>

Wedge

15291

#
Junglist83 schrieb:
BockD schrieb:
Junglist83 schrieb:
vielleicht ein wenig unglücklich formuliert von ihm, und etwas arg beleidigend, im grunde spricht er die wahrheit. wir kaufen überteuerte spieler die nich ansatzweise halten was ihr einkaufswert verspricht. andere vereine haben dort ein durchaus glücklicheres händchen, bzw vielleicht auch fähigeres führungspersonal. die liste der fehlkäufe hier in ffm wird leider immer länger...

Leider in der Tat so. ABER: Man muss auch bedenken, dass diese 'Fehleinkäufe' noch teilweise sehr jung sind und sich noch weiter entwickeln können. Gib Ümit und Fenin mal eine Verletzungsfreie Saison und ich bin davon überzeugt dass diese der Mannschaft weiterhelfen können. Tzavellas ist 22, verbessert er sich im Stellungsspiel dann haben wir einen offensiveren Spycher. Im ersten Spiel (&Pokal) hat man gesehen dass es über ihn gefährlich wird.
Fährmann ist erst 21, wenn er tatsächlich einschlägt wie vergleichsweise ein Neuer, hat das Scouting so viel nicht falsch gemacht. Auch bei den Bayern sitzen Fehleinkäufe auf der Tribüne, ist ja nicht so dass wir da der einzige Verein sind.

ich dachte da auch weniger an ralle fährmann. mir fallen da eher namen wie thurk,bellaid,steinhöfer,korkmaz,petkovic und mit abstrichen caio ein. zu den neueinkäufen zu dieser saison sei gesagt, dass man sie natürlich noch nicht
richtig beurteilen kann. allerdings bin ich bei gekas sehr skeptisch und tzavellas muss sich mächtig ins zeug legen. natürlich kann man fehleinkäufe tätigen, dass passiert jedem verein. es ist nur jammerschade dass wir in den letzten jahren viele solcher fehlgriffe hatten, die uns richtig viel kohle gekostet haben.

Na ja, die Diskussion hatten wir auch schon 100 mal.

Die eigenen Fehleinkäufe sieht man eben deutlicher als die der anderen, wer von uns weis schon im Details über die 2te, 3te und 4te Reihe der anderen Vereine bescheid?

Erstens gibt's da keine vernünftige Vergleichsstatistik, vielleicht sind wir also gar nicht so schlecht, und zweitens kann man auch über die Definition Fehlkauf prima streiten.

Korkmaz ist zum Beispiel in meinen Augen keiner, ebenso wenig wie Thurk, der hat hier nur nicht getroffen, weil ihn 75% des Stadions gemobbt haben.
#
FrankenAdler schrieb:
Nein tut es nicht. Die Steinbach ist nicht dumm.
Es zeugt
1. davon was heute mittlerweilen wieder möglich ist,
2. davon wes Geistes Kind die Steinbach ist und
3. davon wo es grad hingeht auf breiter Front, weil nichts isoliert passiert

Das macht mir schon seit einiger Zeit Sorgen.

Irgendwie ist Nationalismus mit Fascho-Einschlag wieder in, nicht nur bei Flitzpiepen wie Steinbach und Sarrazin.

Was Ich so im Laufe des letzten Jahres in Gesprächen mit ganz normalen Menschen zum Teil gehört habe, die Ich grundsätzlich durchaus als demokratisch, liberal und offen kennen gelernt habe, da kann einem Angst und Bange werden.

Natürlich gedeiht in wirtschaftlich schlechten Zeiten der Extremismus und die Mechanismen, wie man Unzufriedenheit in der Bevölkerung kanalisiert, indem man ihr einen vermeintlichen Feind zum fressen vorwirft sind ja nun auch schon seit den Römern bekannt.

Erschreckend ist dabei für mich, dass man bei diesen "Naturgesetzen" menschlichen Verhaltens seit einiger Zeit live zusehen kann.  :neutral-face
#
C.o.P schrieb:
oh ja tut mir leid gekas und der rest is ja eingeschlagen in der bundesliga wie ne bombe!

Immer noch kein Grund die eigenen Leute als Müll zu bezeichnen.
#
Seit 3 Daach les' Ich jetzt hier und es heest immer: "Wenn de net subbodde willst, setz' Dich halt hie."

Mei Problem is: Ich sitz immer, also da uff de Geschetribün, aber manchema eben aach net.

Wenn's zum Beispiel e Tor gibt, dann steh Ich manchemal rum, hüp' aach e bissi, wenn's mir grad passt sing' Ich dann aach oder ruf' halt ema "Tor".

Wenn's dann heise dud: "steht auf, wenn Ihr Adler seid" muss Ich ab un an auch uffstehn, weil sonst seh' Ich ja nix mehr.

Ach ja, bei de komischen Hymne steh' Ich auch uff, halt en Schal hoch, wenn einer da is un so.

Die Frach is jetzt: Gibt's aach Sitzsubbodder und wenn ja, is des sowas wie Sitzpinkler, weil des hät' Ich net so gern.

Gruss und Danke schoenma für die Auskunft

Wedge
#
Ein weiterer Beweis: Wir leben in der Endzeit...
#
C.o.P schrieb:
meiner meinung nach gehört ein richtiger verteidiger gekauft und nicht lauter luftpumpen die billig sind und keiner haben will! wir haben nur müll gekauft diese saison! tut mir leid aber so is es nun mal! lieber einen kyrgiakos der hinten sauber macht und stärke ausstrahlt, wie geld aus zugeben für die sorte gekas die nix zu stande bringen und nix aus strahlen! hinten is unsere baustelle Herr Skibbe nicht vorne!

Nur Müll?

Besoffen oder Depp?
#
MrBoccia schrieb:
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Das ist doch alles ein riesengroßes Durcheinander. Innenverteidigung: Russ, Franz, Vasoski, Chris (in der Vorbereitung für einen überschaubaren Zeitraum verletzt).
Sturm: unter Umständen keiner (s.o.).

ich muss Pedro Recht geben - du widersprichst dich und drehst es dir, wie du es brauchst. Wenn du Ama und Fenin als gesundheitliche Wackelkandidaten einordnest, muss das gleiche auch für Chris und Vasoski gelten. Und schon sinds nur noch 2 durchschnittliche und einsatzfähige IV's.

Dass die IV eine grobe Baustelle ist, sollte ausser Zweifel stehen.

Ich seh' das ähnlich, allerdings eher auf LV und im Tor.

Ich habe glaube Ich in der TW Diskussion schonmal geschrieben, dass mir entweder Gekas oder Altintop gereicht hätte, dafür lieber noch einen zweiten, erfahrenen LV als "Händchenhalter" für Tzavellas und/oder nochmal auf der TW Position zuschlagen (Drobny z.B.)

Pedro hat mMn im übrigen auch recht damit, dass uns bei einer Verletzung von Chris und nach dem Weggang von Spycher einfach die ordnende Hand in der Verteidigung fehlt.

Von Fahrlässigkeit würde Ich jetzt zwar nicht sprechen, dennoch waren mir die Verpflichtungen dieser Sommerpause durchaus zu offensivlastig.

LV? Nö, sehe ich nicht. Man sollte dem Schorsch mal etwas Zeit geben, das wird schon noch.

Mach' Ich ja, Ich hätte mir nur bei Spychers Abgang und den offenbar limitierten Möglichkeiten von Petko zwei LVs gewünscht.

Tzavellas als "aufgehender Stern" und dahinter einen, der eben schon länger LV spielt als backup und "Sparringspartner", der dem Jungen ein wenig Druck auf der Position machen und im Verletzungsfall einspringen kann.

Ich bin halt auch noch ein bischen verfunkelt:
Erstema hinne dicht un dann vonne gugge  
#
MrBoccia schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Das ist doch alles ein riesengroßes Durcheinander. Innenverteidigung: Russ, Franz, Vasoski, Chris (in der Vorbereitung für einen überschaubaren Zeitraum verletzt).
Sturm: unter Umständen keiner (s.o.).

ich muss Pedro Recht geben - du widersprichst dich und drehst es dir, wie du es brauchst. Wenn du Ama und Fenin als gesundheitliche Wackelkandidaten einordnest, muss das gleiche auch für Chris und Vasoski gelten. Und schon sinds nur noch 2 durchschnittliche und einsatzfähige IV's.

Dass die IV eine grobe Baustelle ist, sollte ausser Zweifel stehen.

Ich seh' das ähnlich, allerdings eher auf LV und im Tor.

Ich habe glaube Ich in der TW Diskussion schonmal geschrieben, dass mir entweder Gekas oder Altintop gereicht hätte, dafür lieber noch einen zweiten, erfahrenen LV als "Händchenhalter" für Tzavellas und/oder nochmal auf der TW Position zuschlagen (Drobny z.B.)

Pedro hat mMn im übrigen auch recht damit, dass uns bei einer Verletzung von Chris und nach dem Weggang von Spycher einfach die ordnende Hand in der Verteidigung fehlt.

Von Fahrlässigkeit würde Ich jetzt zwar nicht sprechen, dennoch waren mir die Verpflichtungen dieser Sommerpause durchaus zu offensivlastig.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hätte noch ein anderes Totschlagargument: Endlagerung.  

Will sagen: Was machen wir mit dem Schrott?

Natürlich das selbe wie Heute:

Wir kippen ihn in ein Loch, schütten Beton drüber und hoffen das alles gut geht.

Ich schreibe übrigens "wir" weil wir alle das mit Steuergeldern finanzieren und nicht etwa die Atomstromversorger von ihren zu erwartenden Umsätzen.
#
SemperFi schrieb:
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

Oha, ob Ich das als alter Super-Dau hinbekomme...?

Aber Danke erstmal für den Tip, Ich schau's mir am Wochenende mal an.

Gruss

Wedge
#
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge
#
HessiP schrieb:
Wedge schrieb:
HessiP schrieb:
propain schrieb:
manu666 schrieb:
floren schrieb:
und dem Mangel an Sponsoren einen direkten Zusammenhang gibt.

das lese ich immer öfter hier...

gibts da eigentlich auch Fakten zu? Hast ein Vergleich mit anderen, in unserer Situation/Region befindlichen Vereinen?

haltlose sachen hier immer...

Das ist nur dummes Geschwätz mit dem Sponsorenmangel. Der Bruchhagen hat uns doch erst dahin geführt das sich überhaupt wieder Sponsoren für die Eintracht interessieren. Aber einigen scheint das zu wenig zu sein das man einen Schritt nach dem Anderen macht, es müssen anscheinend die ganz grossen Sprünge sein.

Richtig Propain! Dass das mit den großen Sprüngen bei den anderen keineswegs geklappt hat (siehe Hannover, Köln, Berlin), wird einfach außer Acht gelassen!  

Ist zwar schon vom letzten Dezember, aber wer mag kann gerne *klick* hier *klick* den positiven Trend bei den Werbungs- und Vermarktungseinnahmen nachlesen.

jetzt hör aber mal auf mit den Fakten!

Hast ja recht.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass Ich versucht habe Fakten ins Spiel zu bringen und diese auch noch vom gereizt abgekupfert sind.

Ich werde zukünftig Fakten oder Informationen faktenähnlichen Inhalts weder posten noch andeuten noch versuchen diese per PN zu verbreiten sondern mich ausschliesslich auf forumskonforme Spekulationen und Mutmassungen beschränken.
#
HessiP schrieb:
propain schrieb:
manu666 schrieb:
floren schrieb:
und dem Mangel an Sponsoren einen direkten Zusammenhang gibt.

das lese ich immer öfter hier...

gibts da eigentlich auch Fakten zu? Hast ein Vergleich mit anderen, in unserer Situation/Region befindlichen Vereinen?

haltlose sachen hier immer...

Das ist nur dummes Geschwätz mit dem Sponsorenmangel. Der Bruchhagen hat uns doch erst dahin geführt das sich überhaupt wieder Sponsoren für die Eintracht interessieren. Aber einigen scheint das zu wenig zu sein das man einen Schritt nach dem Anderen macht, es müssen anscheinend die ganz grossen Sprünge sein.

Richtig Propain! Dass das mit den großen Sprüngen bei den anderen keineswegs geklappt hat (siehe Hannover, Köln, Berlin), wird einfach außer Acht gelassen!  

Ist zwar schon vom letzten Dezember, aber wer mag kann gerne *klick* hier *klick* den positiven Trend bei den Werbungs- und Vermarktungseinnahmen nachlesen.
#
propain schrieb:
Wedge schrieb:
MrBoccia schrieb:
Forum&Co? Welchem Depp ist diese Bezeichnung denn eingefallen?

Dümmer geht eben immer.

Bin mal gespannt wann sie mit den Co's rauskommen, Chatrooms, Eintracht-Social-Network, Eintracht Twitter und das ganze andere Web 2.0 Huppifluppi, dass keiner braucht, der älter als 13 ist...

Es ist halt nunmal mehr als nur das Forum unter dem Punkt erreichbar und das ist mit Co gemeint. Schau mal auf die linke Seite und du wirst so Punkte wie "Meine Eintracht" "Fan-Suche" und "Spiel & Spaß" finden.

Na ja, vielleicht bin Ich da tatsächlich zu sturköpfig gewesen.

Bin halt sehr veränderungsresistent...
#
MrBoccia schrieb:
Forum&Co? Welchem Depp ist diese Bezeichnung denn eingefallen?

Dümmer geht eben immer.

Bin mal gespannt wann sie mit den Co's rauskommen, Chatrooms, Eintracht-Social-Network, Eintracht Twitter und das ganze andere Web 2.0 Huppifluppi, dass keiner braucht, der älter als 13 ist...
#
Über Unitity geht's nicht, Ich habe daher das Paket der Telekom (T-Home Entertain) gebucht.

Voraussetzung ist 'ne 16000er DSL Leitung (vorher checken lassen!), das Paket kostet mit I-Net Flat und Deutschland Festnetz Flat und Mietreceiver runde 45,- € Monat.

Dabei sind dann noch Leistungen, die denen von Unitity Media oder Kabel D gleichzusetzen sind wie Festplattenrekorder und Online Videothek. Allerdings bekommst Du dieses Paket bei Unity und Kabel D für ca 30,- €/Monat, allerdings ohne Chance auf BuLi.

HD Tv geht bei allen Anbietern extra und Sonderkanäle kannst Du auch noch buchen, ähnlich wie die Pakete bei Sky.

BuLi bei Entertain kostet im Abo 14,50 extra/Monat. Da Ich lieber ins Stadion oder in die Kneipe gehe habe Ich das nicht gebucht, kann aber den jeweiligen Spieltag Fr- Mo mit 1. Liga und 2. Liga für 9,90 freischalten, falls Ich zeitlich keine andere Chance habe.

Gruss

Wedge
#
Gran_Feudo schrieb:
Was ich viel spannender finde:
Wenn sich die Eintracht schon mit Weltstars wie Gekas und Tzavallas "wirklich weit aus dem Fenster gelehnt" hat - wie soll das denn weitergehen, perspektivisch meine ich?

Das sehe Ich ähnlich, die Transferausgaben lagen da glaube Ich bei 1 Mio für Gekas und 1,2 für Tzavellas, dazu noch die Gehälter von Gekas und Altintop, bei denen Ich einfach mal spekuliere, dass diese für unsere Verhältnisse recht hoch sein dürften.

Insgesamt höhrt sich das aber noch nicht nach gigantischem Aufwand an. Klar fehlen uns Logenbrüder und Business-seat-wärmer, dennoch überrascht micht die Ansage, dass sich das erwartete Saisonminus noch weiter steigern soll.

Ich bin ehrlich gesagt etwas erschrocken, dass wir offenbar doch derart hart auf Kante nähen müssen.
#
DerGeyer schrieb:
In der Metro Weihnachtet es auch schon sehr

Sorry, aber das ist doch bestenfalls ein Substitutionsprodukt, als echter Lebkuchen geht das bei mir jedenfalls nicht durch.
#
corny schrieb:
HB nervt mit seinen Statistiken, der soll den Kopf mal aus den Zahlen nehmen und schauen, dass er die Eintracht besser darstellt, dass ist sein Job und nicht sie kliner zu reden als sie ist. Mit seinem Geschwätz brauch er sich nicht wundern, wenn die Sponsoren lieber anderswo einsteigen.

Probleme mit der Wahrheit?
#
Haefe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Gegen Gladbach hilft kein in Schönheit sterben, da müssen drei Punkte her.
Also Herr Skibbe jetzt sind Sie gefragt.

Und wenn wir in Gladbach nicht gewinnen?

Auszeit für Skibbe, Spielzeit für Caio...