Wedge
14872
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin jemand, der wirklich selten hier ein neues Topic aufmacht und ich will auch nach so einer Niederlage keinen plumpen Schreierthread eröffnen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Skibbes Aussagen eben bei Sky schon mal einen Extrathread widmen kann.
1. "Meine Spieler hatten heute mit Angst gespielt und ich habe mit Ausnahme von Pririm Schwegler eigentlich keinen Spieler bei uns auf dem Platz gesehen, der auf diesem Niveau mithalten kann."
2. "Wie schon gegen die Bayern haben meine Spieler auch heute nur reagiert."
3. "Wir haben heute gesehen, dass wir uns in den nächsten ein-einhalb Jahren bei Eintracht Frankfurt komplett anderes aufstellen müssen."
4. "Meine Mannschaft ist leider viel zu durchschnittlich besetzt."
Ich habe diese Aussagen versucht, so gut wie möglich wiederzugeben. Ich finde, dass das schon sehr deutliche Aussagen sind.
P.S. Beim 2:0 war Meier zugeteilt (Skibbe).
Ich lese mir jetzt keine 1200+ Beiträge durch, hier just my 2 cents...
Skibbe wusste von Anfang an, dass wir einen Kader haben, der irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle einzuordnen ist, zudem war bei seiner Verpflichtung klar, dass Geld für Verstärkungen nicht vorhanden ist, dies wurde auch öffentlich gemacht.
Was mir bei MS seit einigen Wochen auf den Zeiger geht ist, dass er diese Tatsachen komplett auszublenden scheint. Anstatt über das richtige System, die richtige Einstellung der Spieler, die richtige Auswahl der spielenden zum Erfolg oder zumindest Teilerfolg zu kommen fordert er öffentlich Verstärkungen, von denen er von Anfang an wusste, dass sie nicht kommen.
Da wird dann über Wochen einem geplatzten Lincoln Deal nachgejammert, anstatt das vorhanden Potetntial, so dünn es denn auch sein mag, auszuschöpfen.
Das eigene System hinterfragen mag nicht die Sache eines jeden Trainers sein, dennoch muss man sich fragen, ob wir gegen Leverkusen nicht mit Defensivbeton auf 0:0 spielen dürfen, anstatt mit fliegenden Fahnen unter zu gehen.
Mir wäre ein dreckiges, langweiliges 0:0 jedenfalls lieber gewesen als diese beschämende Packung.
Meiner Meinung nach war das Problem am Samstag oder auch gegen die Bayern nur zum Teil die Qualität des Kaders, die unbestritten nicht für das obere Tabellendrittel reicht, der andere Teil liegt im gespielten System, in dem wir Löcher von Scheunentorgrösse in Mittelfeld und Abwehr haben.
Zudem halte ich die ständige Rotation sowie den Umbau in unserer Defensive für unnötig und gefährlich. Warum spielt ein Ochs nicht regelmässig RV, obwohl wir alle wissen, dass er diese Rolle hervorragend ausfüllt? Gleiches gilt für Chris in der IV, obwohl wir alle wissen, dass er ein hervorragender 6er ist?
Anstatt die Spieler dann derart und auch noch öffentlich mit Schmutz zu bewerfen sollte sich MS mal an die eigene Nase fassen und hinterfragen, ob er das richtige System spielt, die Spieler an die richtige Position stellt und ob er selbst in der Lage ist aus einem limitierten Kader das Optimum raus zu holen oder nur dann erfolgreich sein kann, wenn er mit millionenschweren Ballzauberern arbeitet.
Bei dieser öffentlichen Watsche für die Spieler kommt bei mir im Hinterkopf übrigens der Satz "Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist gestört" hoch.
Jetzt schon, nach nur einer Drittelsaison, das geht mir auf jeden Fall zu schnell.
Ich hoffe nur, das die Ergebnisse des Trainerwechsels am Ende nicht nur vergraulte Leistungsträger und ein Abschied von MS, weil er keinen Lincoln bekommen hat, sind.
Angekotzten Gruss
Wedge
dawiede schrieb:1958 schrieb:Wedge schrieb:
Gibt's hier auch, keine Steuerlisten und Kontonummern, aber schön alles, was es im Netz über Dich zu finden gibt...
http://www.123people.de/
Sehr interessant. Ich habe einmal meinen Namen eingegeben, und war baff!!!
Im Bereich Weblinks steht mein Steckbrief vom SGE-Forum an erster Stelle. Zusätzlich finde ich noch meine eMail Adresse, Wohnadresse etc.
Schone SCH....!!!
wobei ich das nicht verstehe....im Forum kennt man meinen richtigen Namen doch gar net
Geht auch mit Nicks (s.u.) darüber kann man natürlich nicht auf Deine persönlichen Daten kommen, ich habe aber gestern mal den Namen meiner Freundin eingegeben, die ist nämlich auf einigen der sog. social plattforms unterwegs.
Und siehe da: Voller Name, Wohnort, Foren- und Blogbeiträge, Fotos usw.. Kommt natürlich immer drauf an, was Du ins Netz stellst, aber wenn's mal drin ist, ist es nicht schwer ein paar Datensätze über Dich zu finden und ggf. zusammen zu fügen.
Natürlich bist Du einfacher zu identifizieren, wenn Du einen seltenen Namen hast, bei "Martin Müller" dürfte es massig Treffer geben, die nur schwer zuzuordnen sind...
Gibt's hier auch, keine Steuerlisten und Kontonummern, aber schön alles, was es im Netz über Dich zu finden gibt...
Tube schrieb:Wedge schrieb:
Zudem wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.
Ich weiß nicht, wie es für ihn im Training läuft, aber das, was ich bisher von ihm auf dem Platz gesehen habe, lässt mich nicht gerade zu dem Schluss kommen "einer der stärksten Techniker".
...
Ich finde den Jungen übrigens sympathisch und würde mir wünschen, dass er eine Verstärkung für uns ist.
Na ja, vielleicht hab' ich da auch ein bischen die Rosa Ümit Brille auf, mir war er nämlich auch von Anfang an sympathisch.
Am besten ich ersetze "einen der stärksten Techniker" durch "einen jungen, dribbelstarken Spieler mit vielversprechenden technischen Anlagen..", das müsste dann passen oder?
Gruss
Wedge
Ulf schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516725/artikel_Suche-nach-Amanatidis-Ersatz-laeuft.html
Korkmaz abgeben? Nur, wenn Skibbe ihn wirklich nicht gebrauchen kann und der Preis über 2,5 Millionen liegt.
Ich hab' da auch kein gutes Gefühl bei.
Der Junge ist technisch stark, schnell und für mich eine Echte Kampfsao, jedenfalls was comebacks nach Fußbrüchen angeht.
Mit dem Hinweis auf eine zentral orientierte Offensive jetzt die Flügelspieler verscherbeln? Damit sollte man doch warten, bis wir uns nicht mehr ständig in der Mitte des 16ers festrennen...
Zudem wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.
Gruss
Wedge
Beinhart schrieb:
Möglich ist vieles , aber nicht für uns ! Wir klammern uns lieber an unser Sparbuch und hoffen,dass sich Spieler (endlich) entwickeln und Ama sich nicht , bzw. nicht soooo schwer verletzt ( wird auch jetzt wieder so sein ). Das ging letzte Saison fast ins Auge und auch jetzt werden wir wieder zuschaun ,wie uns Vereine wie Mainz ( z.B. Bance ) oder vielleicht die alte Dame gute Spieler vor der Nase wegschnappen ,die auch wir hätten bekommen können ( auch Misimovic ist so ein Beispiel ).Zum Glück geht´s auch dieses jahr wieder gut ,weil es 4-5 Vereine gibt ,die einfach schlechter sind ,der große Sprung wäre möglich mit etwas Mut , allerdings findet das Leben nicht im Konjunktiv statt.Ich bin aber voll und ganz auf Deiner Seite - Lincoln und Makaay würden uns sicher ziemlich weiter helfen und den nächsten (Zwischen-)Schritt in die richtige Richtung zu machen !
Sach' ma' muss das sein, dass Du nur weil hier einer einen Stürmer vorschlägt direkt mal das Jammern über angeblich verfehlte Transferpolitik und Sparbuchmentalität anfängst?
Der letzte Satz hätte doch voll ausgereicht um Deine Meinung zu Makaay kund zu tun...
BTT: Makaay war sicher mal kein schlechter, aber der Mann ist inzwischen 34 womit das Karriereende mehr als absehbar ist und so richtig getroffen hat erauch schon eine Weile nicht mehr.
Einen erfahrenen Stürmer haben wir mit Liberopoulus schon, von daher: Makaay allerhöchstens als Leihoption für die Rückrunde. Insgesamt halte ich das ganze aber nicht für sinnvoll.
Eine Frau fährt auf der Landstrasse zu schnell und wird von einem Polizisten mit Radarpistole angehalten.
"Na, da waren Sie aber ganz schön schnell."
"Ja," sagt sie "aber ich muss auch ganz dringend zur Arbeit."
"So, so, " sagt der Cop " was arbeiten sie denn?"
Sie sagt: "Ich bin Afterdehner."
"Was?"
"Afterdehner. Sehen Sie, ich nehme ein Ar...loch, stecke zwei Finger rein und dann zieh' ich ein bischen und zuppel ein bischen und bald wird das Ar...loch grösser.
Dann kann ich schon zwei Hände reinstecken und dann zieh' ich ein bischen und zuppel ein bischen, solange bis es ungefähr 1,80 gross ist."
"Sie nehmen mich doch auf den Arm, was macht man denn mit einem 1,80 grossen Ar...loch?"
"Dem gibt man 'ne Radarpistole und stellts an die Landstrasse..."
"Na, da waren Sie aber ganz schön schnell."
"Ja," sagt sie "aber ich muss auch ganz dringend zur Arbeit."
"So, so, " sagt der Cop " was arbeiten sie denn?"
Sie sagt: "Ich bin Afterdehner."
"Was?"
"Afterdehner. Sehen Sie, ich nehme ein Ar...loch, stecke zwei Finger rein und dann zieh' ich ein bischen und zuppel ein bischen und bald wird das Ar...loch grösser.
Dann kann ich schon zwei Hände reinstecken und dann zieh' ich ein bischen und zuppel ein bischen, solange bis es ungefähr 1,80 gross ist."
"Sie nehmen mich doch auf den Arm, was macht man denn mit einem 1,80 grossen Ar...loch?"
"Dem gibt man 'ne Radarpistole und stellts an die Landstrasse..."
Toni_Toletti schrieb:
...man sollte auf dieses Gewäsch eigentlich gar nicht mehr eingehen!
Du hast ja eigentlich recht, aber irgendwo liegt einem dann doch was an der SGE und den Spielern.
Natürlich ist es mühsam, zumal sich die Hohldreher im SGE Umfeld in den letzten beiden Jahren explosiv vermehrt haben.
Übrigens nicht nur hier, im Stadion, in der Sportsbar, in der Frühstückspause, überall wird nur noch rumgehackt und abgerotzt und der Fußballsachverstand versteckt sich zitternd in der Ecke vor dem übermächtigen Grössenwahn.
Ich hab' dann halt trotzdem noch die Hoffnung, dass wenigstens der eine oder andere noch für Argumente zugänglich ist...
Obwohl: Der IQ einer Gruppe errechnet sich aus dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. Leider scheint das auch für SGE Fans zu gelten ,-)
jusufi schrieb:Wuschelblubb schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:...
...
Total einverstanden. Meiert ist absolut ersetzbar. ...
Seufz*
Vielleicht könntest Du Dir wenigstens die Mühe machen, Deine Posts mit Fakten oder ggf. Zahlen zu untermauern.
Ich habe Dir unten nochmal die Posts in Auszügen gelistet, in denen hier Statistiken zu Meier, teilweise im Vergleich zu anderen Spielern gepostet wurden.
Vielleicht kannst Du Deine Aussage, dass Meier ersetzbar sein, ebenfalls ein wenig untermauern? Fehlpassquote vielleicht? Ausgelassene Chancen? Irgendwas?
Gruss
Wedge
Post #28
quantum schrieb:
Alexander Meier
131 Spiele für Frankfurt (!)
30 Tore
25 Torvorlagen
Diese Saison nach 5 Spieltagen:
Amanatidis 3 Tore
Meier 2 Vorlagen + 1 Tor.
Ich würde nicht sagen:
A = "Meier ist nicht sooo gut"
B="als Angreifer schlecht besetzt"
Post # 42
Wedge schrieb:
Meier, aktuell 163 Spiele als Lizenzspieler, 37 Tore, 17 Vorlagen, 54 Scorerpunkte,
Quote Spiele/Scorer: 0,3312
Michael Ballack, betrachtet die ersten 166 Spiele, 41 Tore, 14 Vorlagen, 55 Scorerpunkte,
Quote: Spiele/Scorer: 0,3313
Post # 160
Spartacus schrieb:
Also müssen wir unseren effektivsten Spieler, der an 6 von 11 Toren beteiligt war ... wegschicken ?
Post # 164
riwwelkuche schrieb:
Saison 04/05: 34 Spiele / 17 Scorerpunkte / Schnitt pro Spiel: 0,5
Saison 05/06: 33/16/0,48
Saison 06/07: 29/11/0,38
Saison 07/08: 11/5/0,45 (Beginn der langen Verletzungszeit)
Saison 08/09: 19/3/0,16 (Ende " " ")
Saison 09/10: 10/6/0,6**
Post # 187
SGE_Werner schrieb:
Scorer-Punkte 2009/10
6 - Meier
3 - Ama
2 - Teber
2 - Libero
adlerkadabra schrieb:
@Wedge: Hat es sich bewährt, die Röllchen in Aluminium gehüllt in der Röhre fertig zu garen?
Ja, hat es, ich habe die Röllchen angebraten, während ich die Suppe gewärmt habe und sie dann bis zum Hauptgang in Alu fertig gegart. Insgesamt mit Vorspeisenzeit und Zubereitung der Beilagen ca 20 min.
Ich habe allerdings die Temperatur etwas niederer gehalten, so 150 Grad, und die Röllchen waren durch und gleichzeitig noch saftig.
Gruss
Wedge
concordia-eagle schrieb:
So schauen wir doch mal auf die Kicker Durchschnittsnoten der LV in der Buli ...stellt man fest, dass von den Stamm-LV nur 5-6 besser benotet sind.
Sorry CE, aber Du glaubst doch nicht, dass Du mit Statistiken und z.B. der Tatsache, dass Spycher sowohl unter FF, als auch unter MS sowie in der Schweizer Nati regelmässig spielt den Mob beruhigst?
Das hier ist der Spycher-bashing Thread, direkt neben dem wir-gehen-auf-Meier-los Thread.
Die Threads in denen man auf Teber, Fenin und Ama rumhacken kann stehen ja leider noch im UE, so dass man tatsächlich für den Rundumschlag das Unterforum wechseln muss, vielleicht sollten die Motz das mal alles in eine Ecke schieben, dann kann man per copy und paste direkt die halbe Mannschaft abwerten.
Leistungsdaten sind dabei natürlich nur störend und hemmen den Kopfstuhl.
BTT: Spycher ist kein überragender, aber ein sehr solider LV, Alternativen sind auf dieser Position naturgemäß mehr als dünn gesät, von daher gerne mit Spycher verlängern und als backup wegen mir Pinola oder vielleicht auch ein vernünftiges Nachwuchstalent.
Gruss
Wedge
Wedge schrieb:
Ich würde gerne folgendes, kleines Menue reichen:
Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe
Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett
Banane im Blätterteig auf Straciatellaschaum
Ups, ich muss ja hier noch nachliefern, alle Angaben für die Versorgung von 4 Personen....
Leider gab's keinen frischen Spinat, ich musste also mit TK Spinat arbeiten.
Herbstliche Kürbis-Kartoffelsuppe
1 kleiner Hokkaido Kürbis
150 g festkochende Kartoffeln
250 g mehlige Kartoffeln
1 dicke Scheibe Wacholderschinken
Salz, Pfeffer, Muskat
ca 0,5 l Brühe
1 Schuss Sahne
Creme Fraiche
Das Kürbisfleisch auslösen, die Hälfte grob würfeln, die andere Hälfte fein hacken.
Die festkochenden Kartoffeln grob würfeln, die mehlig kochenden fein hacken.
Die mehlig kochenden Kartoffeln zusammen mit dem feingehackten Kürbis ca 20 min kochen, vorsichtig abgiessen, einen kleinen Rest des Kochwassers mit der ausgetretenen Kartoffelstärke im Topf lassen, dann mit dem Stabmixer pürieren und auf die Seite stellen.
Die festkochenden Kartoffeln ca 8 min kochen, die Hälfte des Wacholderschinkens fein würfeln.
Beides zusammen mit den groben Kürbisstücken kurz goldbraun anbraten, dann die pürierte Kartoffel-Kürbismasse dazugeben, mit der Brühe angiessen, Schuss Sahne dabei, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und dann köcheln lassen, bis die Suppe sämig ist.
Vor dem Servieren nach Geschmack mit Creme Fraiche und ggf. ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinern.
Gefüllte Schnitzelröllchen an Schupfnudeln auf dem Wirsingbett
4 sehr dünne Schweineschnitzel
ca 100 g TK Blattspinat
Mascarpone
8 dünne Speckscheiben
Senf
Salz, Pfeffer, Muskat
1 kleiner Wirsing
die andere Hälfte des Wacholderschinkens
Sahne
Salz, Pfeffer, etwas Chili
1 Paket Schupfnudeln
Die Schweineschnitzel dünn klopfen, mit etwas Senf bestreichen und mit je 2 Scheiben Speck belegen. Den Spinat mit gut 2 Esslöffeln Mascarpone verkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann auf die belegten Schnitzel streichen.
Die Schnitzel einrollen, mit je einem Zahnstocher feststecken, in etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten und in Alufolie einschlagen, ca. 20 min vor dem Servieren bei 150 Grad in den Ofen geben.
Den Wirsing grob hacken und waschen, dann blanchieren, den restlichen Schinken fein würfeln. Kurz vor dem Servieren den Schinken abraten und dann für ca 5 min mit dem Wirsing in der Sahne köcheln, so dass der Wirsing bissfest bleibt. Mit Salz, Pfeffer und ein weing Chilipulver würzen.
Die Schupfnudeln mit einem guten Esslöffel Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Zum anrichten in der Mitte des Tellers einen grosszügigen Löffel des Wirsings platzieren, die Schnitzelröllchen und 4 -5 Schupfnudeln obendrauf.
Banane im Blätterteig an Straciatellaschaum
2 grosse Bananen
Tiefgekühlter Blätterteig
Straciatellaeis
Sahne
Sahnesteif
2 Eier
Vanillezucker, Zimt
Puderzucker
Die Bananen halbieren und je eine Hälfte in Blätterteig einschlagen, den Blätterteig zuvor mit etwas Zimt bestreuen. Am Vortag 2 Esslöffel Straciatellaeis zum schmelzen in den Kühlschrank stellen.
Die beiden Eier trennen, Eiweß auf die Seite stellen, die Blätterteigröllchen mit Eigelb bestreichen und bei ca 180 Grad 15 - 20 min backen.
Währendessen aus den beiden Eiweiß und Vanillezucker Schnee schlagen, zur Seite stellen.
Die Sahne mit dem geschmolzenen Eis und Sahensteif (das doppelte der empfohlenen Menge, wegen des Eises) steif schlagen, dem Eischnee unterheben.
Nun die Bananenröllchen auf dem Teller anrichten, die Straciatellamasse in den Spritzbeutel geben und die Röllchen damit verzieren, Puderzucker drüber, fertig.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Meier ist ein besserer Zweitliga-Spieler, aber in der Bundesliga hat er alle 5 Spiele mal einen genialen Moment. Er ist im Prinzip wie Thurk und der kommt bei Augsburg offenbar besser klar. Bei Meier und Köhler wär es dasselbe.
Schon interessant, direkt über Deinem Post stehen die aktuellen Scorerpunkte der SGE, bei denen AM ganz vorne ist. Liest Du eigentlich auch was andere schreiben, oder hast du einfach mal diesen Blödsinn mit der Zweitligaqualität rausgehauen?
Obwohl: Kann ja sein, das unsere anderen Scorer dann eben unteres Zweitliganiveau haben, dann müssen wir uns allerdings langsam wirklich Sorgen machen...
Och, vielleicht sollte er vorher erstmal zeigen, dass er was aus unserem Laden rausholen kann...
Dutzende? Prima, nenn' mir doch bitte mal nur einen. Danke.
Gruss
Wedge