>

Wedge

14872

#
bils schrieb:
und jetzt sollte auch mal Schluss sein mit diesen Interviews, denn das bringt auch nichts.

Das Blöde ist ja, dass seit Tagen ein Interview mit Skibbe aufgewärmt wird, dass bereits am Montag gegeben wurde. Ein paar Schreiberlinge wicksen sich was zusammen um ihre Zeilen voll zu bekommen und im Eintrachtumfeld wird leider mitgewickst.

Aus allen Ecken kommen die, die schon länger wussten, dass HB das alte Sparbrötchen die SGE im Mittelmaß hält, mit voller Absicht natürlich.

Das hier seit Jahren vernünftig gewirtschaftet wird, dass wir es vielleicht sogar dieser besonnenen Finanzpolitik verdanken, dass wir einen in der Breite ganz guten Kader haben interessiert viele nicht mehr.

Nie nach oben?

Für mich ist 1. BL immer noch oben, nach den Fahrstuhlauftritten der letzten Jahre, zumindest sportlich gesehen, und finanziell waren wir auch schon ganz unten, bis fast zum Lizenzentzug.

HB hat uns in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch finanziell nach oben gebracht, leider wird das von einigen nicht wargenommen, meiner Meinung nach übrigens hauptsächlich von Leuten, die ohne die Arbeit von HB mit der SGE soviel zu tun hätten wie der Küster mit der Küste.

Gruss

Wedge
#
Miso schrieb:
Nein, gern für alle: W-i-r   s-i-n-d  n-i-c-h-t   z-u-f-r-i-e-d-e-n   u-n-d  w-o-l-l-e-n  d-i-e  F-u-n-k-t-i-o-n  s-o  n-i-c-h-t  b-e-i-b-e-h-a-l-t-e-n.

Prima,

es wäre nett, wenn Ihr das ganze während der Überarbeitungsphase wieder komplett abschalten könntet, irgendwie ist Lesen im Forum nur noch anstrengend und Zusammenhänge sind so gut wie gar nicht mehr herzustellen, wenn man der Diskussion nicht live folgen kann.

Das ganze sollte meiner Meinung nach nur dann scharf geschaltet werden, wenn man einerseits mindestens das komplette letzte, besser die drei letzten Zitate sehen kann und wenn das teilweise zitieren mit Einschub eigener Anmerkungen wieder funktioniert.

(leicht frustrierten) Gruss und Danke

Wedge
#
Nun, die Fans der anderen Traditionsvereine sind ja nun auch nicht gerade begeistert von Just-Pay.

Einzig die Eventies von Hoppenheim schlucken wohl alles, was man ihnen serviert.
#
goyschak schrieb:
Feigling schrieb:
Das steht auf der Verbesserungsliste ebenso wie eine Vergroesserung der Zitatlaenge.

Sind dann wieder Fullquotes möglich?  

Das wär' ziemlich cool...

Ich will's ja nicht übertreiben, aber kann man diese Ausblendfunktion nicht individuell zuschalt- bzw ausblendbar gestalten?

Mir hat's vorher irgendwie besser gefallen und ich fürchte daran ändert sich auch nach den angestrebten Änderungen nichts.

Gruss und Danke

Wedge
#
meslid schrieb:

Das heißt und das hat man gestern auch gesehen das all diese Spieler immer mit in die Mitte gingen und Caio "sozusagen" den Raum genommen haben das Offensivspiel aufzuziehen.

Du meine Güte, kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass auch ER mal ein schlechtes Spiel machen kann anstatt das ganze den Mitspielern, dem Trainer oder sonstwem in die Schuhe zu schieben?

Nikolov 2
Franz 3
Vasoski 3
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Teber 3
Schwegler 2-
Caio 4-
Meier 2-
Ama 2

Bajramovic 3
Liberopoulos 3
#
Schobberobber72 schrieb:
Wedge schrieb:
Mmmh,

hoffen wir mal, dass Caios Aufenthalt auf der Bank nicht wieder zu übertriebener Unruhe führt.

Nach letzter Saison, Funkels Abgang war beschlossene Sache, Skibbe war angekündigt, philosophierte ich mit einem klaren Anti-Funkel-Pro-Caio SGE Fan über die abgelaufene Saison und die Trainerentlassung.

Seine Meinung war: "Wenigstens spielt jetzt der Caio", als ich fragte was er denn mache, wenn Skibbe ihn auch auf der Bank lässt, wenn der Junge wirklich zu defensivschwach wäre und Probleme mit der Einstellung hätte.

Antwort: "Dann schrei' ich eben Skibbe raus..."

Der Mann ist übrigens um die 50, Mitglied im Black & White und sicher kein Mode- oder Eventfan.

Gruss

Wedge

Aber offenbar ein wenig verwirrt.....

Na ja, wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern  
#
Basaltkopp schrieb: Wenn jamm die Funktion jetzt deaktivieren würde, hätte das folgende Auswirkungen. Zum einen würde das Forum wieder einmal 8-10 Wochen mehr schlecht als recht laufen, sprich es wäre total lahm! Andererseits würden gleichzeitig 10-15 andere (wichtige und einwandfrei laufende) Funktionen mit deaktiviert...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sämtliche existierenden Zitate, die jetzt zusammen geklappt sind plötzlich weg wären, damit hätte sich dann das ganze Forum vor Ende August 09 erledigt...

@ Internet Team, jetzt, am zweiten Tag find' ich's noch nerviger, sowohl beim lesen, als auch beim posten.

Workaround: Auf Zitat klicken, zitierten text Invers setzen, [ quote] [ unquote] löschen, Basaltkopp fett markieren  :neutral-face
#
Mmmh,

hoffen wir mal, dass Caios Aufenthalt auf der Bank nicht wieder zu übertriebener Unruhe führt.

Nach letzter Saison, Funkels Abgang war beschlossene Sache, Skibbe war angekündigt, philosophierte ich mit einem klaren Anti-Funkel-Pro-Caio SGE Fan über die abgelaufene Saison und die Trainerentlassung.

Seine Meinung war: "Wenigstens spielt jetzt der Caio", als ich fragte was er denn mache, wenn Skibbe ihn auch auf der Bank lässt, wenn der Junge wirklich zu defensivschwach wäre und Probleme mit der Einstellung hätte.

Antwort: "Dann schrei' ich eben Skibbe raus..."

Der Mann ist übrigens um die 50, Mitglied im Black & White und sicher kein Mode- oder Eventfan.

Gruss

Wedge
#
Tube schrieb:
Brady schrieb:
Und zwei unabhängige Zitate in einem Post...werden zu einem zusammen gewasauchimmer...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11165954,101241/goto/

Mh. Sorry, nicht böse gemeint, aber ich würde die Funktion schleunigst wieder rausnehmen, so lange da nur so Murks bei rauskommt.
Der Ärger scheint größer als der Nutzen.

Ja bitte.

Und nochmal 'ne Anmerkung zum look & feel des ganzen:

Für mich war's bisher so, dass ich gerade in grösseren Threads auch mal eine längere "Unterhaltung" in Form von full quoted Beiträgen nachgelesen habe, bei der ich eben nicht live dabei war.

Oft stolpere ich dabei auch über bekannte Namen und schaue gerade deswegen auch mal in längere Zitatfolgen, entweder um mich zu informieren oder zu amüsieren

Selbst wenn jetzt der Verfassername des letzten Quotes wieder angezeigt würde, kann ich vor dem Aufklappen nicht erkennen, ob hier ein längerer Austausch von Argumenten/Schwachsinn dahinter steckt oder eben nur eine einzelne Antwort auf einen Beitrag.

Die Aufklapperei finde ich übrigens nerviger als beim 5ten fullqoute des selben Beitrags nur auf den letzten Absatz zu schauen. Einen Beitrag wegen unübersichtlichkeit wegscrollen geht eben irgendwie schneller als einen interessanten aufklicken.

Gruss

Wedge
#
mmmh, ich dachte, nur Fullquotes sollten unterbunden werden?

Mir wurden gerade auch Teilziate abgeschnitten.

Zudem wollte ich aus einem längeren Text zwei kurze Passagen zitieren (mit quote/unquote), leider ist mein eigener, zwischen die Zitate gesetzter Text mit ins erste Zitat gerutscht.

Bild s.u.

#
Mmmmh,

ich bin ja erstmal etwas überrascht gewesen über die neue Funktion, da ich der Diskussion hier nicht gefolgt bin.

Ich empfinde das ganze ehrlich gesagt als weniger übersichtlich, aber man kann's eben auch nicht jedem recht machen.

Allerdings befürchte ich, dass das gegenseitige gedisse von wegen "Du hast mich nicht richtig zitiert..." Noch mehr ausufert, als es das ohnehin schon tut.

Gruss

Wedge
#
Cwisi schrieb:
Also da es sich bei der Befragung um eine Befragung zur Justpay karte handelt, würde ich sagen, dass du einfach nicht zur Zielgruppe gehörst, solltest du die Karte noch nie genutzt haben.

Das heißt aber nicht, dass die Ergebnisse nichts taugen

Na ja, immerhin fragst Du "Wie viele Heimspiele ihres Vereins schauen Sie sich pro Saison im Stadion an?" (Eine ähnliche Frage fehlt bei den Auswärtsspielen übrigens ganz...), danach könnte man den Fragesatz "Besitzen Sie eine Pay xxx Karte?" und bei Antwort "Nein" ein "Warum nicht?" anschliessen.

Dann hättest Du nicht nur dien Zufriedenheit der Kartenbesitzer, sondern auch 'ne Quote Besitzer vs. Boykottierer, wenn Du die Frage nach der Häufigkeit der Auswärtsfahrten noch stellst bekommst Du sogar noch einen Vergleich Heim/Auswärts.

Das heist jetzt nicht, dass Deine Ergebnisse nichst taugen, aber Du blendest eben einen Teil der empirischen Menge aus.

Aber vielleicht ja bei der nächsten Umfrage...  
#
tobago schrieb:
Wedge schrieb:

Na ja, ich finde es ist noch etwas zu früh, um zu entscheiden, ob hier wirklich die neue Philosophie wirkt.
Gruss
Wedge

Ich warte ebenfalls noch ab, nur bin ich sehr sicher, dass die Philosophie greifen wird. Das hat einfach damit zu tun, dass es genau die ist, die ich selbst als Fussballtrainer an den Tag legen würde, wäre ich einer. Ich bin aber keiner also kriegt Skibbe meine ganze mentale Unterstützung  

tobago

... Ich leider noch nicht. Das wir offensiver spielen als unter Funkel ist sicher zum Teil nett anzusehen,  macht uns aber eben auch anfälliger für Konter/Gegentore.

Ich halte zwar einiges von unserer Hintermannschaft, aber es bleibt eben abzuwarten, ob wir die offensive Ausrichtung auf Dauer beibehalten können.

Ich würde mir ehrlich wünschen, dass sich Skibbes Philosophie durchsetzt, aber wie gesagt: Erst mal abwarten und Äppler trinken.

Am liebsten wär' mir übrigens was flexibles, also z.B. gegen Nürnberg so wie wir angetreten sind und diese Woche gegen DO die Funkel Variante mit zwei 6ern, einem Stürmer und Meier statt Caio als OM.

Gruss

Wedge
#
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:

Bisher hatten wir einen Zufallstreffer gegen Bremen und zwei Unentschieden gegen Aufsteiger, bei denen eigentlich mehr drin sein sollte.

Den Zufallstreffer und den zweiten Aufsteiger hätte ich gerne erklärt. Danke.

Okay, Okay,

Warum ist Bremen erstmal ein Zufallstreffer für mich?

Weil ich wie die meisten davon ausgegangen bin, dass wir dort verlieren, da unser Team zumindest nominell deutlich schlechter besetzt ist. Das die Mannschaft dort anders aufgetreten ist, als wir es aus Funkleschen Zeiten gewohnt waren kann an einer neuen Spielphilosophie liegen, oder einfach daran, dass die Jungs eben mit einem gewissen Elan in die neue Saison gegangen sind.

Bevor ich mich hier darauf einlasse, den Erfolg an die Philosophie zu hängen, warte ich eben lieber noch ein paar Spieltage ab.

Für den zweiten Aufsteiger muss ich mich entschuldigen, es ist heiss, die Klima ist im Arxxxx und Köln ist in meinem Kopf eben noch Aufsteiger  ,-)
#
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Geduld, Geduld. Und 5 Punkte aus einem Heimspiel und 2 Auswärtsspielen sind ja auch nicht gerade schlecht, ganz gleich wie wir spielen

Das ist wohl der entscheidende Absatz. Skibbes Fussballphilosophie wird noch ankommen. Die Ansätze sind da und es wird stetig besser werden, das glaube ich fest.

tobago

Dito!

Na ja, ich finde es ist noch etwas zu früh, um zu entscheiden, ob hier wirklich die neue Philosophie wirkt.

Bisher hatten wir einen Zufallstreffer gegen Bremen und zwei Unentschieden gegen Aufsteiger, bei denen eigentlich mehr drin sein sollte.

Schön wär's natürlich schon, aber ich persönlich werde mir bis zum 10ten Spieltag Zeit geben, bevor ich mir ein Urteil über unsere neue Ausrichtung bilden werde.

Gruss

Wedge
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin - Caio - Korkmaz
Amanatidis

Ich würde mich mit einem 4 - 2 - 3 - 1 auch wohler fühlen, zwei Stürmer gegen DO halte ich für zu riksant...

Allerdings würde ich in Deiner Aufstellung noch Caio durch Meier ersetzen, da die Defensivarbeit bei diesem Spiel keine unerhebliche Rolle spielen wird.

Eventuell noch Steinhöfer für Fenin, da kann ich momentan nur schwer beurteilen, wer fitter ist.

Also so:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Fenin (Steinhöfer) - Meier - Korkmaz
Amanatidis
#
lt.commander schrieb:
Wedge schrieb:

1 Trockner
1 Waschmaschine
1 Kühlschrank (ca 170 hoch)
1 Klimanalage (ca 1 m hoch)
2 Bettkästen 90 x 200, Federrahmen/Hydraulik können nicht abgenommen werden
1 Schreibtisch zerlegt (Metalluntergestell + Platte ca 100 x 170)
1 Sofa in 2 Teilen = 2x Zweisitzer, einer davon mit Bettkasten

Gude,

wegen den paar Bröckchen ne Firma zu engagieren, ist ja wie Rollrasen für einen Blumenkübel zu ordern ,-)

Zuerst ist es mal so, das Deine Hausratversicherung nach vorheriger Mitteilung/Anfrage (je nach VR) Deckung für beide Wohnungen während des Umzuges gewährt. Wenn da was zu Schaden kommt, dann ist es kein Problem das Schadenprotokoll dergestalt aus zu füllen, das Ersatz gewährt wird. (Vorher über Wertermittlungsbogen oder m² Angabe Unterversicherungsverzicht klarstellen).

Dann würde ich 3 Kumpels zu nem Eintracht Spiel und nem netten Grillabend einladen und Ihr habt das oben genannte im Flug in die Wohnung gebracht.

Selbst ist der Mann und einrosten will man ja auch nicht.

Grüße und alles Gute für den Umzug

Ps.: Solltest Du trotzdem mit einem Unternehmen umziehen, so mache vorher - nachher Bilder von Mobiliar und Treppenhäusern. Direkt nach dem Umzug nicht unterschreiben, das die Arbeiten zu voller Zufriedenheit/ohne Mangel etc. ausgeführt wurden, sondern handschriftlich eintragen:
Arbeiten wurden ausgeführt, erkennbare Mängel sofort dazu notieren.

Nach den ausgeführten Arbeiten unbedingt alles kontrollieren und Mängel binnen 24 Stunden schriftlich an das Unternehmen einreichen. Darauf hin Regulierungsvorschlag unterbreiten (Kaufrechnungen und oder Kostenvoranschlag einreichen)

Für weitere Fragen gerne PN

Hi Commander,

Danke für die ausführliche Info, ich muss mal checken, ob ich überhaupt noch 'ne Hausrat habe...

Gruss und Danke

Wedge
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wedge schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Hierzu kann man z. B. einen Zusatz-Thread im Gebabbel aufmachen, so wie es bei den SAW-Threads auch ist.

der vergleich hinkt, da wir es hier nicht mit unmengen an trainingsberichten zu tun haben, bei denen die übersichtlichkeit durchs babbeln verloren gehen würde.

und rein faktisch: was machts für n unterschied, ob sich die leute hier oder in nem extra-thread schräg anlabern? wer kein bock auf das gedisse hat, kann direkt nach dem bericht aquf antworten klicken oder es auch bleiben lassen...

Ähm..., weil hier 90% der Antworten mal so gar nichts mit "Unsere Eintracht" zu tun haben und reines Gebabbel sind?

Ich dachte mal, dass zumindest das Forum "Unsere Eintracht" eine gewisse inhaltliche Qualität aufweisen sollte, somal hier primär Externe und auch die Presse mitlesen!

Was haben denn bitte schön z. B. 100 Postings mit "Danke Sabine" mit unsere Eintracht zu tun?

Da ich das gerne verstehen würde, hätte ich dieses gerne von Dir erläutert.

Das die Traininsgberichte zum Gebabbel ausarten ist neu und meiner Meinung nach ein Nachbeben des Trainerwechsels und der letzten Saison.

Fürher gab's eigentlich nur 100 mal "Danke Sabine" und 25 mal "Wer war zuerst an der Trinkflasche..."  

Na ja, wenn sich alle mal wieder ein wenig beruhigt haben könne wir sicher auch wieder zur Normalität zurück kehren.

Ach ja: Danke Sabine    

Bist Du die Bildzeitung oder wieso verfälscht Du meine Postings?

Ich habe gesagt, dass der Trainingsbericht im UE durchaus seine Berechtigung hat, die anschließende Diskussion darüber zu 90% Gebabbel ist.

Der Trainingsbericht-Thread läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab:

Sabine (wib) provoziert immer mal in ihrem Bericht!
User springen auf die Provokationen an und werden gelegentlich beleidigend!
Die allg. Forumshorde/Scheinheiligen/Bessermenschen spielen sich als Beschützer von Sabine auf und beleidigen zurück!
(Anstatt vielleicht auch einfach mal die Gusch zu halten.)

Sabine ist im übrigen alt genug, sich selbst zu verteidigen.
Schließlich kann sie ja auch eigenständig provozieren!  

F_F

Achja @Feigling & Co
Da Danksagungen ja privat sind und keinerlei bezug zu inhaltlichen Schwerpunkten des Trainingsberichtes haben, kann man DIESES auch per PM machen.
Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.

Hääh?

Ich hab' dich 1:1 zitiert und lediglich darauf hingewiesen, dass das früher mal anders lief mit den Trainingsberichten.

Zudem habe ich Sabine nicht verteidigt, ich hab' mich nur für den Traininsgbericht bedankt und das meine ich auch so.

Mann, Mann, komm' mal wieder runter...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Wedge schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
sollte die BIBI nicht bald in der 1. Liga pfeifen dürfen??

Ich weis ja nicht, ich meine die Dame trägt von Berufs wegen Lederstiefel und ist darin aussgebildet Männern den Popo zu versohlen, aber gibt's denn sonst noch Qualifikationen...  

Sie heißt nicht Fandel

Okay, das ist sicher ein verdammt grosser Pluspunkt...
#
Nordhessen3 schrieb:
sollte die BIBI nicht bald in der 1. Liga pfeifen dürfen??

Ich weis ja nicht, ich meine die Dame trägt von Berufs wegen Lederstiefel und ist darin aussgebildet Männern den Popo zu versohlen, aber gibt's denn sonst noch Qualifikationen...