Wedge
14872
Mahlzeit Forum,
ich hätte da mal eine Frage, die glaube ich hier ganz gut reinpasst.
Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:
Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe
Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett
Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum
Mein Problem sind jetzt die Schnitzelröllchen, meiner Erfahrung nach brauchen die ein wenig länger, weil eben gerollt. Der Plan ist nun, sie während der Suppenzubereitung aussen anzubraten und dann im Ofen fertig zu garen, damit ich zwischen Suppe und Hauptgang nicht zu viel Zeit verliere.
Ich habe allerdings die Berfürchtung, das die Röllchen mir zu trocken werden, bzw nicht richtig durchgaren.
Falls hier jemand Erfahrung mit den Temperaturen bzw Garzeiten hat wär's nett, wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Die Röllchen sollen aus ca 100 g dünn geschnittenem Schwienschnitzel bestehen, innen belegt mit einer dünnen Scheibe Speck, etwas Blattspinat und entweder Appenzeller gerieben oder Mascarpone.
Da das ganze ein Expriment ist kann ich die Rezepte erst nach hoffentlich gelungener Umsetzung nachreichen.
Gruss und Danke
Wedge
ich hätte da mal eine Frage, die glaube ich hier ganz gut reinpasst.
Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:
Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe
Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett
Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum
Mein Problem sind jetzt die Schnitzelröllchen, meiner Erfahrung nach brauchen die ein wenig länger, weil eben gerollt. Der Plan ist nun, sie während der Suppenzubereitung aussen anzubraten und dann im Ofen fertig zu garen, damit ich zwischen Suppe und Hauptgang nicht zu viel Zeit verliere.
Ich habe allerdings die Berfürchtung, das die Röllchen mir zu trocken werden, bzw nicht richtig durchgaren.
Falls hier jemand Erfahrung mit den Temperaturen bzw Garzeiten hat wär's nett, wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Die Röllchen sollen aus ca 100 g dünn geschnittenem Schwienschnitzel bestehen, innen belegt mit einer dünnen Scheibe Speck, etwas Blattspinat und entweder Appenzeller gerieben oder Mascarpone.
Da das ganze ein Expriment ist kann ich die Rezepte erst nach hoffentlich gelungener Umsetzung nachreichen.
Gruss und Danke
Wedge
Adler78 schrieb:
Leider kann ich Dir bzgl. Caio nicht zustimmen. Er ist noch nicht soweit, dass er gegen München bestehen kann...
Das sehe ich leider ähnlich, mir selbst wäre wohler bei einer defensiven Aufstellung wie etwa 4-2-3-1 mit Meier zentral hinter Lybero in der Spitze, sowie Chris und Schwegler auf der Doppelsechs.
Wenn wir zu offensiv auflaufen werden die Bazis uns spätetens ab der 75ten zerlegen, üblichweise der Zeitpunkt an dem sie nochmal einen Gang höher schalten wenn sie nicht ohnehin schon deutlich führen.
Gruss
Wedge
Moin, Danke erstmal an neeko, stefank und Kreuzbuerger (der per PN sehr geholfen hat).
Leider ist der Stuhl wohl entweder kein echter Thonet oder später (Kreuzschlitz) aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt.
Ich werde wohl mal ein bischen bei Ebay u.ä. auf die Preise achten und wenn's zu billig wird werden wir das Stück wohl eher an Freunde oder Bekannte verschenken als verramschen...
Gruss und nochmal Danke
Wedge
Leider ist der Stuhl wohl entweder kein echter Thonet oder später (Kreuzschlitz) aus verschiedenen Teilen zusammen gesetzt.
Ich werde wohl mal ein bischen bei Ebay u.ä. auf die Preise achten und wenn's zu billig wird werden wir das Stück wohl eher an Freunde oder Bekannte verschenken als verramschen...
Gruss und nochmal Danke
Wedge
So,
hier jetzt mal die Bilder.
Ein Schild oder Stempel oder eine Jahreszahl hab’ ich leider nicht gefunden, ich hab’ aber versucht einige der Details festzuhalten.
Ich hoffe, dass das einmalige Korbgeflecht, die meisterlich ausgeführten Holzarbeiten oder die typisch uralten Kreuzschlitzschrauben auf den letzten Bilder darauf hinweisen, das schon Lui Kators seinen Aristokratenbobbes in diesem schönen Stück geschaukelt hat.
Aber vielleicht isses doch einfach nur ein schöner, bequemer Schaukelstuhl…
Gruss
Wedge
hier jetzt mal die Bilder.
Ein Schild oder Stempel oder eine Jahreszahl hab’ ich leider nicht gefunden, ich hab’ aber versucht einige der Details festzuhalten.
Ich hoffe, dass das einmalige Korbgeflecht, die meisterlich ausgeführten Holzarbeiten oder die typisch uralten Kreuzschlitzschrauben auf den letzten Bilder darauf hinweisen, das schon Lui Kators seinen Aristokratenbobbes in diesem schönen Stück geschaukelt hat.
Aber vielleicht isses doch einfach nur ein schöner, bequemer Schaukelstuhl…
Gruss
Wedge
Mahlzeit Forum,
ich hab' ja wenig Hoffnung, aber vielleicht hat es ja eine/n von uns nach Helsinki verschlagen...
Ich bin nächste Woche beruflich da oben und in meinem Hotel gibt's erfahrungsgemäs nur RTL.
Falls also jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich mir das Pokalspiel in Helsinki ansehen kann (vielleicht gibt's ja 'ne Deutsche Bar oder so), wäre es nett, wenn ich eine entsprechende Info bekommen könnte.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
ich hab' ja wenig Hoffnung, aber vielleicht hat es ja eine/n von uns nach Helsinki verschlagen...
Ich bin nächste Woche beruflich da oben und in meinem Hotel gibt's erfahrungsgemäs nur RTL.
Falls also jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich mir das Pokalspiel in Helsinki ansehen kann (vielleicht gibt's ja 'ne Deutsche Bar oder so), wäre es nett, wenn ich eine entsprechende Info bekommen könnte.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
Mahlzeit Forum,
wir sind dieser Tage umgezogen und leider gezwungen, uns von unserem schönen Schaukelstuhl zu trennen.
Das gute Stück soll aber nicht auf den Sperrmüll wandern, da wir vermuten, dass der Schaukelstuhl schon einige Jährchen auf dem Buckel hat würden wir ihn gerne zu einem fairen Preis veräussern.
Das Problem ist, dass wir uns mit der Materie so gar nicht auskennen. Von daher die Frage: Gibt es z.B. Internetseiten oder Literatur, die uns weiter helfen könnte?
Ansonsten wären Eure Erfahrungen beim Verkauf solcher Möbel an Händler oder per Ebay u.ä. sicher auch hilfreich.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
P.S.: Interessierte Möbelkäufer dürfen mich natürlich auch gerne per PN kontaktieren...
wir sind dieser Tage umgezogen und leider gezwungen, uns von unserem schönen Schaukelstuhl zu trennen.
Das gute Stück soll aber nicht auf den Sperrmüll wandern, da wir vermuten, dass der Schaukelstuhl schon einige Jährchen auf dem Buckel hat würden wir ihn gerne zu einem fairen Preis veräussern.
Das Problem ist, dass wir uns mit der Materie so gar nicht auskennen. Von daher die Frage: Gibt es z.B. Internetseiten oder Literatur, die uns weiter helfen könnte?
Ansonsten wären Eure Erfahrungen beim Verkauf solcher Möbel an Händler oder per Ebay u.ä. sicher auch hilfreich.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
P.S.: Interessierte Möbelkäufer dürfen mich natürlich auch gerne per PN kontaktieren...
Eventie schrieb:
Mein Vorschlag:
4 Heimspiele:
Bochum 3
Mönchengladbach 3
Mainz 3
Wolfsburg 1
4 Auswärtsspiele
Bayern 0
Leverkusen 0
Berlin 3
Hoffenheim 0
macht 13 + 13 = 26 (und vielleicht geht in Leverkusen oder Hoffenheim sogar ein Punkt mit). *träum*
Na ja, auf'm Papier vielleicht, aber Bochum ist z.B. für uns immer schwer zu knacken, da uns die Kreativen fehlen um den Beton aufzubohren, Gladbach steht mit dem Rücken an der Wand, was gefährlich sein kann, Mainz spielt gerade auf 'ner Welle, FF macht die Hertha rechtzeitig zum Spiel wieder fit und wo Du den Punkt gegen WOB herholst ist mir auch nicht ganz klar obwohl die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen.
So gesehen könnte es leider durchaus auch so laufen:
4 Heimspiele:
Bochum 1
Mönchengladbach 1
Mainz 0
Wolfsburg 0
4 Auswärtsspiele
Bayern 0
Leverkusen 0
Berlin 1
Hoffenheim 0
Macht gerade mal 3 Punkte und mit etwas Pech sogar noch weniger...
Von daher halte ich so wie die Liga momentan spielt 8 - 9 Punkte aus den genannten Spielen schon für halbwegs realistisch.
Gruss
Wedge
Wedge schrieb:4pp1_sge schrieb:
sagt doch kaum einer noch was gegen meier weil er mit caio ja ganz gut harmoniert,...
Wie wär's, wenn Du stattdessen mal was für Meier sagen würdest und zwar Aufgrund seiner seit Jahren guten Leistungen im OM....
BTT: Wir erleben ja nun seit Jahren, dass die Frankfurter Schreiberlinge gezwungen sind sich jeden Tag was aus den Fingern zu saugen. Am Ende liest sich "Krise" eben spannender als Harmonie, von daher logger bleibe un' net uffreesche
Gruss
Wedge
mmmmh, der Beitrag sollte eigentlich ins SAW Gebabbel, passt aber irgendwie auch hier oder...? ,-)
4pp1_sge schrieb:
sagt doch kaum einer noch was gegen meier weil er mit caio ja ganz gut harmoniert,...
Wie wär's, wenn Du stattdessen mal was für Meier sagen würdest und zwar Aufgrund seiner seit Jahren guten Leistungen im OM....
BTT: Wir erleben ja nun seit Jahren, dass die Frankfurter Schreiberlinge gezwungen sind sich jeden Tag was aus den Fingern zu saugen. Am Ende liest sich "Krise" eben spannender als Harmonie, von daher logger bleibe un' net uffreesche
Gruss
Wedge
DER_SCHLICHTER schrieb:
Caio muss weg.. Der iss einfach nur schlecht!
Kein Wunder das Skibbe den Lincoln wollte! Hoffe es kommt zur WP ein neuer!
Sag' mal, Du bist doch echt der grösste Messerstecher, der hier rumläuft.
Du warst doch letzte Saison in der ersten Reihe als mit dem Argument "Caio spielt nicht" gegen Funkel gehetzt wurde und jetzt so ein Posting.
BTT: Ich war von Caios Leistungen noch so umfassend überzeugt wie viele andere von daher hat er bei mir keinen Kredit verspielt, weil er sich diesen eben vorher auch nicht erspielt hatte.
Als Fehleinkauf würde ich ihn jetzt trotzdem noch nicht abtun, eventuell fängt sich der Junge ja noch und falls nicht lernen wir vielleicht daraus, dass nicht jeder Brasilianer ein Pele ist.
Gruss
Wedge
1958 schrieb:EvilRabbit schrieb:general_chang schrieb:womeninblack schrieb:
Genau, warum bekommen Nazis Auftritte im Fernsehen + können ihre Ansichten verbreiten.
Dass sie diese haben ist ja bekannt, eine Plattform sollten sie aber net bekommen.
Die Linken werden doch auch überall eingeladen. Beide Lager sollten vollkommen isoliert werden
Genialer Vergleich
So verkehrt ist der Vergleich aber nicht!
Darüber will ich jetzt gar nicht diskutieren, in diesem Thread geht es darum, dass Nazis sowohl Ovomoyela, als auch Özil öffentlich angefeindet haben, im letzten Fall sogar während eines TV Auftrittes.
Das es auch extremistische Linke gibt steht ausser Frage, macht aber das Vorgehen der Nazis um kein bischen besser. Oder werden Beleidigungen gegen A dadurch besser, das B auch beleidigt wird?
@ General Chang & EvilRabbit: Ihr könntet euch ja hier in diesem Thread pro/contra Nazisprüche gegen Deutsche mit Migrationshintergrund äussern und einen anderen eröffnen, in dem es um ähnliches Verhalten Linksextremer geht.
Gruss und Danke
Wedge
propain schrieb:Matzel schrieb:
Der Artikel in Echo-online (Landtagssabgeordnete gründen EFC) ist ja geil...
Etwas was die Welt nicht braucht. Vor allem dieser komische Hahn, wenn es nach dem gegangen wäre, wären wir damals den Bach runter gegangen.
Rischdisch, erst die Probleme bei der SGE als Publicity Faktor genutzt
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_30622418
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,479059,00.html
und Heute auf der Erfolsgwelle mitschwimmen wollen.
Danke, brauch' ich nicht...
Okay,
also erstmal versuch' ich das mal mit den 10 min in der Alu, obwohl mir 180 Grad doch schon ein bischen hoch vorkommt. Ich werd' dann mal berichten.
Und was den Appenzeller angeht: Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der Kombi Appenzeller/Spinat. Ich hatte da mal guten Erfolg mit überbackenen Ofenkartoffeln unter eine Mütze aus Blattspinat, Appenzeller, Parmesan und Sauce Hollandaise.
Du musst halt am besten frischen Spinat hernehmen, der schmeckt nicht so lasch wie die TK Ware und mit dem Appenzeller gaaanz sparsam sein, eigentlich nur zum würzen.
Das wirklich blöde am Appenzeller ist, dass die meisten Menschen davon fürchterlich pupsen müssen...