Wuschelblubb
22502
PhillySGE schrieb:
Ilsanker ist 3 Jahre Jünger als Fernandes und wäre als DM ein 1:1 Ersatz. Solider Abräumer mit über 40 Länderspiele für Österreich. Dazu noch mit auslaufendem Vertrag und damit preislich auch für uns machbar.
Das Alter hat ja nichts mit der Leistung zu tun, einen Baumgartlinger mit 32 Jahren würde hier jeder mit Kusshand nehmen oder einer Vertragsverlängerung mit Gelson um 1 Jahr wären die wenigstens nicht abgeneigt.
Kohr ist 8er und kann/will auch nicht auf der 6 spielen
Eigentlich alles beisamt ein nein von mir.
Weder würde ich bei einem Baumgartlinger in große Freude ausbrechen, noch würde ich eine Vertragsverlängerung mit Gelson Fernandes nachvollziehen können. Wir haben in der Defensive schon ein paar ältere Spieler. Im Spätsommer wird Fernandes dann 34 Jahre alt, Russ 35, Abraham 34 und Hasebe 36.
2 aus 4 würde ich sagen und sportlich wären das für mich Abraham (hat ohnehin noch ein Jahr Vertrag und zeigt in dieser Saison mit Abstand die besten Leistungen der Vier) und Hasebe, da er mehrere Positionen begleiten kann.
Gelson Fernandes darf dann beim Heimspiel gegen Paderborn gerne einen Blumenstraus bekommen.
Bevor man aber Ilsanker verpflichtet, würde ich dann auch eher Gelson Fernandes einen neuen Vertrag geben.
Mein Wunsch wäre es aber dort einen Spieler von höherer Qualität zu verpflichten.
Laut Sportbild Print von heute, wollte die Eintracht Stefan Ilsanker im Winter verpflichten, erhielt aber eine Absage.
Ein Wechsel könnte im Sommer wieder ein Thema werden.
TM
https://www.transfermarkt.de/stefan-ilsanker/profil/spieler/40074
TM
Benedikt79 schrieb:
Laut Sportbild Print von heute, wollte die Eintracht Stefan Ilsanker im Winter verpflichten, erhielt aber eine Absage.
TM
Da muss man sich ja fast schon bei Leipzig bedanken, dass sie ihn nicht freigeben. Keine Ahnungwie man auf ihn gekommen ist. Wäre für mich ein sehr aktionistischer Transfer, der qualitativ nichts mitbringt, um uns zu verstärken. Dazu ist er 31 Jahre, also mit Entwicklungspotential wäre da auch nichts.
Und in Paderborn haben wir verloren.
SGE_Werner schrieb:
Und in Paderborn haben wir verloren.
Als sie in der Halbzeit bei Sky meinten, dass Paderborn genau da weitermachen würde, wo sie (negativ) im letzten Jahr aufgehört haben, bin ich auch kurz zusammengezuckt. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.
Ganz so viele Spieler, die ich jetzt als interessant und realistisch für uns betrachte, sind dieses Jahr aber auch nicht dabei.
Robin Knoche wäre eine Möglichkeit in der IV, da ein Jahr später wohl Abraham und evtl. Hasebe aufhören dürften. Russ ist auch schon entsprechend alt.
Janik Haberer wäre ein interessanter Spieler im Mittelfeld, aber da rechne ich eher damit, dass er in Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg landet (oder sonst einem Verein dieser Größenordnung).
Wie gesagt, ansonsten sehe ich da nicht viele Spieler, die aus meiner Sicht passen würden.
Robin Knoche wäre eine Möglichkeit in der IV, da ein Jahr später wohl Abraham und evtl. Hasebe aufhören dürften. Russ ist auch schon entsprechend alt.
Janik Haberer wäre ein interessanter Spieler im Mittelfeld, aber da rechne ich eher damit, dass er in Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg landet (oder sonst einem Verein dieser Größenordnung).
Wie gesagt, ansonsten sehe ich da nicht viele Spieler, die aus meiner Sicht passen würden.
Knoche wird auch gehaltsmäßig versaut sein
Wuschelblubb schrieb:cm47 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich finds eigentlich ganz schön wenn man sich auch mal Abseits des eigenen Vereins mit andern Fans austauschen kann (solange halbwegs niveauvoll ohne beleidigungen oder sonstigen). Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.
Du verwechselst da was....keiner hat wohl etwas gegen einen Austausch mit anderen Fans, ich auch nicht, aber ich will im Eintrachtforum keine halbgaren Analysen über Gladbachspiele lesen....die gehören in deren Forum, wie unsere hierher gehören....Punkt....
Und ich dachte dieses Unterforum heißt ""Andere Vereine". Wenn man über andere Vereine nichts lesen will, wären doch die ganzen anderen Foren perfekt dafür geeignet, oder?
Du hast meine Aussage wohl auch nicht kapiert oder anders gesagt, falsch interpretiert.
Natürlich liest man auch über andere Vereine und dagegen ist auch nichts zu sagen.
Aber hier ist es eben eintrachtspezifisch und das gilt für andere Foren dementsprechend auch....
Ich kann als Eintrachtfan auch nicht in anderen Vereinsforen Eintrachtspiele kommentieren, da hätte ich wohl reichlich Gegenwind zu erwarten, weil es dort nur um den Heimatverein geht...
cm47 schrieb:
Aber hier ist es eben eintrachtspezifisch und das gilt für andere Foren dementsprechend auch....
Ich kann als Eintrachtfan auch nicht in anderen Vereinsforen Eintrachtspiele kommentieren, da hätte ich wohl reichlich Gegenwind zu erwarten, weil es dort nur um den Heimatverein geht..
Da hast du Recht, diese Einstellung verstehe ich wirklich nicht.
Ich verstehe was du sagst, stimme dir aber in allen Punkten nicht zu. Das ist eher eine Frage von Diskussionskultur.
Jojo1994 schrieb:
Ich finds eigentlich ganz schön wenn man sich auch mal Abseits des eigenen Vereins mit andern Fans austauschen kann (solange halbwegs niveauvoll ohne beleidigungen oder sonstigen). Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.
Du verwechselst da was....keiner hat wohl etwas gegen einen Austausch mit anderen Fans, ich auch nicht, aber ich will im Eintrachtforum keine halbgaren Analysen über Gladbachspiele lesen....die gehören in deren Forum, wie unsere hierher gehören....Punkt....
cm47 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Und ich dachte dieses Unterforum heißt ""Andere Vereine". Wenn man über andere Vereine nichts lesen will, wären doch die ganzen anderen Foren perfekt dafür geeignet, oder?
Wuschelblubb schrieb:cm47 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Du hast meine Aussage wohl auch nicht kapiert oder anders gesagt, falsch interpretiert.
Natürlich liest man auch über andere Vereine und dagegen ist auch nichts zu sagen.
Ich kann als Eintrachtfan auch nicht in anderen Vereinsforen Eintrachtspiele kommentieren, da hätte ich wohl reichlich Gegenwind zu erwarten, weil es dort nur um den Heimatverein geht...
Worst case! So wird es dann leider wohl nichts mit der erhofften Finanzspritze im Sommer.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
ABgesehen von der übertrieben gelben Karte für Kohr, ist mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen.
Wuschelblubb schrieb:
ABgesehen von der übertrieben gelben Karte für Kohr, ist mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen.
Ball wegschlagen ist halt gelb. Wird nur leider zu selten gemacht. Korrekte Karte.
Ganz wichtiger Sieg!
Jetzt erst mal tief durchschnaufen!
Jetzt erst mal tief durchschnaufen!
Der darf natürlich nicht so frei zum Abschluss kommen.
Wuschelblubb schrieb:
ansonsten könnte die Stimmung in den nächsten Wochen komplett kippen.
Hier wird es schon abgehen, wenn es eine Welle 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten.
SamuelMumm schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Hier wird es schon abgehen, wenn es eine Welle 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten.
Ich würde ein 0:0 sofort unterschreiben, um ehrlich zu sein. Zum einen wäre es ein Punkt Auswärts bei einem Team, das in der Tabelle 6 Plätze über uns steht. Zum anderen würde es zeigen, dass die defensive Ausrichtung ihre Wirkung zeigt und den Spielern Selbstvertrauen geben (davon ausgehend, dass es kein glückliches 0:0 mit einem Haufen Hoffenheimer Torchancen wäre).
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde ein 0:0 sofort unterschreiben,
Oh je. Dann würde wieder die mangelnde Durchschlagskraft bemängelt.
Aber in der Tat wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden!
Ich schaue dem Spiel heute ziemlich emotionslos entgegen.
Hoffentlich fahren wir mit etwas Zählbarem nach Hause, ansonsten könnte die Stimmung in den nächsten Wochen komplett kippen.
Hoffentlich fahren wir mit etwas Zählbarem nach Hause, ansonsten könnte die Stimmung in den nächsten Wochen komplett kippen.
Wuschelblubb schrieb:
Oczipka hat auf Schalke verlängert.
Ist der deutlich bessere Spieler, aber ihn fest zu verpflichten wäre wohl wirtschaftlich deutlich schwerer. Von daher glaube ich nicht, dass wir an ihm dran sind. Wäre aber besser ihn 6 Monate für die rechte Seite zu haben, als komplett ohne Neuzugang dort zu spielen.
Ich denke, das ist ziemlicher Mumpitz. Wir kaufen einen Spieler für ne mutmaßliche Rekordsumme und verleihen ihn dann direkt wieder in die zweite Liga? Im Lebbe net.
Adlerdenis schrieb:
Ich denke, das ist ziemlicher Mumpitz. Wir kaufen einen Spieler für ne mutmaßliche Rekordsumme und verleihen ihn dann direkt wieder in die zweite Liga? Im Lebbe net.
Das wirkt schon sehr erfunden, wenn man sowas lesen muss. Als hätten wir es so dicke mit der Kohle...
Jojo1994 schrieb:
Ja, da steht aber das sich die Berateragentur nicht näher äußern möchte. Heißt also: Die haben gar nichts dazu gesagt.
Was aber auch kein klares Dementi ist (als Beraterargentur aber auch wiederum logisch, da das kostenlose PR für ihren Mandanten ist).
Ich bin froh, dass nicht mehr jedes Gerücht im Detail vorher durchgekaut wird, wie das bei Hübner früher war, als da drüber nur HB war.
steffm1 schrieb:
Wie ist der User einzuschätzen, der angeblich davon weiß? Im Sommer gab es schon etliche Falschmeldungen durch irgendwelche User.
Realtiv zuverlässig, aber auch selten so, dass er Wochen vorher schon was erzählt.
Trapp und Dost hat er vor den Medien gewusst. Dazu kamen aber auch ein paar Spieler im Sommer die nichts wurden. Aber da er bei denen auch nur geschrieben hat, dass die Eintracht das jeweils prüfen würde, ist die Interpretation des Ausbleibens der Transfers natürlich auch schwer möglich.
Lt. einem "Insider" sollen Bruun-Larsen bis Saisonende geliehen werden
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-transfers/thread/forum/27/thread_id/88990/page/83#anchor_459193
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-transfers/thread/forum/27/thread_id/88990/page/83#anchor_459193
Dirkinho schrieb:
Lt. einem "Insider" sollen Bruun-Larsen bis Saisonende geliehen werden
Das würde ich mit Kaufoption als durchaus positiv empfinden.
Dazu kommt, dass er bei Dortmund eh kaum eine Chance hat.
Man wartet aktuell ab. Dass Kamada ewig ausfällt, ist ber der Verletzungsart eher unwahrscheinlich und ein paar Wochen muss es halt ohne ihn gehen.
Ansonsten hat man es außer bei Falette auch nicht geschafft weitere Spieler abzugeben.
Aktuell haben wir ohne die ganzen Jugendspieler für die Quote 27 Vertragsprofis. Da kannst du mal nicht so nebenbei 3-4 Transfers aus der Hüfte schießen, denn ansonsten hast du im Sommer Probleme. Hat man in Bruchhagens letzter Saison gesehen, als man Fabian & co verpflichtet hat und Bobic dann im Sommer ein Transferplus von 7-8 Millionen € rausholen musste für die Lizenz.
Ich habe da eher Hoffnung auf den Sommer. Da laufen mit Fernandes, Russ, Hasebe und de Guzman gleich bei vier Spielern die 30+ sind die Verträge aus.
Dazu wird es im Sommer hoffentlich eher einen Markt für den ein oder anderen Spieler geben, der kaum bis überhaupt nicht gespielt hat wie Cavar oder Torro (ich denke ohne die Verletzung hätte er uns in der Winterpause eine Ablöse eingebracht).
Ansonsten muss der Kader auch so trotz ein paar verletzter Spieler gut genug sein, um nicht bis ganz zum Ende Zittern zu müssen. Und dann wird man im nächsten Sommer die Versäumnisse des letzten Sommers hoffentlich auf dem Transfermarkt korregieren können. Immerhin gibt es dann hoffentlich Ablösesummen für die Leihspieler Willems und Falette, evtl. sogar Barkok.
Ansonsten hat man es außer bei Falette auch nicht geschafft weitere Spieler abzugeben.
Aktuell haben wir ohne die ganzen Jugendspieler für die Quote 27 Vertragsprofis. Da kannst du mal nicht so nebenbei 3-4 Transfers aus der Hüfte schießen, denn ansonsten hast du im Sommer Probleme. Hat man in Bruchhagens letzter Saison gesehen, als man Fabian & co verpflichtet hat und Bobic dann im Sommer ein Transferplus von 7-8 Millionen € rausholen musste für die Lizenz.
Ich habe da eher Hoffnung auf den Sommer. Da laufen mit Fernandes, Russ, Hasebe und de Guzman gleich bei vier Spielern die 30+ sind die Verträge aus.
Dazu wird es im Sommer hoffentlich eher einen Markt für den ein oder anderen Spieler geben, der kaum bis überhaupt nicht gespielt hat wie Cavar oder Torro (ich denke ohne die Verletzung hätte er uns in der Winterpause eine Ablöse eingebracht).
Ansonsten muss der Kader auch so trotz ein paar verletzter Spieler gut genug sein, um nicht bis ganz zum Ende Zittern zu müssen. Und dann wird man im nächsten Sommer die Versäumnisse des letzten Sommers hoffentlich auf dem Transfermarkt korregieren können. Immerhin gibt es dann hoffentlich Ablösesummen für die Leihspieler Willems und Falette, evtl. sogar Barkok.
"Aktuell haben wir ohne die ganzen Jugendspieler für die Quote 27 Vertragsprofis. Da kannst du mal nicht so nebenbei 3-4 Transfers aus der Hüfte schießen, denn ansonsten hast du im Sommer Probleme. Hat man in Bruchhagens letzter Saison gesehen, als man Fabian & co verpflichtet hat und Bobic dann im Sommer ein Transferplus von 7-8 Millionen € rausholen musste für die Lizenz."
Das ist ja ein guter Beitrag, den Du da schreibst, aber irgendwie hört sich das an, als wäre man wie in finstersten HB und FF Zeiten auf das Umdrehen jeder Mark angewiesen. Mal ehrlich: Wir haben Haller für 40 Mios verkauft (40-50, je nach Boni hieß es - und er spielt und scored ja), dann Jovic für 60-70 an Real (gut, da wirds wohl eher nix mit den Boni) und haben jetzt zum 2. Mal die Gruppenphase der EL überstanden.....Die Ablösesummen für Willems und Falette oder Barkok wären da ja eher noch der kleinere Teil.
Schwer vorstellbar, daß es an den Finanzen liegt, sollte niemand mehr verpflichtet werden.
Das ist ja ein guter Beitrag, den Du da schreibst, aber irgendwie hört sich das an, als wäre man wie in finstersten HB und FF Zeiten auf das Umdrehen jeder Mark angewiesen. Mal ehrlich: Wir haben Haller für 40 Mios verkauft (40-50, je nach Boni hieß es - und er spielt und scored ja), dann Jovic für 60-70 an Real (gut, da wirds wohl eher nix mit den Boni) und haben jetzt zum 2. Mal die Gruppenphase der EL überstanden.....Die Ablösesummen für Willems und Falette oder Barkok wären da ja eher noch der kleinere Teil.
Schwer vorstellbar, daß es an den Finanzen liegt, sollte niemand mehr verpflichtet werden.
Wuschelblubb schrieb:
Torro (ich denke ohne die Verletzung hätte er uns in der Winterpause eine Ablöse eingebracht)
Und ich glaube, ohne Verletzung (vielleicht auch mit) hätte oder hat er eine solide bis sehr gute Zukunft bei uns...
Das Alter hat ja nichts mit der Leistung zu tun, einen Baumgartlinger mit 32 Jahren würde hier jeder mit Kusshand nehmen oder einer Vertragsverlängerung mit Gelson um 1 Jahr wären die wenigstens nicht abgeneigt.
Kohr ist 8er und kann/will auch nicht auf der 6 spielen