>

Wuschelblubb

22509

#
Rote Karte Motta.    
#
Da sind ja mal wieder richtig viele Italiener in der Startelf von Inter.  
#
Maggo schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.

Zufälligerweise war in den ersten 6 Spielen auch Vasi in der IV, könnte auch ein wenig an ihm gelegen haben, schade auf jeden Fall, dass man mit ihm kaum seriös planen kann. Aber es stimmt leider, dass Franz & Russ - zumindest in dieser Saison - nicht gut/konstant genug waren.

Bei Russ hatte ich gehofft, dass er mit der Erfahrung auch die Konstanz bekommt, aber langsam müsste er den nächsten Schritt machen. Was bringen die besten Leistungen über 88 Minuten, wenn er dafür 2-3 Minuten im Tiefschlaf ist. Ich will nicht zu harte Kritik üben, aber langsam muss man sich die Frage stellen, ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat. Franz ist in meinen Augen nur Bundesliga-Mittelmaß, wir sollten uns von seinen 6 Toren da nicht zu sehr blenden lassen, so viele wird er wahrscheinlich nie wieder in einer Saison erzielen.

Chris ist für mich in der IV und im DM stark. Ob man jetzt für die eine oder andere Position jemanden holt, würde ich von den zur Verfügung stehenden Alternativen abhängig machen. Kann man bspw. einen Super-IV für kleines Geld holen, wird Chris eben im DM eingeplant, wenn sich Clark oder einer anderer dort neben Schwegler etablieren sollte und/oder der 2.IV schwächelt, kann Chris ja immer noch zurück rücken. Es ist doch sowieso keine Frage von entweder oder. Chris hat die Flexibilität und bei unseren Verletzungsproblemen wird er wohl so oder so mal hier und mal da aushelfen - sofern er überhaupt selbst gesund bleibt.

Kann ich alles unterschreiben bis auf das Urteil zu Russ.
Russ hat sehr wohl diese Saison einen Schritt nach vorne gemacht: Ist viel präsenter in den Zweikämpfen, erahnt teilweise Chris-mäßig Gefahrenherde vor ihrem Entstehen und grätscht dann rettend dazwischen oder entfernt die Gefahr durch Einsatz seines Kopfes. Zudem trägt er zum Aufbauspiel bei und ist torgefährlich. Gegen Russ spricht, dass er nicht der Schnellste ist und seine Aussetzer. Insofern finde ich die Frage "ob Russ das Niveau für "höhere Aufgaben" hat." absolut gerechtfertigt, aber halte sie erst nach der nächsten Saison für beantwortbar.

Für mich ist Russ fehleranfällig wie eh und je. Glaube auch nicht, dass er noch die nötige Konstanz in sein Spiel bekommen wird.
#
mzadler schrieb:
Was ich nicht versteh: England und Spanien haben z.Zt. laut kicker 3+1 CL-Platz (also natürlich die ersten 4, wobei Platz 4 zur CL-Quali berechtigt) und 2 EL-Plätze (5.+6.), während Italien ebenfalls 3+1 CL-Platz hat, aber 3 EL-Plätze (5.-7.). Ist das richtig oder falsch ausgezeichnet vom Fußball-Fachmagazin?  

Das liegt ganz einfach am Pokalfinale. Wenn es sicher ist, dass die beiden Teams dort international spielen bzw. der Pokalsieger bereits für die EL qualifiziert ist, wird ein weiterer EL-Platz über die LOiga vergeben.
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund.
Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.

Wenn man also von ihm überzeugt ist, dann nichts wie her.

Über das Spiel gegen Dortmund können wir uns sicherlich streiten, in meinen Augen war er da katastrophal schlecht.
Davon einmal ganz abgesehen hat er eine tolle Saison auf höchsten Niveau gespielt und das überwiegend auf IV.
Keine Ahnung warum man das ändern sollte!

Weil unsere gesamte Defensive destabilisiert wurde, nachdem er in die IV gezogen wurde. Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Die ersten 6 Spieltage war er im DM und wir haben trotz starker Gegner wie HSv, BVB und Werder nur ca. 0,8 Gegentore im Schnitt bekommen. Dann muss Chris in die IV und wir bekommen 2 Tore im Schnitt in den nächsten 6 Ligaspielen.

Chris ist im DM in der Bundesliga für mich eine absolute Hausnummer. In der IV sehe ich ihn nur als überdurchschnittlich an. Er hatte in dieser Saison zum Teil eine viel zu hohe Fehlerquote, auch wenn die natürlich nicht vergleichbar ist mit dem was z.B. ein Russ immer wieder abliefert.
Die große Stärke von Chris ist meiner Ansicht nach sein ausgezeichnetes Auge und die damit verbundene Fähigkeit ein Spiel zu lesen. Das geht ihm in der IV verloren und genau so spielt er auch bzw. die Mannschaft.

Es kann wohl kaum jemand abstreiten, dass die 2 Saisonspiele gegen Dortmund und das Spiel in Bremen spielerisch die besten Leistungen in dieser Saison waren. Seltsamer Zufall, dass das gerade 3 der wenigen Spiele waren in denen Chris diese Saison ins DM durfte.  
#
Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund.
Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.

Wenn man also von ihm überzeugt ist, dann nichts wie her.
#
Afrigaaner schrieb:
Pfalzadler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Ich vermute das Inter heute weiterkommt.
Fragt sich nur, ob durch Niederlage,Unentschieden oder Sieg.

Ich denke, Barca wird heute richtig gas geben und gewinnen. Ob es am Ende
für's weiterkommen reicht wird man sehen.

Dem HSV trau ich nix zu, trotz Trainerwechsel.  

Ich befürchte Pfalzadler hat recht aber Barca würde ich auch außerhalb der 5-Jahreswertung wesentlich lieber im Finale sehen.

Da geb ich Dir zu 100 % Recht.

Wenn es Barca wirklich noch schaffen würde, wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wir hätten den 4. Champ-Platz und die Bauern würden das Endspiel zu 99 % verlieren.
Gegen Inter wäre ich mir da net so sicher, außerdem kann ich Die genauso wenig ab wie die Bauern.

Also halten wir heute zu Barca - habe ich das jetzt richtig verstanden?

#
Gerade eben im SAW gelesen:

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html

Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen.

Schön das HB es genauso sieht und nicht so kurzfristig denkt wie so mancher Fan.  
#
Alles gute in Bern und vielleicht noch mal CL spielen ist doch auch was für ihn. Wie das dann gegen die Messis & co aussehen würde steht auf einem ganz anderen Blatt.  

Ansonsten Danke für die 4 Jahre bei uns.

Sportlich sehe ich es ähnlich wie HB zuletzt. Auf der LV Position ist auf jeden Fall Steigerungspotential und ich bin optimistisch, dass sein Nachfolger sportlich eine klare Steigerung sein wird.
#
MrBoccia schrieb:
dann hätten wir das auch geklärt.  

Mal schauen, wann jetzt der nächste Clown auftaucht und meint, dass es nächste Saison 4 CL-Plätze gibt.    

#
Und das wars. Bayern ist im Finale.
#
Wenn man Lyon bisher sieht, frägt man sich, wie es dieses Team ins Halbfinale geschafft hat.
#
Scheint gute Arbeit zu leisten und bundesweit hohes Ansehen zu geniesen. Von daher ist das natürlich sehr schön.  
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Findet es sonst niemand seltsam, dass HB sich zu den Leistungen der Spieler äußert?

Wieso? Ist nicht das erste Mal...er tut das halt nicht so oft, dafür vielleicht dann, wenn er es am nötigsten hält. Z.B. hat er auch schon mal Ochs und Russ schön gedeckelt - wie war das in etwa? "Sie hätten gute Verträge, also sollten sie auch mal Leistung zeigen"

Das könnte er nach deren Leistungen in den letzten Wochen heute durchaus aufs neue sagen.  
#
kasi1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.

missimovic ist da heisser kandidat

Ja das könnte ich mir gut vorstellen. Im Gegenzug wird dann wohl Rakitic verkauft.
#
Wo ist denn das Problem?

HB sagt doch was die ganze Liga weiß.

Spycher hat sein Angebot vorliegen. Wenn er es annimmt, ist es gut und wenn es ihm nicht reicht geht er halt wie der Fink.
#
Die CL-Millionen sind Magath schon sicher. Dazu kommt sicher noch der ein oder andere Euro durch Abgänge...
Ich hatte das nach den Finanzproblemen im Herbst nicht gedacht, aber er hat Schalke auf Kurs bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer noch 1-2 größere Transfers mit entsprechender Ablöse tätigen wird.
#
Talente vor der eigenen Haustür sollte man eigentlich immer versuchen zu verpflichten.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Miete beträgt in der 2. Liga etwa 3,5 Mio pro Jahr. Das werden die wohl noch hinkriegen.

Bitte? Das ist ein hoher Betrag für einen 2.Ligist. Du musst mal überlegen wieviel Zuschauer da wohl noch kommen werden und wie stark die Einnahmen allgemein sinken.
#
yeboah1981 schrieb:
Also da bleibe ich bei meiner Einschätzung, die sich auch ganz erheblich mit den Kicker-Noten deckt, dass Chris in die Innenverteidigung gehört.
Hab das schon zu oft ausgeführt, als das ich noch mal ausführlich machen möchte. Sorry.  

Jedem seine Meinung, von sowas leben ja Foren. Aber bei dem Thema musste auch nicht ausführlich werden, denn bei dem Thema bin ich so oder so nicht irgendwie umzudrehen.  ,-)

Aber ich bleibe bei der Gegentorquote und die unterstützt meine These in dieser Saison schon sehr deutlich! Und das obwohl wir zu Saisonbegin auch starke Gegner hatten wie Bremen, Hamburg und Dortmund.