>

Wuschelblubb

22508

#
Riesen Chance Gekas!  
#
DOch, doch, da muss er Abseits pfeifen. Gekas greift da schon aktiv ein. Lässt er sich statt dessen zurückfallen, wäre es ne gute Chance gewesen.
#
Oha!

Junge war das schlecht von Franz!  
#
Kann mich an kein Rückrundenspiel mit so einer Einstellung erinnern. Sehr schön bisher.
#
Oha, das nenne ich nen hektischen Start.  
#
general_chang schrieb:
RobinAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mich freuts, dass Dinamööö verloren hat. Die brauche ich in diesem Leben nicht mehr im Profifussball sehen.    

Und ich will sie da sehen!

Ich auch. Aber es gibt wohl Leute die lieber den Oxxen Erfolg wünschen    

Man kann es in Zahlen garnicht ausdrücken, wieviel mehr ich dem OFX Erfolg wünsche als scheiss Dinaahhmööööö.  
#
By the way könnte es sein, dass im Halbfinale 3 von 4 Teams (!!!!) aus Portugal kommen. Glaube das wäre echt etwas einmaliges.
#
Mich freuts, dass Dinamööö verloren hat. Die brauche ich in diesem Leben nicht mehr im Profifussball sehen.  
#
Alves mit dem 2:0  
#
Und jetzt auch Man United.
#
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-mehr-als-40-millionen-fuer-schalke_aid_615058.html

Schon vor dem Spiel ca. 40 Millionen Einnahmen. Dazu im Viertelfinale nochmal 7-8 Millionen und im Halbfinale nochmal...

Also deutlich über 50 Millionen Einnahmen aus der CL, dazu noch die Einnahmen im Pokal... das Schalker System geht doch aktuell voll auf.
#
SEHR SCHÖNE Ergebnisse!

Real mal wieder Richtung Halbfinale.

Und Schalke gewinnt. Gleichzeitig verliert Inter auch noch. Wunderbar, auch wenn sich einige hier jetzt heute Abend in den Schlaf weinen werden.  ,-)

Inter war defensiv zwar schwach, aber 5 Stücker musst du ihnen erstmal reinhauen. Das hat weder Milan noch sonst wer geschafft.  
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn das Geld vorhanden wäre, würde ich mich über so einen Umbruch freuen:

Fährmann
Jung - Franz - Neuer IV - Tzavellas
Rode - Schwegler
neuer RM - neuer OM - neuer LM
Gekas

Bank: Nikolov, Russ, neuer RV - Kittel, Meier, Altintop, neuer ST

3 Millionen für Ochs, gespartes Gehalt von Heller, Bajramovic, Vasoski und evtl. die Kaufoption für Korkmaz von Bochum. Aber das reicht eben nicht. Dann kommen noch Bellaid und Petkovic zurück und Abnehmer für Großverdiener wie Amanatidis oder Chris findet man ohnehin nicht...

Ich bin mir also durchaus darüber im Klaren, dass es dazu kein Geld gibt und das ein Umbruch ohnehin nicht erwünscht ist, da man damit ja die Pseudotugend der personellen Konstanz verletzen würde.

Mal abgesehen davon, dass ich lieber Fenin statt Altintop auf der Bank sitzen sehen wollte, gehe ich mit Dir sehr konform.
Wobei ein weiterer großer Wunsch es wäre Tzavellas mit Gewinn loszuwerden. Seine Spielweise ist katastrophal.

Die aufgezeigten Löcher würde ich in einem Wunschszenario mit Dante, Höger und Torun stopfen lassen. Links Fenin oder Kittel andenken.

Darüber hinaus bleibt ein großer Wunschspieler von mir: Bastians.

Naja, bei Tzavellas muss man auch bedenken, dass es seine erste Bundesligasaison ist. In der Hinrunde war das auf jeden Fall ok. Was mich noch stört, ist sein übertriebenes Temperament, aber ich denke, dass man das in den Griff bekommen kann.

Bei Fenin sehe ich die Geschichte anders. Er spielt bereits die zweite bedeutungslose Saison. Klar hatte er auch Verletzungen, aber die Zeit spricht gegen ihn und wenn er dann mal eine Chance bekommt, enttäuscht er.

Bei den Neuzugängen hört sich das durchaus interessant an. Meine realistischen Wünsche wären zum Teil zwar andere, aber das liegt auch daran, dass ich glaube, dass bereits ein Dante vollkommen unfinanzierbar wäre. Besonders gefallen würde mir folgender Spieler:

Traoré - War zwar zuletzt auch länger verletzt, aber er wird zurück kommen. Ist ablösefrei. Der Nachteil: Sollte Augsburg aufsteigen, gibt es kaum einen Grund nicht in Augsburg zu bleiben.
#
Also zu aller erst einmal zu dem Thema Neuer: Lächerlicher geht es nicht mehr. Da könnten sie einen für sein Alter extrem guten deutschen Torhüter bekommen, der wohl auf Jahre hin die unbestrittene Nummer 1 im Tor der Nationalmannschaft sein wird, aber statt sich zu freuen wird es zum Tabuthema. Ich schätze Neuer auch so ein, dass er sich natürlich mit dem Verein, für den er spielt auch identifiziert und immer alles sportliche gibt. Was will man mehr? "Koan Neuer" ist wohl praktisch gesehen eher "Kaon bissl Hirn".

Was das Thema 1860 angeht, sehe ich es ähnlich wie einige Vorposter: Natürlich würde ich auch versuchen die Konkurrenz zu erhalten, da solche Spieler doch die absoluten Highlights sind. Gerade als vermenitliche Pseudohüter der Tradition, sollte man doch eher an einem Derbie gegen 1860 als an einem Auswärtsspiel gegen Red Bull interessiert sein. Aber auch hier glaube ich, dass die meisten einfach nicht weit genug denken können.
#
Wenn das Geld vorhanden wäre, würde ich mich über so einen Umbruch freuen:

Fährmann
Jung - Franz - Neuer IV - Tzavellas
Rode - Schwegler
neuer RM - neuer OM - neuer LM
Gekas

Bank: Nikolov, Russ, neuer RV - Kittel, Meier, Altintop, neuer ST

3 Millionen für Ochs, gespartes Gehalt von Heller, Bajramovic, Vasoski und evtl. die Kaufoption für Korkmaz von Bochum. Aber das reicht eben nicht. Dann kommen noch Bellaid und Petkovic zurück und Abnehmer für Großverdiener wie Amanatidis oder Chris findet man ohnehin nicht...

Ich bin mir also durchaus darüber im Klaren, dass es dazu kein Geld gibt und das ein Umbruch ohnehin nicht erwünscht ist, da man damit ja die Pseudotugend der personellen Konstanz verletzen würde.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
Das letzte gute Spiele von Ochs liegt gefühlte Lichtjahre zurück. Das wird man mal sagen dürfen.  

Ochs Kickernoten der Hinrunde (habe nur mal die letzten 4 Spiele genommen):

Dortmund: 2,5
Köln: 4
Mainz: 2
Hoppenheim: 3,5

Wirklich Lichtjahre zurück die letzten guten Leistungen von Ochs! Schalke ist absolut blind, dass sie an ihm Interesse hatten.

Naja, da hast du aber auch nur die halbe Wahrheit gesagt:

12. Bremen 4,0
13. Hoffenheim 3,5
14. Bayern 4,0
15. Mainz 2,0
16. Köln 4,0
17. Dortmund 2,5

Klar sind da 2 gute Noten dabei, aber auch eine Durchwachsene und 3 eher Schlechtere.

Wie aber schon gesagt: 3 Millionen Ablöse + gesparrtes Gehalt: Danke und auf Wiedersehen.

Immer dieses blöde Notenvergleichen. Ihr wisst doch genau das wir so ziemlich keinen Spieler im Kader haben, der in der Rückrunde bis dato. nen besseren Notenschnitt hat als in der Hinrunde. Woran das liegt brauchen wir ja nicht diskutieren.

Ochs ist nunmal ein Teil der Mannschaft und ja, auch er hat in der Hinrunde besser gespielt als zuletzt in der Rückrunde, aber er ist imho Teil einer Mannschaft, die so ziemlich ohne Ausnahme neben der Spur ist.

Ich würde trotzdem versuchen, ihn zu halten, und so, wie die Rückrunde bis jetzt gelaufen ist, ist unsere Chance nicht gerade geringer geworden, ihn zu halten.

Ich hoffe einfach nur, das diese Sch..... Saison bald zu Ende ist, und das mit einem für unsere Situation "positiven" Ergebnis.

Und dann hoffe ich weiter, das auch Ochs gehalten werden kann und dann geht es nächste Saison hoffentlich mit hochmotivierten Spielern und einem hoffentlich guten Trainer in eine hoffentlich bessere Saison 2011/12  !!!!!!

In so nem kurzen Post 4 mal hoffen bzw. hoffentlich. Also alles Prinzip Hoffnung auch für die ZUkunft. Wenn man mit dieser Mannschaft weiter macht, gibt es aber auch in der Tat nicht viel mehr als blinde Hoffnung.
#
HarryHirsch schrieb:
DeWalli schrieb:
Das letzte gute Spiele von Ochs liegt gefühlte Lichtjahre zurück. Das wird man mal sagen dürfen.  

Ochs Kickernoten der Hinrunde (habe nur mal die letzten 4 Spiele genommen):

Dortmund: 2,5
Köln: 4
Mainz: 2
Hoppenheim: 3,5

Wirklich Lichtjahre zurück die letzten guten Leistungen von Ochs! Schalke ist absolut blind, dass sie an ihm Interesse hatten.

Naja, da hast du aber auch nur die halbe Wahrheit gesagt:

12. Bremen 4,0
13. Hoffenheim 3,5
14. Bayern 4,0
15. Mainz 2,0
16. Köln 4,0
17. Dortmund 2,5

Klar sind da 2 gute Noten dabei, aber auch eine Durchwachsene und 3 eher Schlechtere.

Wie aber schon gesagt: 3 Millionen Ablöse + gesparrtes Gehalt: Danke und auf Wiedersehen.
#
Nicht falsch verstehen, denn ich sehe durchaus Spieler, denen ich noch deutlich mehr zutraue:

Fährmann - Wenn er Konstanz reinbekommt und beim Rauslaufen zulegt, kann er nen guter Keeper für uns werden.

Jung - Da braucht man nicht viel zu sagen. Er spielt zwar alles in allem eine schwache Runde, aber die Grundeigenschaften für einen guten Bundesligaspieler sind alle Vorhanden (Schnelligkeit, Antritt, Grundtechnik).

Kittel - Ich habe ihn zwar nicht viel spielen sehen, aber so viele Experten können (dürfen!) sich nicht irren.

Rode - Der einzige Gewinner in unserer Rückrunde.

Schwegler - Hat es bereits gezeigt. Allerdings fürchte ich, dass er sich das bei uns nicht langfristig antun wird.

Aber leider wars das dann auch schon. Bei SPielern wie Meier, Russ, Köhler, Amanatidis erwarte ich bzw. sieht man schon, dass es eher Berg ab geht.

Um jetzt mal auf das Topic zurück zu kommen: Junge, talentierte Spieler aus Liga 2 wären also was Gutes, aber man muss sie früh genug scouten, denn sie sind auch nicht mehr so billig wie noch vor ein paar Jahren.
#
Freitag, 20.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Samstag, 15.30 Uhr
Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:3
Hamburger SV - Bor.Dortmund 0:2
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 1:1
Hannover 96 - FSV Mainz 05 1:2
1.FC Nürnberg - Bay.München 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
VfB Stuttgart - FC K'lautern 2:2

Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln 2:1

Sonntag, 17.30 Uhr
Bay.Leverkusen - FC St.Pauli 4:2
#
Ich denke Porto wird auch die EL gewinnen. Haben aktuell ne richtig starke Mannschaft zusammen. Allerdings könnten dann im Sommer wieder Leistungsträger verkauft werden...