womeninblack
114788
Das ist die besagte Choreo.
Copyright liegt bei mir, ist aus meinem Fotoalbum entnommen und gescannt.
Nein, *Besserwissmodusan* der Satz ist von Dolores Ibarruri, auch „la Pasionaria“ genannt. *Besserwissmodusaus*
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolores_Ib%C3%A1rruri
http://www.uni-ulm.de/LiLL/3.0/D/frauen/biografien/Jh20/ibarruride.htm
Oder auch von Emilio Zapata, der lebte ja früher.
Wobei : Greuther Fürth und „Ultras“ das schlisst sich schon irgendwie aus.
Alleine das Stadion….
Wobei: mich die Choreos dort dann doch so „fasziniert“ haben, dass ich sie fotografierte.
Remember: 9. Februar 2002, 0:1 durch Dino Toppmöller
Und: ich hoffe mal sehr, dass die Fürther Ultras kein Beispiel sind für die Ultrabewegung an sich.
Um mal ein anders Sprichwort anzuführen: United we stand, dividet we fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolores_Ib%C3%A1rruri
http://www.uni-ulm.de/LiLL/3.0/D/frauen/biografien/Jh20/ibarruride.htm
Oder auch von Emilio Zapata, der lebte ja früher.
Wobei : Greuther Fürth und „Ultras“ das schlisst sich schon irgendwie aus.
Alleine das Stadion….
Wobei: mich die Choreos dort dann doch so „fasziniert“ haben, dass ich sie fotografierte.
Remember: 9. Februar 2002, 0:1 durch Dino Toppmöller
Und: ich hoffe mal sehr, dass die Fürther Ultras kein Beispiel sind für die Ultrabewegung an sich.
Um mal ein anders Sprichwort anzuführen: United we stand, dividet we fall.
Wirklich ein guter Artikel.
Alles Gute Karsten Hutwelker.
Alles Gute Karsten Hutwelker.
Weil der "Hass"-Thread geschlossen ist poste ich hier den Artikel aus der FR vom Wochenende.
Verhasster Nachbar
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=1055337
Offenbach gehört zu Frankfurt wie die Musik zum Handkäs...
Beide verbindet der Main, seit 1848 eine Bahn - und noch viel länger ein herzlicher Hass....
"Krieh die Kränk, Offebach", meckert der Frankfurter von altersher, was in etwa heißen soll, dass er dem Nachbarn die Krätze an den Hals wünscht.
Verhasster Nachbar
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=1055337
Offenbach gehört zu Frankfurt wie die Musik zum Handkäs...
Beide verbindet der Main, seit 1848 eine Bahn - und noch viel länger ein herzlicher Hass....
"Krieh die Kränk, Offebach", meckert der Frankfurter von altersher, was in etwa heißen soll, dass er dem Nachbarn die Krätze an den Hals wünscht.
Sorry Herr Hondrich, dachte...
Requiescat in pace.
Requiescat in pace.
Oh, wie schrecklich....
ZoLo schrieb:womeninblack schrieb:
obwohl er schon damals Sozialdemokrat war und somit rechts.
[*???*]
Sozialdemokraten (SPD) = "rechts"?
[/*???*]
Für die Student/innen und die übrigen Profs schon.
Damals war die "undogmatische Linke" bzw. Spontis und die marxistische Linke angesagt.
Daher waren die Sozis "rechts".
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1054871
In den 80er Jahren hatte ich bei ihm im Fachbereich 3 Gesellschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt im Grundstudium das Seminar „Macht und Herrschaft“ belegt.
Seine Seminare waren sehr begehrt – obwohl er schon damals Sozialdemokrat war und somit „rechts“.
Er sah sehr gut aus und war ein "Frauenschwarm“.
Ich habe ihn immer als Vorlage für Eva Hellers Figur „Prof. Schachschnabel“ in ihrem Buch „Beim nächsten Mann wird alles anders“ gesehen.
Seine Theorien der letzten Jahre habe ich nicht mehr mitbekommen.
Er wurde nur 69 Jahre alt.
In den 80er Jahren hatte ich bei ihm im Fachbereich 3 Gesellschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt im Grundstudium das Seminar „Macht und Herrschaft“ belegt.
Seine Seminare waren sehr begehrt – obwohl er schon damals Sozialdemokrat war und somit „rechts“.
Er sah sehr gut aus und war ein "Frauenschwarm“.
Ich habe ihn immer als Vorlage für Eva Hellers Figur „Prof. Schachschnabel“ in ihrem Buch „Beim nächsten Mann wird alles anders“ gesehen.
Seine Theorien der letzten Jahre habe ich nicht mehr mitbekommen.
Er wurde nur 69 Jahre alt.
Das ist echt ???
Kein Fake ????
Ungläubig bin....
Zitat:
.... 61 428 Zuschauer zu einem Fußball-Testspiel kommen. ...ausverkauftes Stadion gegen das international kaum beachtete Zenit St. Petersburg ...Ganz Gelsenkirchen steht Kopf....
Kein Fake ????
Ungläubig bin....
Zitat:
.... 61 428 Zuschauer zu einem Fußball-Testspiel kommen. ...ausverkauftes Stadion gegen das international kaum beachtete Zenit St. Petersburg ...Ganz Gelsenkirchen steht Kopf....
....Und natürlich auch nix Grönemeyer oder BAP oder von xy gedichteten DFL-Song.
Shmiddy schrieb:
dann sollen sie lieber die deutsche Nationalhymne spielen. Ist ja mittlerweile wieder salonfähig.
Nix Nationalhymne.
Ich gehe zu Spielen von Eintracht Frankfurt und nicht zu denen der Deutschen Nationalmannschaft!
Ui,
war ja im Dezember schon mal oben - ohne jede Beachtung.
Klar - ist ja wichtiger die Herren Pröll, Jones, Nikolov etc. zu beschimpfen, bzw. irgendwelche Vermutungen bzgl. ihrer Vertragsverlängerung anzustellen.
(Ausgenommen Oka, der wird nur beschimpft.)
Also bis zum wichigen Spiel gegen Young Boys Bern dikutiert mal wieder über die Zuschauerzahlen vergangener Tage.
war ja im Dezember schon mal oben - ohne jede Beachtung.
Klar - ist ja wichtiger die Herren Pröll, Jones, Nikolov etc. zu beschimpfen, bzw. irgendwelche Vermutungen bzgl. ihrer Vertragsverlängerung anzustellen.
(Ausgenommen Oka, der wird nur beschimpft.)
Also bis zum wichigen Spiel gegen Young Boys Bern dikutiert mal wieder über die Zuschauerzahlen vergangener Tage.
Karakartal schrieb:
Ich habe oben die Kritik am Losverfahren abgegeben und jeder hackt drauf rum.Warum?Das mit den Dauerauswärtsfahrern, okay, falsch formuliert,sorry.Die MÜSSEN ihre Karte bekommen.
Aber warum wurde bei diesem Spiel nicht einfach im Grunde das selbe System wie beim UEFA CUP angewendet?
4 Tage wo nur Auswärtsdauerkarten Inhaber bestellen können(Wer nicht bestellt hat Pech gehabt).
Danach wieder 4 Tage wo alle Dauerkarten Inhaber sich ihre Karte sichern können(Nach Losverfahren bei mehr Bestellungen,aber dann gingen die Karten an Fans die immer daheim dabei sind.Denn wir, auch ich und das seit 94(ja , ich bin richtiger Fan geworden als alles daneben ging dank diesem Herrn Heynckes Scheißkerl)sind die die Eintracht immer unterstützen.
Falls dann was über ist , das sollte in den freien Verkauf
So wie es jetzt ist, wird der Support mau werden, denn werder da einige Leute stehen, die NUR ein Spiel sehen wollen und nicht anfeuern werden!Denen gehts nicht um Support, die wissen wahrscheinlich nicht mal was das heißt!
Aber Nein, dieses System ist der Eintracht wohl zu heiß, die wollen lieber Karten an "normales" Publikum als an ihre wahren Fans vergeben.So kommt mir das irgendwie vor.
Ich hoffe auch noch, dass "Die" sich noch "besinnen"...
Wie schon ausführlich dargelegt.
Rimas schrieb:
imho solltet ihr nicht so viel über eure Krankheit nachdenken sondern einfach nur LEBEN. eventuell braucht ihr auch einfach mehr Verantwortung ...für andere ...für Kinder ...für Familie ...Arbeitnehmer ...oder einen Job der euch 200 Stunden im Monat auf Trapp hält.
Du versteht nicht, dass das der Wunsch derjenigen wäre, die tief in Depressionen verfangen sind!
Danke Dir schusch.
Groschen gefallen.
Du wolltest uns einfach nur einen "geilen" Fußballgesang vorführen, im Gegensatz zu dem Gewäsch hier.
Groschen gefallen.
Du wolltest uns einfach nur einen "geilen" Fußballgesang vorführen, im Gegensatz zu dem Gewäsch hier.
321-meins schrieb:
Sorry, also die können die Leute gar nicht kennen die immer Auswärts mitfahren. Wir fahren entweder mit unserem EFC oder wenn das Spiel näher ist, mit dem PKW, also wie bitte soll die Eintracht das dann erkennen, wie oft wir wo sind. Lassen die sich immer die Busliste der EFC´s durchfaxen und erfassen die Namen, was nen Quatsch!
Ja, genau so ist es.
War dieses Jahr auf jedem Spiel.
- Und dies sechs Jahre davor übrigens auch-
Auch in Cottbus - wie auch Obi, habe ihn gesehen - und in Berlin.
In Brødby sowieso und auch in Vigio und Istanbul.
Habe ganz viel Geld dafür ausgegeben - klar mußte halt auch sein.
Heute war ich in der Bethmannstr. um den Andi zu fragen wie es denn mit meiner Karte ist.
Der hat aber noch "wochenlang" Urlaub.
Woher weiss wer bei der Eintracht wer ich bin???
Dabei behaupte ich mal, dass mich sogar der Herr Bruchhagen kennt: Zillertal, Amas, am Dienstag, aber der kennt "natürlich" meinen Namen nicht.
Na ja, werde dann halt am Samstag alle mir bekannten "Verantwortlichen" nerven.
Es kann nicht sein, dass ich bei jedem wirklich jedem Spiel war und dann nicht auf diesen scheiß Berg komme......
(Aber fand das ja sowieso ein Scheißlos.)
Der Sinn der zwei türkischen Videos erschließt sich mir jetzt aber ned..
Kann mich mal wer aufklären?
Danke.
Kann mich mal wer aufklären?
Danke.
Geiselgangsterin schrieb:
Ich gehe ja nicht davon aus, daß Du nur so ein Forumsschwätzer bist, sondern ein Mann, der zu seinem Wort und zu seiner Meinung steht!
Also Gabi, das hast Du gut gesagt.
An die Mods:
war der Fred nicht eben noch in Fans + Fanclubs???
Habe mir nämlich einen abgebrochen und eine Antwort auf den Unsinn hier geschrieben????
Mann saalemer
wer bist Du, in wessen Auftrag handelst Du
was ist Deine Intention?
Seit dem 8.1.2007 schreibst Du hier Beitrage, ich war gerade der 111. Besucher in Deinem Steckbrief,
und was schreibst Du:
Opelbesichtigung für unsere Spieler damit sie nicht so viel gehalt fordern.
Die Aufstellung soll von einem Fan auf dem Rasen durchgegeben werden.
Wie bei der WM träumst Du von einer Lightshow auf den Bankentürmen und 100.000 Leuten am Mainufer,außerdem willst Du die Autos mit Eintrachtfahnen beflaggen.
Ja und jetzt, willst Du die Mannschaftsaufstellung von einem weiblichen Fan durchsagen lassen.
Das ist alles, ich sage alles total dummes Zeug und hat mit meinem – ich sag´ jetzt einfach mal unserem Fußball, nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ich bin auch eine Frau und jetzt auch mal etwas eitel, denn ich stelle Dir den Link zu meiner Fußballbiografie hier rein.
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10913181/#f1159061
Kannst ja mal lese, vielleicht habe ich so in etwa rüber gebracht was Fußball ausmacht.
Versuche es mal zu schildern.
Auf alle Fälle ist es kein Kollektivrausch.
Kann es ja nicht sein, denn so was gibt es imho nur in totalitären Gesellschaften und meinetwegen wenn die Fußballweltmeisterschaft in der Bundesrepublik stattfindet.
Aber selbst da, bin ich geflüchtet und habe mir die Spiele in Ruhe in Österreich angesehen.
Es ist ein Gemeinschaftserlebnis mit Gleichgesinnten, die Ihr Herz und vlt. auch ihre Seele an den Verein hängen.
Die in allen Lebenslagen an den Verein denken – und niemals auf die Idee kämen, die Spieler zwecks „Gehaltsreduzierung“ durch die Opel-Werke zu treiben.
Wobei, da wirst Du dann imho unlogisch, weil, viel verdienen sollen die Spieler nicht, das Spiel soll aber so inszeniert werden, dass 100.000 Mensche am Mainufer ihrem Treiben zuschauen.
Das ist ja mal eine ganz merkwürdige Konstellation.
Also, Dein aktueller Vorschlag ruft nur chauvinistische, frauenfreundliche Reaktionen hervor und ist unter aller Kanone.
Ich – und ich bin mir ziemlich sicher auch die anderen „Eintracht-Ladys“ halten davon überhaupt nichts.
Und mein Rat an Dich – geh wieder zur Galaxy, oder verbreite Deinen tollen Gedanken wenigstens nicht hier im Forum.
Danke
war der Fred nicht eben noch in Fans + Fanclubs???
Habe mir nämlich einen abgebrochen und eine Antwort auf den Unsinn hier geschrieben????
Mann saalemer
wer bist Du, in wessen Auftrag handelst Du
was ist Deine Intention?
Seit dem 8.1.2007 schreibst Du hier Beitrage, ich war gerade der 111. Besucher in Deinem Steckbrief,
und was schreibst Du:
Opelbesichtigung für unsere Spieler damit sie nicht so viel gehalt fordern.
Die Aufstellung soll von einem Fan auf dem Rasen durchgegeben werden.
Wie bei der WM träumst Du von einer Lightshow auf den Bankentürmen und 100.000 Leuten am Mainufer,außerdem willst Du die Autos mit Eintrachtfahnen beflaggen.
Ja und jetzt, willst Du die Mannschaftsaufstellung von einem weiblichen Fan durchsagen lassen.
Das ist alles, ich sage alles total dummes Zeug und hat mit meinem – ich sag´ jetzt einfach mal unserem Fußball, nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ich bin auch eine Frau und jetzt auch mal etwas eitel, denn ich stelle Dir den Link zu meiner Fußballbiografie hier rein.
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10913181/#f1159061
Kannst ja mal lese, vielleicht habe ich so in etwa rüber gebracht was Fußball ausmacht.
Versuche es mal zu schildern.
Auf alle Fälle ist es kein Kollektivrausch.
Kann es ja nicht sein, denn so was gibt es imho nur in totalitären Gesellschaften und meinetwegen wenn die Fußballweltmeisterschaft in der Bundesrepublik stattfindet.
Aber selbst da, bin ich geflüchtet und habe mir die Spiele in Ruhe in Österreich angesehen.
Es ist ein Gemeinschaftserlebnis mit Gleichgesinnten, die Ihr Herz und vlt. auch ihre Seele an den Verein hängen.
Die in allen Lebenslagen an den Verein denken – und niemals auf die Idee kämen, die Spieler zwecks „Gehaltsreduzierung“ durch die Opel-Werke zu treiben.
Wobei, da wirst Du dann imho unlogisch, weil, viel verdienen sollen die Spieler nicht, das Spiel soll aber so inszeniert werden, dass 100.000 Mensche am Mainufer ihrem Treiben zuschauen.
Das ist ja mal eine ganz merkwürdige Konstellation.
Also, Dein aktueller Vorschlag ruft nur chauvinistische, frauenfreundliche Reaktionen hervor und ist unter aller Kanone.
Ich – und ich bin mir ziemlich sicher auch die anderen „Eintracht-Ladys“ halten davon überhaupt nichts.
Und mein Rat an Dich – geh wieder zur Galaxy, oder verbreite Deinen tollen Gedanken wenigstens nicht hier im Forum.
Danke
Junge:
Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth.
aus: Wikipedia
Und wann gründeten sich die Ultras??
1998 - siehste.
Wie alt das Stadion ist - bzw. seit wann es so aussieht wie es 2002 und 2003 aussah, weiß ich jetzt nett.
Außerdem habe ich die Ultras ja gelobt, wie Du an den Bildern sehen kannst und das ganze mit einem kleinen bisschen "Ironie" versehen....
PS: Ist ja lustig, jetzt kann man/frau Dich aufgrund Deines "tollen" Namens noch nicht mal zitieren.