womeninblack
114789
Maxfanatic schrieb:
Zur Mannschaft:
Gesonderter Brief von uns an die Mannschaft wird am Freitag von 2 Leuten übergeben, so nichts dazwischenkommt.
Schön.
Danke Max, war mir wichtig das mit der Mannschaft.
Wie ist das nun mit den Spielern?
Sollen die das nur über die Medien erfahren?
Sollen die dumm sterben?
Ich wäre dafür, dass die direkt von uns unterrichtet werden.
Z.B. mit einem Flugblatt am Freitag nach dem Training.
Das findet lt. „Termine“ um 16.00 h vor der Haupttribüne statt.
So mit extra entworfenem Flugblatt, auf dem allerdings auch stehen muss – was hier leider überall zu kurz kommt – das die Aktion nicht nur von den Ultras getragen wird, sondern auch vom Fansprechergremium und individuell von so alten Säcken wie mir, StefanK, Beverungen, Rigobert, Anno, Kronberger HeinzGründel, bernie, Alpha 2 oder eintrachtlive, RobinAdler, tani 1977, wobei letztgenannte noch nicht so ganz „alte Säcke“ sind – nur um einige exemplarisch zu nennen.
Sprich die Solidaritätsaktion wird von sehr weiten Teilen der Kurve incl. den Supportern auf der Gegengerade getragen.
Also, wie ist das jetzt mit den Spielern?
Entwirft jemand ein Flugblatt für die Jungs???
Sollen die das nur über die Medien erfahren?
Sollen die dumm sterben?
Ich wäre dafür, dass die direkt von uns unterrichtet werden.
Z.B. mit einem Flugblatt am Freitag nach dem Training.
Das findet lt. „Termine“ um 16.00 h vor der Haupttribüne statt.
So mit extra entworfenem Flugblatt, auf dem allerdings auch stehen muss – was hier leider überall zu kurz kommt – das die Aktion nicht nur von den Ultras getragen wird, sondern auch vom Fansprechergremium und individuell von so alten Säcken wie mir, StefanK, Beverungen, Rigobert, Anno, Kronberger HeinzGründel, bernie, Alpha 2 oder eintrachtlive, RobinAdler, tani 1977, wobei letztgenannte noch nicht so ganz „alte Säcke“ sind – nur um einige exemplarisch zu nennen.
Sprich die Solidaritätsaktion wird von sehr weiten Teilen der Kurve incl. den Supportern auf der Gegengerade getragen.
Also, wie ist das jetzt mit den Spielern?
Entwirft jemand ein Flugblatt für die Jungs???
stefank schrieb:
Frage: Ist jetzt konkret klar, wie wir die Mannschaft informieren werden?
Ne, mir leider immer noch nicht.
(Liegt das daran, dass ich Deine Ironie nicht verstehe?)
Hallo Mods,
meint Ihr nicht, dass dieser Beitrag auch einen Sticky wert ist?
meint Ihr nicht, dass dieser Beitrag auch einen Sticky wert ist?
Lieber Schwarz-weißer,
wenn ich in Vigo bin, kann ich doch nicht DSF schauen !!!!
@ all
Danke kebomme eine Kopie geschickt.
wenn ich in Vigo bin, kann ich doch nicht DSF schauen !!!!
@ all
Danke kebomme eine Kopie geschickt.
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?
Sehr gut gemacht !!
Und warum hat das Papier dort noch (kaum) jemand kommentiert?
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?
Sehr gut gemacht !!
Und warum hat das Papier dort noch (kaum) jemand kommentiert?
Sie meinen...????
Ihr Ketzer.....
*aufdenFlufblätterndieichverteilthabewardieRückseitedefinitivleer*
*aufdenFlufblätterndieichverteilthabewardieRückseitedefinitivleer*
Da mir gesagt wurde, dass ich bei der besagten DSF-Übertragung zu sehen gewesen sei, hätte ich gerne eine DVD von dem Spiel.
Habe nur die Möglichkeit DVDs zu sehen, alle anderen Speichermöglichkeiten, z.B. Vodeocasetten, kann ich leider nicht abspielen.
Und - es muss inklusive Halbzeit (aber "natürlich" ohne Werbung) aufgenommen sein, da ich zur Halbzeitpause gefilmt wurde.
Freue mich über eine PN.
Habe nur die Möglichkeit DVDs zu sehen, alle anderen Speichermöglichkeiten, z.B. Vodeocasetten, kann ich leider nicht abspielen.
Und - es muss inklusive Halbzeit (aber "natürlich" ohne Werbung) aufgenommen sein, da ich zur Halbzeitpause gefilmt wurde.
Freue mich über eine PN.
Schön, holländische Eintachtfans.......
Und ein so ergreifender Bericht noch dazu.
Danke
Und ein so ergreifender Bericht noch dazu.
Danke
stefank schrieb:PhilMohr schrieb:
@Maxfanatic
Das du dich als Kontakt zwischen Forum und Ultras herauskristallisiert hast spreche ich dich hier direkt an. Ich habe eben den Artikel "Vom Fan zum Fanatiker" aus der Sonntagsausgabe der FAZ geleden. Dort wird ein Konflikt zwischen Mannschaft und Fans von Gladbach beschrieben, wie er bei uns nicht existiert. Dazu noch die Sache mit dem Schalker Boykott. Diese beiden Konflikte werden in der Presse umfangreich ausgebreitet und Kommentiert. Ich denke es ist nun unabdingbar geworden die Presse zu informieren, so das diese im Vorfeld klarstellen kann, dass man Trainer und Mannschaft uneingeschränkt unterstützt. Und das man lediglich auf Missstände aufmerksam machen möchte.
Also bitte tut mir und uns allen den Gefallen und Arbeitet ein Schreiben aus, was an Fernsehen und Zeitungen im laufe der nächsten Woche herausgegeben wird.
Danke!
Da ich weiss, wie wichtig die Pressearbeit ist, habe ich in Absprache mit Max eine Presseerklärung geschrieben, die an TV, Hörfunk und Print rausgeht.
Wunderbar, wäre das schon mal gewährleistet.
Und wer informiert jetzt die Spieler?
eintrachtlive schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Keine Leistung - Keine Stimmung, und das ist legitim!
F_F
Legitim ist das sicher, aber ich war bisher in dem Glauben, dass gerade unsere Fanszene sich von den anderen in Deutschland dadurch unterscheidet, dass wir Support geben aus Leidenschaft, um die Mannschaft zu unterstützen und nicht, weil wir eine Gegenleistung haben wollen und dann den Support einstellen, wenn die Leistung nicht gebracht wird.
Diese Einstellung zum "Fansein" und "Supporten" befremdet mich hier etwas, meine ist eine andere und ich dachte bisher echt, dass zumindest in der Kurve die Mehrheit auch so denkt:
Nämlich, dass eine Mannschaft gerade dann, wenn es auf dem Platz nicht so gut läuft, die volle Unterstützung der Fans braucht!!!!!!
Wenn die da unten Traumpässe geben und ein Tor nach dem anderen schießen, brauchen die unser Gesinge nicht. Wem bitte bringt das dann was, außer, dass wir uns selbst beweihräuchern können, wie toll wir doch sind.
Die Leute, die bei einem schlechten Spiel im Block stehen und nur rumnörgeln, find ich echt obernervig, auch wenn sie noch so recht haben, das ist mir scheißegal.
Wie war das mit *singmodus an* Wir sind dir treu!!! *singmodus aus*???
Zu Treue gehört auch Loyalität, sonst kann man sich meiner Meinung die Treue, sprich jedes Wochenende ins Stadion zu rennen, auch gleich ganz sparen!
Es sei denn - und hier möcht ich jetzt mal ganz bewußt provokativ werden - man verwechselt das "Fansein" mit "Kundenmentalität", dann könnt ihr diese Einstellung, die hier in dem Thread offensichtlich mehrheitlich vertreten wird, meinetwegen gerne beibehalten!
und:
Zitat Pipapo
Ach ja...das liegt mir noch auf dem Herzen:
Einen schönen Gruß an all die Idioten die meinten die eigene Mannschaft auspfeifen zu müssen heute (und das waren viele). Peinlich!
Überlegt mal ob ihr Fans der richtigen Mannschaft oder ob ihr in Süddeutschland besser aufgehoben seid.
Wahrlich ein Offenbarungseid heute.....die Fratzen haben ihr Gesicht (resp. ihre Lautstärke) gezeigt.
Bitte bleibt demnächst zu Hause!
(Kann immer noch nicht doppelt zitieren)
That is it.
Bin ziemlcih angefressen von der Baggage in 32 B, die nur motzte.
Auch vom Rest, da heute niemand dort supportete.
(Doch nach dem Tor dann schon, aber da war es nicht mehr nötig!!)
Pui Deibel!!!
yeboahszeuge schrieb:
Ich mag die Herrschaften auch nicht besonders, weil sie sehr militärisch auftreten. Von wegen Freund und Helfer. Die sind aber imho gar nicht für solche Sachen zuständig. In diesem Bericht wird die Policia Nacional genannt.
YZ
Sorry, aber ich kann mir vorstellen, dass außer mir noch die eine oder der andere auch kein spanisch kann.
Kurvenfan schrieb:HessiP schrieb:
Respekt ihr Leud!!!
Ich konnte mich vor Leuten, die mir Flyer andrehen wollten, kaum retten!!!
Richtig,
zumindest am Gleisdreieck hätte ich 3 mal einen bekommen können.
Im Block 40b gingen die Teile auch rum. Also wem jetzt noch nichts bekannt ist von der Aktion, dem ist nicht zu helfen.
Wie war es dann am Haupteingang mit dem Zettel Verteilen??
Wird auf jedenfall ne fette Aktion, da bin ich mir sicher!!
Am Haupteingang war´s ziemlich ok.
Zumindest haben wir unser 1.000 Flugblätter an den Mann/die Frau gebracht.
(Es lagen so gut wie keine anschließend auf dem Boden.)
Nach der Knüppelaktion gegen Pinkler bin ich wie geschrieben raus in die Pampa, wobei ich einfach nur geradeaus gegangen bin.
Ungefähr 50 Meter nach der Knüppelaktion sah ich Viogofans gegen eine Wand pinkeln.
Versteht doch, es ist nicht pinkeln im Freien verboten, sondern nur wenn das Fußballfans und in diesem besonderen Fall sogar nur wenn es Eintrachtfans tun.
Ungefähr 50 Meter nach der Knüppelaktion sah ich Viogofans gegen eine Wand pinkeln.
Versteht doch, es ist nicht pinkeln im Freien verboten, sondern nur wenn das Fußballfans und in diesem besonderen Fall sogar nur wenn es Eintrachtfans tun.
Spät aber dann doch mein "Erlebnisbericht" aus Vigo:
Zur Geschichte in der Innenstadt bin ich erst gekommen, nachdem schon die Scherben dalagen und es nur noch sporadisches Gerenne der Guardia Civil im Kampfanzug gab.
Dass wir- die Leute die mit der FuFa geflogen sind - im Konvoi ins Stadion gebracht wurden war dann schon ziemlich befremdlich.
Über uns kreisten Hubschrauben mit Suchscheinwerfern.
Auch das Verprügeln der Wildpinkler.
Das muss man/frau sich mal so richtig vorstellen: für Pinkeln in der Öffentlichkeit gibt es Hiebe mit dem Schlagstock.
(Aber in den islamisch geprägten Staaten gibt es die Prügelstrafe ja auch noch……)
1 ½ Stunden vor Spielbeginn wurden wir ins Stadion geschickt.
Bin dann noch etwas gelaufen – zum Glück konnte ich wieder mal entwischen und so habe ich auf der Gegenseite des Stadions eine Kneipe gefunden. Dort waren Frankfurter Fans und spanische Fans zusammen und haben getrunken. Ganz friedlich selbstverständlich.
(Bild davon im Fotothread.)
Zurück musste ich dann wieder um das ganze Stadion laufen, vorbei an allen Heimkurven – aber diese Polizeilogik gibt es ja öfters und läßt mich immer nur wundern.
War dadurch kurz im Museum und im Fanshop.
Im Stadion war alles ruhig – bis auf unseren Support natürlich.
Dann wurden wir fast 3 Stunden vor Abflug unseres Fliegers zum Flughafen gefahren und ich freute mich endlich auf ein Bier. (Im Station gab es ja keins.)
Im Flughafen war auch eine Theke geöffnet, ich schnappte mir ein Brötchen und eine Flasche Wasser und ein Bier. Aber nein, hinter mir standen Hundertschaften Polizei, die mir das Bier wieder wegnahmen. Auch mein Versuch mir eine 0,3 ltr Flasche Rotwein zu kaufen wurde von Ihnen vereitelt.
Ich fand das schon sehr, sehr anmaßend, dass vor uns das Bier weggesperrt wurde.
Ich selbst bin fast fünfzig Jahre alt und die Mehrzahl der FuFa-Reisenden waren auch nicht mehr in dem Alter, dass, selbst wenn sie jetzt noch jeder ein, zwei Bier getrunken hätten, das nicht vertragen hätten.
Zur Geschichte in der Innenstadt bin ich erst gekommen, nachdem schon die Scherben dalagen und es nur noch sporadisches Gerenne der Guardia Civil im Kampfanzug gab.
Dass wir- die Leute die mit der FuFa geflogen sind - im Konvoi ins Stadion gebracht wurden war dann schon ziemlich befremdlich.
Über uns kreisten Hubschrauben mit Suchscheinwerfern.
Auch das Verprügeln der Wildpinkler.
Das muss man/frau sich mal so richtig vorstellen: für Pinkeln in der Öffentlichkeit gibt es Hiebe mit dem Schlagstock.
(Aber in den islamisch geprägten Staaten gibt es die Prügelstrafe ja auch noch……)
1 ½ Stunden vor Spielbeginn wurden wir ins Stadion geschickt.
Bin dann noch etwas gelaufen – zum Glück konnte ich wieder mal entwischen und so habe ich auf der Gegenseite des Stadions eine Kneipe gefunden. Dort waren Frankfurter Fans und spanische Fans zusammen und haben getrunken. Ganz friedlich selbstverständlich.
(Bild davon im Fotothread.)
Zurück musste ich dann wieder um das ganze Stadion laufen, vorbei an allen Heimkurven – aber diese Polizeilogik gibt es ja öfters und läßt mich immer nur wundern.
War dadurch kurz im Museum und im Fanshop.
Im Stadion war alles ruhig – bis auf unseren Support natürlich.
Dann wurden wir fast 3 Stunden vor Abflug unseres Fliegers zum Flughafen gefahren und ich freute mich endlich auf ein Bier. (Im Station gab es ja keins.)
Im Flughafen war auch eine Theke geöffnet, ich schnappte mir ein Brötchen und eine Flasche Wasser und ein Bier. Aber nein, hinter mir standen Hundertschaften Polizei, die mir das Bier wieder wegnahmen. Auch mein Versuch mir eine 0,3 ltr Flasche Rotwein zu kaufen wurde von Ihnen vereitelt.
Ich fand das schon sehr, sehr anmaßend, dass vor uns das Bier weggesperrt wurde.
Ich selbst bin fast fünfzig Jahre alt und die Mehrzahl der FuFa-Reisenden waren auch nicht mehr in dem Alter, dass, selbst wenn sie jetzt noch jeder ein, zwei Bier getrunken hätten, das nicht vertragen hätten.
Also bist Du sozusagen "normalsichtig." ,-) ,-) ,-) ,-)
Sorry sorry,
und Du heißt
eintrachtlive.
und Du heißt
eintrachtlive.
@ frankfurtalive
1. Das heißt "Altersweitsichtigkeit" meine Liebe.
Aber das wirst Du auch wissen, wenn Du in mein Alter kommst.
2. Habe mich entschlossen in meinem Alter das erste Mal Flugblätter zu verteilen.
Werde Dir also am Haupteingang helfen
OK ?
1. Das heißt "Altersweitsichtigkeit" meine Liebe.
Aber das wirst Du auch wissen, wenn Du in mein Alter kommst.
2. Habe mich entschlossen in meinem Alter das erste Mal Flugblätter zu verteilen.
Werde Dir also am Haupteingang helfen
OK ?
Quod erat expectandum ,errare humanum est! und was heisst das jetzt
Hier die Antwort:
laut google:
1. Was zu erwarten war
2. Irren ist menschlich
aber da hättest Du auch selbst rausbekommen können.