>

womeninblack

114788

#
Oder so rum:

....Das Problem ist, dass die Fans nicht motiviert sind, dauerhaft gegen die allgemeinen Entwicklungen anzugehen. Woran sie wirklich interessiert sind, sind ihre jeweiligen Klubs. Auf dieser Ebene sind sie gut organisiert, aber es fehlt das Bewusstsein für die nationale, klubübergreifende Ebene. Englische Fans werden sich nicht für eine vage politische Idee wie die Zukunft des Fußballs engagieren. Das sieht man auch an Organisationen wie der Nationwide Football Supporters Association, die nie viele Mitglieder hatten. Ich würde sagen, diese Anhänger- und damit auch die Fanzine-Bewegung ging mit der Einführung der Premier League 1992 verloren. Das war ein Ding, das als Subkultur funktioniert hat, nicht aber in der Premiership. ...

aus dem Interview von Andy Lyons
#
Auch von mir alles Gute unbekannterweise.
#
n vergessen! Sorry
#
Zitate aus obigen Artikel:

Der Vorteil ist sicher, dass eine Mitte-Links-Regierung viel eher gegen die Interessen Berlusconis oder anderer mächtiger Funktionäre und Präsidenten vorgehen kann. Zumal die Tifosi hinter ihr zu stehen scheinen, wie auch die vielen Umfragen auf www.gazzetta.it belegen. Ich hoffe mit Ihnen, Frau Schönau, die Sie den Calcio kritisch-liebevoll begleiten, dass es den Italienern wieder einmal gelingt, sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zu ziehen, das wäre nach dem WM-Sieg ein vielleicht noch größerer Erfolg.
Birgit Schönau: SZ

Tatsächlich haben bislang nur die linken Ultras aus Empoli angekündigt, ihre Sprechgesänge gegen die Gegner einzustellen. (Na ja, ob das irgendetwas bringt ??? wib)
Doch die meisten Fankurven sind rechts - und fühlen sich durch die Maßnahmen der linken Regierung provoziert. Die Schlachten des Fußballs finden nicht in den Stadien statt, sondern fast immer davor. Und schon stößt die ,,tolleranza zero‘‘ (Null Toleranz) an ihre Grenzen: Was geschieht, wenn die Hooligans sich demnächst in den Innenstädten versammeln? Die Ultràblöcke sind eine explosive Mischung aus Neofaschisten (in Padua etwa Parteigänger der Forza Nuova), und Mafia-Fußvolk, wie es sich nach Erkenntnissen der Polizei auf den Tribünen der drei sizilianischen Erstligisten herumtreibt.
Kommmentar von Guiseppino vom 6.2.07 18:39 h auf Birgt Schönaus Artikel
#
bernie schrieb:

Ist vor nicht allzu langer Zeit in Mailand nicht ein komplettes Mofa! von der Tribüne geschmissen worden?

....als Hooligans von Inter Mailand ein Moped von der Tribüne warfen ....

Ich schreib´s gerne nochmal: der in Post Nr. 36 verlinkte Artikel von Birgit Schönau aus der SZ lohnt zu lesen.
#
Poshi schrieb:
womeninblack schrieb:

Ware auch schwierig, denn das Städtchen liegt in der Lombardei, 50 km östlich von Madrid.

Jaja, Mailand oder Madrid, hauptsache Italien...

Gruß

Das ist mir jetzt zwei mal in zwei Tagen passiert.
Versprochen - ich lache nie mehr über AM.        
(Oder vielleicht doch?       )
#
@ Zolo: Danke für Deine Analyse von 17:32 h
wib
#
hallohesse schrieb:
womeninblack schrieb:
hallohesse schrieb:

Ich wiederhole mich, aber Ama (nach Schalke) und Meier (nach Mainz) hätte ich sofort ausgewechselt und laufen lassen bis zum Umfallen. Und was passiert? Die Jungs fahren nach dem Spiel im dicken Schlitten schön teuer essen und sind gut drauf.

Jetzt ist er weg mein Post....
Aber - ist wohl besser so.

Bei diesen Statements muß man/frau ja froh sein, dass das Mittelalter vorbei ist.
Würden sich ja gute Folterknechte hier finden.....
Mei Nerve...

Dachte, das wäre eine Forum für Fußballfans und insbesondere Eintrachtfans.

Nein - es ist wohl ein Form für Neider **********,*****...,  

Nein, Du Frau in Schwarz, es ist ein Forum für Einracht Fans. Aber scheinbar nur für solche Fans, die zu Allem Ja und Armen sagen, was den Verein betrifft. Ein etwas kritische Sichtweise sei gestattet?
Und was heißt hier Folterknecht? Das sind Profis! Jeder durchschnittliche hessische Leichtathlet trainiert mehr in der Woche. Für deutlich weniger Geld! Und wie hat einer unsere Ex-Trainer mal sinngemäß gesagt:" Ein Waldlauf hat noch Keinem geschadet." Und so hätte ich das in diesem Fall auch gesehen!!!  

Siehe oben: und laufen lassen bis zum Umfallen

Das hat nichts mit Training zu tun. Ist eindeutig Strafe bzw. Folter wie ich schrieb.
"Die schwaren Frauen"
#
Über was sollen sich unsere Ultras denn äußern??
Ich habe noch keine Schreckensmeldungen aus Bergamo gehört.
Auch noch nicht über Verflechtungen zwischen der Mafia  und den Ultras von Atlanta.
Ware auch schwierig, denn das Städtchen liegt in der Lombardei, 50 km östlich von Madrid.
Was will also wer hören.

Eine offene Distanzierung?

Warum nur – „unsere“ haben mit diesem italienischen Chaos nichts aber auch gar nicht zu tun.
Einzig bei Birgit Schönau kommt das auch zum Ausdruck, dass es bei den Krawallen in Sizilien um soziale Verwerfungen, mafiöse Strukturen, Aussichtslosigkeit usw. geht, und eigentlich wenig mit „Fußball" bzw. "Ultras“ zu tun hat.
Die Carabinieri wohl auch korrupt – jedenfalls schlecht bezahlt und mit wenigen Befugnissen  – stehen in Süditalien wohl auch für den verhassten Staat, das verhasste Rom.
Ich denke da nur an die vielen von der Mafia ermordeten Staatsanwälte, die auch, aber natürlich trotzdem weitaus mehr, den Saat repräsentieren.
Es scheint wohl so zu sein, dass oftmals die einzige „Ordnungsmacht“ die Mafia ist.

Wie es wohl öfters mal an den italienischen Strukturen hapert, führt die Amerikanerin Donna Leon auch in ihren Krimis vor, die allerdings in Venedig spielen – aber das Prinzip je höher in der Gesellschaft angesehen, je korrupter durchaus beschreiben.
Dazu fällt mir, warum nur,  Berlusconi ein.

Dies zu schreiben lag mir nach der Lektüre des Forums von Spiegel-online am Herzen.
Natürlich auch nach den hiesigen Rufen nach Max usw.

Es kann auch durchaus (gezielt) produziert werden, dass Fußballfans „böse“ sind – nämlich dann, wenn an der ganzen Gesellschaft nichts in Ordnung ist, wenn diese an sich „böse“ ist.
#
hallohesse schrieb:

Ich wiederhole mich, aber Ama (nach Schalke) und Meier (nach Mainz) hätte ich sofort ausgewechselt und laufen lassen bis zum Umfallen. Und was passiert? Die Jungs fahren nach dem Spiel im dicken Schlitten schön teuer essen und sind gut drauf.

Jetzt ist er weg mein Post....
Aber - ist wohl besser so.

Bei diesen Statements muß man/frau ja froh sein, dass das Mittelalter vorbei ist.
Würden sich ja gute Folterknechte hier finden.....
Mei Nerve...

Dachte, das wäre eine Forum für Fußballfans und insbesondere Eintrachtfans.

Nein - es ist wohl ein Form für Neider **********,*****...,
#
jjelias schrieb:
problem hin oder her...der rothe ist wirklich langweilig und deshalb darf ja der raspar auch die mannschaftsaufstellung vorlesen...

aber sowas kultiges wäre schon schön z.b. henni nachtsheim.
is ja auch adler durch und durch und der würde die bude ziemlich rocken denk ich ma...

Und was ist mit dem Lions-Lied zur Deutschen Meisterschaft????
Adler durch und durch????

Und wenn was "die Bude rockt" dann sind das wir, bzw. unsere Mannschaft.
Wird ja immer schrecklicher mit dieser Eventkultur.
#
Jungs Ihr habt Sie nicht mehr alle....

Was nur habt Ihr gegen den Rothe??
Wollt Ihr Kasper, Comedy, Clows, Schauspieler??

Ich will Fußball sehen und dass die Manschaft und die Tore angesagt werden und das macht der Herr Rothe gut.

Möchte niemand anderes - höchstens noch den Beve..      
Fertig aus!!!
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/hintergrund/?sid=1488e5b3a091d3c5de70d183f45d9ccd&em_cnt=1066059

Aber der meiner Meinung nach beste Artikel zum Geschehen ist der von Birgit Schönau.

Ach - ist das alles schrecklich.

Unser Fußball...........
#
Die Verzweiflung beim Bundesliga-Dinosaurier Hamburger SV wird nach der jüngsten Last-Minute-Pleite immer größer - und jetzt bepöbeln auch noch die eigenen Fans die erfolglosen Spieler. ..... "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" machten die Runde. Auf einem Spruchband wurde gefordert: "Vorstand raus."

http://onsport.t-online.de/c/10/28/72/12/10287212.html

Jetzt seid Ihr drann...      
#
OK - da ich gestern diesen Thread nicht gefunden habe (- der Jägermeister lieber pipapo -) poste ich das nun nochmal hier:

Jörg ist wieder da.
Er darf bis Ende März hier in Frankfurt sein.
(Info seiner Schwester.)
Leider aber nicht die Spiele besuchen.

Ich freue mich für ihn - vielleicht auch noch einige andere.
Ende März findet in Vigo sein Prozess statt.
Klar hat er Angst, denn die Gardia zivil hat natürlich ander Karten als ein "gewöhnlicher" Eintrachtfan.

Welche back Jörg und alle Gute in Vigio !!!!
#
Alle Liebe + Gute zum 17. Geburtstag.
(Herjee wie jung, da kannst Du ja noch einige Deutsche Meisterschaften der SGE feiern.     ...)
Sabine
#
Mods sperrt den Thread...
Ich habe den anderen ewig gesucht und nicht gefunden..

Jörg ist wieder da.
Er darf bis Ende März hier in Frankfurt sein.
(Info seiner Schwester.)
Leider aber nicht die Spiele besuchen.

Ich freue mich für ihn - vielleicht auch noch einige andere.
Ende März findet in Vigo sein Prozess statt.
Klar hat er Angst, denn die Gardia zivil hat natürlich ander Karten als ein "gewöhnlicher" Eintachtfan.

Welche back Jörg und viel Glück in Vigio !!!!
#
Noch was: Hillsborough - bzw - die Konsequenzen, daraus will ich natürlich auch nicht.
Werde nie die finanziellen Mittel dazu haben.
Fußball nur für die Oberschicht ---- nein, und nochmal nein danke.

(Außerdem  kennen wir ja alle unseren MainKinzig-Adler)

---------------Wobei England (Hillsborough)  viel schlimmer ist als alle MKAdler dieser Welt----------
#
Sorry aquila, da war wiedermal der Wunsch Mutter der Gedanken.
Wie ich in einem anderen Thread schrieb:
Hatte so gehofft....
Nur ein klitzekleiner Unfall.

Es war kein Unfall wie ich jetzt sehe,.
Obwohl - ich konnte mir da nicht ansehen bis zum Schluß.

Wie kann ich das einordnen???

Morgen wird wieder jeder von den kriminellen Fußballfans reden.

Alle - aber auch alle Repesssionen werden als berechtigt angesehen werden.
Sogar auf dieser Seite.

Nee, Scheiße, will nett......

Totzdem ist Italien nicht Deutschlad - und es gibt hier zum Glück noch andere gesellschaftliche Bedingungen.
#
Zitat Spiegel:
Fernsehbilder zeigten mehrere hundert Zuschauer vor dem Stadion Angelo Massimino, die von Polizeieinheiten nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Wie im anderen Thread geschreiben,  war der tote Polizist wohl ein Unfall.

Wahrscheinlich war das alles wieder irgendwie "unglücklich".
Und da es halt mit Fußball zu tun hat, zieht es seine Kreise um die Welt.
(Hoffentlich rede ich mir das jetzt nicht "schön".)

Und mit Moggigate hat das gar nichts zutun.
Die Maleise des italienischen Fußballs steht auf einem ganz andern Blatt.
Oder doch nicht???
Fragen über Fragen.