>

Wuschelblubb

22506

#
Wenn er günstig zu haben ist < 1 Million € dürfte er als Ersatz bis Mascarell wieder fit ist und dann (wahrscheinlich) als Backup schon passen.

Ich würde mir im DM/ZM aber noch eine Verstärkung wünschen, die für das Offensivspiel mehr tut, denn in Kovacs 5-2-2-1 brauchst du mindestens einen DM/ZM, der auch Torgefahr ausstrahlt bzw. entsprechende Spielzüge initiieren kann.
#
Eine Million für einen Spieler aus der zweiten Schweizer Liga, der längst aus dem Talentalter raus ist? Klingt eher nach Sommerloch. Dann lieber jemanden aus der Jugend hochziehen,
#
... und weil wir gerade dabei sind .... die "Roten" sind auch mal wieder gescheitert .... (Aufstieg zur Regionalliga)

Schade .... hätte es dem Cimen gegönnt
#
Meppen, einst der Inbegriff für die 2.Liga jetzt wieder in Liga 3. Freut mich für diesen Verein und die Schadenfreude gegenüber Waldhof kann ich mir auch nicht verkneifen.

Angeblich soll es ja finanziell bei Waldhof in der nächsten Saison ohne den Aufstieg eng werden.
#
Super Nachricht! Auch wenn uns nur 50% der Transferrechte gehören, ist das genau die richtige Strategie. Mit jungen Spielern frühzeitig verlängern! Gute Arbeit von Bobic und Hübner.
#
So überraschend Medojevics Aufstellung und auch die Leistung am Samstag war, so fragwürdig wäre eine Vertragsverlängerung auf Basis von einem Spiel. Gerade auf Grund der längeren Verletzungspause von Mascarell wäre mir das Risiko viel zu hoch. Wenn es dumm läuft hat er während der Vorbereitung wieder seine alten Beschwerden und fällt mal wieder (wie leider gefühlt 90% der Zeit bei uns) aus.
Im DM bräuchten wir aus meiner Sicht zwei Neuzugänge. Einen Ersatz für Mascarell und einen Spieler, der nach vorne mehr tun kann mit dem Potential und Anspruch Stammspieler zu sein.
#
Drei Jahre wäre für 30+ schon heftig.
Vor allem wurde ja festgestellt, dass wir aus dem Mittelfeld zu wenig Torgefahr erzeugen und dann wird ein Spieler evtl. verpflichtet, der in Frankreich in 28 Pflichtspielen in der abgelaufenen Saison kein Tor und keine Vorlage auf seinem Konto hat.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679045/artikel_vfb-boss-dietrich_wir-brauchen-um-die-250-millionen.html
VfB-Boss Dietrich: "Wir brauchen um die 250 Millionen"

Am 1. Juni stimmen die Mitglieder des VfB Stuttgart über die Ausgliederung der Profiabteilung ab. Im Interview mit dem kicker (Montagausgabe) erläutert Präsident Wolfgang Dietrich, wieviel Geld der VfB in den nächsten vier Jahren benötigt und woher es kommen soll.

(...)

"Wenn wir in vier Jahren in der Bundesliga im ersten Drittel mitspielen wollen, müssen wir uns einen Personaletat von rund 100 Millionen Euro pro Jahr leisten können", sagt Dietrich.
#
Würde mich als Transfer nur bedingt überzeugen. Ich hoffe das ist nichts dran.
#
Tolles Tor von Rebic!

Aber dass Seferovic munter oben im Abseits rumläuft, fand ich schon daneben.
#
Hat sich leider von der ersten Minute an angedeutet. Auf den Außenbahnen sind wir komplett offen und Zugriff auf das Spiel haben wir leider bisher auch nicht gefunden.
#
Mal bisschen Statistik: Er hat in der Buli Saison 11 mal nur 20 Minuten oder weniger gespielt. Häufig in der starken Gladbach Offensive nur Einwechselspieler. Auch ein Grund für seine dürftige Statistik.
Würde Ihn sehr sehr gerne hier sehen.
Die angesprochenen 4-5 Mio von der Bild finde ich lachhaft. Denke er wird für nicht mehr als 3 Mio gehen. Mäßige Saison, ein Jahr Vertrag.
Eine offensive Dreierreihe aus Blum, Haller und ggf. Hahn fände ich bockstark. Vor allem Tempo ohne ende.
Ich bin gespannt.
#
Würde mir durchaus gefallen, auch wenn seine letzte Saison nicht sonderlich gut war. Im Grunde wird unsere Offensive gerade komplett neu aufgestellt, wenn man Fabian mal außen vor lässt, was zeigt, dass unsere Verantwortlichen durchaus erkannt haben, dass das in dieser Saison eigentlich zu wenig war. Gefällt mir sehr gut.
#
Absolut richtige Entscheidung des Vereins. Das ist einem Profispieler nicht würdig und wer sowas vor einem Pokalfinale machen lässt, der hat - frei nach Rudi Völler - den Fussball nie geliebt!
#
Da wir anscheinend gerade einen weiteren Stürmer für zwei Jahre leihen werden (siehe Jovic Topic) und mit Haller bereits einen "Königstransfer" im Sturm getätigt haben, würde ein weiterer (teurer) Stürmer keinen Sinn machen.
#
Aigner? Ähh, ich sach lieber nix.
#
Mainhattener schrieb:

Aigner? Ähh, ich sach lieber nix.

Ich würde ihn auch eher als Backup holen, aber er kennt das Umfeld und Teile der Mannschaft.
#
Wuschelblubb schrieb:

Auf der rechten Seite wäre eine Alternative für Chandler wünschenswert.

Nicht dass ich nach seinen Interviews besonders viel von ihm halten würde, aber Regäsel hast du in deiner Auflistung vergessen.
#
Den habe ich in der Tat komplett vergessen. Kann mir aber nach seinem Interview nicht wirklich vorstellen, dass er hier über den Sommer hinaus bleibt.
#
Ich gehe jetzt einfach mal von folgenden Abgängen Stand heute aus:

Tor: Lindner (1)
Abwehr:Vallejo, Hector, Varela (3)
Mittelfeld: Medojevic, Wolf (2)
Sturm: Rebic, Seferovic, Tarashaj (3)

Dazu gibt es noch langfristig verletzte Spieler wie Mascarell, Stendera und Hasebe, bei denen man schauen muss, in wie weit man mit ihnen planen kann für die Hinrunde.

Als Neuzugang steht bisher nur Haller fest für den Sturm. Macht folgenden Kader Stand heute:

Tor:Hradecky, Bätge. (2)
Abwehr: Russ, Abraham, Ordonez, (Hasebe), Chandler, Tawatha, Oczipka, (Zorba) (7)
Mittelfeld: Blum, Fabian, Barkok, Gacinovic, (Mascarell), (Stendera), Besuschkow (6)
Sturm: Meier, Haller, Hrgota, (Dadashov). (3,5)

Spieler, die entweder schwerer verletzt sind oder aber Jugendspieler, die eher in der U19 spielen dürften, habe ich in Klammern gesetzt und jeweils als halben Spieler gezählt.

Damit fehlen für mich Spieler für folgende Positionen:

Tor
Hier muss einfach ein Ersatz für Lindner gefunden werden, was einfach und günstig gehen sollte. Nur falls Hradecky uns verlassen sollte, wird es im Sommer auf dieser Position interessant.

Abwehr
Links hinten sind wir passend besetzt. Auf der rechten Seite wäre eine Alternative für Chandler wünschenswert. Varela hat mich dabei überhaupt nicht überzeugt, weshalb ich auf einen anderen Spieler hoffe.
Kommen wir zur ersten großen Baustelle des Kaders, der Innenverteidigung.
Da Kovac gerne mit Dreier bzw. Fünferkette spielen lässt, braucht du eigentlich 6 Spieler auf dieser Position. Selbst wenn Hasebe fit wird und bleibt fehlen als mindestens zwei Spieler. Einer davon darf gerne als Perspektivspieler kommen, aber einen qualitativ guten Ersatz für Vallejo braucht man. Hier bis in den August auf Real Madrid bzgl. Vallejo zu warten, halte ich für sehr riskant, denn im Fall einer Absage hat der Ersatzkandidat die komplette Vorbereitung verpasst.

Mittelfeld
Für mich die größte Baustelle des Kaders. Gacinovic gehört für mich auf die linke Außenbahn. Damit wird durch die Verletzungen von Stendera und Mascarell ein riesen Loch im DM/ZM sichtbar. Hier müssen aus meiner Sicht zwei Spieler mit Qualität verpflichtet werden. Cohen wurde in den Medien oft genannt und wäre für mich ein guter Neuzugang.
Da Gacinovic auf LA rücken könnte mit Blum als Backup und Fabian in der Mitte, würde sich die Frage nach der rechten Außenbahn stellen und dort sieht es schlecht aus. Im Prinzip gibt der Kader keinen Spieler dafür her. Von daher müssten zwei Neuzugänge kommen. Aigner wäre für mich eine Alternative, falls 1860 absteigen sollte.

Sturm
Mit Haller wurde bereits der Königstransfer getätigt. Zur Vervollständigung wird über Jovic spekuliert. Würde er kommen wäre der Sturm für mich komplett.

Zusammengefasst:
1 x TW
1 x RV
2 x IV
2 x DM/ZM
2 x RA
1 x ST

Das wären 9 zusätzliche Neuzugänge. Machbar, aber das wird eine Menge Arbeit für Bobic & Hübner.
#
Gemäß seines TM-Profil ist er auf seiner Hauptposition Mittelstürmer. Wäre dann schon der zweite MS. Die Ausstiegsklausel liegt bei 45 Millionen Euro gem. TM.

Sollte da was dran sein würde es schon fast für einen Abgang von AMFG14 sprechen.
#
manu_1982 schrieb:
Sollte da was dran sein würde es schon fast für einen Abgang von AMFG14 sprechen.

Wieso denn? Als Bundesligist solltest du schon 4 Stürmer im Kader haben.
Dazu kommt, dass man bei Meier, der schon immer etwas verletzungsanfällig war, nicht mehr mit 34 Spielen rechnen kann. Jünger wird er nun mal nicht mehr.

Dazu kommt Heller, der wohl als neue Nr 1 im Sturm aufgebaut werden soll.

Hrgota könnte also schon oft die erste Alternative sein, falls Meier mal ausfällt und dahinter käme dann nichts.

Gerade weil es um eine Leihe geht, könnte ich mir das als günstige Kaderauffüllung im Sturm durchaus vorstellen. Damit wäre die Position des Mittelstürmers für die nächste Saison ausreichend besetzt.
#
Diegito schrieb:

Schade nur das Stendera wohl nicht mehr spielen wird. Es ist ein Jammer, einmal für ihn. Aber auch für uns. Zwei Spiele ohne einen einzigen gelernten Sechser, das wird wieder lustig. Kovac ist echt nicht zu beneiden.                                              

Stendera steht laut dem Facebook Account der Eintracht heute zusammen mit Meier und Vallejo auf dem Platz. Zwar nur individuelles Training, aber besser als wenn er ganz ausfallen würde. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für das Finale.
#
AdlerWien schrieb:

Diegito schrieb:

Schade nur das Stendera wohl nicht mehr spielen wird. Es ist ein Jammer, einmal für ihn. Aber auch für uns. Zwei Spiele ohne einen einzigen gelernten Sechser, das wird wieder lustig. Kovac ist echt nicht zu beneiden.                                              

Stendera steht laut dem Facebook Account der Eintracht heute zusammen mit Meier und Vallejo auf dem Platz. Zwar nur individuelles Training, aber besser als wenn er ganz ausfallen würde. Mal sehen, vielleicht reicht es ja für das Finale.

Ich würde wegen einem Spiel dieses Risiko als Verein nicht eingehen. Bei Mascarell und Hasebe muss man damit rechnen, dass sie mindestens die komplette Vorbereitung verpassen. Da würde ich Stendera nicht auch noch riskieren, sondern alles versuchen, dass der Junge vom ersten Tag der Vorbereitung an voll angreifen kann.
#
Die Hinrunde war grandios und mit unserem Spielermaterial kann man sie überhaupt nicht in genügend Superlative packen.

Die Rückrunde war als ganzes gesehen jämmerlich und gerade zum Ende hin mit Skibbe-Gedächtnis-Fussball.

Das Minimalziel lautete Klassenerhalt und möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Das ist gelungen. Als Ganzes war die Saison schlicht und ergreifend ok.
#
Ausserdem, wer sagt denn das wir die fällige Ablöse für Haller (oder eines anderen noch zu verpflichtenden Spielers) aif einmal bezahlen müssen.
Gerade bei internationalen Transfers sind gesplittete Zahlungen mitunter Gang und Gäbe.
Also ist es durchaus möglich das wir die die Ablöse auf zwei oder drei “Ratenzahlungen“ an Utrecht begleichen.
(z.B. 2Mio soforz, 2Mio im Winter und 2 Mio zum Ende der Saison)
#
AllaisBack schrieb:

Ausserdem, wer sagt denn das wir die fällige Ablöse für Haller (oder eines anderen noch zu verpflichtenden Spielers) aif einmal bezahlen müssen.
Gerade bei internationalen Transfers sind gesplittete Zahlungen mitunter Gang und Gäbe.
Also ist es durchaus möglich das wir die die Ablöse auf zwei oder drei “Ratenzahlungen“ an Utrecht begleichen.
(z.B. 2Mio soforz, 2Mio im Winter und 2 Mio zum Ende der Saison)        

Das ist in der heutigen Zeit fast immer so und wird auch bei den spekulierten 6 Millionen € so sein. Ist auch aus steuerlichen Gründen für den verkaufenden Verein oft wünschenswerter.