Wuschelblubb
22502
Wuschelblubb schrieb:
Noch viel stärker als Rebic wäre das ein Abgang, der uns richtig schmerzen würde.
Insgesamt wäre es wohl doch ein massiver Qualitätsverlsut, wenn uns am Ende alle drei vorne verlassen würden. Aber rigendwie auch selbst dran Schuld. Hätten wir einfach die CL klar gemacht, hätte wohl außer Jovic keiner Gedanken an einen Abgang verschwendet.
Jovic wäre wahrscheinlich auch so gegangen. Ein Angebot von Real kann man nicht ausschlagen, aber Haller würde da ohne nachzudenken bleiben. So schön die letzte Saison war, umso schwieriger wird es die Truppe zusammen zu halten.
Die Bild schreibt, dass es zwar ein Angebot gibt, aber Haller nicht zu den Hammers wechseln möchte. Wir können uns also wieder beruhigen.
Link: https://twitter.com/adlerinfos/status/1149048809051361282
jose123 schrieb:
Die Bild schreibt, dass es zwar ein Angebot gibt, aber Haller nicht zu den Hammers wechseln möchte. Wir können uns also wieder beruhigen.
Ich dachte die Bild lügt nur?
Wuschelblubb schrieb:jose123 schrieb:
Ich dachte die Bild lügt nur?
Nicht, wenn sie FÜR UNS lügt! 😂
Das ist maximal beschissen. Im neuen Verein die komplette Vorbereitung und den Saisonstart verpassen. Verdammt! Habe mich richtig auf ihn gefreut.
Kopf hoch und gute Besserung!
Kopf hoch und gute Besserung!
J.J. schrieb:
Am geilsten finde ich, dass er im geleasten Audi Q8 mit Frankfurter Kennzeichen vorfährt
Ich frage mich wie witzig wir all diese Dinge finden würden, wenn das im Winter der Haller mit Münchner Kennzeichen und FC Bayern Rucksack machen würde.
Es gibt da schon einen winzigen Unterschied - Hinti hat schon hier gespielt und Haller noch nicht in München.
Ich habe aber auch schon geschrieben, dass wir Hintis Verhalten im umgekehrten Fall auf keinen Fall lustig fänden.
Ich habe aber auch schon geschrieben, dass wir Hintis Verhalten im umgekehrten Fall auf keinen Fall lustig fänden.
Tafelberg schrieb:
Stendera, Willems, Müller, Cavar haben wohl eine klare Ansage bekommen, dass man mit ihnen nicht mehr plant.
Mein Tipp: Willems wird der erste sein der seine Sachen packt Richtung England oder NL.
Ist sportlich auch richtig so.
Stendera mag zwar sympathisch sein, aber sportlich reicht es einfach nicht.
Willems wirkte in der Rückrunde einfach zu lustlos.
Müller hat es nach seiner schweren Verletzung beim HSV einfach nicht weider auf sein vorheriges Niveau geschafft.
Cavar wird wohl 1-2 Schritte zurück machen müssen und sich dort durchsetzen müssen, falls es mal für die Bundesliga reichen soll.
Freut mich sehr!
Donis ist sportlich ein interessanter Spieler, soll aber auch eine "Diva" sein. Jetzt könnte man sagen, willkommen bei der Diva am Main...
Fände es gut wenn Müller bei uns bliebe. Habe ihn von der letzten Hinrunde in überwiegend positiver Erinnerung.
Wäre auch gut als solider back-up bei der kommenden Dreifachbelastung (die hoffentlich recht lange anhalten wird).
Wäre auch gut als solider back-up bei der kommenden Dreifachbelastung (die hoffentlich recht lange anhalten wird).
Fantastisch schrieb:
Fände es gut wenn Müller bei uns bliebe. Habe ihn von der letzten Hinrunde in überwiegend positiver Erinnerung.
Müller würde wohl kaum über die Rolle des Einwechselspielers hinaus kommen und ich vermute mal, dass er nicht gerade schlecht verdient.
Am Ende hängt es am Spieler selbst und an der Angebotslage.
Wenn es die Angebote geben sollte und Rebic auf einen Wechsel drängt, macht es wenig Sinn ihn zu halten. Rebic hat außer bei uns noch nirgends so richtig im Vereinsfussball funktioniert. Das lag vor allem daran, dass er sich hier richtig wohl fühlt. Würde man ihn jetzt unter Zwang halten, könnte das ganze zu einem steilen Leistungsabfall führen.
Die schönste Situation wäre aber natürlich, wenn wir Rebic davon überzeugen könnten, dass er mindestens ein weiteres Jahr bei uns spielt.
Wenn es die Angebote geben sollte und Rebic auf einen Wechsel drängt, macht es wenig Sinn ihn zu halten. Rebic hat außer bei uns noch nirgends so richtig im Vereinsfussball funktioniert. Das lag vor allem daran, dass er sich hier richtig wohl fühlt. Würde man ihn jetzt unter Zwang halten, könnte das ganze zu einem steilen Leistungsabfall führen.
Die schönste Situation wäre aber natürlich, wenn wir Rebic davon überzeugen könnten, dass er mindestens ein weiteres Jahr bei uns spielt.
Wenn er den Ehrgeiz zu spielen hat, dann muss er eigentlich wechseln.
In Madrid waren schon letzte Saison mit Ramos, Varena und Nacho drei andere IVs in der Hierarchie klar vor ihm.
Mit Militao ist jetzt ein vierter IV für knapp 50 Millionen € dazu gekommen.
Wird nicht einfacher für ihn.
In Madrid waren schon letzte Saison mit Ramos, Varena und Nacho drei andere IVs in der Hierarchie klar vor ihm.
Mit Militao ist jetzt ein vierter IV für knapp 50 Millionen € dazu gekommen.
Wird nicht einfacher für ihn.
ArnoWho schrieb:
Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!
Um es ein wenig bös zu sagen: Wir hatten kaum qualitativ hochwertige Spieler in unserem Kader. Wie hätten wir dann noch wen mit Potenzial verleihen können?
Die Situation ist heute eine ganz ganz andere.
Jaroos schrieb:ArnoWho schrieb:
Leihspieler: Sind ja gerade wieder viele Leihspieler zurück und einer gekauft, der wohl auch gleich wieder ausgeliehen werden soll. Mich würde mal interessieren, wieviel Spieler so in den letzten 10 Jahren von unserer Eintracht verliehen wurden und bei Rückkehr Stammspieler wurden? Vielleicht hat da ja jemand von euch Ahnung!
Um es ein wenig bös zu sagen: Wir hatten kaum qualitativ hochwertige Spieler in unserem Kader. Wie hätten wir dann noch wen mit Potenzial verleihen können?
Die Situation ist heute eine ganz ganz andere.
Ich denke dieser Kommentar fasst es ganz gut zusammen.
Habe mir eben mal die aktuelle Transferpolitik aus der Bundesliga angesehen.
Außer Hoffenheim und wir haben die meisten ein deutliches Transferminus.
Die meisten Vereine liegen da im zweistelligen Millionenbereich.
Dortmund und Augsburg haben derzeit mehr als 5 Neuzugänge.
Wir kommen dann mit aktuell 4 (vll. heute noch 5) schon an dritter Position mit Mainz.
Die meisten haben maximal 4 Neuzugänge, also ist unser Tempo absolut im Rahmen der 18 Bundesligavereine.
Was die Transferausgaben angeht sind wir aktuell auf dem 4 Platz mit über 40 Millionen.
Darin mit einberechnet Kostic und Jovic (Wahrscheinlich auch die WKB)
Sollte Kohr mit knapp 10 Mio. dazukommen, sind wir direkt hinter Leverkusen die aktuell 52 Mio. investiert haben.
Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3
Das zeigt wir sind sogar mit Kohr über dem Soll was Verpflichtungen betrifft.
Sehr gute Arbeit BH,FB,BM
Wir kommen dann mit aktuell 4 (vll. heute noch 5) schon an dritter Position mit Mainz.
Die meisten haben maximal 4 Neuzugänge, also ist unser Tempo absolut im Rahmen der 18 Bundesligavereine.
Was die Transferausgaben angeht sind wir aktuell auf dem 4 Platz mit über 40 Millionen.
Sollte Kohr mit knapp 10 Mio. dazukommen, sind wir direkt hinter Leverkusen die aktuell 52 Mio. investiert haben.
Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3
naggedei schrieb:
Habe mir eben mal die aktuelle Transferpolitik aus der Bundesliga angesehen.
Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3
Die Neuzugänge quantitativ zu messen, macht nur dann Sinn, wenn man Abgänge entgegenstellt.
Da sind stand heute mit Jovic, Hinteregger, Rode und Trapp gleich vier Spieler weg, die absolute Stammspieler waren und im Falle von Trapp und Rode sogar Führungsspieler.
Von daher sind wir aus meiner Sicht nicht wirklich "über dem Soll", aber trotzdem auf einem ordentlichen Weg.
Den Rest kann man erst in ein paar Wochen beurteilen.
An sich ein guter Spieler, der genau passen könnte.
Dass Leverkusen von uns 10 Millionen bekommt, kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 6-7 Millionen klingen für mich realistischer.
Aber damit würde für mich nur noch ein torgefährlicher OM fehlen und das zentrale Mittelfeld - unsere größte Schwachstelle der abgelaufenen Saison - wäre neu besetzt.
Dass Leverkusen von uns 10 Millionen bekommt, kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 6-7 Millionen klingen für mich realistischer.
Aber damit würde für mich nur noch ein torgefährlicher OM fehlen und das zentrale Mittelfeld - unsere größte Schwachstelle der abgelaufenen Saison - wäre neu besetzt.
Kann man als Backup machen und 2-3 deutsche Spieler brauchen wir für die Regularien so oder so.
Falls Rebic zu Atletico wechselt, sollte man unbedingt den Vertrag von Haller vorzeitig verlängern. Den letzten verbliebenen Büffel, könnte man dies mit einer saftigen Gehaltserhöhung schmackhaft machen - wie bei Rebic im vergangenen Sommer.
P.S. Durch das eingesparte Gehalt von Rebic, sollte dies problemlos möglich sein.
P.S. Durch das eingesparte Gehalt von Rebic, sollte dies problemlos möglich sein.
Eintr8myclub schrieb:
Falls Rebic zu Atletico wechselt, sollte man unbedingt den Vertrag von Haller vorzeitig verlängern. Den letzten verbliebenen Büffel, könnte man dies mit einer saftigen Gehaltserhöhung schmackhaft machen - wie bei Rebic im vergangenen Sommer.
Ich denke Haller wird sich erst mal anschauen, wo die Reise sportlich hingeht in dieser Saison. Vor dem Winter sehe ich da eigentlich überhaupt keine Chance für uns auf eine Vertragsverlängerung.
Wenn er sich das bis zum Winter anschauen will, spricht doch nichts gegen eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung. Eine AK zum Ende der Saison 2019/2020 kann man gerne auch einfügen - Hauptsache er bleibt uns noch für die nächste Saison erhalten.
Grüße Eintr8myclub
Grüße Eintr8myclub
Schade. Aber man wird schon noch weitere Qualitätsspieler fürs Mitelfeld finden.
Wuschelblubb schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.
Wir werden sehen.
Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.
Sag ich ja !
Schwaelmer_86 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.
Wir werden sehen.
Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.
Sag ich ja !
Ich meine aber nicht nur die Möglichkeit, sondern im Prinzip 50-50 zwischen den beiden Systemen.
Hasebe ist seit Jahren mein Lieblingsspieler in unserer Mannschaft, aber trotzdem darf das System nicht auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten werden.
Bin ich bei dir. Also dass das System nicht auf einen Spieler zugeschnitten sein darf.
Viel mehr sollten die Spieler so ausgesucht und ausgebildet werden, dass sie flexibel sind.
Je nach Gegner oder auch Zwischenergebnis kann dann umgestellt werden.
Gerade weil wir aktuell mit Hasebe nur einen einzigen Spieler in den Reihen haben, der den Libero überdurchschnittlich gut spielt.
Viel mehr sollten die Spieler so ausgesucht und ausgebildet werden, dass sie flexibel sind.
Je nach Gegner oder auch Zwischenergebnis kann dann umgestellt werden.
Gerade weil wir aktuell mit Hasebe nur einen einzigen Spieler in den Reihen haben, der den Libero überdurchschnittlich gut spielt.
Wuschelblubb schrieb:Ignite285 schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Hier weis er aber nicht ob er spielt.. bei der Hertha weis er’s... wobei wer denk ich hier auch einen Startelf Platz hätte , vermutlich ...
Ich denke schon, dass er hier, zumindest zu Beginn, einen Startelfplatz sicher hätte.
Kann sich natürlich leistungsabhängig wieder ändern.
So wirklich glaube ich auch nicht an einen Transfer.
Falls doch, bin ich natürlich umso positiver überrascht und erfreut.
Denn dann hätten wir im MF mit Sow, Grujic und Rode/Torro (sofern beide fit und Rode wird verpflichtet) eine mMn richtig gute Achse, die qualitativ locker zwischen Platz 4 und 6 in der Buli anzusiedeln ist.
Dazu noch De Guzman, Fernandes und Gacinovic.
Damit wären wir im DM/ZM ganz stark aufgestellt.
Man muss es auch nicht gleich übertreiben. Wenn man sich das zentrale Mittelfeld von u.a. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Wolfsburg, Bremen anschaut, dann würde ich uns auch dann nicht klar vorne sehen.
Immerhin haben wir mit dem gleichen Mittelfeld letzte Saison eigentlich fast durchgehend oben mitgespielt. Und das ohne Sow und Grujic (der ja nun leider doch wieder zur Hertha geht).
Gut möglich, dass ich diese Meinung über unser "mögliches" DM/ZM ganz exklusiv habe.
Aber vielleicht bin ich auch genau deswegen beruflich nicht ins Fusballgeschäft eingestiegen
Obwohl wir uns mMn vor dem MF von Gladbach und Wolfsburg nun wirklich nicht verstecken müssen.
Ignite285 schrieb:
Immerhin haben wir mit dem gleichen Mittelfeld letzte Saison eigentlich fast durchgehend oben mitgespielt. Und das ohne Sow und Grujic (der ja nun leider doch wieder zur Hertha geht).
Gut möglich, dass ich diese Meinung über unser "mögliches" DM/ZM ganz exklusiv habe.
Aber vielleicht bin ich auch genau deswegen beruflich nicht ins Fusballgeschäft eingestiegen
Obwohl wir uns mMn vor dem MF von Gladbach und Wolfsburg nun wirklich nicht verstecken müssen.
Für mich haben wir aber nicht wegen unserem Mitelfeld dort oben gespielt, sondern trotz dieses Mittelfeldes.
Das war im Laufe der Rückrunde durch Rode sicherlich besser. Aber danach kam spielerisch nicht gerade viel. Wir haben das Mitelfeld aus meiner Sicht nicht nur wegen Hallers Stärken so viel mit langen Bällen überspielt, sondern auch deshalb, weil im schnellen Kombinationsspiel nicht gerade die Stärken unserer Mittelfeldspieler lagen.
Bobic hat nicht umsonst direkt nach der Verpflichtung von Sow darauf hingewiesen, dass man sich im Mittelfeld weiter qualitativ verstärken möchte. Das spricht schon ein bisschen dafür, dass man diesen Mannschaftsteil als Schwachstelle identifiziert hat.
Wuschelblubb schrieb:Ignite285 schrieb:
Für mich haben wir aber nicht wegen unserem Mitelfeld dort oben gespielt, sondern trotz dieses Mittelfeldes.
Das war im Laufe der Rückrunde durch Rode sicherlich besser. Aber danach kam spielerisch nicht gerade viel. Wir haben das Mitelfeld aus meiner Sicht nicht nur wegen Hallers Stärken so viel mit langen Bällen überspielt, sondern auch deshalb, weil im schnellen Kombinationsspiel nicht gerade die Stärken unserer Mittelfeldspieler lagen.
Bobic hat nicht umsonst direkt nach der Verpflichtung von Sow darauf hingewiesen, dass man sich im Mittelfeld weiter qualitativ verstärken möchte. Das spricht schon ein bisschen dafür, dass man diesen Mannschaftsteil als Schwachstelle identifiziert hat.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Vielleicht ist meine Brille auch etwas zu rosarot
Sehe ich auch so. Das Mittelfeld, bzw. DM/ZM war die absolute Schwachstelle der SGE. Sollte Rode relativ schnell wieder gesund werden und in Form kommen, hätte man jetzt mit ihm und -hoffentlich- Sow zwei Spieler auf höherem Niveau. Gacinovic hat immer wieder gute Momente. Torros Entwicklung ist unklar. Bei wieder 50+ Spielen braucht man noch mindestens 2 weitere Verstärkungen in diesem Bereich. Grujic hätte enorm geholfen.
Wir werden sehen.
Wir werden sehen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Wir werden sehen.
Wuschelblubb schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Wir werden sehen.
Sag ich ja !
Eintrachtler99 schrieb:
Hier weis er aber nicht ob er spielt.. bei der Hertha weis er’s... wobei wer denk ich hier auch einen Startelf Platz hätte , vermutlich ...
Ich denke schon, dass er hier, zumindest zu Beginn, einen Startelfplatz sicher hätte.
Denn dann hätten wir im MF mit Sow, Grujic und Rode/Torro (sofern beide fit und Rode wird verpflichtet) eine mMn richtig gute Achse, die qualitativ locker zwischen Platz 4 und 6 in der Buli anzusiedeln ist.
Ignite285 schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Man muss es auch nicht gleich übertreiben. Wenn man sich das zentrale Mittelfeld von u.a. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Wolfsburg, Bremen anschaut, dann würde ich uns auch dann nicht klar vorne sehen.
Übrigens soll laut der gleichen serbischen Quelle, die letzte Saison die Leihe zur Hertha als fix gemeldet hat, die Entscheidung heute pro Hertha gefallen sein.
Wenn denn die Quelle „ Mozzartsport“ kein Mist erzählt bzw schreibt , hat er sich weiterhin für die Hertha entschieden.
Wuschelblubb schrieb:Ignite285 schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Insgesamt wäre es wohl doch ein massiver Qualitätsverlsut, wenn uns am Ende alle drei vorne verlassen würden. Aber rigendwie auch selbst dran Schuld. Hätten wir einfach die CL klar gemacht, hätte wohl außer Jovic keiner Gedanken an einen Abgang verschwendet.