>

Wuschelblubb

22502

#
Bitte lieber Gott lass es zählen!
#
Das Schlimme ist, dass man überhaupt nicht das Gefühl hat, dass wir noch zwei Tore bräuchten. Da ist irgendwie kein Aufbäumen zu erkennen.
#
Bei den Konterchancen könnte das heute noch ganz böse ausgehen von der Höhe her.
#
Das war es wohl. Gute Nacht und frohe Weihnachten!
#
Hasebe ist aktuell aber auch wirklich schlecht in Form.
#
Schade. Kein Elfmeter.
#
Bitte verschießt ihn nicht!
#
Ok, nach der Zeitlupe korregiere ich mich.

Nicht Wiedwalds Schuld, sondern primär die von Fernandes.
#
Wer war da eigentlich gerade schlechter?

Fernandes, der vergessen hatte, dass er defensiver Mittelfeldspieler sein soll?
Oder Wiedwald, der da gefühlt im Tiefschlaf war?

#
Super Defensivarbeit!

#
Und zum Abschluss 4 Fackeln im Block. Symbolisch für den IQ oder was?
#
Azriel schrieb:

Und zum Abschluss 4 Fackeln im Block. Symbolisch für den IQ oder was?

Dann würden keine Fackeln brennen.
#
Ich glaube die Aufstellung ist heute vollkommen egal. Wenn wir verlieren ist so oder so alles falsch und es wird ein scheiß Weihnachtsfest für die Eintracht werden. Gewinnen wir aber, ist alles richtig und man kann etwas beruhigter in die Fehleranalyse gehen und sich dann für die Rückrunde passend aufstellen.
#
PhillySGE schrieb:

Im ZM und OM haben wir ordentliche Qualität, das sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Im Sturm wie gesagt, definitiv.

Wirklich nen Ball halten wie Prince oder Haller kann da keiner. Der Qualitätsabfall von Rode zu den anderen ist auch immens. Und Rode macht wenn überhaupt die Hälfte aller Spiele...
#
etienneone schrieb:

PhillySGE schrieb:

Im ZM und OM haben wir ordentliche Qualität, das sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Im Sturm wie gesagt, definitiv.

Wirklich nen Ball halten wie Prince oder Haller kann da keiner. Der Qualitätsabfall von Rode zu den anderen ist auch immens. Und Rode macht wenn überhaupt die Hälfte aller Spiele...

Ja, insgesamt scheint es doch mehr Quantität als Qualität zu sein.
Andererseits kostet Qualität auf den beiden wichtigen Positionen 6 und 8 auch eine Stange Geld.

Man hat die letzten beiden Jahre hier auch gut investiert, u.a. 4 Millionen € für Rode, 8,5 Millionen € für Kohr, 3,5 Millionen € für Torro und 9 Millionen € für Sow.
Mit Ausnahme von Rode sehe ich die Neuzugänge aber bisher kaum als besser an als das vorhandene Personal.
#
Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.
#
planscher08 schrieb:

Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.

Vogt ist eigentlich gelernter Mittelfeldspieler. Er ist ähnlich wie Hasebe vom defensiv, zentralen Mitelfeldspieler zum zentralen Mann der Dreierkette geworden.

Ich halte den Transfer zwar ebenfalls für unrealistisch (vor allem im Winter!), aber er wäre eigentlich der perfekte Hasebe-Nachfolger und könnte auch jeder Zeit im DM spielen, wo er eine Klasse besser wäre als unsere aktuellen beiden DMs.
#
https://www.transfermarkt.de/frankfurt-scheiterte-mit-zwei-angeboten-fur-ache-gebotene-summe-bdquo-zu-niedrig-ldquo-/view/news/350663

Sein bisheriger Verein hat bestätigt, dass wir zwei Angebote abgegeben haben, diese aber beide als zu niedrig abgelehnt wurden.

Interesse scheint also wirklich zu bestehen.
#
Ich glaube so oder so, dass die körperliche Belastung nicht soviel ausmacht. Aktuell sind wir in einem negativen Lauf und das schlägt sich ganz stark auf die Psyche wieder. Wenn der Ball von Hector 3 Meter übers Tor geht, gewinnen wir das Spiel wohl.

Hätten wir in Lüttich in der Nachspielzeit 2:1 gewonnen, anstatt zu verlieren und in Freiburg hätten wir etwas mehr Abschlussglück gehabt und wären in Führung gegangen, dann wären wir auch gegen Köln nicht so stark eingebrochen.

Man muss sich nur mal die Aufstellung gegen Köln anschauen und wie oft sie in der Startelf standen inklusive dem Kölnspiel:

Wiederwald - 5x
Hinteregger - 26x
Hasebe - 24x
Toure - 11x
Rode - 18x
Kohr - 13x
Kostic - 27x
Chandler - 5x
Kamada - 21x
Pacienca - 22x
Dost - 9x (und ein weiteres mal im portugisischen Supercup)

Ein Stammspieler kommt ansonsten nach dem 16. Spieltag oft auf 18 Spiele (16x Liga + 2x Pokal).

Deutlich drüber sind also eigentlich nur Kostic, Hinteregger und Hasebe. Gerade bei den beiden erst Genannten habe ich wenig Kraftprobleme gesehen. Bei Hasebe sieht das leider anders aus.

Für mich wäre deshalb ein Sieg morgen für die Psyche so unglaublich wichtig. Nach einem Sieg könntest du dann auch problemlos noch 1-2 Spiele direkt ibn der Folgewoche spielen und es würde besser laufen. Belastung hin oder her.
#
Ob er Sow damit einen großen Gefallen tut ihn öffentlich "auf der gleichen Ebene wie Denis Zakaria, der derzeit bei absoluten Topvereinen im Blickfeld ist" zu sehen, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich habe jetzt Sown auch nicht in Bern verfolgt, aber zumindest bei uns ist das bisher noch sehr weit von Zakaria entfernt, der (wenn mich nicht alles täuscht) in seinen ersten beiden Bundesligaspielen damals direkt fast 100% Passquote hatte.

Ist halt gegen Köln auch dumm gelaufen, dass sich gerade Rode verletzt hat, denn ich denke auch Hütter erkennt aktuell, dass Sow eher auf die Bank gehört.

Vielleicht sollte man in Paderborn ggf. (k.A. wie fit er ist) de Guzman aufstellen. Immerhin war er letzte Hinrunde auch Stammspieler und zumindest ballsicher ist de Guzman.
#
Heute war doch angeblich eine (Krisen)Sitzung
Gibt es da schon Ergebnisse?
#
Sammy1 schrieb:

Heute war doch angeblich eine (Krisen)Sitzung
Gibt es da schon Ergebnisse?

Bestimmt und ich glaube und hoffe, dass man die nicht gleich wieder ein paar Stunden später im Internet lesen kann.
#
Wiedwald 3,5
Am Gegentor eher ohne Schuld. Ansonsten gerade fussballerisch leider limitiert.

Chandler 3,5
Insgesamt eine ok Leistung, was gestern klar zu den besseren Leistungen gehört hat.

Toure 5,5
Beim 1:2 sehe ich kaum Schuld, das ist ein Reflex. Ansonsten ist mir das aber viel zu leichtsinnig und unkonzentiert. Ich zucke jedes mal zusammen, wenn er unter Druck den Ball hat.

Hasebe 5,0
Er war die letzten Jahre mein Lieblingsspieler, aber langsam merkt man deutlich, dass er nächsten Monat 36 wird. Ich denke im Sommer wird Schluss sein. Die Tempodefizite sind leider zu deutlich geworden.

Hinteregger 2,5
Erste Halbzeit war nahezu perfekt, in der zweiten Halbzeit war er aber auch ein paar mal zu spät dran.

Kostic 3,5
Nach vorne war das gut, die Standards waren gut, aber schon in der ersten Halbzeit ist er bei Ballverlust viel zu oft auf Höhe unserer Mittelstürmer stehen geblieben, anstat mit zurück zu gehen.

Kohr 4,5
Ich hatte mir sehr vielo mehr von ihm erhofft. Gerade in der zweiten Halbzeit habe ich mir von ihm - und er muss noch frisch sein - mal ein Zeichen erhofft, das nicht kam. Mal eine passende Grätsche, um alle ein bisschen aufzuwecken. Leider kam da auch nichts.

Rode -
Gute Besserung.

Kamada 5,0
Wirkt extrem überspielt. Hatte trotzdem nach dem 2:2 die risen Chance auf das 3:2. Das war seine einzig gute Aktion. Leider aber wieder mal nicht drin. Damit hätte sich vielleicht der Totalschaden noch abwenden lassen...

Dost 4,5
Sehr bemüht, aber ohne gute Offensivaktionen. Beste Aktion war vorm 2:3, als er Sow anschreit und wild gestikuliert, dass er sich doch mal zum komplett freistehenden Kölner Flankengeber bewegen soll.

Paciencia 3,0
Mit ihm ging der Spieler, der die langen Bälle festmachen kann und damit ist wieder mal das Spielsystem zusammengebrochen.

Sow 6,0
Man muss sich die Szene vor dem 2:3 anschauen und wie Dost ihn anschreit und rund macht. Vor dem 1:2 war er ebenfalls nicht dran.
Er ist noch jung und wird noch lernen, aber Hütter muss auch bei ihm das Leistungsniveau anwenden, die Quote an riesen Fehlern ist einfach noch(!) zu hoch für die Bundesliga.

N'Dicka 5,0
Das hat überhaupt nicht gepasst. Dazu gibt es hier ein klares Daumen runter für Hütter. Ein weiterer Stürmer wäre das richtige Zeichen gewesen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn das so vorhersehbar gewesen ist, dann müssen die Verantwortlichen ja ganz schön negativ drauf sein, dass sie da nicht frühzeitig gegengesteuert haben.

Ich denke Mitte der Hinrunde war alles super. EL war im normalen Bereich, DFB-Pokal beide Pflichtaufgaben erledigt und in der Bundesliga zwar auswärtsschwach, dafür Leverkusen 3:0 und Bayern gerade 5:1 besiegt.

Wo es da absehbar gewesen sein soll, dass wir plötzlich spielen und punkten wie ein sicherer Absteiger, ist für mich nicht erkennbar.

Ist ja nicht schlimm, dass du keine Ahnung hast. Dafür bist du bestimmt in anderen Sachen gut. Also Kopf hoch.
#
Brodowin schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wenn das so vorhersehbar gewesen ist, dann müssen die Verantwortlichen ja ganz schön negativ drauf sein, dass sie da nicht frühzeitig gegengesteuert haben.

Ich denke Mitte der Hinrunde war alles super. EL war im normalen Bereich, DFB-Pokal beide Pflichtaufgaben erledigt und in der Bundesliga zwar auswärtsschwach, dafür Leverkusen 3:0 und Bayern gerade 5:1 besiegt.

Wo es da absehbar gewesen sein soll, dass wir plötzlich spielen und punkten wie ein sicherer Absteiger, ist für mich nicht erkennbar.

Ist ja nicht schlimm, dass du keine Ahnung hast. Dafür bist du bestimmt in anderen Sachen gut. Also Kopf hoch.

Dann sei doch bitte so nett und klär mich auf. Wo war das schon vorhersehbar. Bitte. Danke.