Wedge
14872
#
Wedge
Hoffenheim
Mmmh, so richtig geil bin ich nicht drauf, aber sehen würde ich's halt gerne.
Ich war ein paar Wochen hier nicht mehr so aufmerksam, kann mir bitte jemand sagen wie der Stand zur Fernsehübertragung ist?
Das Spiel sollte doch im HR 3 kommen, in der Programmübersicht finde ich aber nichts...
Ach ja, die Suchfunktion ( ) habe ich benutzt:
Die Suche nach Real ergab 6.219 Treffer
Die Suche nach Madrid ergab 4.456 Treffer
Die Suche nach Real Madrid ergab 3.122 Treffer
Ich war ein paar Wochen hier nicht mehr so aufmerksam, kann mir bitte jemand sagen wie der Stand zur Fernsehübertragung ist?
Das Spiel sollte doch im HR 3 kommen, in der Programmübersicht finde ich aber nichts...
Ach ja, die Suchfunktion ( ) habe ich benutzt:
Die Suche nach Real ergab 6.219 Treffer
Die Suche nach Madrid ergab 4.456 Treffer
Die Suche nach Real Madrid ergab 3.122 Treffer
Luzbert schrieb:SGE_Werner schrieb:
Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.
Mit welchen Sprachen und Mitteln wertest Du das aus wenn ich mal neugierig fragen darf?
Perl? AWK? VBA? Eine Kombination aus vielen?
Würde mich ernsthaft mal interessieren
Das fänd' ich auch interessant, ich muss nämlich auch einiges aufbereiten so im echten Leben...
Gruss und Danke
Wedge
Bigbamboo schrieb:
Hundehaare sind des Rätsel Lösung. Einfach einen Sack voll bei einem Hundefrisör holen, um den Wagen herum verteilen und weg ist der Marder.
Vorher sollte man allerdings prüfen, ob die Bewohner eine Hundehaar-Allergie haben!
Das ist ohne Spass ein guter Tip, wenn Du einen Hundebesitzer kennst oder selbst einen Hund hast kannst Du auch mal einen Hund an allen 4 Ecken des Wohnwagens das Beinchen heben lassen. Man selbst riecht es nicht, der Marder mags aber gar nicht. Hilft übrigens auch gegen Kabelverbiss im Auto in Mardergegenden....
Na,
dann wollen wir mal den Platz unter den Top 10 aus dem RüRu Tippspiel verteidigen...
A1. 8
A2.
Bayern
Leverkusen
Bremen
Schalke
Hamburg
Wolfsburg
Hertha
SGE
Hannover
Dortmund
Hoffenheim
Gladbach
Stuttgart
Köln
KSC
Bochum
Bielefeld
A3. 28
A4. 6
A5. 24
A6. 18
A7. Ja
A8. 48.500
B 1. Nein
B 2. 6
B 3. 2
B 4. 1
B 5. 3
B 6. 10
B 7. 8
B 8. Galindo
B 9. Meier
dann wollen wir mal den Platz unter den Top 10 aus dem RüRu Tippspiel verteidigen...
A1. 8
A2.
Bayern
Leverkusen
Bremen
Schalke
Hamburg
Wolfsburg
Hertha
SGE
Hannover
Dortmund
Hoffenheim
Gladbach
Stuttgart
Köln
KSC
Bochum
Bielefeld
A3. 28
A4. 6
A5. 24
A6. 18
A7. Ja
A8. 48.500
B 1. Nein
B 2. 6
B 3. 2
B 4. 1
B 5. 3
B 6. 10
B 7. 8
B 8. Galindo
B 9. Meier
womeninblack schrieb:Wedge schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Schobberobber72 schrieb:gepetto73 schrieb:womeninblack schrieb:
Keine Toleranz der Intoleranz...
ich bin auch gegen nazis, aber der spruch ist ja so was von dumm. oder habe ich deine ironie nicht verstanden?
Ich glaube eher, Du hast die ganze Aussage nicht verstanden
me toooo
Nun, ich denke, dass bezieht sich auf einen Slogan, mit dem die NPD im letzten Jahr auf mehreren Aufmärschen Stimmung gemacht hat:
"Heut' seid Ihr tolerant, Morgen fremd im eigenen Land."
Gruss
Wedge
Iii, jetzt bin ich mit der NPD in einem Topf.
Nein, bis Du natürlich nicht, wenn's so rüber kam: Sorry...
Ich sehe das genauso wie Du, gegenüber Menschen, die für sich selbst reklamieren Intolerant zu sein und auf Ihre Engstrinigkeit auch noch Stolz sind muss ich ebenfalls keine Toleranz üben.
Gruss
Wedge
BlackDeath2k5 schrieb:Schobberobber72 schrieb:gepetto73 schrieb:womeninblack schrieb:
Keine Toleranz der Intoleranz...
ich bin auch gegen nazis, aber der spruch ist ja so was von dumm. oder habe ich deine ironie nicht verstanden?
Ich glaube eher, Du hast die ganze Aussage nicht verstanden
me toooo
Nun, ich denke, dass bezieht sich auf einen Slogan, mit dem die NPD im letzten Jahr auf mehreren Aufmärschen Stimmung gemacht hat:
"Heut' seid Ihr tolerant, Morgen fremd im eigenen Land."
Gruss
Wedge
Cool!
Ich hab' Brazil das erste mal so um die '89/'90 gesehen und hatte Probleme der Handlung zu folgen, was ich Heute dem damals übermässigen inhalieren von Oregano zuschreibe.
Trotzdem hat mich das Ding sofort fasziniert und ich war stolzer Besitzer einer Version auf Video (Das waren so schwarze Bänder in der Plastikbox) und besitze auch die DVD Version.
Nach dem 8ten mal ansehen hat man übrigens endlich alle Fein- und Einzelheiten gecheckt. Ich schau's mir trotzdem nochmal an, kann ja sein, dass ich doch was übersehen habe.
Ich hab' Brazil das erste mal so um die '89/'90 gesehen und hatte Probleme der Handlung zu folgen, was ich Heute dem damals übermässigen inhalieren von Oregano zuschreibe.
Trotzdem hat mich das Ding sofort fasziniert und ich war stolzer Besitzer einer Version auf Video (Das waren so schwarze Bänder in der Plastikbox) und besitze auch die DVD Version.
Nach dem 8ten mal ansehen hat man übrigens endlich alle Fein- und Einzelheiten gecheckt. Ich schau's mir trotzdem nochmal an, kann ja sein, dass ich doch was übersehen habe.
Es gibt da so'ne Tageszeitung, die mir ein Englischlehrer mal empfohlen hat.
Der Inhalt ist zweisprachig, so dass immer auf einer Seite der Artikel in Englisch, auf der nächsten dann in Deutsch ist.
Ich fand's eigentlich ganz gut, hat man Verständnisprobleme mit dem Englischen Teil kann man schnell im Deutschen nachsehen, was gemeint ist.
Ich hab' leider vergessen, wie die Zeitung heist, aber in grösseren und gut sortierten Zeitungsläden sollten die mit der Beschreibung was anfangen können.
Gruss
Wedge
Der Inhalt ist zweisprachig, so dass immer auf einer Seite der Artikel in Englisch, auf der nächsten dann in Deutsch ist.
Ich fand's eigentlich ganz gut, hat man Verständnisprobleme mit dem Englischen Teil kann man schnell im Deutschen nachsehen, was gemeint ist.
Ich hab' leider vergessen, wie die Zeitung heist, aber in grösseren und gut sortierten Zeitungsläden sollten die mit der Beschreibung was anfangen können.
Gruss
Wedge
Schönwetterspieler schrieb:
Also erst einmal zu dieser Unterschriftensammlung: Den Versuch in Ehren, aber was bitte soll das bringen?
Erstemal vorweg: Schönwetterspieler ich zitiere Dich hier nur, weil Deine Frage mehrfach im Thread auftaucht...
Ich mag jetzt nicht auf die Diskussion über Moslems und Islamisten eigehen, die meisten werden wissen was gemeint ist, zumindest die, mit denen man auf der einen oder anderen Ebene vernünftig diskutieren kann.
Mal eine Anmerkung zum "was bringts denn": Ich stamme aus einer Zeit in der der sog. "Krefelder Apell" (Eine Unterschriftensammlung) eine Rolle gespielt hat. Damals (Anfang der 80er) ging es darum, dass Amis und Russen die Welt derart mit Atomwaffen zugepflastert haben, dass Du jeden Menschen ca dreimal umbringen konntest.
In dieser Zeit gab es die sog. Friedensbewegung, die sich aus Christen, Linken, Ökos, Menschenrechtlern, Künstlern, Freidenkern etc zusammensetzte die abseits aller politischen Parteizugehörigkeit eine Meinung gegen die Verwendung von Atomwaffen formuliert und über Unterschriftensammlungen und Demonstrationen auf die Strasse getragen hat und das Weltweit.
Damals bestand ein Ostermarsch (die jüngeren mögen das Wort schonmal in einer Tagseschau gehört haben) nicht nur aus 10.000 Menschen sonder aus 500.000. Eines der Ergebnisse war, dass Amis und Russen im Rahmen der START Abkommen den gemeinsamen kontrollierten Abbau der Atomwaffenarsenale beschlossen und auch weitgehend umgesetzt haben.
Ich selbst habe den Krefelder Apell zum ersten mal so mit 10 unterschrieben, die START Verträge kamen glaube ich als ich ungefähr 13 war.
Klar ist die einzelne Unterschrift nur ein winziges Puzzlestück, aber öffentlich gegen Einrichtugen wie Quantanamo Stellung zu beziehen lohnt sich immer.
Gruss
Wedge
Freidenker schrieb:
Das wird nix mehr.
Marin wird dort sein Abi machen und dann weg aus der 2. Liga.
Das trifft's am besten denke ich.
BMG hatte damals einfach die besseren Argumente wenn es um die gleichzeitige schulische und fussballlerische Entwicklung ging. Hoffen wir mal, das wir mit dem neuen Schulungszentrum am Riederwald wieder kräftigere Argumente haben um junge Talente zu halten...
lt.commander schrieb:
...
concordia-eagle schrieb:
...
Mmmh, 3 Wochen nicht hier und dann dieser Thread, erst wollt' ich mich fürchterlich uffresche, vor allem wegen der Kollegen, die hier über 50 Punkte/Platz 7- 5 und mehr nachdenken aber als ich die Beiträge von lt.C und CE gefunden habe bin ich dann doch von 200 Puls runter auf 65.
Ich geh' mal im Gebabbel gucken, ob's einen guten Tip zur Mauskalibrierung gibt...
Tschö
Wedge
Ach ja, mein persönliches Saisonziel ist immer noch Klassenerhalt...
Der_Nauheimer schrieb:yeboah69 schrieb:
wenn premiere überträgt dann ist es auch im internet kann euch gerne adressen hier reinschreiben wenn ihr wollt
Ich frag mich ernsthaft, wie du drauf kommst, das es eine Übetragung im Internet geben wird, zwischen Emden-SGE, wenn noch nichtmal BuLi Derbys wie HSV-Bremen übertragen werden?!
ZU Premiere: Hab ich richtig gelesen dass die eine Konferenz machen werden? 63 Erstrunden Spiele in Konferenz?
Wieso?
Gibt doch glaube ich 9 Kanäle bei Premiere Fußball, das wäre dann einer für die Bayern und 8 Konferenzen mit je 7 und ein paar zerhackte Spiele, geht doch...