womeninblack
114788
@drughi
Das war ironisch gemeint von Rigobert.
Siehste nicht die vielen, vielen
@propain
Gewagt These - aber vlt. hast Du nicht so ganz unrecht.
Wollen doch alle eine Aufgabe haben, befördert werden usw. usf.
Und das bei der augenblicklichen Ausgabenfreude der öffentlichen Hand.
Das war ironisch gemeint von Rigobert.
Siehste nicht die vielen, vielen
@propain
Gewagt These - aber vlt. hast Du nicht so ganz unrecht.
Wollen doch alle eine Aufgabe haben, befördert werden usw. usf.
Und das bei der augenblicklichen Ausgabenfreude der öffentlichen Hand.
HeinzGründel schrieb:
Off Topic:
Nach den Ereignissen am Wochenende wird die komplette Fanszene in Deutschland Wind von vorne bekommen. Verlaßt euch drauf.Es wird mit Sicherheit noch viel schlimmer werden.
Aus der FAZ von heute.
"Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ermahnte die Vereine zu härterem Durchgreifen. "Wo früher Schimpfworte flogen, fliegen heute Fäuste", sagte er der "Welt am Sonntag". CSU-Generalsekretär Markus Söder forderte in dem Blatt dazu auf, sich "mit Hochdruck" der wachsenden Gewalt in Stadien zu widmen. Zwanziger sagte: "Es ist ganz klar, daß wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Wir werden in der kommenden Woche darüber diskutieren, wie wir der Sache von unserer Seite Einhalt gebieten können." Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, zeigte sich "sehr beunruhigt" über die Häufung der Krawalle.
Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" wollen Polizei, Fußballbund und Fußball-Liga die Sicherheitsvorkehrungen gegen Hooligans auch in den meist kleineren Stadien der Oberliga-Staffeln verschärfen. Wie das Blatt berichtet, soll es nach Ausschreitungen besonders auf ostdeutschen Plätzen der vierten Amateurliga bald mobile Schutzzäune zur Trennung gegnerischer Fan-Gruppen, besser ausgebildete Ordner und auch Stadionverbote gegen Krawallmacher geben. "
Ich war ziemlich erschrocken, als ich gestern den Aufmacher der Sportschau sah.
(Waldemar Hartmann offensichtlich nicht mehr ganz Herr seiner Sinne)..und schlagende Polizei mit der Bemerkung, dass die Fußballkrawalle enorm zugenommen hätten.
Mir ist nicht so ganz klar warum das nun themaisiert wurde, außer der Tatsache dass die "gewalttätigen" Fußballfans ein unverfängliches Thema sind.
Aber alle "Kleinigkeiten" 60er in Augsburg, Dynamos in Berlin und Kickers Becherwurf rechtfertigen das meiner Meinung nach nicht.
Das muß niemand über Grundsicherung, soziale Gerechtigkeit usw. nachdenken, sondern es genügt, mit dem Finger auf die sogenannten "sogenannten Fußballfans" zu zeigen.
Wobei zu sehen waren nur Polizisten, die auf Menschen einschlugen. (Oder sehe ich nicht richtig?) Das könnte ja auch mal überdacht werden, ob diese Strategie immer unbedingt die richtige gegenüber Fußballfans ist.
- Wer belegt übrigens den Satz: "Wo früher Schimpfworte fliegen, fliegen heute Fäuste"???-
Wobei ich in Bezug auf Herrn Zwanziger auch anderes in Erinnerung habe:
womeninblack / 30.05.05 03:13 Herr Zwanziger hat gesagt, dass alle incl. er mal bei einem Länderspiel in Lichtenstein (oder der Schweiz) seinen Regenschirm ( Schlagwaffe) abgeben mussten und es hat fürchterlich geregnet.
Er findet, dass man es mit den Sicherheitsbe-
stimmungen auch übertreiben kann.
Auch hat niemand Öris These wiedersprochen, dass so ein Polizeiaufmarsch wie am Sonntag provoziert und es dadurch erst zu Gewalt kommen kann.
Aber sonst hat leider niemand ein Wort zum Wochenende gesagt.
(Nichts über Sachsenhausen generell, nur über öffentliche Plätze im allgemeinen.)
Es ging halt um den Fed-Cup bzw. um die WM.
Aber er ist ja jetzt auch schon eine Weile in Amt und Würden und hat mitlerweile "bessere" Ansprechpartener - Kooperationspartner - Lobbies - gefunden als der gemeine Fußballfan.
Ich hasse es - gerade nach dem Sonntag in München.
Gegen den modernen Fußball.
Habe ich gestern gemacht.
Gegen die wenigen Nichtkunden bei den Kunden richtet sich ja bekanntlich ein großes Interesse des Vereins.
PsychoAdler schrieb:
... denn nicht alles was grün angezogen ist und hier im Forum liest, ist ein Bremen-Fan.
PA
Junge neuerdings blau....
Ich war Oberrang Block 341.
Karte von Pferd – mitten Gästeblock – eigentlich.
Vor mir Bayern, neben mir Bayern, hinter mir Bayern.
Alle in Trikot – beschweren sich von wegen Hinsetzen.
Die saßen darum wie in der Oper.
Nichts gegen Oper, gehe ich auch gerne mal hin.
Aber gestern war ich nicht in der Oper.
- Abgesehen davon, dass ich für die Opern nicht so weit fahren würde, aber das ist eine andere Geschichte –
Gestern war ich – eigentlich – bei einem Fußballspiel.
„Meine“ Eintracht“ hat auswärts gespielt.
Es war einfach zum Kotzen.
Am liebsten hätte ich…
Ach ich weiß nicht was.
War die letzen 6 Jahre auf jedem Spiel und wollte nicht nur wegen des Geldes zuhause bleiben.
Las nochmal Pias Erlebnisbericht und dachte mir, fährst halt trotzdem wieder mit.
Wurde so nett gefragt.
(Wie war´s übrigens am Riederwald?)
Aber wann war ich das letzte Mal so aggressiv?
Wann hätte ich das letzte Mal etwas zerschlagen können?
Wann habe ich das letzte Mal herumgebrüllt?
Jetzt ärgere ich mich, dass ich diesen Scheißverein meine 22 Euro in den ***** geblasen habe.
Dass sie – auch durch mich – wieder mal ein volles Stadion hatten.
Bitte erinnert mich nächstes Jahr, oder auch im Pokal, dass ich geschrieben habe: nie wieder AA, nie wieder.
Ich will eher tot umfallen, als dieses Versprechen zu brechen.
Nie, nie, nie wieder.
Karte von Pferd – mitten Gästeblock – eigentlich.
Vor mir Bayern, neben mir Bayern, hinter mir Bayern.
Alle in Trikot – beschweren sich von wegen Hinsetzen.
Die saßen darum wie in der Oper.
Nichts gegen Oper, gehe ich auch gerne mal hin.
Aber gestern war ich nicht in der Oper.
- Abgesehen davon, dass ich für die Opern nicht so weit fahren würde, aber das ist eine andere Geschichte –
Gestern war ich – eigentlich – bei einem Fußballspiel.
„Meine“ Eintracht“ hat auswärts gespielt.
Es war einfach zum Kotzen.
Am liebsten hätte ich…
Ach ich weiß nicht was.
War die letzen 6 Jahre auf jedem Spiel und wollte nicht nur wegen des Geldes zuhause bleiben.
Las nochmal Pias Erlebnisbericht und dachte mir, fährst halt trotzdem wieder mit.
Wurde so nett gefragt.
(Wie war´s übrigens am Riederwald?)
Aber wann war ich das letzte Mal so aggressiv?
Wann hätte ich das letzte Mal etwas zerschlagen können?
Wann habe ich das letzte Mal herumgebrüllt?
Jetzt ärgere ich mich, dass ich diesen Scheißverein meine 22 Euro in den ***** geblasen habe.
Dass sie – auch durch mich – wieder mal ein volles Stadion hatten.
Bitte erinnert mich nächstes Jahr, oder auch im Pokal, dass ich geschrieben habe: nie wieder AA, nie wieder.
Ich will eher tot umfallen, als dieses Versprechen zu brechen.
Nie, nie, nie wieder.
KidKlappergass schrieb:womeninblack schrieb:KidKlappergass schrieb:
@Nighty night, ihr Buben,
Euer Kid
Sind dich net nur Buben da....
*schmoll*
@wib
Net schmolle, mein Beitrag war doch an Peterchen und Heinzken gerichtet. Da kann ich ja schlecht "Mädels" schreiben..
Gute Fahrt für dich nach München.
Komm´ gesund, munter und mit Punkten im Gepäck wieder.
@Alle
Gute Nacht, ihr Leut`.
Kid
@ Kid
Ok, vergeben.....
KidKlappergass schrieb:
@Nighty night, ihr Buben,
Euer Kid
Sind dich net nur Buben da....
*schmoll*
Fahre auch hin.
Obwohl....(nicht die hier behandelten Probleme).
Hoffentlich sind da noch ein paar, die öfters auswärts fahren.
Da muss ich jetzt eine Anektode loswerden.
Also Brøndby war oberaffengeil.
Habe ich auch schon öfters geschrieben.
Aber da stand dann plötzlich ein Mädel neben mir in Reihe 1 Gegengerade, oder was auch immer das war, die sagte: "Ist doch toll hier, so nah dran, was ganz anderes als in der Commerzbank-Arena."
Ich wußte in dem Moment nicht wie mir geschieht....
Solche Leute werde ich morgen en masse treffen - glaube ich.
Obwohl....(nicht die hier behandelten Probleme).
Hoffentlich sind da noch ein paar, die öfters auswärts fahren.
Da muss ich jetzt eine Anektode loswerden.
Also Brøndby war oberaffengeil.
Habe ich auch schon öfters geschrieben.
Aber da stand dann plötzlich ein Mädel neben mir in Reihe 1 Gegengerade, oder was auch immer das war, die sagte: "Ist doch toll hier, so nah dran, was ganz anderes als in der Commerzbank-Arena."
Ich wußte in dem Moment nicht wie mir geschieht....
Solche Leute werde ich morgen en masse treffen - glaube ich.
... ich bin begeistert....
(Wurde ja auch mitlerweile langweilig immer mit dem Schiff nach Mainz.)
(Wurde ja auch mitlerweile langweilig immer mit dem Schiff nach Mainz.)
Napto schrieb:
Die ersten beiden Gegner in der Arena hiessen Gladbach und Hertha ...einer hat runtergepisst, seitdem ist das verboten, schickt euren Dank dahin.
Und wie wollen die das verhindern?
Nur noch weibliche Gästefans?
*sing* Wir sind alles Frankfurter Mädels, wir sind alles Frankfurter Mädels *sing*
schusch schrieb:
In Köln wurden alle Verfahren eingestellt..... Weil der ausstellende Verein, der Effzeh, hat keinen Bock, die SVs zurück zu nehmen. Und hier haben wir jetzt einen neuen Skandal. Einen wirklichen Skandal.
Ja und????
Wie weiter???
Ist das nicht zwingend?
OK, ich weiss nur bei "erwiesener" Unschuld werden die SVs zurückgenommen.
Das wird ja immer schlimmer.
*Dakannichjafrohseindassichschonsoaltundweiblichbin*
Habe mich "etwas" aufgeregt über die Behandlung des Themas und einen Leserbrief an die FR geschrieben, mal sehen, ob die ihn abdrucken. Denke aber, dass ich keine Chance habe.
„Stuttgartern droht Platzsperre“
Zur Forderung des Präsidenten von Kickers Stuttgart Hans Kullen nach „lebenslangem Stadionverbot“ für den Becherwerfer von Degerloch.
Klar, gehört es sich nicht mit gefüllten Bierbechern auf Linen- und Schiedsrichter zu werfen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch jemand Schaden davon trägt ist aber meiner Meinung nach sehr gering.
In Stuttgart hat nun ein Mann den Linienrichter getroffen und dieser musste ärztlich versorgt werden.
Soweit so schlecht.
Dieser Mann wird wahrscheinlich wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt.
Er hatte seine Emotionen nicht im Griff.
Aber – und da greift dass, warum ich mich hier aufrege, soll er eine „lebenslange“ Strafe bekommen ?
Wann bekommt man/frau ein lebenslanges Fahrverbot?
Da muss doch bestimmt eine große Gefährdung bzw. sogar ein Schaden an Leib und Leben erfolgt sein.
Linienrichter Kai Voss wurde niedergeschlagen, aber er erlitt keinen Schaden an Leib und Leben….
Warum wird denn immer nur unter Fußballfans versucht die Verhältnismäßigkeit außer Kraft zu setzen?
Lebt dieser Sport denn nicht von den Emotionen?
Wie geschrieben, wer andere verletzt muss zur Rechenschaft gezogen werden – aber doch bitte nicht „lebenslang“ bei einer solchen Lappalie.
„Stuttgartern droht Platzsperre“
Zur Forderung des Präsidenten von Kickers Stuttgart Hans Kullen nach „lebenslangem Stadionverbot“ für den Becherwerfer von Degerloch.
Klar, gehört es sich nicht mit gefüllten Bierbechern auf Linen- und Schiedsrichter zu werfen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dadurch jemand Schaden davon trägt ist aber meiner Meinung nach sehr gering.
In Stuttgart hat nun ein Mann den Linienrichter getroffen und dieser musste ärztlich versorgt werden.
Soweit so schlecht.
Dieser Mann wird wahrscheinlich wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt.
Er hatte seine Emotionen nicht im Griff.
Aber – und da greift dass, warum ich mich hier aufrege, soll er eine „lebenslange“ Strafe bekommen ?
Wann bekommt man/frau ein lebenslanges Fahrverbot?
Da muss doch bestimmt eine große Gefährdung bzw. sogar ein Schaden an Leib und Leben erfolgt sein.
Linienrichter Kai Voss wurde niedergeschlagen, aber er erlitt keinen Schaden an Leib und Leben….
Warum wird denn immer nur unter Fußballfans versucht die Verhältnismäßigkeit außer Kraft zu setzen?
Lebt dieser Sport denn nicht von den Emotionen?
Wie geschrieben, wer andere verletzt muss zur Rechenschaft gezogen werden – aber doch bitte nicht „lebenslang“ bei einer solchen Lappalie.
Me kanns auch übertreibe....
Wenn eine PN gekommen ist, steht da doch deutlich eine Zahl, meist wohl 1 in der Klammer. Muss halt die Augen aufmachen.
Aber bitte keine Mail und keine hüfenden und blinkenden oder hupenden Briefträger oder sontiges....
Danke
Gute Nacht
Wenn eine PN gekommen ist, steht da doch deutlich eine Zahl, meist wohl 1 in der Klammer. Muss halt die Augen aufmachen.
Aber bitte keine Mail und keine hüfenden und blinkenden oder hupenden Briefträger oder sontiges....
Danke
Gute Nacht
Ganz klar Heimpiel egal gegen wen.
(Müssen aber nicht unbedingt die Bayern sein .)
Obwohl....im Playmobil-Stadion war ich auch schon lange nicht mehr..
(Müssen aber nicht unbedingt die Bayern sein .)
Obwohl....im Playmobil-Stadion war ich auch schon lange nicht mehr..
Mußte lt. B*** erstmal ums ganze Stadion.
Dann war der Aufgang voll und damit versperrt - alles stand rum und niemand wurde durchgelassen, ich sogar geboxt.
Es wurde wurde mir drin nochmal gesagt ich solle ums Stadion herum....
Jedenfalls konnte mir keiner von den zu dutzenden anwesenden Ordnern oder Polizisten sagen, dass es noch einen ebenerdigen Eingang zum Block gibt.
Daher sind dann halt 15 Minuten vergangen.
Kurz und gut, alle Ordungskräfte waren einfach überfordert - wie halt öfters.
Dann war der Aufgang voll und damit versperrt - alles stand rum und niemand wurde durchgelassen, ich sogar geboxt.
Es wurde wurde mir drin nochmal gesagt ich solle ums Stadion herum....
Jedenfalls konnte mir keiner von den zu dutzenden anwesenden Ordnern oder Polizisten sagen, dass es noch einen ebenerdigen Eingang zum Block gibt.
Daher sind dann halt 15 Minuten vergangen.
Kurz und gut, alle Ordungskräfte waren einfach überfordert - wie halt öfters.
...eines entschlossenen Kämpfers für soziale Gerechtigkeit...
Das ist ja wohl der Witz des Jahrzehnts.
GS kämpfte nur für sich, nur für sein Ego.
Was macht er denn jetzt bei gazprom ?
So dreist war noch kein Regierungschef.
Ich habe ihn noch vor Augen als Jusochef und war "natürlich" begeistert als er Helmut Kohl ablöste.
Aber dann...
Es hat die sozialen "Einschnitte" zu verantworten.
Er hat die nicht mehr vorhandene Solidarität mit den "sozial Schwachen" zu verantworten.
Er war ein "entschlossener Kämpfer für neue soziale Ungerechtigkeit".
Da macht ja jetzt sogar Frau Merkel sozialere Politik.
Was er sich traute hätte sich niemals eine "rechte" Regierung getraut, denn dann hätte es eine Opposition gegeben.
Das ist ja wohl der Witz des Jahrzehnts.
GS kämpfte nur für sich, nur für sein Ego.
Was macht er denn jetzt bei gazprom ?
So dreist war noch kein Regierungschef.
Ich habe ihn noch vor Augen als Jusochef und war "natürlich" begeistert als er Helmut Kohl ablöste.
Aber dann...
Es hat die sozialen "Einschnitte" zu verantworten.
Er hat die nicht mehr vorhandene Solidarität mit den "sozial Schwachen" zu verantworten.
Er war ein "entschlossener Kämpfer für neue soziale Ungerechtigkeit".
Da macht ja jetzt sogar Frau Merkel sozialere Politik.
Was er sich traute hätte sich niemals eine "rechte" Regierung getraut, denn dann hätte es eine Opposition gegeben.
Jetzt habe ich den teuren Flug gebucht...
OK:
StefanK hat imho weiter oben eine die Problematik der Sationverbote angebrachte Darstellung geliefert.
Und RedZone schon vor einigen Wchen indem er darstellte, dass niemand auf die Idee käme, für eine Kirmesschlägerei oder ein umgehauenen Bumentopf 6 Jahre bundesweites Kirmesverbot zu fordern.
Das ist so ein bißchen der Unterschied - aber den gab es auch schon 1985.
Damals konnte ich auch nicht verstehen, warum dieses "bißchen" Hooliganism so ein Probelm darstellen sollte.
Hier ein paar Zitate von Gunter A. Pilz aus: "Ein Spiel dauert länger als 90 Minuten" Junius Verlag Hamburg, 1988
"... Mit anderen Worten, die Polizeieinsätze haben nur zu einer Verlagerung der Auseinandersetzungen und zur Eskalation der Gewalt geführt....
...Da nun aber Spannung Affektivität und Emotionalität wesentliche Triebfedern menschlichen Verhaltens sind...führt dieser Zwang zur Dämpfung des Trieb- und Affekthaushalts zu einerm verstärkten Bedürfnis nach affektiven Erlebnissen, nach Befriedigung der Bedürfnisese nach affektiven Erlebnissen...die immer schwerer in zivilisierten Industriegesellschaften mit ihren durchrationalisierten und sterilen Lebenswelten auch ausgelebt und real befriedigt werden können."
Damit will ich jetzt aber nicht der ungezügelten Anarchie das Wort reden, ich rezitiere nur in Andeutung die "Fußball und Gewalt" Diskussion der 80er Jahre.
Zum Schluß eine Frage im persönlcihen Intersse ab wann gab es denn Sationverbote? Wer (der DFB/DFL) hat wann dieses Disziplinierungsinstrument eigentlich erfunden?
(OK, das hat jetzt nichts unmittelbar mit unserer augenblicklichen Problematik zu tun, aber da kommen wir jetzt heute sowieso nicht weiter.)
StefanK hat imho weiter oben eine die Problematik der Sationverbote angebrachte Darstellung geliefert.
Und RedZone schon vor einigen Wchen indem er darstellte, dass niemand auf die Idee käme, für eine Kirmesschlägerei oder ein umgehauenen Bumentopf 6 Jahre bundesweites Kirmesverbot zu fordern.
Das ist so ein bißchen der Unterschied - aber den gab es auch schon 1985.
Damals konnte ich auch nicht verstehen, warum dieses "bißchen" Hooliganism so ein Probelm darstellen sollte.
Hier ein paar Zitate von Gunter A. Pilz aus: "Ein Spiel dauert länger als 90 Minuten" Junius Verlag Hamburg, 1988
"... Mit anderen Worten, die Polizeieinsätze haben nur zu einer Verlagerung der Auseinandersetzungen und zur Eskalation der Gewalt geführt....
...Da nun aber Spannung Affektivität und Emotionalität wesentliche Triebfedern menschlichen Verhaltens sind...führt dieser Zwang zur Dämpfung des Trieb- und Affekthaushalts zu einerm verstärkten Bedürfnis nach affektiven Erlebnissen, nach Befriedigung der Bedürfnisese nach affektiven Erlebnissen...die immer schwerer in zivilisierten Industriegesellschaften mit ihren durchrationalisierten und sterilen Lebenswelten auch ausgelebt und real befriedigt werden können."
Damit will ich jetzt aber nicht der ungezügelten Anarchie das Wort reden, ich rezitiere nur in Andeutung die "Fußball und Gewalt" Diskussion der 80er Jahre.
Zum Schluß eine Frage im persönlcihen Intersse ab wann gab es denn Sationverbote? Wer (der DFB/DFL) hat wann dieses Disziplinierungsinstrument eigentlich erfunden?
(OK, das hat jetzt nichts unmittelbar mit unserer augenblicklichen Problematik zu tun, aber da kommen wir jetzt heute sowieso nicht weiter.)
Nun Max, schreib doch schon:
geht es um die Äußerung HBs, dass er alle, die SV haben nicht mehr im Stadion haben will, oder gibt es da noch etwas persönliches gegen Daniel?
Zitat (nicht von Max!!):
Allerdings kann der Typ mich seit gewissen Äußerungen gegenüber Daniel Reith mal so was von kreuzweise am ***** lecken!
Grüße
wib
geht es um die Äußerung HBs, dass er alle, die SV haben nicht mehr im Stadion haben will, oder gibt es da noch etwas persönliches gegen Daniel?
Zitat (nicht von Max!!):
Allerdings kann der Typ mich seit gewissen Äußerungen gegenüber Daniel Reith mal so was von kreuzweise am ***** lecken!
Grüße
wib
Ja klar.
Sechs Jahre bundesweit.....