Wedge
15242
etienneone schrieb:
Hm, warum hält Skibbe so große Stücke auf Oka?
Vielleicht, weil Skibbe was von Fußball versteht?
Im Gegensatz zur Meinung von vielen aus dem Eintracht Umfeld ist Oka vielleicht doch ein guter BuLi Torhüter und wichtig für eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld?
Gruss
Wedge
Larruso schrieb:
Leider sind einige unsere Anhänger/und auch andere, dermaßen verbohrt in der "Es-ist-verboten, daher-Geldstafe, deswegen-alles-Idioten, keine-Fans-des-Vereins" Schiene, das man solche Vergleiche leider nicht anstellen kann. Und warum nicht???
Weil es bei diesen Spielen erlaubt war.
Meine Meinung nach sollte man für ein Ziel kämpfen, wenn dieses Ziel eigentlich doch sehr nah ist und nur durch bürokratische Hürden verhindert wird.
Und aufgeben, weil sich vielen durch die Strafen blenden lassen und nun in gleicher Weise (für mich nicht nachvollziehbare) argumentieren, halte ich für den einfachsten, aber nicht richtigen Weg.
Versteh' ich das jetzt richtig, dass Du eine offizielle Pyro-Fun Area vor der West einrichten möchtest in der, sagen wir beim einlaufen oder während des Halbzeitspiels Pyro-Aufführungen stattfinden?
"Diese Nebelkerze wird Ihnen präsentiert von Bild und dem RMV."
Spass beiseite, ich bin nicht verbohrt, aber mich kotzen die Geldstrafen tatsächlich an. Wenn's den Verein nichts kosten würde würd' ich kein Wort drüber verlieren, obwohl ich Pyo tatsächlich nicht sooo toll finde (optisch jetzt).
Und ich glaube nicht, dass regelmässige Verstösse gegen bürokratische Hürden diese verschwinden lassen. Im Gegenteil, ich glaube, dass die Pyro-Aktionen, die laufen dem DFB in die Hände spielen auf dem Weg zum Spassfreien Stadion.
Ein besseres Argument als ständige "Krawalle" (Achtung: Anführungszeichen) gibt's doch gar nicht wenn's um die Abschaffung von Stehplätzen, dauernde Videoüberwachung, personalisierte Eintrittskarten geht.
Ich glaub' ich hab's vor einiger Zeit im "Hopp Du Dreckschwein" Thread schon mal geschrieben: So besiegt man seinen Gegner nicht, man liefert ihm Munition.
Gruss
Wedge
Ergaenzungsspieler schrieb:
Zitat Dirty-Harry: "Hättest Du dem " maroden System" gleichfalls liquide Mittel entzogen, wenn Deine Ehefrau als Hausfrau Deine 3 Kinder erziehen würde"
Nein, dafür wäre ich zu geizig gewesen.
Zitat Dirty-Harry: "Für chronisch Kranke und andere schlechte Risikien muß die Gesellschaft sorgen und nicht eine Versicherung...............
so was wird doch nicht mal in einer billigen Talk-Show aufgenommen."
Gut, ich versuche es weniger drastisch zu formulieren. So schlecht der Ruf von Versicherungen - teilweise zu Recht - ist, sind diese eine Solidargemeinschaft. Das ganze kann nur funktionieren, wenn die zu versichernden Risiken vorab taxiert werden und eine entsprechende Prämie verlangt wird. Würde das nicht geschehen, ginge der Laden Pleite und die Kundschaft stünde plötzlich ohne Schutz da.
Die zu erwartenden Kosten für chronisch Kranke sind eben so hoch, daß eine Prämie nötig wäre, die diese Menschen natürlich nicht aus eigener Tasche zahlen können und sollten.
Ist es denn so abwegig anzusterben, daß chronisch Kranke einen Betrag selber bezahlen, der dem Durchschnitt ihrer Altersgruppe entspricht - gerne auch darunter? Die Differenz dazu wird von der Gemeinschaft aus Steuermittel bezahlt.
Die Leute hätten einen vollwertigen Versicherungsschutz und die Versicherungsgesellschaft nähme die zur Deckung der übernommenen Risiken nötige Prämie ein.
Oder auf Talkshowniveau: Würdest Du als Unternehmer ein Geschäft abschließen, was Dir € 1.000 Umsatz aber € 5.000 Kosten bringt?
Sorry,
aber mir ist hier beim Thema Gesundheit und Solidargemeinschaft gerade zuviel Unternehmertum drin...
Menschen sind keine Posten in der Bilanz.
Gruss
Wedge
Eintracht-Laie schrieb:Wedge schrieb:
...
Statt dessen sollte man endlich die Bemessungsgrenezn abschaft und jeden einfach den gleichen prozentualen Anteil an seinem Einkommen in Kranken-, Renten-, Arbeitsloenversicherung einzahlen lassen.
....
Kann man aber dann den Spitzensteuersatz so lassen?
GKV 7%
Arbeitslos.: 2,8%
Rente: 10%
Pflege: 1,0 bis 1,25%
Zusammen ca. 21% Arbeitnehmeranteil.
Dazu kommt der Spitzensteuersatz von 47,5%
Landen wir gesamt bei 68% Abgaben (ohne indirekte Steuern natürlich)
Ich vermute das Verfassungsgericht hätte damit evt. ein Problem.
Weiß eigentlich jemand welche europäische Länder sowas wie eine Kopfpauschale haben? Und welche Erfahrungen es gibt?
Ich meine die Schweiz inklusive staatlicher Zuschüsse an geringe Einkommen.
Also mal vorneweg: Ich liege über der Bemessungsgrenze, profitiere also schon vom aktuellen System und würde warscheinlich noch mehr von der Kopfpauschale profitieren.
Grundsätzlich finde ich es aber falsch, dass Besserverdienende die Möglichkeit haben, sich aus den Sozialsystemen zu verabschieden Bzw. sich im Verhältnis zum Einkommn mit geringeren Aufwendungen zu beteiligen. Das ist übrigens der Grund warum ich freiwillig in einer GKV bin, anstatt mich privat zu versichern, trotz aller Nachteile, die das beinhaltet.
Deine Rechnung oben geht nicht ganz auf, wenn ich nämlich den Spitzensteuersatz zahle bin ich jenseits aller Bemessungsgrenzen und mein prozentualer Anteil an den Sozialbeiträgen liegt deutlich niedriger.
Beispiel GKV:
Der Spitzensteuersatz von aktuell 45% greift bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von mehr als 250.400, die Beitragsbemessungsgrenze GKV 2009 war 3675,- mtl, sprich 44.100 jährlich.
In Deinem Beispiel würde ein vom Spitzensteuersatz betroffener also nicht 7% seines Einkommens in eine GKV einzahlen (was er übrigens bei 250 K€ sowieso nicht mehr tut) sondern gerade mal 3.087 €/Jahr, also 1,2% seines zu versteuernden Einkommens. Bei der Rente ist es nicht ganz so drastisch, sieht aber ähnlich aus.
Ansonsten würde ich die von Dir genannten Beitragssätze mal der Realität anpassen, zumindest an die Realität der Menschen, die unterhalb der Bemessungsgrenzen liegen:
GKV aktuell: 7,45% plus 1% für Kinderlose plus 1% Zusatzbeiträge = 9,45%
Dazu brauchst Du noch 'ne private Zusatz (ca. 50,-/Monat), sonst kannst Du nämlich keinen Zahnersatz und keine Seh- oder Höhrhilfe mehr bezahlen.
Dazu noch die erhöhten Zuzahlungen für Medikamente, Praxisgebühr, gestrichene Kostenübernahme für alles was nicht lebensnotwendig ist.
Rente: 10% plus 4% Riester o.ä., damit Du im Alter nicht verarmst
Eine generelle Senkung der Steuersätze und einen vernünftigen Ansatz zur Kostensenkung im Gesundheitswesen halte ich übrigens auch für sinnvoll, dass erklärt mir aber immer noch nicht, warum sich Besserverdienende aus den Sozialsystemen ausklinken können.
Was den steuerlichen Ausgleich von Kopfpauschalen angeht: Der funktioniert nur, wenn Du überhaupt Steuern zahlst, man Dir also etwas erlassen oder Gutschreiben kann. Bist Du aber leider arbeitslos oder Geringverdiener wirst Du meiner Meinung nach auf der Kopfpauschale hocken bleiben.
Das ist die selbe Mogelpackung wie bei allem was über Steuern ausgeglichen werden soll: Wenn Du ganz unten bist, bist Du der gekniffene.
Gruss
Wedge
Programmierer schrieb:
Ob da jemand endlich kapiert hat wie es funktioniert? Ich hoffe mal.
Programmierer
Zu wünschen wär's ihm (und uns) ja...
Obwohl das hier:
"Er hält sein Gewicht und ist willens, sich ständig zu verbessern."
dann leider doch wieder ein wenig nach "Er bemühte sich stets" klingt.
Moin liebe Freund und Gegner der Pyrotechnik,
ich hoffe Ihr habt genauso gut geschlafen wie Ich?
Gut, dann können wir ja weiter machen.
Zunächst möchte Ich Fanaticjan ein fröhliches "Hosenscheisser" zurückreichen, aus dem einfachen Grund, dass ich schon im Stadion war, als Du noch nicht mal alleine einen Bengalo zünden konntest.
@ Maxfanatic
Max, ich hätte da bitte mal eine Verständnisfragen, vielleicht kannst Du mir da weiter helfen?
Ich habe jetzt das von Pedro zitierte Rechenexempel gelesen, sowie damals Eure offizielle Stellungnahme nach Karlsruhe, ich verstehe auch die message, zumindest zum Teil denke ich.
Was mir immer noch nicht klar ist, warum könnt Ihr das Thema support nicht ohne Pyro durchziehen?
Ist das 'ne Prinzipfrage wie "Wir lassen uns nix vom DFB verbieten"?
Ich hab' echt Probleme da den Sinn zu finden, bei 'nem Fahnen- oder DH Verbot würde mir das schon leichter fallen, ebenso bei grundsätzlichen Themen wie personalisierten Karten oder so.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
ich hoffe Ihr habt genauso gut geschlafen wie Ich?
Gut, dann können wir ja weiter machen.
Zunächst möchte Ich Fanaticjan ein fröhliches "Hosenscheisser" zurückreichen, aus dem einfachen Grund, dass ich schon im Stadion war, als Du noch nicht mal alleine einen Bengalo zünden konntest.
@ Maxfanatic
Max, ich hätte da bitte mal eine Verständnisfragen, vielleicht kannst Du mir da weiter helfen?
Ich habe jetzt das von Pedro zitierte Rechenexempel gelesen, sowie damals Eure offizielle Stellungnahme nach Karlsruhe, ich verstehe auch die message, zumindest zum Teil denke ich.
Was mir immer noch nicht klar ist, warum könnt Ihr das Thema support nicht ohne Pyro durchziehen?
Ist das 'ne Prinzipfrage wie "Wir lassen uns nix vom DFB verbieten"?
Ich hab' echt Probleme da den Sinn zu finden, bei 'nem Fahnen- oder DH Verbot würde mir das schon leichter fallen, ebenso bei grundsätzlichen Themen wie personalisierten Karten oder so.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind für die Doofmunder genauso - wie für uns Hannover 96 !!
Na ja,
nach dem Vorbericht von gereizt sind wir für die seit 1991 eher sowas wie Cottbus...
Ansonsten is' mir egal was die denken, wir landen den Überraschungstreffer und beissen und endgültig an den Waden der internationalen Plätze fest.
reggaetyp schrieb:gereizt schrieb:
Böller finde ich scheixxe. Immer und überall. Der Krach geht mir auf den Sack. Und es ist verboten außerhalb dieser dämlichen Sylvesterknallorgie. Ok. Aber keiner von euch, der nun die Böllerwerfer oder besser noch ganze Fangruppen als Chaoten tituliert hat je was Verbotenes getan, so als Jugendlicher oder kurz danach? Klar.
Früher war es besser, so in den 80igern. Statt Bengalos gabs brennende Fahnen und Schals vom Feind, die berittene Polizei hat zugeschaut, wenn Herthafrösche oder die OFX-verstärkten Schlaker ihre jämmerliche Blockstürme versuchten und überall die Fäuste flogen. Rennen oder mitmachen hieß es da, wenn man nen Schal, ne Fahne oder/und ne Kutte hatte. Ich bin meistens gerannt. Denn da war es manchmal richtig gefährlich. Nicht so wie heute in den modernen Wohlfühltempeln wo es mal raucht und sehr selten mal knallt.
Heute wird mir medial eingeredet, dass Rauchpulver und bengalische Feuer für Krawall oder Ausschreitung stehen. Glaube ich nicht. Genauso wenig, dass Pyro für „Auflehnung“ steht. Es ist eher ein Zeichen von „sich beweisen wollen in der Gruppe“ find ich. Genau wie früher.
Es ist verboten, genau wie die Scheixxböller. Wer erwischt wird, wird bestraft. Wenn jemand verletzt wird, sowieso. In Ordnung. Aber gesamte Gruppen an den Pranger zu stellen find ich zum kotzen.
So aber verfährt der DFB mit seinen Globalstrafen und -drohungen. Auch ne Art zündeln. Denn dadurch wird das Klima erst so richtig vergiftet.
Danke. Bei allem, was der Eintracht da an Imageschaden und womöglich mehr zugefügt wird, sollte man nicht ganzen Gruppen das Fansein absprechen oder sie komplett als Deppen hinstellen.
Jeder baut mal scheiße, wenn er jung ist. Und macht dies auch noch, um in der Gruppe seinen Platz zu finden und/oder zu behaupten.
Und in der sterilen Arenalandschaft muss man ja schon schauen, dass man niemand durch ne Zigarette (oder einen Joint, huch) oder durch Aufstehen verärgert. Ein lautes "kölner Drecksau" in Richtung gegnerischen Spieler wird auch stirnrunzelnd quittiert.
Ich möchte nicht, dass jemand Angst haben muss im Stadion geschweige denn Schaden nimmt. Doch dass es im Stadion in den vergangenen 25 Jahren immer sicherer geworden ist, kann niemand in Abrede stellen, der die Vergangenheit kennt.
Die Diskussion ist (nicht zuletzt dank GdP) schon sehr gehypt.
Man muss das hier wahrscheinlich dazu schreiben: Böller finde ich scheiße, Pyro schadet der Eintracht, deshalb lehne ich es ab.
Also mal ehrlich Leute,
ich kann mich noch an die 80er im Stadion erinnern und natürlich war es damals deutlich gefährlicher zum Fußball zu gehen als Heute und natürlich gab und gibt es immer wieder jugendlichen Übermut.
Sicher hat auch niemand Interesse daran, in Schlafwagen-Stadien wie teilweise in England zu sitzen (von stehen ist da ja schon länger keine Rede mehr).
Andererseits ist es hoffentlich klar, dass es gute Gründe für das Verbot von Pyro in Stadien gibt, die nichts mit irgendwelchen DFB Repressalien, sondern mit Sicherheit von Zuschauern und Spielern zu tun haben.
Was mich angeht will ich sicher keine ganze Fangruppe (wir reden schon über die Ultras, oder?) über einen Kamm scheren, es muss aber erlaubt sein diese Gruppe auch als Gruppe zu hinterfragen, wenn eben aus deren Reihen immer wieder die Zündler kommen, gedeckt werden und Statements wie letztes Jahr nach dem KSC Auftritt kommen.
Grundsätzlich finde ich vieles Gut, was aus dem Ultra-Umfeld kommt, ob's jetzt Support und Choreos angeht oder die "politische" Haltung gegenüber z.B. 50+1 und Abschaffung von Stehplätzen; anderes, wie eben die Einstellung zu Zündeleien im Stadion kann ich nicht nachvollziehen.
Im Prinzip geht's mir da wie mit den Kuttentumulten der 80er oder den Hools der 90er, solange die sich irgendwo auf der Wiese die Köppe eingerannt haben war's mir egal, wenn es meinem Verein geschadet hat oder man glaubte sich irgendwo in einer Innenstadt vermöbeln zu müssen und Unbeteiligte reinzuziehen hat mich das damals schon angekotzt.
Was'n jetzt eigentlich mein Fazit?
Ach ja: Pro Pyro auf der Waldwiese.
Gruss
Wedge
B-W-X schrieb:Wedge schrieb:B-W-X schrieb:peras schrieb:manu666 schrieb:
hm...früher gab es auch mal keinen Führerschein, irgendwann wurde er eingeführt - Pech gehabt. Fahren jetzt die Revoluzzer von damals alle ohne?
Früher gab es mal einen Kaiser, noch Fragen?
Früher war alles besser, noch Fragen?
apropo früher...was ist denn eigentlich bei euch früher? Zu Pfaff, DiStefano, F.Walter Zeiten habe ich bei dem Bildmaterial was mir so zur Verfügung steht keine großen Bengalos gefunden...oder meint Ihr das früher wo die meisten, wie auch wahrscheinlich ich, noch gar nicht da waren?
Ich zahle jeden Monat Steuern, wie hoch ist denn bitte mein Kontingent? Wieviele Bushäuschen darf ich denn im Monat beschmieren? Der Staat hat ja genug durch meine Steuern, da fallen die paar Tausend durch die Reinigung ja nicht ins Gewicht, bei dem Haushaltsetat.
Komische Gesellschaft, die von einem/einer Verein/Firma erwartet das dieser/diese meine verbotenen Handlungen gerade rückt.
Sehr schön beschrieben, denke aber mal das diese Deppen die Pyro befürworten es nicht kapieren....
Hör mal auf hier die Leute als Deppen zu bezeichnen, nur weil sie zur Thematik eine andere Einstellung haben.
Generell solltet Ihr mal langsam aufhören zu heulen, oder wie lange wollt Ihr der Presse noch mehr Futter geben?
Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.
Die schlechte Presse gibt's nicht zufällig, weil der schwarze Block immer wieder zündelt?
Sicherlich gibt es diese.
Aber wenn sich die Zeitungen schon auf das Eintrachtforum als Quellennachweis berufen, sollten sich die Forumsteilnehmer mal Gedanken machen!
Also mich dürfen die gerne zitieren, zumindest in diesem Fall.
B-W-X schrieb:peras schrieb:manu666 schrieb:
hm...früher gab es auch mal keinen Führerschein, irgendwann wurde er eingeführt - Pech gehabt. Fahren jetzt die Revoluzzer von damals alle ohne?
Früher gab es mal einen Kaiser, noch Fragen?
Früher war alles besser, noch Fragen?
apropo früher...was ist denn eigentlich bei euch früher? Zu Pfaff, DiStefano, F.Walter Zeiten habe ich bei dem Bildmaterial was mir so zur Verfügung steht keine großen Bengalos gefunden...oder meint Ihr das früher wo die meisten, wie auch wahrscheinlich ich, noch gar nicht da waren?
Ich zahle jeden Monat Steuern, wie hoch ist denn bitte mein Kontingent? Wieviele Bushäuschen darf ich denn im Monat beschmieren? Der Staat hat ja genug durch meine Steuern, da fallen die paar Tausend durch die Reinigung ja nicht ins Gewicht, bei dem Haushaltsetat.
Komische Gesellschaft, die von einem/einer Verein/Firma erwartet das dieser/diese meine verbotenen Handlungen gerade rückt.
Sehr schön beschrieben, denke aber mal das diese Deppen die Pyro befürworten es nicht kapieren....
Hör mal auf hier die Leute als Deppen zu bezeichnen, nur weil sie zur Thematik eine andere Einstellung haben.
Generell solltet Ihr mal langsam aufhören zu heulen, oder wie lange wollt Ihr der Presse noch mehr Futter geben?
Schlechte Presse durch Euer Gejammer ist minimum genauso vereinsschädigend wie Eure Vorwürfe & Beleidigungen gegenüber Pyro-Befürwortern.
Die schlechte Presse gibt's nicht zufällig, weil der schwarze Block immer wieder zündelt?
Vael schrieb:
Also hat der, der 200 Stunden im Monat schuftet und knapp 1000 Euronen Netto nach Hause schleppt 40 Euronen zu zahlen und der der ebenso lange schuftet, aber sagen wir frech mal 30.000 Euronen nach Hause schafft auch nur so wenig zu bezahlen? Hrm... ein wenig ungerecht wie ich finde!
Genau das ist der Knackpunkt am FDP Modell, die Putzfrau zahlt genausoviel oder -wenig wie der Besitzer einer Hotelkette.
Statt dessen sollte man endlich die Bemessungsgrenezn abschaft und jeden einfach den gleichen prozentualen Anteil an seinem Einkommen in Kranken-, Renten-, Arbeitsloenversicherung einzahlen lassen.
Damit wäre das Verhältnis von Leistungsfähigkeit und Belastung gegeben.
Gruss
Wedge
@ tobago & Luu:
Eigentlich wollte ich selbst, aber Ihr habt das alles schön zusammen gefasst oder besser auseinander genommen.
Akzeptanz im Stadion?
Das kommt nun wirklich drauf an wo man im Stadion ist, ausserhalb der bekannten 30er Blöcke sieht's mit der Akzeptanz jedenfalls sehr dünn aus.
Gruss
Wedge
Eigentlich wollte ich selbst, aber Ihr habt das alles schön zusammen gefasst oder besser auseinander genommen.
Akzeptanz im Stadion?
Das kommt nun wirklich drauf an wo man im Stadion ist, ausserhalb der bekannten 30er Blöcke sieht's mit der Akzeptanz jedenfalls sehr dünn aus.
Gruss
Wedge
Gude 6:3,
da Du auch einen meiner Posts rausgepickt hast, kurz dazu:
Nein, ich kenne die Leute nicht persönlich und ich habe auch nicht die Ultras gemeint, sondern eine Gruppe halbstarker Idioten, die nix besseres zu tun haben als sich mit unsinnigen Pyro Nummern in den Vordergrund zu drängen. Wenn das Ultras oder Menschen aus dem Ultra Umfeld sind macht's das für mich weder besser noch schlimmer.
Warum sollte ich mich mit Leuten auseinander setzen, von denen ich nicht glaube, dass sie mir zuhören oder auch nur einen Fliegenschisss ändern?
Warum? Bekomme ich sonst was auf die Nase?
Ich nehme mir das Recht heraus mich aufzuregen, wenn mein Verein geschädigt wird, Danke. Was Anonymität angeht, da nehme ich mir das selbe raus wie die Pyromanen, die verstecken sich unterm Kapuzenpulli und in der Masse, ich im Internet.
Spätestens jetzt geht's wirklich um die Ultras oder?
Sorry, aber die halte ich spätestens seit dem eingangs erwähnten Pro-Pyro Flugblatt von letztem Jahr nicht für einen mündigen Ansprechpartner beim Thema Pyro
Gruss
Wedge
da Du auch einen meiner Posts rausgepickt hast, kurz dazu:
6:3 schrieb:
ich fass mal ein paar "highlights" hier zusammen:Wedge schrieb:
Immer wieder der selbe Kindergarten...
ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist....
Nein, ich kenne die Leute nicht persönlich und ich habe auch nicht die Ultras gemeint, sondern eine Gruppe halbstarker Idioten, die nix besseres zu tun haben als sich mit unsinnigen Pyro Nummern in den Vordergrund zu drängen. Wenn das Ultras oder Menschen aus dem Ultra Umfeld sind macht's das für mich weder besser noch schlimmer.
also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort
Warum sollte ich mich mit Leuten auseinander setzen, von denen ich nicht glaube, dass sie mir zuhören oder auch nur einen Fliegenschisss ändern?
erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden
Warum? Bekomme ich sonst was auf die Nase?
und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.
Ich nehme mir das Recht heraus mich aufzuregen, wenn mein Verein geschädigt wird, Danke. Was Anonymität angeht, da nehme ich mir das selbe raus wie die Pyromanen, die verstecken sich unterm Kapuzenpulli und in der Masse, ich im Internet.
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu schwer/zu gefährlich ?
Spätestens jetzt geht's wirklich um die Ultras oder?
Sorry, aber die halte ich spätestens seit dem eingangs erwähnten Pro-Pyro Flugblatt von letztem Jahr nicht für einen mündigen Ansprechpartner beim Thema Pyro
Gruss
Wedge
Fußballverrückter schrieb:
Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Verletzte wegen Paniken im Block bei Pyro, Rauchvergiftungen durch Bengalos, verletzte Fußballspieler, die von Gegenständen und sogar Böllern getroffen wurden (siehe Georg Koch).
Fußballverrückter schrieb:
Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.
Is' ja nicht Deine Kohle...
Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob manche posts seitens Fußballverrückter Sinn machen.
Und Klar, Heute Morgen, noch nicht ganz wach, doch reingeklickt...