>

Wedge

14872

#
@ luzbert und Djabatta:

Eigentlich habt Ihr ja recht, das Thema unter den Teppich kehren ist sicher auch keine Lösung. Mir geht halt der Hut hoch, wenn solche Leute ihren Mist öffentlich verbreiten dürfen und das ganze von meinen Steuergeldern finanziert wird...

Gruss

Wedge
#
Leider 0, kann das Spiel nicht sehen, weil ich renovieren muss...  
#
Was mich ein wenig verwirrt ist:

Gegen Freiburg defensiv, gegen Hamburg offensiv. Ich hätt's ja anders rum gemacht, aber mich fragt ja mal wieder keiner....

Gruss

Wedge
#
069er schrieb:
Beleidigung vor laufender Kamera: ln einer TV-Sendung zur Landtagswahl in Brandenburg hat NPD-Funktionär Klaus Beier den Fußballer Mesut Özil als "Ausweis-Deutschen" bezeichnet. Erst vor fünf Monaten war Beier wegen seiner Ausfälle gegen Patrick Owomoyela verurteilt worden.

SpOn

Vestösst das jetzt gegen die Bewährungsauflagen...?

Warum bekommen Nazis eigentlich Einladungen zu Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, bei denen es um demokratische Wahlen geht?

Wenn's nach dem NPD Affen ging hätte der doch nicht nur gerne das Staatsbürgerecht von 1913, sondern auch das Wahlrecht von 1940...

Angefressenen Gruss

Wedge
#
grätsche schrieb:
letzte saison wurde er als funkels ziehsohn verhöhnt, der auch bei schlechten leistungen immer gesetzt war.

Von mir nicht, ich fand die grund- und haltlosen Anfeindungen schon letzte Saison nur peinlich und würdelos.

grätsche schrieb:
nun ruft jeder nach verlängerung des vertrages.

Tja, leider noch lange nicht jeder....

Gruss

Wedge
#
peter schrieb:
eine ganz neue qualität ist es allerdings wenn man vor dem spiel schon weiß wer angegangen wird. und das unabhängig von der leistung.

Das ist genau das Problem: Die Anfeindungen haben leider oft nichts mit der Spielleistung von AM zu tun, das nimmt regelmässige Züge, jenseits von Logik oder Objektivität an.

Beispiel: Ich habe das Spiel gegen Dortmund in der örtlichen Sportsbar verfolgt, zwei Tische weiter zwei Rotzlöffel, vielleicht 15, höchstens 16 Jahre alt.

Die beiden haben jeden Ballkontakt von AM mit einem "Schice Meier" kommentiert, jeden!

Bei Szenen, die tatsächlich gut liefen, wie zum Beispiel zwei hervorragende Rückgaben von den Aussenlienien auf den zentral nachrückenden Caio: "Shice Meier", als er den Kopfball and die Latte drückt: "der Idiot kann halt nicht köpfen", kurz vor Schluss, Meier gegen zwei an der rechten Aussen, kämpft um den Ball, gewinnt, bringt das Ding noch scharf auf Höhe des 16ers in die Mitte und da stand dann keiner: "Flanken kanner auch nett, der Depp"

Die letzten Kommentare wurden übrigens nur noch leise abgegeben, weil sowohl ich als auch weitere Gäste die Jungs aufgefordert haben mal einen Gang zurück zu schalten, grundsätzlich geändert hat das aber nichts.

Ich will jetzt keine Meier/Caio Diskussion anfangen, aber ich sehe da immer noch Zusammenhänge zur letzten Saison, als viele glaubten AM würde Caio einen Stammplatz wegnehmen. Die gleichen Buben begleiteten nämlich jede Aktion von Caio mit Kommentaren wie: "Der kann was...", "Wow, wie der wieder gezaubert hat..", jeden Ballkontakt. Im übrigen auch Szenen, wo Caio sich alleine gegen 4 festdribbelt anstatt abzugeben.

Caio kann da sicher nichts für, der ist nur ungewollt Auslöser für das ganze, das Verhalten der beiden Jungs und anderer, die ich breits live erleben durfte ist aber leider einfach nur dumm und peinlich.

Gruss

Wedge
#
realdeal schrieb:

Die Frage ist wo man hin will, will man den Statusquo halten oder will man sich verbessern.

Wenn's so weiter geht geht es für Meier noch ganz hoch hinaus:

Meier, aktuell 163 Spiele als Lizenzspieler, 37 Tore, 17 Vorlagen, 54 Scorerpunkte,
Quote Spiele/Scorer: 0,3312

Michael Ballack, betrachtet die ersten 166 Spiele, 41 Tore, 14 Vorlagen, 55 Scorerpunkte,
Quote: Spiele/Scorer: 0,3313

#
Wedge schrieb:
Sehr Cool, Danke dafür...

Gruss

Wedge

Aaaargh, jetzt war ich Tagelang von den abgeschnittenen Quotes genervt, jetzt das Häckchen gesetzt und was passiert:

Ich bin genervt von meinen eigenen Fullquotes, die abgeschnittenen nerven aber immer noch genauso. Wahrscheinlich 'ne Art Wahrnehmungsverschiebung oder Eddies im Raum-Zeit Kontinuum...  :neutral-face

Verwirrten Gruss

Wedge
#
Wir ziehen Anfang Oktober um, da werden dann so ca 30 Kisten frei, allerdings keine Bananen- sondern Umzugskisten.

Einige sind geliehen, die könntest Du wahrscheinlich kaufen (muss ich nachfragen), aber die, die uns gehören kannst Du so haben.

Interesse? PN

Gruss

Wedge
#
tutzt schrieb:
Wedge schrieb:
...
tutzt schrieb:

...

Ne, allgemeingültiges gibt es so nicht, da es nur durch die Rechtsprechung definiert wurde, was unzulässig ist. Und da ist der exakte Wortlaut ganz wichtig. Und halt auch das Zustandekommen.
Hier aber mal ein paar unwirksame Klauseln:
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-Schoenheitsreparaturen/1581493/1581493/
http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtAllgemein/Schoenheitsreparaturen/sa4.htm

Und etwas allgemeineres/eine grobe Zusammenfassung dazu:
http://www.123recht.net/article.asp?a=25643&ccheck=1

Erstmal @ kreuzbuerger: Nee, ich renne jetzt nicht gleich zum Anwalt, ich wollte erstmal ein paar Argumente für eine mögliche Diskussion mit der Vermieterin sammeln...

Und @ tutzt: Danke für die Links, einige der unwirksamen Formulierungen erinnern mich stark an unseren Mietvertrag. Ich muss da zuhause nochmal in Ruhe reinsehen...

Gruss und Danke

Wedge
#
tutzt schrieb:
Bei solchen Klauseln kommt es auf den genauen Wortlaut(starre Fristen, Abgeltungsklauseln, Vorschriften über die Ausführung, etc.) und das Zustandekommen an (wurde über die Klausel geredet, steht die, auch wenn handschriftlich, in jedem Vertrag des Vermieters, etc).
Darum ist es sinnvoll zu einem Anwalt in deiner Nähe zu gehen, am besten ein Fachanwalt für Mietrecht.

Hu tutzt,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte halt gehofft, dass es was allgemein gültiges gäbe oder doch zumindest, das solche Klauseln nicht mehr zulässig seien.

Na ja, bevor ich jetzt wirklich einen Anwalt einschalte warte ich erstmal ab, ob ich mich überhaupt streiten muss...

Gruss und Danke

Wedge
#
Mahlzeit Forum,

ich hätte da mal eine Frage bitte und vielleicht kennt sich ja jemand mit dem aktuellen Mietrecht aus und kann mir eine Auskunft geben.

Wir ziehen demnächst um und am Freitag kommt unsere Vermieterin wegen einer Vorbesprechung zur Wohnungsübergabe.

Ich habe jetzt mal den Mietvertrag meiner Freundin aus 2005 angesehen, dort sind Renovierungsfristen für Küche/Bad 3 Jahre und den Rest der Wohnung 5 Jahre angegeben. Von daher müssten wir nur Küche und Bad Streichen und besenrein übergeben.

Allerdings gibt es da noch eine selbst formulierte Gummiformulierung nach der die Vermieterin die angegebenen Fristen einseitg verkürzen kann, sofern es der Zustand der Wohnung erfordert.

Ich weis nun, dass es wohl Mietrechtsänderungen gegeben hat, die meiner Meinung nach solche Formulierungen unwirksam machen, konnte aber aus den BGB Paragraphen nichts rauslesen.

Frage ist nun: Was und in welchem Umfang muss ich nach geltendem Recht renovieren, wenn die Wohnung 4 Jahre bewohnt wurde und nur üblicher Gebrauch vorliegt.

Wär' echt nett, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Gruss und Danke

Wedge
#
municadler schrieb:
...@ wedge

und es gibt Leute die differenziert denken und der Ansicht sind FF tat uns nicht mehr gut, meier bringt gute Leistungen, Köhler war gegen Freiburg eine Bereicherung  und Caio gegen Bremen und Offenbach auch.

diese leute sind weiter der Meinung das man zufrieden sein kann mit dem unter Skibbe bisher erreichtem.

Man kann also am Ende auch gegen FF gewesen sein und trotzdem ganz vernünftige Ansichten haben .... Solls geben und auch noch häufiger als du denkst, glaub ich mal.

Völlig Okay,

mir ging's auch nicht um 'ne Skibbe vs Funkel Diskussion, lediglich darum, dass ich das Gefühl habe, dass Meier wegen einer gewissen Erwartungshaltung an Caio bepöbelt wird, dass die Ausfälle gegen AM meist nichts mit seiner Leistung zu tun haben, sondern lediglich damit, dass man sich lieber Caio auf dem Platz wünscht, zudem mit gewissen Nachbeben der letzten Saison.

Ich wollte also weder Funkel/Skibbe noch Meier/Caio beurteilen und bin übrigens selbst der Meinung, dass man bisher mit Skibbe zufrieden sein kann.

Gruss

Wedge
#
mosh82 schrieb:
Ich kann die Beschimpfungen gegen Meier auch net mehr hören.

Beim Köhler ist es übrigens genauso... Das nervt einfach nur noch!

Meiner Meinung nach sind die Leute, die auf den beiden rumhacken immer noch überzeugt, dass beide unter FF nur wegen einer "Lieblingskind"-Position gespielt haben, dazu kommt meist noch, dass dieselben Leute der Auffassung sind, das Caio aus dem selben Grund eben nicht gespielt hat.

Das sowol AM als auch BK jetzt unter dem neuen Trainer wieder spielen, dass das ganze eventuell mit Leistung zu tun hat, wird schön ausgeblendet, statt dessen werden die Haare in der Suppe gesucht und Abends auf ein Caio Poster onaniert.

Nein, das ist kein Caio bashing, ich glaube nur, dass die überzogene Erwartungshaltung in den Jungen dazu führt, dass Leistungsträger wie AM und BK übel beschimpft werden. Mit Fußball-Sachverstand oder Objektivität hat das ganze jedenfalls nichts zu tun.

Ich hoffe nur, dass das ganze nicht in ein ähnliches Mobbing wie bei FF ausartet, dann verlieren wir nämlich zwei Spieler, ohne die wir ganz schön blöd dastehen.

Gruss

Wedge
#
Ich denke, dass mit einer vorzeitigen Verlängerung nur gewartet wurde, bis er sich von seiner letztjährigen Verletzung erholt hat.

HB dürfte ihn auf jeden Fall auf dem Zettel haben, schliesslich ist der Mann seit Jahren eine Bank im OM und aktuell niemand in Sicht, der ihn da ersetzen könnte.

Ich schätze HB allerdings so ein, dass sich da spätestens im Winter was tut.

Gruss

Wedge
#
Sehr Cool, Danke dafür...

Gruss

Wedge
#
Einen Gener auf Augenhöhe und Mitkonkurrenten um die CL Plätze muss man einfach schlagen:

Hamburg
#
MrBoccia schrieb:
gibts heute dann auch wieder einen Bericht der Mudder von "Shooter Manhattan"?  

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2008/3/18/news-31306101/detail.html

War die echt im Heimspiel...  

Ihr nehmt mich auf den Arm oder?
#
Schice, wenn das stimmt...

Ich hatte mir von dem Jungen nach seinem Pech letzte Saison eigentlich viel erwartet.

Aber sagt mal: War da nicht gestern (vorgestern?) was im SAW, dass Dr. Seeger nichts gefunden hatte? Und jetzt Abdominalriss und Schambein...?

Gruss

Wedge
#
Es ist schon erbärmlich was zur Zeit zum Teil abgeht.

Ein Mann, der uns sowohl aus der sportlichen Talfahrt mit Abo auf die 2te Liga, als auch aus der finanziellen Talfahrt, die fast bis zum Lizenzentzug reichte, geführt hat wird hier konzentriert angefeindet.

Es wird jetzt von Leuten rumgepienzt, die vor 5 Jahren noch lieber die Synchronschwimmen WM als auch nur ein Eintrachtspiel besucht hätten, die gerade Aufgrund der Ergebnisse der besonnenen Transfer- und Finanzpolitik überhaupt gemerkt haben, das SGE Spaß machen kann.

Das eine vorsichtige Transferpolitik die Gelder sichert, die uns ermöglichen z.B. Leistungsträger wie Ochs zu halten wird entweder nicht verstanden oder ignoriert.

Einem Lincoln wird nachgejammert, als ob uns da der Fußballgott persönlich durch die Lappen gegangen wäre, auf einem Mehdi wird rumgehackt, obwohl er zu einer Zeit geholt wude, zu der es auf der rechten Seite einfach nur dünn aussah.

Das HB in Deutschen Fußballkreisen höchstes Ansehen wegen seiner soliden Arbeit geniesst weis jeder, der ab und an mal die Sportschau sieht oder einen anderen Sportteil als den der Bild aufschlägt.

Aber Nein, anstatt zufrieden zu sein, dass man einen der besten BuLi Manager im eigenen Verein hat wünscht man sich Schuldenpolitik wie in Köln oder Schalke und wenn der Verein dann wieder am Boden liegt geht's zurück zum Synchronschwimmen.

angekotzten Gruss

Wedge