Wedge
15290
Wedge schrieb:Adlerjunge89 schrieb:
Soweit ich weiß gibts die DVD im Eintracht Shop in der Bethmannstraße. Damals zumindest gabs die DVD dort zu kaufen.
Ich war vor 2 Wochen mein Trikot holen, da lag die DVD glaube Ich in der Auslage.
Ups, Käse, Shop verwechselt, war im Eintracht-Shop am Riederwald...
fastmeister92 schrieb:Wedge schrieb:
Das Fährmann offenbar nicht in der Lage ist die Nummer 1 zu spielen ist traurig aber wohl momentan auch Tatsache denn dies zu beurteilen traue Ich dem Skipper und seinem Trainerteam dann doch zu.
Wenn ich an Teber denke, habe ich leichte Bedenken.
Keiner ist fehlerlos...
peter schrieb:
ich verstehe die diskussion nicht. das zweite tor für hannover war ein ganz klarer torwartfehler. wo liegt denn der sinn darüber nachzudenken ob ein anderer torwart den auch gemacht hätte?
wenn fährmann nich besser ist als oka, dann haben wir ein torwartproblem. da führt kein weg dran vorbei.
Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Punkt.
Was wir an Oka haben und nicht haben weis hier wohl jeder, der lange genug dabei ist.
Das Fährmann offenbar nicht in der Lage ist die Nummer 1 zu spielen ist traurig aber wohl momentan auch Tatsache denn dies zu beurteilen traue Ich dem Skipper und seinem Trainerteam dann doch zu.
Die Fragstellung müsste daher mMn nach eher in Richtung Verpflichtungspolitik für 10/11 gehen.
Wir haben jetzt 4 - 6 Stürmer, aber als z.B. Drobny auf den Markt kam haben wir nicht zugeschlagen.
Ähnlich kritisch sehe Ich übrigens die LV Position. Tzavellas ist jung und wie man am Samstag gesehen hat defensiv nicht immer eine Bank. Dennoch spielen wir die Saison ausschliesslich mit ihm als gelernten LV und Köhler als Notlösung.
Warum also haben wir uns ausschliesslich im Sturm (über-)besetzt anstatt an den kritischen Baustellen Tor und LV, die beide bekannt waren, etwas zu tun?
Wenn sich diese Woche nicht noch was tut werden wir wohl die Saison mit Oka und Schorsch als Bestbesetzungen leben müssen, da hilft alles Heulen und Zähneklappern nichts.
nordend_rulez schrieb:Petermann schrieb:
Wie lange geht unsere TW-Diskussion schon-2-3 Jahre? Nein,eigentlich schon nach dem dem Abgang von Uli Stein. Alle die danach kamen-wurden an Uli gemessen und für zu leicht befunden. Von Köpke bis Pröll konnte keiner die Erwartungen erfüllen. Bei Pröll dachte ich das,im 1.Aufstiegsjahr, schon-da war er wirklich Klasse.
Wir haben mit Oka einen erstklassigen TW auf der Linie-seine Schwäche im 16er sind bekannt.Eintracht Frankfurt hatte in meiner Eintrachtzeit mit Kunter einen der besten Torhüter der Liga und mit Uli Stein einen Weltklassemann zwischen den Pfosten. leider sind die Zeiten vorbei.
Schlimm aber zu lesen wie einige User Oka Woche für Woche-wie eine Sau durch das Dorf treiben.
Oka ist unser Tormann,TW von Eintracht Frankfurt!!
Mir geht das Spieler-"Gebashe" auch ganz gehörig auf den Zeiger.
Es darf aber auch nicht darin münden, dass jegliche Kritik als Sau-durchs-Dorf-treiben an den Pranger gestellt wird. Ein Spieler ist nicht automatisch fehlerfrei und unantastbar, bloß weil er das Eintracht-Trikot trägt.
Das ist er sicher nicht, dieser Thread ist aber nun schon 6 Wochen alt, obwohl es erst seit 3 Tagen wirklich eine Diskussionsgrundlage gibt.
Vorher wurde hier schön wochenlang auf'm Oka rumgetrommelt und zwar zu 99% auf Basis von Wunschdenken ("Der Ralle is eh besser"), Höhrensagen ("Ein Kumpel hat beim Training zugeguckt und gesagt das...") und wüsten Spekulationen ("Der Oka spielt nur, weil er so beliebt ist...").
Das empfinde Ich übrigens auch als die-Sau-durchs-Dorf-treiben...
Jetzt, nach Samstag, gibt es erstmals einen Torwarteinsatz, aus dem man für diese Saison überhaupt etwas ablesen könnte und zwar in einem Spiel mit einer insgesamt dürftigen Mannschaftsleistung.
Auf dieser Basis kann man ja Oka gerne kritisieren, die Art und Weise wie da kritisiert wird ist aber leider oft menschlich unter aller Sau und in der Regel werden nur die teilweise haltlosen Vorwürfe der letzten Wochen durch die Gebetsmühle gedreht.
Von daher wär's mir auch lieber, wenn hier einige trotz bekannter Probleme im Tor einfach mal einen Gang runterschalten.
gereizt schrieb:Wedge schrieb:dawiede schrieb:
Man schaue sich ja nur mal Wedge an...der hat seinen Bug jetzt schpn 2mal gepostet...so verwirrend ist das alles fuer ihn!
Ich bin nicht verwirrt, wenn's nur das wäre, Ich bin verzweifelt, Jawoll.
Jede Nacht weine Ich in mein Kissen, 5 Kilo hab' Ich abgenommen und ausserdem krieg Ich keinen mehr hoch, alles wegen dem Shice-Relaunch.
Augen hab' Ich wie Tennisbälle von der kleinen Schrift und dem vielen Weiss, dicke Finger vom ewigen wieder einloggen und weil die gelesen/ungelesen nicht funktioniert weis Ich nicht mehr ob Montag oder Freitag ist.
Noch 'ne Woche dann hau' Ich ab ins Hoffenheim-Forum, da is blau und Blau soll ja beruhigen...
Das Leben ist ungerecht. Hätte ich deine Bugs, würden meine Hosen wieder passen und ich könnt mal wieder ne Nacht durchschlafen. Dafür würd ich glatt die Tennisbällglubscher und die Worschdefinger mit übernehmen.
Ups, war jetzt nicht so hilfreich oder? (aber gegen dicke Augen hat bei mir das Firefox-App vom Mittelbucher sehr geholfen http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11175613,687077/goto/ )
Leider hab' Ich IE, und auf der Arbeit kann Ich das nicht mal ändern, aber Danke für den Tip...
P.S.: WasnMitDerBugListeWärEchtNettWennWirWenigstensWüsstenWieDerLetzteStandIsGrussUndDankeWedge
Pepe2010 schrieb:sCarecrow schrieb:beagel schrieb:
Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.
Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt.
Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab.
Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das.
Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Problem waren nicht Gekas und Ama. Die fehlenden Impulse vorne sind ganz klar bei Meier und Schwegler zu suchen.
Pepe
Die fehlenden Impulse liegen meiner Meinung nach im System begründet.
In einem 4-2-3-1 wären die Löcher im Mittelfeld einfach nicht so gross gewesen.
Wenn's nach mir ginge sähen Mittelfeld und Sturm so aus (Alternativen in Klammern):
Ama (Gekas)
Köhler (Korkmaz) - Caio (Meier) - Ochs (Altintop)
Schwegler - Meier (Chris)
dawiede schrieb:
Man schaue sich ja nur mal Wedge an...der hat seinen Bug jetzt schpn 2mal gepostet...so verwirrend ist das alles fuer ihn!
Ich bin nicht verwirrt, wenn's nur das wäre, Ich bin verzweifelt, Jawoll.
Jede Nacht weine Ich in mein Kissen, 5 Kilo hab' Ich abgenommen und ausserdem krieg Ich keinen mehr hoch, alles wegen dem Shice-Relaunch.
Augen hab' Ich wie Tennisbälle von der kleinen Schrift und dem vielen Weiss, dicke Finger vom ewigen wieder einloggen und weil die gelesen/ungelesen nicht funktioniert weis Ich nicht mehr ob Montag oder Freitag ist.
Noch 'ne Woche dann hau' Ich ab ins Hoffenheim-Forum, da is blau und Blau soll ja beruhigen...
SGE_Werner schrieb:
Hat jemand schon die FR-Noten?
Biddeschön:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fotostrecken-eintracht/-/4351958/4581572/-/index.html
Ganz Okay
Ochs
Köhler
So lala
Jung
Ama
Tzavellas
Meier
Schwegler
Schwächelnd
Altintop
Franz
Russ
Oka
Korkmaz
Gekas
seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris -KöhlerTzavellas
Meier - Schwegler
Ochs - Caio -AltintopKöhler
Amanatidis
Zurück zum 4-2-3-1!
Pitroipa oder Elia gegen Tzavellas will ich mir nicht ausmalen.
Nehme Ich genau so, wobei mir die Systemumstellung das wichtigste ist. Ich spiele lieber mit einem kompakten, aber offensiv ausgerichteten Mittelfeld als wieder derart von der rechten Seite abhängig zu sein wie am Samstag.
Bei mir bleibt Tzavellas allerdings drin, auch wenn er mir gegen H96 offensiv besser gefallen hat als defensiv, Köhler wieder auf links aussen, dass sah am Samstag sehr gut aus.
Ausserdem bin Ich mir nicht sicher, ob Chris schon wieder fit genug ist, falls nicht, dann Russ für Chris in obiger Aufstellung.
Wedge schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
die mannschaft hat versagt und dass gemeinsam!
So sieht's aus und Ich nehm Skibbe sogar noch dazu:
Skibbe: Das System 4-2-2-2 mit Raute des Todes. Über aussen sah's teilweise ganz nett aus, aber wir können heilfroh sein, dass Slomka das gleiche System hat spielen lassen, sonst hätten sie uns über die Mitte aufgerollt. In einen 4-2-3-1 hätte Ya Konans Solo mit Lattentreffer warscheinlich nicht stattgefunden.
Ama, Altintop, Gekas: Harmlos bis nicht vorhanden
Ochs, Köhler: Das waren mit Jung die einzigen, die eine saubere Leistung abgeliefert haben.
Meier, Schwegler: Bis auf wenige Ausnahmen sind beide im Mittelfeld rumgefallen wie Falschgeld.
Jung: Ganz ordentlich
Franz, Russ: Wenn Franz überhaupt mal in Ballnähe kam hat er nur geholzt anstatt sauber abzugrätschen. Russ muss das erste Tor auf seine Kappe nehmen.
Oka: Ganz klar, wenn er beim zweiten Tor raus geht muss er den Ball haben.
Insegsamt war das ein Zusammanespiel von System und Mannschaftsleistung und wir haben nicht nur wegen eines Torwartfehlers verloren.
Angepisste Grüße
Wedge
Tzavellas hab' Ich vor lauter Zorn vergessen: Nette Standards, nach vorne teiweise hübsch anzusehen, aber eindeutig zu langsam und daher die unnötige gelb Karte. Wer mir hier noch erzählen will, dass Spycher langsam war soll sich mal 'ne Brille kaufen und sich Tzavellas ansehen.
eintrachtffm90 schrieb:
die mannschaft hat versagt und dass gemeinsam!
So sieht's aus und Ich nehm Skibbe sogar noch dazu:
Skibbe: Das System 4-2-2-2 mit Raute des Todes. Über aussen sah's teilweise ganz nett aus, aber wir können heilfroh sein, dass Slomka das gleiche System hat spielen lassen, sonst hätten sie uns über die Mitte aufgerollt. In einen 4-2-3-1 hätte Ya Konans Solo mit Lattentreffer warscheinlich nicht stattgefunden.
Ama, Altintop, Gekas: Harmlos bis nicht vorhanden
Ochs, Köhler: Das waren mit Jung die einzigen, die eine saubere Leistung abgeliefert haben.
Meier, Schwegler: Bis auf wenige Ausnahmen sind beide im Mittelfeld rumgefallen wie Falschgeld.
Jung: Ganz ordentlich
Franz, Russ: Wenn Franz überhaupt mal in Ballnähe kam hat er nur geholzt anstatt sauber abzugrätschen. Russ muss das erste Tor auf seine Kappe nehmen.
Oka: Ganz klar, wenn er beim zweiten Tor raus geht muss er den Ball haben.
Insegsamt war das ein Zusammanespiel von System und Mannschaftsleistung und wir haben nicht nur wegen eines Torwartfehlers verloren.
Angepisste Grüße
Wedge
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541302/2/slideshow_Mit-der-Binde-im-Bunde.html
Mit der Binde im Bunde
Fotoslideshow zu den 18 Bundesliga Kapitänen, Chris ist auf Bild Nr. 10
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541302/2/slideshow_Mit-der-Binde-im-Bunde.html
Mit der Binde im Bunde
Fotoslideshow zu den 18 Bundesliga Kapitänen, Chris ist auf Bild Nr. 10
erstmal Danke für die Status Quo Liste und Hut ab für die bereits abgearbeiteten Themen.
Toll finde Ich, dass Ihr bei aller Hektik Euren Humor behalten habt...