>

Wuschelblubb

22502

#
Das wäre zusammen mit Rode und Sow dann ein qualitativ top besetztes Mitelfeld.
So richtig kann ich das aber nicht glauben. Freue mich dann aber umso mehr, wenn es doch wahr werden sollte.
#
keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...

Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht
#
planscher08 schrieb:

keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...

Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht

Genau das glaube ich nicht.

Die wollen unbedingt ein eigenes Stadion bauen und werden deshalb nicht das Geld mit beiden Händen rauswerfen. Unter Dieter Hoeneß wäre das Geld sicherlich schneller weg gewesen, als man bis drei zählen kann, aber die Verantwortlichen der Hertha haben die letzten Jahre einen guten, ruhigen Job gemacht, eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit unseren Verantwortlichen, nur dass wir sportlich etwas mehr Erfolg hatten.
#
Weitere Transfers werden folgen. Schaut bisher aber sehr gut aus.

Mit Sow hat man eine der qualitativen Lücken in der Mitte geschlossen. Ein talentierter 8er, der von 16er zu 16er spielt ist super.
Holt man dann noch Rode zurück und gehen wir mal davon aus, dass er wieder fit wird, dann wären wir auf der 8er Position super besetzt.

Fürs DM wird wohl ebenfalls noch ein Spieler kommen. Kohr wurde hier gehandelt und wäre grundsätzlich eine interessante Lösung. Allerdings natürlich nicht in dem Ablsöebereich, der aktuell durch die Medien geistert (10 Millionen €). Angemessen wäre eher die Hälfte.
Wenn nicht wird es eben ein anderer Spieler.

Im OM könnte ich mir ebenfalls einen Neuzugang vorstellen, denn Torgefahr aus dem Mittelfeld fehlt uns doch signifikant. Hier werden Rode und Sow auch nicht unbedingt für Abhilfe sorgen.
Eine Möglichkeit wäre hier allerdings grundsätzlich Kamada, auch wenn der angeblich leider gehen soll.

In der Innenverteidigung steht und fällt es mit Hinteregger. Kommt er passt das, solange keine weiteren Abgänge vorgenommen werden.
Rechts hinten sollte das auch passen.
Für die linke Seite wird wohl mindestens eine Alternative gesucht und je nach Spielsystem evtl. sogar zwei (falls Kostic in einem 4-4-2 eine Position nach vorne rückt). Ich rechne aber auch fest mit Abgängen von Willems und Tawatha.

Für die offensiven Außenbahnen bräuchten wir in einem 4-4-2 ebenfalls weitere Neuzugänge. Kostic wäre hier auf links gesetzt, aber dahinter? Gacinovic evtl. aber dann fehlt er im OM.
Auf rechts könnte Rebic das spielen wie auch in der Nationalmannschaft, dann brauchen wir allerdings einen weiteren Stürmer. Ansonsten könnte man einen neuen Anlauf mit Müller versuchen, allerdings sah das in Hannover schon eher limitiert aus. Gerade von seinem Tempo war ich erschrocken. Da scheint er langsam aber sicher signifikant abzubauen.

Im Tor gehe ich davon aus, dass Trapp bleibt und damit wird uns Rönnow wohl verlassen. Eine Nr. 2 zu finden, sollte allerdings durchaus ohne zu großen wirtschaftlichen Aufwand möglich sein.

Wäre dann für mich folgende Kaderstruktur:

Tor: Trapp, neue Nr 2, Zimmermann.

IV: N'Dicka, Hinteregger/neuer IV, Abraham, (Hasebe), (Toure) Falette, Tuta, Russ.

RV: Da Costa, Chandler, (Toure).

LV: (Neuer LV/LA 1), neuer LV 2/(Kostic)

DM: Neuer DM, Torro, Gelson Fernandes, (Hasebe).

ZM: Sow, Rode, De Guzman.

OM: Gacinovic, neuer OM/Kamada

LA: Kostic, (neuer LV/LA 1)

RA: (Rebic), Müller

ST: Haller, Pacienca, Joveljic, (Rebic)/neuer ST.

Abgänge: Rönnow, Wiedwald, Tawatha, Willems, Stendera.
#
Herzlich willkommen!

Super Transfer!
#
MrMagicStyle schrieb:

Der FNP Artikel zu Sow, da sag ich wow. So viele Worte und so wenig Inhalt.

Alles wie immer...

"Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte den Wechsel des Mittelfeldspielers, heute sollen Medizincheck und Vertragsunterschrift folgen, berichtet fussballtransfers.com."

Wenn das alles so stimmt, passt es irgendwie mal so gar nicht zu Fredi Bobic. Warum sollte er sich einen Tag vor Unterzeichnung plötzlich zu so einer Aussage hinreißen lassen? Oder hat die Blöd da mal wieder Zitate erfunden?
#
Partystimmung schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Der FNP Artikel zu Sow, da sag ich wow. So viele Worte und so wenig Inhalt.

Alles wie immer...

"Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte den Wechsel des Mittelfeldspielers, heute sollen Medizincheck und Vertragsunterschrift folgen, berichtet fussballtransfers.com."

Wenn das alles so stimmt, passt es irgendwie mal so gar nicht zu Fredi Bobic. Warum sollte er sich einen Tag vor Unterzeichnung plötzlich zu so einer Aussage hinreißen lassen? Oder hat die Blöd da mal wieder Zitate erfunden?

Wie Sportvorstand Fredi Bobic im Kicker bestätigte, wird der zentrale Mittelfeldspieler Djibril Sow an den Main wechseln. "Djibril ist auf dem Markt heiß begehrt gewesen. Wir sind froh, dass wir so einen Spieler bekommen", so Bobic. Über die Vertragsmodalitäten wurde nichts bekannt.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bobic-bestaetigt-transfer-djibril-sow-wechselt-zur-eintracht,eintracht-sow-100.html

Ansonsten gefällt mir, dass nach Sow im Mittelfeld nicht Schluss sein soll und man sich dort weiter qualitativ verstärken möchte.
Das zeigt, dass man die große Schwachstelle identifiziert hat und handelt.
#
Toller Transfer!
Bin mir sicher, dass wir die nächsten Jahre viel Spaß an ihm haben werden.
#
Wenn uns keiner mehr verläßt der ordentlich was in die Kasse bringt glaube ich nicht das da noch viel passiert bezüglich Neuzugänge.Zumindest nicht die dicken Fische.
Gehe aber davon aus das man Hinti,Trapp und Sow verpflichtet.Das werden geschätzt dann schon 30-35 Mio sein die wir für die 3 auf den Tisch legen müssen.
Plus eventuell Rode und schon die Ausgaben für Jovelic.Da sind wir dann schon leicht bei 40 Mio Transferausgaben.
Lasse mich aber gerne Überraschen.
#
grossaadla schrieb:

Wenn uns keiner mehr verläßt der ordentlich was in die Kasse bringt glaube ich nicht das da noch viel passiert bezüglich Neuzugänge.Zumindest nicht die dicken Fische.
Gehe aber davon aus das man Hinti,Trapp und Sow verpflichtet.Das werden geschätzt dann schon 30-35 Mio sein die wir für die 3 auf den Tisch legen müssen.
Plus eventuell Rode und schon die Ausgaben für Jovelic.Da sind wir dann schon leicht bei 40 Mio Transferausgaben.
Lasse mich aber gerne Überraschen.

Ich denke dass uns noch diverse Spieler wie u.a. Tawatha, Stendera, Willems, Rönnow, Falette verlassen könnten (natürlich nicht alle, aber der ein oder andere davon). In der letzten Saison hat man gerade in der Rückrunde eindrucksvoll gesehen, dass uns die qualitativen Alternativen gefehlt haben, weshalb mehr oder weniger meistens die gleichen Spieler spielen mussten.
Da wir in der Hinrunde im Normalfall deutlich mehr Spiele als in der letzten Saison haben dürften, wird man in dem Bereich sicherlich noch das ein oder andere verändern.
#
Hasebe und enttäuscht im gleichen Atemzug, ist schon gewagt
#
nisol13 schrieb:

Hasebe und enttäuscht im gleichen Atemzug, ist schon gewagt

Hasebe hat doch selbst schon zugegeben, dass er lieber weiter hinten spielt, weil er dort weniger laufen muss und in weniger Sprintduelle gehen muss.

Als einzigen 6er in einem 4-4-2 kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.

Aber wer sagt denn, dass wir immer das gleiche System spielen werden? Ich würde es als äußerst erfreulich empfinden, wenn wir taktisch etwas flexibler werden würden. Das hat der Kader letzte Saison noch nicht hergegeben, aber zur neuen Saison sind hoffentlich die Spieler für beide System hier. Dann muss Hasebe in seinem Alter auch nicht mehr evtl. 30 Spiele bis Wiehnachten spielen sondern evtl. nur die Hälfte im zu ihm passenden System.
#
Er hat bei Düsseldorf eine tolle Saison gespielt, aber es besteht bei Spielern mit seinem Profil auch immer die Gefahr, dass es ein One-Season-Hit bleibt. In der zweiten Liga war er keineswegs herausragend und selbst in Düsseldorf hat er (wie aber fairerweise zu sagen die ganze Mannschaft) Anlaufzeit in die Saison gebraucht.

Also eigentlich genau die Sorte Transfer, die zu Schalke aktuell passt. ich glaube nicht, dass wir in einem Jahr auf dieses Gerücht schauen und sagen werden "Schade, der wäre eine echte Verstärkung gewesen".
#
1. Nein.

2. Ja (Kauf)

3. Ja (Kauf)

4. Ja (Kauf)

5. Nein

6. Nein

7. Nein

8. Ja (leider)

9. Nein

10. Nein

11. Nein

12. Ja (falls Leihspieler wie Rode dazu zählen), ansonsten nein (2 oder weniger)

13. Ja

14. 4 (Falette, Tawatha, Willems, Rønnow)

15. 3-5
#
Kohr wäre eine gute Alternative auf der 6. Erfahrung hat er ebenfalls genug. Dass er bei Leverkusen in der Rückrunde nicht mehr so zum Zug kam, sehe ich jetzt nicht als sonderlich negativ an. Bei Augsburg war das zuvor gut und ein Da Costa hat in Leverkusen noch viel weniger Land gesehen.
#
Ich kann das grundsätzlich schon verstehen und bin auch nicht sonderlich enttäuscht.
Ihn für 1 Jahr zu leihen ohne wirtschaftlich eine feste Verpflichtung im Bereich des möglichen zu haben... da nehme ich dann z.B. lieber einen Sow als festen Transfer, um ein bisschen länger als 12 Monate planen zu können.

Wir sind mit Leihen weit gekommen, aber wenn man jetzt nach und nach von diesem Modell ablässt, sehe ich das durchaus positiv, denn dadurch hast du keine Situationen wie auch jetzt bei Hinteregger und Trapp.
#
Das würde mich doch sehr enttäuschen. Wie will man denn einstufen, ob es bei ihm für uns reichen würde? Nach der Vorbereitung ok, aber ansonsten wäre ich bei einem Abgang ohne eine echte Chance sich hier zu zeigen, doch schwer enttäuscht.
#
Ich würde bei 5 Millionen vom Glauben abfallen. Das wäre der erste größere Transfer der Bobic-Zeit von dem ich komplett enttäuscht wäre.

Rode hat in Dortmund sportlich keinerlei Perspektive mehr.
Er ist aktuell (mal wieder) schwerer verletzt.
Er hat in Dortmund nur noch 1 Jahr Vertrag.
#
Bin mir bei ihm nicht so sicher. Vor einem Jahr oder so war er hier schon einmal in der Verlosung. Die schwere Verletzung wurde schon erwähnt. Ob er uns wirklich weiterhelfen könnte...
#
Wenn man sich die Gerüchteküche und die bisherigen Transfers anschaut, bin ich doch sehr zu Frieden mit der Entwicklung unserer Eintracht. Wenn ich an meinen emotionalen Zustand nach dem 0:1 Eigentor von Russ in der Relegation gegen Nürnberg vor etwas mehr als drei Jahren zurückdenke... damit haben wohl in drei Jahren nur die absoluten Optimisten gerechnet. Wir hatten damals quasi keinerlei finanziellen Möglichkeiten, mussten dann noch Leistungsträger wie u.a. Aigner und Zambrano abgeben...
Natürlich hat uns dann ein Jahr später der große TV-Vertrag der DFL auch sehr geholfen, denn ohne diesen wäre der damalige Rekordtransfer von Haller beispielweise kaum möglich gewesen.

In diesem Sommer gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass man frühzeitig auf der Abgangseite entsprechend aktiv ist.

Jovic war dabei natürlich "wichtig", da es bei allem verständlichen Runterspielen unserer Verantwortlichen die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Sommers doch deutlich erweitert.
Dass Ordóñez nicht zurückkommt war klar, dazu waren auch die ablösefreien Abgänge von Hrgota und Nelson Mandela Mbouhom klar. Gerade Hrgota wird aber sicherlich kein allzu schlechtes Gehalt gehabt haben.
Dazu konnte man früh den Verkauf von Blum nach Bochum klarmachen.
Häuser, Stirl und Kabuya waren ebenfalls zu erwarten. Dazu hat man den Vertrag mit Knothe aufgelöst.
Barkok noch ein Jahr in Düsseldorf zu "parken", halte ich ebenfalls für sinnvoll. Durch die Kaufoption mit Rückkaufoption für uns, haben wir hier bei einem entsprechenden Durchbruch mittelfristig alles in unserer Hand.

Ich rechne jetzt mal damit, dass Tawatha, Willems, Stendera, Cavar und Müller noch folgen werden. Evtl. wäre auch eine Trennung von Falette denkbar, die bereits im letzten Winter bevorstand.

Bei unseren drei Leihspielern Rode, Trapp und Hinteregger rechne ich damit, dass man sich früher oder später mit den Vereinen einigen wird und sie weiterhin bei uns spielen werden.

Kostics Transfer vorzuziehen gefällt mir ebenfalls. Ich hoffe dass er dadurch noch mehr Vertrauen und Sicherheit bekommt.
Joveljic halte ich ebenfalls für einen gelungenen Transfer, auch wenn man ihm hier ein Übergangsjahr zur Eingewöhnung zugestehen sollte (wie bei Jovic im ersten Jahr auch). Auch wenn der Name ähnlich klingt, kann er kein direkter Ersatz sein.
Gleichzeitig verbinde ich in der Offensive große Hoffnungen mit Kamada. Was er in Belgien als Leihspieler zeigen konnte, war schon richtig gut! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die große Überraschung der Saison bei uns wird!

Was weitere Neuzugänge angeht, bin ich so tiefenentspannt wie seit Beginn der 90er nicht mehr in einem Transfersommer.
Unser Scouting ist heute auf einem ganz anderen Level wie noch vor 5-6 Jahren. Transfers wie damals Kweuke ("besser als Mario Gomez") würde es heute kaum noch geben.
Dazu kommen die großen (für unsere Verhältnisse gesehen) wirtschaftlichen Möglichkeiten durch mehr nationale TV-Gelder, EL, werthaltige Transfers von Salcedo im Winter und Jovic im Sommer...

"Weiter so!" an unsere Führungsetage, dann haben wir auch nächste Saison wieder viel Spaß an unserer Mannschaft!
#
Das wäre der zweite sehr junge Stürmer. Sollte Rebic oder Haller noch wechseln, würde ich eher einen etwas erfahreneren Stürmer dazu holen.
Wenn er wiederum on top zu den aktuellen Stürmern gedacht wäre (Leihe + Kaufoption?), könnte das durchaus passen.
#
Ich denke für Kittel kann der HSV der richtige Schritt sein. Wenn man die Hamburger Transfers in diesem Sommer so anschaut (quasi alles zweitliga erprobte Spieler), dann scheint man in Hamburg endlich einen Funken Realismus gefunden zu haben.
Setzt sich Kittel dort durch, dann kann er mit oder ohne den HSV in die Bundesliga kommen.
#
Weil er einfach auch körperlich wesentlich besser in die Bundesliga passt als Sow. Sow hat es in Gladbach schon nicht geschafft , mir wären die kolportierten 10mio für ihn einfach deutlich zu viel. Bin mir da unsicher ob er das hier in der Bundesliga schafft .. Schweizer Liga ist ein ganz anderes Niveau ...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Weil er einfach auch körperlich wesentlich besser in die Bundesliga passt als Sow. Sow hat es in Gladbach schon nicht geschafft , mir wären die kolportierten 10mio für ihn einfach deutlich zu viel. Bin mir da unsicher ob er das hier in der Bundesliga schafft .. Schweizer Liga ist ein ganz anderes Niveau ...

Wenn Sow jetzt mit Mitte 20 nach Gladbach gewechselt wäre, würde ich deine Sorgen versehen, aber der Kerl war im Prinzip kaum erwachsen und dann geht es direkt ins Ausland. Da kann es schon mal passieren, dass es im ersten Anlauf nicht funktioniert.
Bei allem was man in der Schweiz gesehen hat, war deutlich zu sehen, dass er großes Talent hat. Dazu kennt Hütter ihn aus der täglichen Arbeit und soviel Vertrauen sollte man in unseren Trainer dann schon haben.
#
Das wäre ein sehr interessanter Transfer. Hat sich in Gladbach nicht durchsetzen gekonnt, was in so jungen Jahren schon mal passieren kann. In der Schweiz ist er dann wirklich durchgestartet und ein Wechsel im Sommer ist quasi Pflicht für ihn, damit er in einer stärkeren Liga den nächsten Entwicklungsschritt machen kann.
Dazu hatte Hütter einen signifikanten Anteil an seiner Entwicklung in Bern (ok, das gilt für nahezu jeden Spieler, der unter Hütter in Bern gespielt hat).
Würde also eigentlich alles passen, falls wir uns den Spieler leisten können.