Wuschelblubb
22509
Ich denke, falls wir einen Abnehmer finden würden, dürfte Toski sicherlich ablösefrei gehen, denn er spielt in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr.
Ein weiterer Kandidat dürfte Steinhöfer sein. Wenn man hier einen Abnehmer finden würde, dürfte er gegen eine sicherlich nicht all zu große Ablösesumme ebenfalls gehen, denn auf seiner Position spielt Ochs und mit Teber und evtl. Fenin gibt es dort Alternativen.
Ein weiterer Kandidat dürfte Steinhöfer sein. Wenn man hier einen Abnehmer finden würde, dürfte er gegen eine sicherlich nicht all zu große Ablösesumme ebenfalls gehen, denn auf seiner Position spielt Ochs und mit Teber und evtl. Fenin gibt es dort Alternativen.
MrBoccia schrieb:
ach, was will man schon vom popelfressenden Achselschweisser an Sinnvollem erwarten? Hoffentlich bleibt er noch lange Bundestrainer, damit Klose und Poldi und Hitzlsperger weiter rumstolpern dürfen.
Deswegen lautete das Finale 2008 bei der EM auch Spanien - Österreich
Haefe schrieb:Wuschelblubb schrieb:Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:
Es gibt sicherlich Entscheidungen des Bundestrainers, die in der Öffentlichkeit zu Recht oder Unrecht als grenzwertig wahrgenommen werden. Allerdings kann ich verstehen, dass für Löw auch die erbrachten Leistungen in der Nationalelf (im Gegensatz zum Bundesligaspieltagstrend) eine wichtige Rolle spielen.
Dann darf aber aber nicht sagen, dass nur noch Stammspieler aus Vereinen eine Chance hätten. Und genau das hat er mehrfach betont!!!!
Also Metzelder ist raus. Aktuell fällt mir nur Klose ein, der Bei Löw als Klubreservist Anwärter für die erste Elf ist. Klar ist, bei dem Thema macht man sich sehr schnell angreifbar....
Anwärter für die erste Elf. Aber was ist mit den restlichen nominierten Spielern, die seit Monaten keine Leistung mehr zeigen? Da fühlen sich andere, die Woche für Woche ordentlich spielen und keine Chance bekommen, verarscht!
Welche Spieler meinst Du denn konkret?
Poldi, Beck, Hitzlesperger, Schäfer
Bei Hitzelsberger stimme ich dir zu, der Rest ist an der Realität vorbei.
Es hat niemand gesagt, dass diese Spieler nicht für die WM nominiert werden soll(t)en. Ich denke nur, es gibt Spieler wie Hummels oder Castro, die es einfach verdient gehabt hätten, dabei zu sein.
Deine Erklärungen sind soweit richtig. Aber gerade im Beispiel Schäfer wäre es ein gutes Zeichen, ihn nicht mitzunehmen. Er hat keine gute Vorrunde hinter sich. Löw könnte doch Castro nominieren mit dem Fingerzeig, dass Schäfer weiter Gas geben muss, um in den WM-Kader zu kommen. So sieht es wie ein Freifahrtschein aus. Es soll nicht nur das Potenzial, sondern auch die Leistung belohnt werden!
Castro ist zwar auch Außenverteidiger, aber nun mal eher rechts zu Hause. Und dort plant Löw wohl mit Lahm. Von daher kann ich schon verstehen, dass er einen Schäfer möglichst dabei haben will.
DBecki schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn es gut läuft reicht am Ende der kommenden Saison Rang 7 für die EL. Und mit 2-3 Verstärkungen im Sommer und etwas weniger Verletzungen ist das für uns durchaus drin. Wir müssen uns nicht immer kleiner machen als wir sind!
Natürlich wünsche ich mir Spiele auf europäischem Parkett für unsere SGE. Aber wenn wir nur 7. werden, und dieser Platz eben nicht dafür ausreicht (was ich übrigens auch richtig finde, genau wie ich meine dass ein 3. oder 4. nix in einer CL verloren hat, aber das ist eine andere Baustelle), dann ist das eben so. Dann muss man halt 5. oder 6. werden.Wuschelblubb schrieb:DBecki schrieb:
Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde.
Sehe ich nicht so. Wirtschaftlich macht es für Hoffenheim, VW & co nicht so viel aus, ob sie international spielen oder nicht, da sie ihren Etat nicht wie normale Vereine selbst refinanzieren müssen.
Darauf möchte ich dennoch mal eingehen. Auch wenn sie vielleicht nicht drauf angewiesen sind, werden sie dennoch nicht auf die Teilnahme und das Geld verzichten, wenn sie sich qualifizieren. Das meinte ich damit, und deshalb verstehe ich Deinen Einwand hier nicht so ganz.
Beim letzten Punkt hast du aber meinen Absatz bzgl. des daraus resultierenden Ligaeinbruchs vergessen. Spielen sie also international, kommt (außer bei den Bayern) oft ein Einbruch, gerade bei CL-Teilnehmern.
Da du ja selbst sagst, dass es auf Grund der starken Konkurrenz schwer wird überhaupt 7. zu werden oder 6. ist es doch umso besser für uns, wenn es einen weiteren Platz und damit eine weitere Chance für uns gibt.
Spätestens seit Skibbe bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten Jahren durchaus auch mal wieder ein Jahr mit internationalem Fussball dabeihaben könnten.
Und selbst ein einziges internationales Jahr kann soviel bringen. Ich erinnere mal damals an Kyrgiakos und Streit. Beide kamen vor allem zu uns, weil wir damals den internationalen Fussball zu bieten hatten. Ohne den wäre es damals schwer gewesen die beiden zu verpflichten.
Und es wird wohl regelmässig Platz 7 reichen, wenn es erstmal einen Startplatz mehr gibt, denn wenn zwei Teams aus den Top 6 gegeneinander spielen oder aber der 5./6. Sieger im DFB-Pokal werden, reicht immer der 7. Platz für Europa.
Natürlich kann man sagen, dass der 7. nichts in Europa verloren hat. In meinen Augen hat der 7. aber mehr dort verloren, als ein Team, dass das Pokalfinale verliert. Trotzdem war ich damals froh, dass wir auf diesen Weg den Einzug nach Europa hatten. Die Spiele haben damals in der öffentlichen Wahrnehmung etwas gebracht und man stelle sich vor, wir hätten damals in Istanbul den Sieg über die Zeit gebracht... sowas kann für das gesamte Image des Vereins mehr bringen als man denkt.
Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:Haefe schrieb:Tac-tics schrieb:
Es gibt sicherlich Entscheidungen des Bundestrainers, die in der Öffentlichkeit zu Recht oder Unrecht als grenzwertig wahrgenommen werden. Allerdings kann ich verstehen, dass für Löw auch die erbrachten Leistungen in der Nationalelf (im Gegensatz zum Bundesligaspieltagstrend) eine wichtige Rolle spielen.
Dann darf aber aber nicht sagen, dass nur noch Stammspieler aus Vereinen eine Chance hätten. Und genau das hat er mehrfach betont!!!!
Also Metzelder ist raus. Aktuell fällt mir nur Klose ein, der Bei Löw als Klubreservist Anwärter für die erste Elf ist. Klar ist, bei dem Thema macht man sich sehr schnell angreifbar....
Anwärter für die erste Elf. Aber was ist mit den restlichen nominierten Spielern, die seit Monaten keine Leistung mehr zeigen? Da fühlen sich andere, die Woche für Woche ordentlich spielen und keine Chance bekommen, verarscht!
Welche Spieler meinst Du denn konkret?
Poldi, Beck, Hitzlesperger, Schäfer
Bei Hitzelsberger stimme ich dir zu, der Rest ist an der Realität vorbei.
Podolski hat nun mal in der Nationalelf einen tollen Schnitt und trifft regelmässig. Dass Löw in nicht so schnell fallen lässt, kann ich verstehen, aber Stammspieler sollte er aktuell auch nicht sein.
Schäfer hat sich leistungstechnisch in Wolfsburg seit dem Trainerwechsel wieder gefangen und ein Überangebot an LVs gibt es nun mal nicht, weshalb ich diese Nominierung verstehen kann.
Beck halte ich auch weiterhin gnadenlos unterschätzt. In ital. Medien wird nicht umsonst immer wieder von einem großen Interesse von Juventus Turin und anderen großen Clubs aus Italien berichtet. Wenn der heute auf dem Markt wäre, würde er sofort bei einem größeren europäischen Club unterkommen, weil er in der Realität nun mal exakt das Gegenteil dessen ist, was ihm hier im Forum gerne angedichtet wird.
Für Hitzelsberger hätte man im DM aber wirklich einen anderen Spieler nominieren gekonnt. Castro kann das auch spielen. Wieso Löw an Hitzelsberger so einen Narren gefressen hat, weiß ich leider auch nicht...
DBecki schrieb:
Um mal wieder auf den Eingangspost zurück zu kommen: Ich bringe es in der Tat nicht übers Herz, den Bayern, Wolfsburg, evtl. mal Hoffenheim oder RB Leipzig die Daumen zu drücken.
Kann ich grundsätzlich verstehen. Bei den Dosen hätte ich auch so meine Probleme, aber bis die mal (wenn überhaupt!!) international spielen, vergehen noch einige Jahre. Ich glaube nämlich nicht, dass sie in der Regionalliga den Durchmarsch so schnell packen werden.
DBecki schrieb:
Denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das die Vereine, die am ehesten davon profitieren würden, wenn die BuLi einen Platz aufrücken würde.
Sehe ich nicht so. Wirtschaftlich macht es für Hoffenheim, VW & co nicht so viel aus, ob sie international spielen oder nicht, da sie ihren Etat nicht wie normale Vereine selbst refinanzieren müssen.
DBecki schrieb:
Ebenso Schalke, Dortmund und so Zeug. Für die SGE, so leid es mir tut, müsste also eine Saison jetzt schon sehr optimal laufen, und das künftig wohl noch mehr, wenn Hoffenheim und Leipzig erst mal zu voller (Geld)Stärke auflaufen, um überhaupt mal ranzuschnuppern.
Red Bull ist so ein Thema. Die wollen in 10 Jahren 100 Millionen investieren. Damit kommst du vielleicht mal in die Bundesliga, aber das wars auch. Die werden als Marketingplattform betrieben und nicht als schwarzes Loch wie Hoffenheim. Von daher sehe ich die nicht als ernsthaften Konkurrenten an in absehbarer Zeit.
Bei Hoffenheim würde ich auch mal abwarten. Rangnick ist mit Hopp mehr als einmal aneinander geraten, weil er mehr Geld für Spieler wollte. Hopp will eigentlich, dass sich Hoffenheim auf Dauer selbst trägt, weshalb ich mir sicher bin, dass da in 2-3 Jahren die ersten "Stars" verkauft werden und dann wird Hoffenheim auf Dauer im Mittelfeld der Liga verschwinden.
DBecki schrieb:
Die weitere Konsequenz daraus wäre, dass noch mehr Bundesliga-Konkurrenten Europapokal-Geld kassieren, und das gönne ich diesen Vereinen einfach nicht. Dann sollen lieber irgendwelche italienischen Clubs in Europa Geld machen.
Soviel gibt es in der EL nicht. Gleichzeitig entsteht eine Zusatzbelasstung (vor allem in der CL), was potentiell einen weiteren Club mal einnbrechen lässt und damit doch gut für uns wäre.
Ich behaupte OHNE CL wären wir ganz sicher nicht so klar vor Wolfsburg.
DBecki schrieb:
Also, ich bleibe dabei, ich halte in Europa immer zu den Vereinen die mir sympathisch sind, und da ist mir egal, aus welchem Land sie kommen. Als Beispiel: Werder gegen Chelsea: Pro Werder. Werder gegen West Ham: Pro West Ham.
Ist irgendwie normal. Wenn ich halt Teams wie Juve oder Milan sehe und nur an den Manipulationsskandal dort zurück denke und wie alle Strafen zurückgesetzt wurden, nachdem das Thema aus der Öffentlichkeit mal raus war, dann wünsche ich denen noch nicht mal den Dreck unter meinen Zehennägeln.
Ansonsten finde ich, dass du unsere Entwicklung allgemein zu pessimistisch siehst. Da haben 5 Jahre HB+FF Gehornwäsche ihre Spuren hinterlassen. ,-)
Wenn es gut läuft reicht am Ende der kommenden Saison Rang 7 für die EL. Und mit 2-3 Verstärkungen im Sommer und etwas weniger Verletzungen ist das für uns durchaus drin. Wir müssen uns nicht immer kleiner machen als wir sind!
Soviel ist es aktuell auch nicht mehr.
Milan wird wohl bei Man United rausfliegen.
Hauen die Bayern Florenz raus, sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Einzig Inter hat gute Chancen auf die nächste Runde, aber Chelsea ist auch extrem heimstark.
In der EL gibt es dann noch 3 deutsche Teams und Juve.
Milan wird wohl bei Man United rausfliegen.
Hauen die Bayern Florenz raus, sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Einzig Inter hat gute Chancen auf die nächste Runde, aber Chelsea ist auch extrem heimstark.
In der EL gibt es dann noch 3 deutsche Teams und Juve.
Ein echtes Schlüsselspiel dürfte das Spiel der Bayern in Florenz werden.
Aachener_Adler schrieb:Tomasch schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass wir jetzt schon so viel mehr Punkte haben als letztes Jahr...Weiß einer, wie kommt das ?
Die UEFA hat beschlossen, CL im Verhältnis zu EL aufzuwerten. Deshalb gibt es seit der aktuellen Saison für das Erreichen der CL-Gruppenphase 4 Bonuspunkte und für das Erreichen des CL-Achtelfinales 5 weitere Bonuspunkte (früher AFAIR 1 bzw. 2). Auch die meisten anderen "großen Länder" haben deshalb mehr Punkte als letzte Saison.
Und es gibt in der El einfach mehr Spiele. Dort gibt es eine Gruppenphase mit jeweils 6 Spielen pro Team. Wir hatten damals z.B. nur 4 Spiele in der Gruppenphase.
3:1 VW
SGE_Werner schrieb:
Irgendein Typ mit vielen öööööööööööööööööööös im Namen hat das 1:0 für Fener gemacht. Sorry jona.
Der Mann heißt Emre. ,-)
Und 1:3 in Bremen...
1:2 Villareal :neutral-face
mzadler schrieb:
Reicht doch einer dem McLaren mal nen Regenschirm...
3:0
Nur noch 7 !!!!
Nur noch 7 !!!!
SGE_Werner schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wacht Enschede eigtl noch mal auf?
Ich frag noch mal.
Ich glaube und hoffe nicht.
Werder muss jetzt weiter Druck machen, dann kann man in der ersten Halbzeit alles klar machen.
Das MUSS einfach das 3:0 sein...
2:0 Bremen!
Gott was für ein geiles Tor.
Gott was für ein geiles Tor.
Hach sieht das bisher schön aus.
Hamburg kommt weiter und macht einen Punkt.
Die Roma fliegt raus und amcht 0 Punkte.
VW führt 2:0.
Bremen führt 1:0.
Da sage ich mal nur bellllllaaaa, belllllllllllllllllaaaaaaaaaaaa, bellllllllllllllllllllllaaaaaaa!
Hamburg kommt weiter und macht einen Punkt.
Die Roma fliegt raus und amcht 0 Punkte.
VW führt 2:0.
Bremen führt 1:0.
Da sage ich mal nur bellllllaaaa, belllllllllllllllllaaaaaaaaaaaa, bellllllllllllllllllllllaaaaaaa!
Dafür spielt Caio.