>

Wuschelblubb

22504

#
Gut fände ich es im Hinblick auf die Qualispiele ab Juli, wenn die Transfers einigermaßen  zügig über die Bühne gehen. Dann wäre klar wer da ist bzw. wen man ersetzen muss.So kann man eigentlich bezüglich der Stürmer nicht wirklich planen.
#
MainzA-dler schrieb:

Gut fände ich es im Hinblick auf die Qualispiele ab Juli, wenn die Transfers einigermaßen  zügig über die Bühne gehen. Dann wäre klar wer da ist bzw. wen man ersetzen muss.So kann man eigentlich bezüglich der Stürmer nicht wirklich planen.

Das hat Bobic doch bereits verneint die Tage.
#
Sollte unser Luka das so gesagt haben, dann wäre das zumindest schon mal ein Fingerzeig, was er möchte. Klingt dann aber nicht nach dem, was sein Vater letztens noch sagte.

Gut an der Aussage finde ich, dass er scheinbar nicht zu den Bazzis möchte. Somit würde er maximal nur in der EL zu einem Konkurrenten werden.
#
Aceton-Adler schrieb:

Sollte unser Luka das so gesagt haben, dann wäre das zumindest schon mal ein Fingerzeig, was er möchte. Klingt dann aber nicht nach dem, was sein Vater letztens noch sagte.

Gut an der Aussage finde ich, dass er scheinbar nicht zu den Bazzis möchte. Somit würde er maximal nur in der EL zu einem Konkurrenten werden.

Natürlich möchte er wechseln. Wenn du die Chance bekommst bei Real Madrid zu spielen und auch noch realistische Chancen hast, dort in den nächsten Jahren Stammspieler zu werden, dann willst du nicht bei Eintracht Frankfurt spielen. Dass ist einfach Profisport und als Profisportler möchtest du natürlich auf dem höchsten Niveau spielen (für Real könnte man jetzt auch andere Topteams nehmen).

Für mich ist das alles ok. Soll jemand eine passende Ablöse bieten, dann kann er wechseln und alle Parteien sind zu Frieden.
#
6 Millionen € sind auch einfach zu viel.
Sowohl für uns bzgl. Gehaltsgefüge, als auch für Kruse als Spieler.
#
Bei Haller hab ich die ganze Zeit schon das Gefühl dass er einen neuen Club hat oder weit in den Verhandlungen ist. Seine ominöse Verletzung, ich denk mal wenn er bei der Eintracht bleiben würde hätte er sich wahrscheinlich auch das komplette Chelsea Spiel nicht nehmen lassen oder danach bei den Partien gegen Mainz  usw. durchspielen wollen, ich hab die ganze Zeit ab der Verletzung das Gefühl gehabt dass er wechseln wird. Ich denke mal er wollte sich nicht was größeres zuziehen um einen Wechsel diesen Sommer nicht in Gefahr zu bringen.

Aber wie gesagt reine Spekulatius und vielleicht auch ein bisschen zu viel Unterstellung dabei.
#
GeeAdler schrieb:

Bei Haller hab ich die ganze Zeit schon das Gefühl dass er einen neuen Club hat oder weit in den Verhandlungen ist. Seine ominöse Verletzung, ich denk mal wenn er bei der Eintracht bleiben würde hätte er sich wahrscheinlich auch das komplette Chelsea Spiel nicht nehmen lassen oder danach bei den Partien gegen Mainz  usw. durchspielen wollen, ich hab die ganze Zeit ab der Verletzung das Gefühl gehabt dass er wechseln wird. Ich denke mal er wollte sich nicht was größeres zuziehen um einen Wechsel diesen Sommer nicht in Gefahr zu bringen.

Aber wie gesagt reine Spekulatius und vielleicht auch ein bisschen zu viel Unterstellung dabei.

Das ist eine boshafte Unterstellung und nicht mehr!

Haller hat sich hier durchgehend professionell verhalten, von daher finde ich diese Unterstellung schon mehr als grenzwertig.
#
Ich wäre ebenfalls schwer begeistert, halte das aber für sehr unwahrscheinlich (nicht unmöglich!).
Mit der CL wäre er durchaus realistisch gewesen, denn kein anderer CL-Verein würde ihm potentiell einen Stammplatz anbieten können.

Grundsätzlich zeigt so ein Gerücht aber, dass wir als Verein in den Medien schon anders wahrgenommen werden. Vergleicht man dass mit dem Sommer 2016 nach der Relegation...
#
Wenn Haller geht, kommt eben ein neuer Stürmer. Auch wenn ich zugeben muss, dass er für mich der wichtigste der drei Büffel ist.
Die Ablöse wäre sicherlich im Bereich 35-45 Millionen € und für das Geld kann man dann mehrere interessante Spieler verpflichten.

Früher haben wir Ochs, Köhler, Nikolov & co gehabt. Die sind zwar lang geblieben, aber haben am Ende in der 2. Liga geendet.
Dann lieber eine hohe Spielerfluktration und dafür sportlichen Erfolg.
#
Ich denke der Umbruch wird im Sommer wohl doch größer, als man das noch vor ein paar Monaten dachte.

Jovic wird hoffentlich für eine entsprechend hohe Summe verkauft.
Hrgota geht sicher.
Tawatha geht sicher.
Stendera soll wohl gehen.
Willems würde man wohl auch kaum Steine in den Weg legen.
Barkok wird ein weiteres Jahr nach Düsseldorf ausgeliehen.

Falette war im Winter fast weg. In der Zwischenzeit hat er aber ein paar ordentliche Spiele gemacht. Denke trotzdem, dass er im Sommer wechseln wird, um mehr zu spielen.
Müller kommt zurück, allerdings wohl eher temporär. Denke nicht, dass er eine Verstärkung sein kann und schon gar nicht im aktuellen System.
Cavar verkaufen oder verleihen. Hat in 2019 kaum noch gespielt bei NK Osijek. Nicht gerade Werbung für eine Bundesligazukunft.
Knothe wird wohl kaum eine Zukunft bei uns haben.
Wiedwald hat ebenfalls höchstwahrscheinlich keine Zukunft bei uns.

Auf der anderen Seite wird es dann auch ein paar Neuzugänge geben. Einen haben wir schon sicher, ohne einen Cent ausgeben zu müssen:
Kamada, der sich in Belgien super entwickelt hat und hoffentlich zur neuen Saison hier eine Chance bekommt.

Ohne weitere Neuzugänge hätten wir damit folgenden Kader:

Tor (2): Rönnow, Zimmermann
IV (5): Hasebe (DM), Abraham, Russ, N'Dicka, Tuta.
LV/LM (1): Kostic
RV/RM (3): Da Costa, Chandler, Touré (IV)
DM (2): Torres, Gelson Fernandes.
ZM (1): de Guzmán
OM (2): Gacinovic, Kamada.
ST (3): Haller, Pacienca, Rebic.

Das wären erst mal 19 Profis und natürlich zu wenig Spieler.

Für das DM/ZM könnte Rode relativ günstig verpflichtet werden, aber im Prinzip kann man nicht mit ihm planen. Der dritte Knorpelschaden könnte (hoffentlich nicht!) einer zu viel gewesen sein.
Hintereger wäre natürlich unser aller Wunsch-Innenverteidiger, aber er wäre unser mit Abstand teuerster Neuzugang.
Im Tor bin ich bzgl. Trapp nicht so ganz sicher. Er könnte relativ teuer werden und ehrlich gesagt ist er ein guter Keeper, aber eben kein Spitzkeeper mehr. So ganz das Niveau seiner ersten Zeit bei uns, hat er nicht erreicht. Im Zweifelsfall würde ich einen Konkurrenten zu Rönnow verpflichten und diesem erst mal vertrauen.

So oder so fehlt eine Alternative zu Kostic. Diese ist Willems leider nicht.

Die größere Baustelle sehe ich aber im zentralen Mitelfeld. Gelson Fernandes und de Guzman... als Bankspieler ist das ok, aber auf beiden Positionen würde ich mir eine entsprechende Verstärkung wünschen. Wenn die beiden spielen, geht es meist nur über lange Bälle, weil ihnen einfach Ballsicherheit und Dynamik fehlen, um das Spiel zu gestalten.

Anyway, wird bestimt wieder ein interessanter Sommer.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.

Qualifikationsspiele, in denen es um was geht, sind in meinen Augen eine bessere Vorbereitung als irgendwelche laschen Freundschaftsspiele. Ich nehm den 7. Platz jedenfalls sehr gerne und bin ziemlich erleichtert. Wir dürften genug Penunzen auf dem Konto haben, um die Mannschaft ordentlich (gerade in der Breite) zu verstärken und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dem Saisonende ziehen werden.

Danke, Mainz. Den 8. Platz hätte ich wirklich nur sehr schwer ertragen.

Das stimmt zwar, aber selbst Leipzig, mit einem in der Breite deutlich besseren Kader, hat im November/Dezember zum Teil in der Bundesliga ordentlich gepumpt, weil sie platt waren.
#
Ich lege mich fest: Nächstes Jahr geht's um Platz 15! Möge man mir diesen Satz so oft wie nur möglich um die Ohren hauen!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich lege mich fest: Nächstes Jahr geht's um Platz 15! Möge man mir diesen Satz so oft wie nur möglich um die Ohren hauen!

Das ist doch Schwachsinn!

Die Verantwortlichen werden Jovic verkaufen und zusammen mit den EL-Einnahmen genug in der Kasse haben, um die Schwachstellen im Kader anzugehen und den Kader nächste Saison in der Breite hoffentlich passend aufzustellen (dabei habe ich allerdings meine Zweifel, ob das wirtschaftlich geht).
#
Der 7te Platz ist nicht toll, aber trotzdem viel wert. Europapokal ist wichtig für die Transfers
#
Uwes Bein schrieb:

Der 7te Platz ist nicht toll, aber trotzdem viel wert. Europapokal ist wichtig für die Transfers

Erst müssen wir mal 3 Qualirunden überstehen.
#
Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.

Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.
#
Europapokal haben wir aber nicht heute verspielt. Wahrlich nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Europapokal haben wir aber nicht heute verspielt. Wahrlich nicht.

Das stimmt. Bei den Bayern musst du mit einer Niederlage planen, wenn es für die um die Meisterschaft geht.
#
Das sieht gerade wieder sehr unglücklich aus.
#
Game over!
#
Wuschelblubb schrieb:

Das hat ja lange gehalten. Jetzt auch noch Trapp mit Fehlern.

Der war froh, dass er dran kam. Da muss nur Mal einer hin und den Ball weghauen
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Der war froh, dass er dran kam. Da muss nur Mal einer hin und den Ball weghauen

Der darf ihn trotzdem nie in die Mitte klatschen lassen. Das ist ein klarer Torhüter Fehler!
#
#
JJJJAAAAAA!
#
Gott sei Dank!

De Guzman bleibt draußen!
#
Könnte langsam so stehen wie in Leverkusen. Wirklich enttäuschend, das wir uns so wiederstandslos geben.
#
Zum Glück Videobeweis.