.de/de/news/17240/ddd/news/anzeigen.html
#
auf jeden Fall besser als der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Berg
#
Also man kann da so und so sehen...
Wenn die Käsköppe aus Alkmaar wirklich 7 millionen wollen dann seh ich schwarz!

Falsch. Alkmaar will 5 Millionen.
Nur vom direkten Konkurrenten  Feyenord Rotterdam wurden 6,9Millionen gefordert.


Allerdings sieht es doch so aus dass der ja wohl kaum die ganze Saison über im Stadion abgammeln kann nur weil das verhältniss zwischen ihn und Van Gaal nicht stimmt, dass hält ja kein Mensch aus. Also müsste er doch fü weniger zu bekommen sein und man kann es nur wiederholen er ist anscheinend sein Geld wert....

Geb ich Dir 100% recht. Ich denke er wird bis zum 31.08.07 für unter 5 Millionen wechseln.

Was noch dazu kommt er will nicht überall hin sieht man daran dass er nicht in die Ukraine gegangen ist.Mit nem vernünftigen Angebot für die Buli bei uns mit nem 4.Jahres vertrag und ner Vernünftigen Ablöse müsste dass zu machen sein...

Sehr richtig.
Und nicht nur bei der Ablöse sondern auch beim Gehalt dürfte man sich verständigen können. Er will Fussball spielen und nicht auf der Bank versauern..
Sein sportlicher Berater drohte schon mit Klage wegen der Ablöseforderungen!

#
Feyenord Rotterdam will doch Koller.
Da sie Koevermans nicht bekommen(darf innerhalb Hollands nicht wechseln) und durch den Verkauf von Drenthe an Real Madrid 13.000.000€ eingenommen haben ist diese Verpflichtung unrealistisch.
Zusätzlich werden sie bei einem Wechsel von Smolarek weitere Millionen einnehmen da ihnen 50% der Transferrechte gehören.


11Freunde.de   06.08.07

Möglicher Wechsel vom AS Monaco zu Feyenoord
Van Marwijk will Koller


Der ehemalige Dortmunder Trainer Bert van Marwijk denkt über eine Verpflichtung des tschechischen Nationalstürmers Jan Koller nach. Der niederländische Fußballlehrer von Feyenoord Rotterdam hatte beim BVB einige Zeit mit dem 2,02 m großen Angreifer zusammengearbeitet. Zurzeit steht Koller beim französischen Erstligisten AS Monaco unter Vertrag. Allerdings hatte der Torjäger zuletzt signalisiert, dass er die Monegassen gerne verlassen würde. Feyenoord hat allerdings außer Koller in Danny Koevermans von AZ Alkmaar einen anderen Stürmerkandidaten im Auge. Bislang kam allerdings keine Einigung zwischen den Klubs zustande.