>

Wuschelblubb

22509

#
Creepa schrieb:
naja diese Saison dürfen die ruhif so 5-6 platz stehn...aber wenn die Saison rum is...Schürrle Holtby und noch ieiner weg..und hoffen wir ma das dann die neueinkäufe floppen und schon is mainz wieder unten

Logisch! Das hat bei den Abgänge von Kapitän Hoogland und Torjäger Bance in Kombination mit dem Ausfall von Stammkeeper Müller auch super geklappt.  
#
1:0 Mainz

Das nenne ich mal gut gewechselt.
#
simima schrieb:
Sollte net erstmal der Meier seinen Hut nehmen ?
Immerhin hat er es bis jetzt ja auf 20 Millionen Schulden gebracht.

Leute, was bin ich froh, dass wir einen Heribert haben    

Die sind aber nicht auf Meiers Mist gewachsen. Daum hatte unter anderem eine Vertragsklausel, die ihm eine Summe X für Neuzugänge nach dem Aufstieg garantierte. Also musste der Verein sie aufbringen. Für den Vertrag mit Daum war nicht Meier primär zuständig, sondern die Gesamte Geschäftsführung und Overath hatte auch seinen Teil dazu beigetragen.

Am Ende der Saison ist man schlauer: Steigen sie ab, haben sie alles falsch gemacht, bleiben sie das vierte Jahr am Stück drin, haben sie alles richtig gemacht, denn so lange waren sie am Stück seit dem ersten Abstieg nicht mehr in der Bundesliga.
#
Ja, im DM haben wir Handlungsbedarf und mit einem dauerhaft verletzungsfreien Chris zu planen...
#
Bisher mein absolutes Wunschergebnis.  
#
Hat wirklich jemand realistisch geglaubt, dass Hertha nicht locker durchmaschiert?
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas

Wenn alle fit sind, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Auch wenn es ein Heimspiel ist, glaube ich nicht, dass wir das Spiel machen müssen/werden.
#
Fußballverrückter schrieb:
reggaetyp schrieb:
DBecki schrieb:
Adler1959 schrieb:
In den 80er Jahren war der Waldhof ein heisses Pflaster für die Eintracht-Fans. Auch im Ausweichstandort Ludwigshafen (mit heftigem BASF-Gestank) war immer Einiges los. Ich mag die Mannheimer seit dieser Zeit überhaupt nicht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.  

Zu jener Zeit musste ich gezwungenermassen ein Jahr in Mannheim leben, inmitten vieler Waldhof-Fans... Als bekennender und nach aussen auch gut erkennbarer Eintrachtler keine leichte Zeit. Seit dieser Zeit wünsche ich dem SV Waldhof eine Insolvenz nach der anderen und seinen Fans irgendeine Mischung zwischen chronischem Herpes und latenten Magen-Darm-Infekten.

Das nenne ich mal einen ausgewachsenen pawlowschen Reflex: Wenn irgendwo der Begriff Waldhof oder Mannheim fällt, kommt von dir jedes mal die selbe Leier.
Jeder, der hier länger als zwei Wochen liest, hat diesen oder einen beinahe gleichen Text schon von dir gelesen.

Wir haben verstanden.

Amen.
Die Leier les ich jetzt auch zum bestimmt fünften mal.

Naja, so lange immer wieder über Waldhof geschrieben wird, kann es auch nicht schaden, immer wieder zu erwähnen, was man von diesem Verein und seinen Anhängern hält (wobei die heutige Fankultur auch nicht mehr viel mit der aus den frühen 90ern und 80ern zu tun hat, denn damals war deren Fankultur doch ziemlich braun (und Mannheim in seiner Gegend zusammen mit Ludwigshafen eine Hochburg für braune Skins)).
#
Super Ergebnisse. Vor allem schön, dass Roma zu Hause 1:3 verloren hat.  

Und passt mir auf Real auf. Wenn die effektiver werden, sind die dieses Jahr mal länger dabei als bis zum Achtelfinale.
#
f1r3 schrieb:
Ich sehe viel weniger Brisanz in der Torwartfrage als viele hier. Warum? Nun, wenn die Verantwortlichen uns nicht absichtlich hinter's Licht führen möchten mit sinngemäßen Aussagen wie "Fährmann soll langfristig Nummer eins werden, wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, nur ist er noch nicht ganz so weit, deshalb wurde mit Nikolov verlängert", dann gehe ich davon aus, dass die Ablösung im Tor für nächste Saison geplant ist, Fährmann aber noch etwas Zeit braucht. Es könnte ja auch einfach einmal wahr sein, dass man mit Fährmanns Entwicklung sehr zufrieden ist.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Fährmanns Vertrag genauso lang läuft wie der von Nikolov. Solange Nikolov gut hält spielt er. Da ist auch das anstehende Karriereende von Nikolov kein Thema (siehe Rost vs. Drobny in Hamburg).

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Fährmann nach 3 Jahren Bank seinen Vertrag verlängert, weshalb ich in 2 Jahren folgende Situation erwarte:

Nikolov + 1 Jahr Vertragsverlängerung, aber klar als Nummer 2.

Mr. X wird im Tor verpflichtet als neue Nummer 1.

Fährmann verlässt uns und landet irgendwo 2. Liga und man wird nicht mehr viel von ihm hören.
Ich hoffe antürlich, dass es nicht so passiert, Fährmann sich irgendwann durchsetzt und eine starke Nummer 1 wird, aber... ich will noch nicht so richtig daran glauben.
#
Nikolov 2,0
Obwohl Lautern klar überlegen war, hat er garnicht soo viel zu halten gehabt. Aber er war heute sowohl in der Strafraumbeherrschung gut als auch natürlich beim Elfmeter.

Jung 2,0
Endlich hat er die Kurve bekommen. War der Beste in unserer 4er-Kette. Auch nach vorne mit viel Schwung. Weiter so!

Russ 3,5
"Uns fehlt die Kompaktheit in der Innenverteidigung" so hat HB das ganze in der Halbzeit gesagt (mit leicht anderem Wortlaut). Die erste Halbzeit war also irgendwo im 4-4,5 Bereich. Aber in der zweiten Halbzeit hat sich das ganze verbessert. Lautern hat aber auch nicht mehr viel Druck gemacht.

Franz 3,5
Siehe Russ. Allerdings sieht man wie ich finde, dass er als Typ einfach wichtig ist auf dem Platz.

Tzavellas 4,5
Die Vorlage nach der Ecke rettet ihn vor der Fünf. Wurde mehr als einmal überlaufen und seine Seite war gerade in der ersten Halbzeit immer offen. Dazu waren seine Standards in der ersten Halbzeit auch richtig schwach.

Schwegler 3,5
Wieder einmal mit Licht und Schatten. Die Konstanz der letzten Saison fehlt noch.

Chris 3,0
Etwas besser als Schwegler. Hat gerade in der zweiten Halbzeit einige gute Bälle gespielt.

Köhler 4,5
Hat auch zur schwachen Linken Seite beigetragen. Wirkte heute sehr langsam und ziellos.

Altintop 4,0
Heute war ich das erste mal in dieser Saison enttäuscht von ihm. Er war zwar bemüht, aber es fehlte die Effektivität. Ich glaube aber, dass bei ihm ein Tor alles lösen könnte. Gegen Schalke wäre ja der apssende Zeitpunkt mit Exverein und so.

Ochs 2,0
Gute Leistung auf der rechten Seite. Wie immer viel gelaufen und gerade vor dem 1:0 mit guter Vorlage und Doppelpass.

Gekas 1,5
Zur 1:0 fehlt das Abstaubertor nach dem Kopfball Anfang der zweiten Halbzeit. Ansonsten bin ich verdammt froh, dass wir ihn haben. Bleibt er verletzungsfrei stellen wir diese Saison vielleicht mal wieder den Torschützenkönig seit Yeboah...
#
Sehr glückliche Führung, aber durch dieses Tor kann das Spiel in der zweiten Halbzeit auch kippen.

Ansonsten hat es HB richtig analysiert. Vor allem unsere fehlende Kompaktheit in der IV und unsere vollkommen offene linke Defensivseite.

Es geht halt nicht immer nur spielerisch, manchmal muss man auch kämpfen, rennen und Gras fressen. Die 3 Punkte holen wir nur, wenn die Mannschaft in der zweiten Halbzeit damit anfängt.
#
Duff-Man schrieb:
..Aber immer schön behaupten Mainz wär egal und es ist ja kein Derby und überhaupt.. und dann herrscht hier fasst dieselbe Euphorie wie bei nem Frankfurter Treffer...alles Klar.

#
schobbe schrieb:
Morgen ein Sieg für die Eintracht und es ist ein sehr schöner Spieltag!

Gewinnen wir selbst nicht ist es immer ein scheiss Spieltag. Und gewinnen wir ist es auch so oder so immer ein guter Spieltag.
#
Schade. Der HSV hätte jetzt nicht gewinnen gemusst.
#
3:2 Pauli  
#
JAAAA!

Ausgleich!!!  
#
Die ganzen Unentschieden haben mir besser gefallen.

Elfmeter für Schalke!  

Mach ihn!
#
Haha, geile Aussage vom Klopp bzgl. des Steinwurfs.

Wenn ihr heute Abend einen sieht, der sagt ich wars, dann knallt ihm einfach eine.  
#
Und 1:1