>

Wuschelblubb

22502

#
Da die Mannschaft noch mitten in der Vorbereitung ist, lasse ich die Einzelnoten mal weg.
Von den Eindrücken her, gab es aber schon ein paar negative Ausreiser.

Abraham und Hasebe haben mir in der Defensive überhaupt nicht gefallen. Gerade bei Abraham habe ich immer mehr Zweifel, ob er nochmal konstant das Niveau von vor 1,5-2,5 Jahren erreichen kann.

Gacinovic wurde schon erwähnt. Allerdings war zumindest die Körpersprache deutlich besser als in den Freundschaftsspielen in der Schweiz.

Pacienca war überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Da haben wir gefühlt zu zehnt gespielt.

Extralob gibt es für Rebic und Da Costa. Was die beiden schon wieder gerannt sind. Top Einstellung!
#
Ich hoffe einfach, dass es mit Trapp klappt. Dann hätte man im Tor für die nächsten Jahre Ruhe und hätte einen verlässlichen Führungsspieler hinten drin, der auch ein gewisses Identifikationspotential hat.
#
Auch eine Zehn!
War jetzt lange genug ohne Eintracht-Spiele.
#
Wenn dann bitte mit Kaufoption.
#
Bei den Summen bin ich froh, dass er nicht hier gelandet ist. Da wäre mir das Risiko zu groß gewesen.
#
Perfekt!
#
Anstrengend das Gejammer der Forumsprofis hier täglich zu lesen.
Man könnte meinen KPB läuft auf Krücken.
Mir ist lieber er rennt nicht jeden Ball an,aber kann Bälle bei Kontern gezielt verwerten.
Anders als ein Gacinovic, der zwar immer wieder Bälle erobert,aber den Ball 2 Sek später dem Gegner vor die Füsse spielt und 4 von 5 Kontern kläglich vergeigt.
#
Gutealtezeit schrieb:

Anstrengend das Gejammer der Forumsprofis hier täglich zu lesen.
Man könnte meinen KPB läuft auf Krücken.
Mir ist lieber er rennt nicht jeden Ball an,aber kann Bälle bei Kontern gezielt verwerten.
Anders als ein Gacinovic, der zwar immer wieder Bälle erobert,aber den Ball 2 Sek später dem Gegner vor die Füsse spielt und 4 von 5 Kontern kläglich vergeigt.

Gerade das Thema "Kontern" sehe ich durch die fehlende Grundschnelligkeit als potentielles Problem.

Dass es dir lieber ist, dass er ggf. nicht jeden Ball anrennt, ist auch ok, aber in Hütters Pressingsystem muss eigentlich jeder Offensivspieelr entsprechend vorne drauf gehen.
#
Ich glaube damit (k.P. Boateng) werden sich am Ende beide Seiten keinen Gefallen tun.
Wenn alle fit sind, wird er qualitativ nicht mehr unbedingt in die erste Elf gehören. Ob das (Bank) aber so einfach mit ihm zu machen ist? Er hatte eigentlich damals den perfekten Abgang. K.A. wieso er das jetzt nochmal machen will.

Ansonsten hoffe ich, dass wir ihn ablösefrei bekommen. Wenn wir jetzt nochmal eine Ablöse bezahlen, nachdem wir ihn damals verschenkt haben (ja, er kam auch ablösefrei), würde ich das nicht wirklich nachvollziehen können.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Klingt wie etwas, was er sagen muss, wenn sich abzeichnet, dass ein Wechsel nicht zustande kommt. Würde dazu passen, dass Bobic bei möglichen Rückkehrern nur von Rode und Trapp und nicht von Hinteregger sprach. Auch wenn einige das lieber so deuten wollten, dass Hinti schon fix wäre. Ich denke, das wird nix mehr.

Dann holt man ihn nächsten Sommer für den halben Preis. Nach einer mittelmäßigen Saison ohne Schaufenster EL und dann nur noch einem Jahr Restvertrag wäre das durchaus lukrativ für uns. Ob Abraham, Hasebe und Russ 2020 nochmal ein Jahr dranhängen werden wage ich mal zu bezweifeln, d.h. wir hätten 2020 sowieso IV-Bedarf.
Augsburg verliert ne Menge Kohle dadurch...

#
Diegito schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Klingt wie etwas, was er sagen muss, wenn sich abzeichnet, dass ein Wechsel nicht zustande kommt. Würde dazu passen, dass Bobic bei möglichen Rückkehrern nur von Rode und Trapp und nicht von Hinteregger sprach. Auch wenn einige das lieber so deuten wollten, dass Hinti schon fix wäre. Ich denke, das wird nix mehr.

Dann holt man ihn nächsten Sommer für den halben Preis. Nach einer mittelmäßigen Saison ohne Schaufenster EL und dann nur noch einem Jahr Restvertrag wäre das durchaus lukrativ für uns. Ob Abraham, Hasebe und Russ 2020 nochmal ein Jahr dranhängen werden wage ich mal zu bezweifeln, d.h. wir hätten 2020 sowieso IV-Bedarf.
Augsburg verliert ne Menge Kohle dadurch...

Das wohl eher nicht. Wenn er diesen Sommer nicht kommt, holt man einen anderen IV von entsprechender Qualität.
#
Ich hoffe/träume ja noch immer ein bisschenm, dass Bobic Mbwana Samatta an Land zieht, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Wenn es um den reinen Torjägerfaktor geht, könnte auch Bas Dost ein Thema sein, da Sporting ihn aus wirtschaftlichen Gründen gerne verkaufen möchte. Das Alter (30) würde aber dagegen sprechen.

Wenn wir aber schon beim Thema Größenwahnsin sind: Vincent Aboubakar von Porto. Hat bisher in Porto nicht verlängert "nur" noch zwei Jahre Vertrag. Ist aber wohl eher ein Wunschtraum.

Wenn ich mir dagegen die vage Beschreibung dieses "Insiders" anschaue, könnte Munir El Haddadi passen. Sevilla hat immerhin eingekauft als gebe es kein Morgen. Da wird es eng für ihn. Galt bei Barca mal als riesen Talent, hat es dort aber einfach nicht geschafft.
#
HoMa177 schrieb:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2020/draws/round=2001148/?iv=true

hier der Link zur Auslosung!

Funktioniert bei mir nicht.
#
Bitte nicht! Kamda ist genau der Spielertyp, der uns letzte Saison noch gefehlt hat.
Der soll schön hier bleiben und bei uns seinen Durchbruch schaffen.
#
Der Effekt dürfte nicht groß sein.

Schaut man sich mal den Prince oder auch de Guzman an (hat ja auch schon höher gespielt). Da würde ich weniger drauf geben. Vielleicht wirds ja auch "nur" eine Leihe oder sowas.
#
Jojo1994 schrieb:

Der Effekt dürfte nicht groß sein.

Schaut man sich mal den Prince oder auch de Guzman an (hat ja auch schon höher gespielt). Da würde ich weniger drauf geben. Vielleicht wirds ja auch "nur" eine Leihe oder sowas.

Ich kann mir den Transfer zwar wirtschaftlich nicht mal im Ansatz vorstellen, aber ein Jérôme Boateng hat eine Weltkarriere hingelegt. War über Jahre bei Bayern Stammspieler, hat in der CL über Jahre gute Leistung gebracht und war Weltmeister (als Stammspieler auf dem Platz). Da können sein Halbbruder und de Guzman auch zusammen nicht mal im Ansatz mithalten.

Ich persönlich hätte aber weiterhin lieber Hinteregger.

Ansonsten gebe ich auf diese ganzen Insiderquellen übberhaupt nichts. Das Transferfenster ist noch gut 6 Wochen offen. Da werden wir noch viele solcher Spekulationen ertragen müssen.
#
Nach Rönnows bisherigen Eindrücken in den Testspielen und dem was man von den Trainingsberichten hier im Forum liest, wird man kaum mit ihm als Nummer eins in die Saison gehen.

Bzgl. Trapp glaube ich, dass das wieder ein später Transfer werden könnte. Dass Paris ihn lieber ein Jahr als Nummer zwei behält und dann im kommenden Sommer ablösefrei ziehen lassen muss, kann ich mir aus wirtschaftlicher Sicht bei Paris einfach nicht vorstellen.
#
Nein, aber wir könnens kurz machen :
Ich  hasse blöde Pauschalurteile wie
“ Die Presse schreibt eh nur Müll“

Sowas kotzt mich einfach an .

Fertig.
#
municadler schrieb:

Nein, aber wir könnens kurz machen :
Ich  hasse blöde Pauschalurteile wie
“ Die Presse schreibt eh nur Müll“

Sowas kotzt mich einfach an .

Fertig.

Dito!
Hat für mich ein bisschen was von "Lügenpresse".
#
Jetzt könnten sich tasächlich die Madridkontakte auszahlen.

1. Vallejo soll jetzt wohl abgegeben werden.
2. Diaz wäre jetzt sicherlich als Kauf machbar

Wären beide gute Neuzugänge.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt könnten sich tasächlich die Madridkontakte auszahlen.

1. Vallejo soll jetzt wohl abgegeben werden.
2. Diaz wäre jetzt sicherlich als Kauf machbar

Wären beide gute Neuzugänge.

Diaz wird wohl deutlich höhere Ansprüche als uns haben. Vom Gehalt wollen wir mal erst überhaupt nicht sprechen.
#
Kann ich mir einfach in den wirtschaftlichen Dimensionen überhaupt nicht vorstellen. 18 Millionen € für Rog?!
Da wäre doch Hinteregger für 15 Millionen € im Vergleich geschenkt.

Entweder als Leihe oder deutlich unter 10 Millionen €.
#
Bei 45 Millionen € + X und Weiterverkaufsbeteiligung kann man eigentlich nur ja sagen.
Das wäre einer der teuersten Verkäufe der Bundesligageschichte und das Geld bleibt bis auf 10%, die an Utrecht gehen, komplett bei uns hängen.
Wenn das dann die Euros sind, die neben dem Ersatzstürmer auch Trapp, Rode und Hinteregger klar machen, dann sollte man das ganze erst Recht machen.
Auch wenn Haller natürlich fehlen wird und quasi 1 zu 1 nicht zu ersetzen ist.
#
Vielen Dank für die Einschätzungen!

Mit Ausnahme von Gacinovic (da bin ich wirklich enttäuscht) ist es ungefähr so, wie man erwarten durfte. Dass es bei Tawatha, Cavar, Müller, Wiedwald & co eng werden würde war klar.
Chandler braucht noch Zeit, die wird man ihm auch geben.
Bei Toure frägt man sich schon, wie er es in Monaco zu so vielen CL-Spielen gebracht hat.

Für Kamada freut es mich ganz besonders. Er könnte das torgefährliche Puzzle-Stück werden im Om, das uns letzte Saison noch gefehlt hat.
#
Bei den möglichen Abgängen von Rebic und Haller, sind Begraoui und Gaich die idealen Nachfolger!

Beide sind ähnliche Spielertypen wie Haller und Rebic.
#
Carrascomvd schrieb:

Bei den möglichen Abgängen von Rebic und Haller, sind Begraoui und Gaich die idealen Nachfolger!

Beide sind ähnliche Spielertypen wie Haller und Rebic.

Wenn Haller und Rebic gehen, brauchst du keine Talente, die sie in 1-2 Jahren mal ersetzen können, sondern Stürmer, denen man direkt Bundesliga zutrauen kann.

Ansonsten hättest du Pacienca und dahinter drei Talente. Gerade bei einem Trainer, der gerne mit zwei Stürmern spielt, ist das vollkommen unrealistisch.