>

Wuschelblubb

22502

#
Wenn man auf der Sechs etwas machen will, dann bitte einen Vorgriff auf den Sommer, wo man hoffentlich so oder so versuchen wird entsprechende Qualität für diese Position einzukaufen. Und da wäre Ilsanker dann für meinen Geschmack auch nicht viel besser als Fernandes und Torro.
#
Felix Agu ( 20, Osnabrück ) soll angeblich einen Vertrag ab Sommer in Bremen unterschrieben haben.
#
Vollkommen realitätsfremd. An ihm sind einige große Clubs in Europa dran und er spielt jetzt bereits bei einem größeren Club als uns.
#
Sportlich betrachtet wäre es wohl diese Elf bei mir:

Trapp
Abraham - Hasebe - Vallejo
Rebic - - - - - - - - - - - - - - - - Kostic
Rode - Mascarell
Meier
Haller - Jovic

Und ja, die Position bei Rebic passt nicht wirklich, aber anders hätte er nicht in die Mannschaft gepasst und er gehört da einfach rein.
#
Könnten wir Emre Can ausleihen? 👀
#
goodKID schrieb:

Könnten wir Emre Can ausleihen? 👀

Die Frage ist doch realistisch betrachtet, wieso ein Emre Can zu uns wechseln sollte. Da werden ggf. sicherlich wirtschaftlich potentere und sportlich bessere Vereine anfragen (Dortmund wurde in den Medien bereits seit Monaten spekuliert).
#
WaldeckAdler schrieb:

Ich sage es schon mal vorsorglich: Man hätte Huszti niemals abgeben dürfen!

Habs schon öfter geschrieben:

den Alex hätte man nie abgeben dürfen noch zwei Jahre beschäftigen können.
Haller Ausfall letzte Saison und Ersatz für den ausgelaugten Dost
in dieser.

Übrigens wird in Florida jetzt Viererkette trainiert

Hat man doch in Teilen schon gegen den FC Köln und vor allem
in Paderborn im Spiel trainiert und hervorragend umgesetzt.

Einfach mal in Eintracht TV reingucken und den Hühnerhaufen hinten sehen.

Dann noch der Hase B als Innenverteidiger? So war die Trainingsaufstellung
jedenfalls. Grotesk.

So liebe Mahner der Diskussionskultur. Hier haben wir doch jetzt mal ein schönes Praxis-Beispiel, anhand  welchem man den Umgang mit so einem Beitrag mal erörtern könnte:

Da sitzt also ein Experte irgendwo im Waldecker Land oder wo auch immer rum, der noch nicht mal in der Lage ist, die Zitier-Funktion richtig  zu verwenden. Der haut dann hier so einen Beitrag raus, der in jedem Satz aus inhaltlichem Blödsinn und/oder reiner Provokation besteht. Und als Fazit maßt sich dieser User an, die Arbeit der sportlich Verantwortlichen anhand von Videos auf Eintracht TV in den Dreck ziehen zu können.

Nun meine ernst gemeinte Frage: Wie geht man mit so einem Beitrag im Sinne einer guten Diskussionskultur um? Was wäre eine angemessene Reaktion?
#
Brodowin schrieb:

Nun meine ernst gemeinte Frage: Wie geht man mit so einem Beitrag im Sinne einer guten Diskussionskultur um? Was wäre eine angemessene Reaktion?

Ganz ehrlich: Ich ignoriere sowas.
Natürlich kann man von Seiten der Moderatoren auch gerne mal so einen User darauf hinweisen (z.B. per PM), dass wir hier versuchen eine andere Diskussionskultur zu pflegen und bei weiderholtem Provozieren, gibt es mal eine Woche auf der virtuellen Auswechselbank. Das Konzept funktioniert schon im Kindergarten. Wenn sich ein Kind nicht benimmt, landet es früher oder später auf der Strafbank. Natürlich könnten die Erzieher die anderen Kinder auch dazu aufrufen "Gleiches mit Gleichem zu vergelten". Dann hast du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Chaos und nach nem halben Jahr die ersten Erzieher, die sich mit Burn-Out krankmelden.
#
Wuschelblubb schrieb:

cm47 schrieb:

Laßt doch diese kleingeistigen, gegenseitigen Anwürfe, das ist weder zielführend noch dient es einer Diskussionskultur, die jeden anspricht.
Mich nervt es zunehmend, das man sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln oder Sichtweisen immer gleich persönlich angeht.
Ich kann daran nichts amüsantes finden, weil es der Sache nicht dienlich ist.

Den Post sollten die Mods oben im Forum anpinnen, dass ihn jeder liest!
Leider befürchte ich, dass das u.a. auf Grund der Moderationskultur hier ein frommer Wunsch bleibt.

Zur Folklore gehört  aber auch, dass oft diejenigen hier fehlende Diskussionskultur beklagen, die selber am undifferenziertesten "argumentieren". Gestern gabs dafür wieder Lehrbuchbeispiele.
#
Brodowin schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

cm47 schrieb:

Laßt doch diese kleingeistigen, gegenseitigen Anwürfe, das ist weder zielführend noch dient es einer Diskussionskultur, die jeden anspricht.
Mich nervt es zunehmend, das man sich bei unterschiedlichen Blickwinkeln oder Sichtweisen immer gleich persönlich angeht.

Leider befürchte ich, dass das u.a. auf Grund der Moderationskultur hier ein frommer Wunsch bleibt.

Zur Folklore gehört  aber auch, dass oft diejenigen hier fehlende Diskussionskultur beklagen, die selber am undifferenziertesten "argumentieren". Gestern gabs dafür wieder Lehrbuchbeispiele.

Mir geht es dabei garnicht so sehr um Diskussionkultur als viel mehr den Umgangston, den man gegenüber anderen Menschen an den Tag legen sollte.
Wenn jemand einen Beitrag bringt, der mir zu undifferenziert ist, dann muss ich auf diesen nicht eingehen. Für viele ist die Alternative dazu aber, dass man stattdessen anfängt diese Personen persönlich anzugreifen und zu diffamieren. Und ja, mir ist bewusst, dass die Grenzen online heute "dank" Facebook & co andere sind. Gefallen muss mir das aber trotzdem nicht.
#
#
cm47 schrieb:

#
Das mit dem Gehalt find ich doch ne komische Geschichte. Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag seit der Leihe zu uns gar nicht verlängert. Theoretisch müsste er also immernoch das selbe Gehalt wie damals bekommen. Kann natürlich sein, das Madrid damals was übernommen hat. Da bin ich überfragt. Müsste man eben mal sehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das mit dem Gehalt find ich doch ne komische Geschichte. Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag seit der Leihe zu uns gar nicht verlängert. Theoretisch müsste er also immernoch das selbe Gehalt wie damals bekommen. Kann natürlich sein, das Madrid damals was übernommen hat. Da bin ich überfragt. Müsste man eben mal sehen.

Bei jungen Spielern ist es nicht unüblich, dass das Gehalt mit jedem Vertragsjahr steigt.
#
Ob er wirklich sofort weiterhelfen kann? Kaum Einsatzzeiten/Spielpraxis in den letzten 2,5 Jahren gehabt.
Falls ja, wer würde für ihn weichen und sich für die Dauer der Leihe auf Bank oder Tribüne setzen? Ndicka oder Toure?
Aus meiner Sicht würde es nur Sinn machen, wenn man eine KO vereinbart oder ihn direkt kauft, um ihn langfristig als Abraham/Hasebe Ersatz aufzubauen.
#
PhillySGE schrieb:

Ob er wirklich sofort weiterhelfen kann? Kaum Einsatzzeiten/Spielpraxis in den letzten 2,5 Jahren gehabt.
Falls ja, wer würde für ihn weichen und sich für die Dauer der Leihe auf Bank oder Tribüne setzen? Ndicka oder Toure?
Aus meiner Sicht würde es nur Sinn machen, wenn man eine KO vereinbart oder ihn direkt kauft, um ihn langfristig als Abraham/Hasebe Ersatz aufzubauen.

Sehe ich genauso.
Allerdings hat er einen großen Teil der Zeit ohne Spielpraxis bei Real Madrid trainiert und da wird wohl im Training das Niveau höher sein als bei 2/3 der Bundesliga im Pflichtspielbetrieb.
Aber wenn dann bitte mit Kaufoption, damit wir ihn langfristig als Nachfolger von Hasebe oder Abraham aufbauen können.
#
Hat aus meiner Sicht bisher nicht zeigen gekonnt, dass es für die Bundesliga reichen würde. Eher eine Alternative für die Bank, aber da habe ich dann im OM doch deutlich lieber einen Gacinovic oder Kamada.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Younes soll wohl bei Köln im Gespräch sein...

Ich fände das interessant für uns. Klassischer Linksaußen, als Rechtsfuß kann er aber auch von der anderen Seite kommen oder als Halbstürmer fungieren. Er brächte ein bisschen Unberechenbarkeit in unser Spiel.
Er wäre aber in erster Linie auch eine Entlastung für Kostic.

Bei Napoli macht er keinen Stich, vielleicht wäre eine Leihe möglich...

Seine Position gibt es aber in unserem System aktuell nicht. Der würde genauso wenig spielen wie Müller.
Und ja, bei Kostic hat das Umfunktionieren perfekt funktioniert, aber das geht auch nicht immer.

Naja, bei einem Systemwechsel auf 4er Kette würde es diese Position schon geben. Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Man könnte dem also jetzt schon vorbauen.
Da Younes Rechtsfuß ist könnte er aber auch auf der anderen Seite spielen...

Es geht aber nicht um den Sommer, sondern um jetzt. Und Napoli soll angeblich 10 Millionen für ihn fordern. Du haust doch keinen Königstransfer im Winter raus, der dann erst ab Sommer spielt, während du voll im Abstiegskampf steckst.

Nochmal: Selbstverständlich könnte Younes auch sofort spielen (als HS oder RA) oder als Alternative zu Kostic wenn der mal eine Pause braucht. Natürlich sind 10 Mio ne ganze Stange, aber wir haben für Kohr auch fast 10 Mio bezahlt.
Wenn wir Spieler holen wollen die besser sind als die jetzigen müssen wir eben ordentlich was auf den Tisch legen.
Es sei denn Napoli lässt sich doch auf ein Leihgeschäft ein.

War nur so ne Idee da Köln anscheinend an ihm dran sein soll. Es gibt ja User hier die fordern das wir den ausgemusterten Schaub holen sollen, da finde ich Younes doch die deutlich besser Option.
#
Diegito schrieb:

ochmal: Selbstverständlich könnte Younes auch sofort spielen (als HS oder RA) oder als Alternative zu Kostic wenn der mal eine Pause braucht. Natürlich sind 10 Mio ne ganze Stange, aber wir haben für Kohr auch fast 10 Mio bezahlt.
Wenn wir Spieler holen wollen die besser sind als die jetzigen müssen wir eben ordentlich was auf den Tisch legen.
Es sei denn Napoli lässt sich doch auf ein Leihgeschäft ein.

War nur so ne Idee da Köln anscheinend an ihm dran sein soll. Es gibt ja User hier die fordern das wir den ausgemusterten Schaub holen sollen, da finde ich Younes doch die deutlich besser Option.        

Sehe ich anders. Die rechte Außenbahn mit Younes statt Da Costa & co machst du, wenn du mit einem Gegentorrekord absteigen willst. Younes und Defensive... da ist nicht viel.
Und wenn wir mit einem Mittelstürmer und einer hängenden Spitze (bisher war das dann Kamada) gespielt haben, sah das offensiv noch harmloser aus dem Spiel aus als ohnehin.
Von daher wäre ich klar gegen eine Verpflichtung von Younes. Ich glaube nicht, dass er uns in irgendeiner Form aktuell verstärken könnte.
#
Herzlich willkommen und noch viel Erfolg und Tore in der Rückrunde für Sparta!
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Ich fände das interessant für uns. Klassischer Linksaußen, als Rechtsfuß kann er aber auch von der anderen Seite kommen oder als Halbstürmer fungieren. Er brächte ein bisschen Unberechenbarkeit in unser Spiel.

Seine Position gibt es aber in unserem System aktuell nicht. Der würde genauso wenig spielen wie Müller.
Und ja, bei Kostic hat das Umfunktionieren perfekt funktioniert, aber das geht auch nicht immer.

Naja, bei einem Systemwechsel auf 4er Kette würde es diese Position schon geben. Und Kostic wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen. Man könnte dem also jetzt schon vorbauen.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Es geht aber nicht um den Sommer, sondern um jetzt. Und Napoli soll angeblich 10 Millionen für ihn fordern. Du haust doch keinen Königstransfer im Winter raus, der dann erst ab Sommer spielt, während du voll im Abstiegskampf steckst.
#

#
Diegito schrieb:

#
Ich hoffe mal, dass wir im Winter Abnehmer für Falette, Cavar und de Guzman finden. Damit würde dann auch im Bereich Gehälter etwas Spielraum für Neuzugänge frei werden.
Dazu würde ich Joveljic verleihen, da er einfach Spielpraxis braucht.

Bei den Zugängen wäre dann ein Stürmer notwendig, dazu würde ich mir einen Spieler für die Außenbahn wünschen (Wunsch wäre natürlich ein Spieler, der beide Außenbahnen spielen kann) und ein Mittelfeldspieler, der Tore Schießen nicht nur vom Hörensagen kennt.
#
Bin ich auch dabei. Er ist zwar torgefährlicher als Kamada, aber ansonsten sehe ich kein großes Update. Billig würde er dazu auch nicht werden...
#
Top Spieler, aber wird nicht unser Beuteschema sein. Man soll lieber weiter nach Rohdiamant suchen und teuer verkaufen.
#
planscher08 schrieb:

Top Spieler, aber wird nicht unser Beuteschema sein. Man soll lieber weiter nach Rohdiamant suchen und teuer verkaufen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber nur mit jungen, unbekannten Spielern geht es auch nicht. Besonders nicht im Abstiegskampf.
#
Er war mein absoluter Wunschstürmer für den Sommer. Da hatte Genk aber das Argument der CL.
Wenn wir ihn bekommen würden, wäre das ein echtes Ausrufezeichen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich aktuell möglich ist.
#
Wen es interessiert:

Bei Sky läuft gleich im Zuge der Serie "BL: Best of 2019" nochmal unser Spiel gegen Bayern über die vollen 90 Minuten (10. Spieltag).