Wuschelblubb
22509
#
Wuschelblubb
2.Liga Hannover ist dabei!
Hahaha
Was für ein Handspiel!
Was für ein Handspiel!
Hannover 0:2
1:0 Köln Tosic - Tolles Tor
DeWalli schrieb:
Hannover soll mal gewinnen, dann Köln gehört in die zweite Liga
Köln hat bereits zu viel Abstand und Teams zwischen sich und den Abstiegsplätzen.
Von daher soll es schon bitte Hannover erwischen.
Bremen legt gleich mal gut los.
1. Minuten 1:0 Mertesacker
1. Minuten 1:0 Mertesacker
EmVasiSeinBruda schrieb:Wuschelblubb schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Das Dortmund-Spiel ist doch ein schönes Beispiel für meine These, dass nicht nur die Tore allein einen guten Stürmer ausmachen: Tore:
Barrios 1
Altintop 0
Dortmund 2
Eintracht 3
Verdienter Sieger: Eintracht und Altintop (spielt die Pässe vor der Vorlage zum 0:1 und 2:3).
Sorry aber das ist mal ein blöder Vergleich. Da kann ich genauso gut sagen Tore Barrios, Tore Altintop, Punkte, Tabellenplatz, Tordifferenz. Klarer Sieger Dortmund in all diesen Bereichen...
Natürlich ist Barrios ein toller Stürmer und mindestens eine Klasse besser als Altintop...
Der blöde Vergleich sollte nur veranschaulichen, dass es nicht nur auf die Tore eines einzelnen Spielers ankommt und ein Stürmer nicht nur an den Toren gemessen werden sollte. Ganz abgesehen davon, dass Altintop die Hinrunde über bei Schalke war und die stehen übrigens vor Dortmund, aber führen wir den Vergleich nicht weiter ad absurdum...
Barrios ist ein anderer Spielertyp, der bei uns nicht so gut zur Geltung kommen würde wie in Dortmund und den ich auch nicht als eine Klasse besser wie Altintop ansehen. Vielleicht ist er ein wenig besser, aber er spielt in keiner anderen Liga wie Dzeko, Robben oder Gomez z.B.. Das Spiel ist auf ihn ausgerichtet und das macht er sehr gut, unser Spiel lebt in erster Linie von der Variabilität und der Torgefahr von vielen Positionen.
Zum Gehalt: Cacau ist für mich auch ein guter Stürmer, der vielleicht etwas besser wie Altintop ist, aber auch er hat immer wieder Phasen, in denen er kaum Tore schießt, deshalb ist er Altintop nicht haushoch überlegen. Außerdem soll er jetzt auch (mindestens, falls er beim VfB bleibt) 0,5 Mio. mehr verdienen (wenn er nach Wolfsburg oder so wechselt, vermutlich noch mehr). Altintops Schalke-Gehalt soll wohl irgendwo zwischen 1,5 und 2 Mio. gelegen haben, wenn er bei uns bleibt vermute ich leichte Einbußen und für diese Geld gibt's nun mal so gut wie keine sicheren Verstärkungen im Sturm mehr. Die Bild behauptet übrigens (ja, ich weiß, aber in diesem Fall finde ich die Zahlen nicht ganz unglaubwürdig), dass bei Hannover Hanke 1,5 Mio. und Schlaudraff 2,0 Mio. bekommen...
Nein das sehe ich wirklich vollkommen anders. Barrios Hat einen echten Torjägerinstinkt, der nicht trainierbar ist und alleine das amcht ihn zu einem der 5 besten Stürmer der Bundesliga. Außer Dzeko und Oizarro sehe ich aktuell keinen Stürmer wirklich besser als ihn.
In Südamerika zum Welttorjäger geworden, in der ersten Saison in Europa bisher 15 Tore und 5 Vorlagen, dazu in 3 Pokalspielen auch 4 Tore.
Das hat nichts mit einer Spielausrichtung zu tun, sondern mit absoluter Qualität. Für mich stellt sich nur die Frage wie lange es bei ihm dauert bis er zu einem richtig großen Club wechselt. Ich bin mir sicher, dass die Bayern ihn z.B. schon auf dem Zettel haben für in 2 Jahren wenn Kloses Vertrag ausläuft.
Was das Geld angeht, stimme ich dir natürlich zu. Für das gleiche Geld gibt es keinen klar besseren Stürmer.
EmVasiSeinBruda schrieb:etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Der Stürmer, den ihr euch hier wünscht, ist für uns nicht bezahlbar. Der kostet alleine an Ablöse 4-6 Millionen und ist dann noch immer etwas Wundertüte.
Ein Barrios hat 4 Mio gekostet. Klar ist das ne Menge Holz, aber viel mehr als Fenin und Caio ist das auch nicht und er zahlt es mit Toren zurück. Derdiyok hat sogar noch weniger gekostet. Außerdem gibts bestimmt auch gute Spieler die weniger kosten und/oder Ablösefrei sind.
Das Dortmund-Spiel ist doch ein schönes Beispiel für meine These, dass nicht nur die Tore allein einen guten Stürmer ausmachen: Tore:
Barrios 1
Altintop 0
Dortmund 2
Eintracht 3
Verdienter Sieger: Eintracht und Altintop (spielt die Pässe vor der Vorlage zum 0:1 und 2:3).
Sorry aber das ist mal ein blöder Vergleich. Da kann ich genauso gut sagen Tore Barrios, Tore Altintop, Punkte, Tabellenplatz, Tordifferenz. Klarer Sieger Dortmund in all diesen Bereichen...
Natürlich ist Barrios ein toller Stürmer und mindestens eine Klasse besser als Altintop, aber diese Spieler musst du dir zum einen erst einmal leisten können. Zum anderen hat er ja zuvor nicht in Europa so getroffen, denn dann hätte Dortmund keine 4 sondern 40 Millionen zahlen gemusst.
Ich bin mit Altintop zu Frieden. Natürlich hätte ich auch am liebsten einen richtige Torjäger vorne drin, aber Gekas war nun mal schon nicht finanzierbar, wie soll das dann erst bei einem Stürmer sein, der auch noch in seinem Team regelmässig spielt und trifft?
Der Stürmer, den ihr euch hier wünscht, ist für uns nicht bezahlbar. Der kostet alleine an Ablöse 4-6 Millionen und ist dann noch immer etwas Wundertüte.
greenbay. schrieb:
Die Art und Weise , wie Caio und Meier gestern harmoniert haben, hat mich begeistert.
Auch die gesten der Mitspieler gegenüber dem Brasilianer nach dem Schlußpfiff machen Hoffnung.
Da hat einer zwei Jahre lang die Erwartungen nicht gerade erfüllt und scheint trotzdem integriert und akzeptiert.
Das spricht für seine Charakterstärke.
Das spricht für mich vor allem für den Teamgeist der Mannschaft! In anderen Teams wäre er womöglich isoliert worden.
Hat mir gestern und auch schon gegen Bayern sehr gut gefallen. Und Meier blüht in der 6er-Rolle auch richtig auf!
Union kann echt froh sein, dass sie zu Beginn der Hinrunde mit der Aufstiegseuphorie im Rücken so gut gepunktet haben. Ansonsten würde es bereits diese Saison eng werden.
Ich bleibe nach dem heutigen Spiel erst Recht bei meiner Vermutung: In der kommenden Saison sind sie Abstiegskandidat Nummer 1.
Ich bleibe nach dem heutigen Spiel erst Recht bei meiner Vermutung: In der kommenden Saison sind sie Abstiegskandidat Nummer 1.
Basaltkopp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Russ 3,0
War der zweite der beim Gegentor nicht gut aussah. Hat in der ersten Halbzeit hinter unsicher gewirkt. In der zweiten Halbzeit sicherer und vorne den Ausgleich erzielt.
Ist bei Dir schon Sommerzeit? Hier im Westerwald fiel das 1:1 schon in der ersten Halbzeit
Nein das war jetzt kein guter Satzbau von mir.
Nikolov 3,5
Am Gegentor schuldlos, aber mehrfach beim Rauslaufen nicht ganz so sicher. Da wurden die Bälle nicht gerade optimal weggefaustet.
Köhler 3,0
Beim Gegentor mit Schuld. Ansonsten ein paar mal defensiv nicht ganz so sicher. Dafür nach vorne mit guten Aktionen und der Vorlage zum Ausgleich.
Russ 3,0
War der zweite der beim Gegentor nicht gut aussah. Hat in der ersten Halbzeit hinter unsicher gewirkt. In der zweiten Halbzeit sicherer und vorne den Ausgleich erzielt.
Chris 2,5
Defensiv stabil und im Spielaufbau wie immer mit guten Pässen. Ein vorbildlicher Kapitän.
Jung 3,0
Entwickelt sich zur festen Größe. Im Offensivspiel gut. Hinten aber zum Teil mit schlechtem Stellungsspiel. War beim Ausgleich nicht zu sehen und bei der Chance zum 2:1 der Bochumer auch nicht. Die guten Offensivaktionen retten ihm die Note.
Schwegler 3,0
Solides Spiel auch wenn der eltzte Pass und der Abschluss noch ausbaufähig sind.
Meier 2,5
Gutes Spiel von ihm. Könnte seine neue Position sein. Leider im Abschluss nicht erfolgreich.
Korkmaz 3,0
Auch von ihm ein ordentliches Spiel. Leider im Abschluss nicht optimal und ein paar mal zu selten abgespielt. Aber die Anlagen unser Spiel vorne zu verbessern hat er.
Caio 2,0
Für mich der Spieler des Spiels und das nicht nur wegen dem tollen Tor. Hat immer 2-3 Bochumer stehen lassen und dadurch für Platz für seine Mitspieler gesorgt. War fast nur mit Fouls zu stoppen. Bitte weiter so!
Ochs 3,0
Hat sich wie immer gut reingebissen, aber es fehlte gerade bei den Flanken heute die Präzision.
Altintop 4,0
Hat zwar vorne viel gearbeitet, aber aktuell fehlt ihm die nötige Durchschlagskraft.
Am Gegentor schuldlos, aber mehrfach beim Rauslaufen nicht ganz so sicher. Da wurden die Bälle nicht gerade optimal weggefaustet.
Köhler 3,0
Beim Gegentor mit Schuld. Ansonsten ein paar mal defensiv nicht ganz so sicher. Dafür nach vorne mit guten Aktionen und der Vorlage zum Ausgleich.
Russ 3,0
Chris 2,5
Defensiv stabil und im Spielaufbau wie immer mit guten Pässen. Ein vorbildlicher Kapitän.
Jung 3,0
Entwickelt sich zur festen Größe. Im Offensivspiel gut. Hinten aber zum Teil mit schlechtem Stellungsspiel. War beim Ausgleich nicht zu sehen und bei der Chance zum 2:1 der Bochumer auch nicht. Die guten Offensivaktionen retten ihm die Note.
Schwegler 3,0
Solides Spiel auch wenn der eltzte Pass und der Abschluss noch ausbaufähig sind.
Meier 2,5
Gutes Spiel von ihm. Könnte seine neue Position sein. Leider im Abschluss nicht erfolgreich.
Korkmaz 3,0
Auch von ihm ein ordentliches Spiel. Leider im Abschluss nicht optimal und ein paar mal zu selten abgespielt. Aber die Anlagen unser Spiel vorne zu verbessern hat er.
Caio 2,0
Für mich der Spieler des Spiels und das nicht nur wegen dem tollen Tor. Hat immer 2-3 Bochumer stehen lassen und dadurch für Platz für seine Mitspieler gesorgt. War fast nur mit Fouls zu stoppen. Bitte weiter so!
Ochs 3,0
Hat sich wie immer gut reingebissen, aber es fehlte gerade bei den Flanken heute die Präzision.
Altintop 4,0
Hat zwar vorne viel gearbeitet, aber aktuell fehlt ihm die nötige Durchschlagskraft.
Das wars!
Ochs raus und Heller kommt
Das war aber sehr eng mit dem Abseits...
Und hinten gerade total gepennt. Glück und Pech in 15 Sekunden...
Und hinten gerade total gepennt. Glück und Pech in 15 Sekunden...
Nachtfeuer schrieb:
wann hatten wir das letzte Mal soviel Platz im Mittelfeld? Also diese Saison noch nie, da lege ich mich fest.
Letzte Woche gegen Bayern. ,-)
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ab der 70. oder 75. Minute nochmal den Tsoumou bringen.
Der Junge ist sicher heiß, jetzt nachzulegen.
Vielleicht kann man auch noch Clark mal bringen.
Vielleicht sind unsere Spieler genauso sicher, dass wir schon die 3 Punkte sicher haben.
Dann verlieren wir aber mit 4:2.
Es läuft jetzt wieder besser und da würde ich keine Experimente versuchen!
Caio kommt auf Betriebstemperatur.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
CAAAAAAAAAIIIIIIIOOOOOOOOOOO!!!!
Gott was für ein Schuss!!!!
CAAAAAAAAAIIIIIIIOOOOOOOOOOO!!!!
Gott was für ein Schuss!!!!