Wuschelblubb
22509
"Die Mauer muss weg!"
Die geilste Funkel raus Metapher aller Zeiten.
Die geilste Funkel raus Metapher aller Zeiten.
Das wundert mich nichtmal sonderlich. Im Sommer geht es dann eben weiter oder - sofern man einen Abnehmer findet - eben nicht. Ich denke man würde ihm keine großen Steine in den Weg legen und wäre mit einer überschaubaren Ablösesumme zu Frieden. Die frage ist nur, ob es einen Abnehmer geben wird, mit dem auch Steinhöfer selbst zu Frieden ist.
Das 0:0 war besser für uns. Jetzt rückt VW noch näher ran und die haben aktuell nen guten Lauf...
sCarecrow schrieb:
Immerhin fester Bestandteil einer siegreicher Mannschaft...
Naja so fest auch wieder nicht. Gegen St.Pauli war er noch auf der Bank. ,-)
Union ist für mich nächste Saison der Abstiegskandidat Nummer 1
Da alles darauf hindeutet, dass es am Ende die Bayern werden, soll es halt so sein. Schalke bitte nicht unter die ersten 2, denn wenn sie direkt in die CL kommen, müssen sie im Sommer weniger Spieler abgeben.
Und wenn Vizekusen überraschend doch Meister wird, hat man wenigstens was zu lachen (gegenüber den Bayern).
Und wenn Vizekusen überraschend doch Meister wird, hat man wenigstens was zu lachen (gegenüber den Bayern).
Jung
Ansonsten ist da kein weiterer Spieler dabei, der irgendwie positiv aufgefallen wäre.
Ansonsten ist da kein weiterer Spieler dabei, der irgendwie positiv aufgefallen wäre.
Nikolov 3,5
Am Ende drei tolle Paraden am Stück. Beim 2:1 gebe ich ihm zwar keine Schuld, aber ein guter Torhüter kann den auch mal noch über die Latte lenken.
Jung 3,0
Für mich der beste Feldspieler. Ging als junger Spieler voran. Leider zogen die anderen nicht mit.
Chris 3,5
An sich Recht solide, aber vorm 1:1 bei der Ecke das Kopfballduell verloren, dass dan zu Cacau ging.
Russ 3,5
Recht solide aber mit Fehlpässen im Spielaufbau.
Spycher 4,5
Erst Halbzeit noch defensiv Recht solide. Zweite Halbzeit sah man, wieso es mir jedesmal kalt den Rücken runter läuft, wenn Skibbe davon spricht, dass man mit ihm unbedingt verlängern müsste. Für mich ist und bleibt er die größte Schwachstelle in unserem Kader.
Schwegler 5,0
Ist seit seiner Verletzung noch nicht richtig in Form. Spielte heute sehr fehlerhaft.
Köhler 4,5
Das Tor war nicht sonderlich schwierig. Ansonsten kam von ihm so gut wie nix.
Ochs 4,5
Genau deshalb wird er auch nicht von Löw in Betracht gezogen. Molinaro der LV von Stuttgart war mehr an unserem 16er als am eigenen. Das sagt schon fast alles aus. Kein einziger gelungener Antritt von Ochs, obwohl Jung mehr als einmal versuchte ihn entsprechend anzuspielen.
Caio 4,5
2-3 gute Aktionen. Ansonsten viel Leerlauf. Ihm fehlt aber einfach die nötige Dynamik für die Bundesliga. Sein Bewegungsablauf sieht aus, als würde man Spycher ins OM stellen.
Meier 5,5
Einer unserer beiden Totalauffälle heute. War fast nie anspielbar. Wirkte dazu geistig einfach zu langsam. Eine gute Kopfballchance in der 2. Halbzeit wirklich schwach verwertet.
Mit Ausnahme des Spiels in Dortmund habe ich bisher in der Rückrunde noch nicht erkennen gekonnt, wieso man ihm eine gut dotierte Vertragsverlängerung gegeben hat. Hätten wir in der Offensive Alternativen wäre er ein Kandidat für die Bank.
Altintop 5,5
Immerhin sollte er. Das rettet ihn vor der 6,0
Bei ihm lief heute garnichts 3 mal in der zweiten Halbzeit eine Flanke um 4-5 Meter verzogen ins Toraus. Das Luftloch, das er getreten hat am Ende, sagt eigentlich alles aus.
Korkmaz 4,5
War auch nicht besser als Köhler. Übersteiger funktionieren bei Verteidigern ab einer gewissen Klasse nicht im Minutentakt. Das sollte ihm mal jemand erklären.
Liberopolous & Heller: Zu spät
Fazit
Hoch verdiente Niederlage. Zu Beginn noch defensiv stabil, ging auch das mit der Zeit verloren. Nach vorne ohne jeden Wille und ohne Ideen. Die lanken waren heute dazu auf Kreisliganiveau.
Das sah heute extrem nach Funkelfussball aus, wie Altintop dauernd auf dem linken Flügel die Bälle suchte und dann wars vorbei.
Und heute wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, denn Stuttgart spielte zum Teil richtig unkonzentriert.
Auch wenn das jetzt nur ein Spiel war, tut die Niederlage richtig weh. Stuttgart ist bis auf einen Punkt dran und Hoffenheim rückt auch näher. Morgen kann auch VW aufrücken...
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Mannschaft so defensiv eingestellt wird wie auch schon in Hamburg. Jeweils zwei Gegner, die körperlich und geistig nicht ganz frisch sind und trotzdem spielen wir auf 0:0.
Aber wehe der Gegner spielt da nicht mit...
Am Ende drei tolle Paraden am Stück. Beim 2:1 gebe ich ihm zwar keine Schuld, aber ein guter Torhüter kann den auch mal noch über die Latte lenken.
Jung 3,0
Für mich der beste Feldspieler. Ging als junger Spieler voran. Leider zogen die anderen nicht mit.
Chris 3,5
An sich Recht solide, aber vorm 1:1 bei der Ecke das Kopfballduell verloren, dass dan zu Cacau ging.
Russ 3,5
Recht solide aber mit Fehlpässen im Spielaufbau.
Spycher 4,5
Erst Halbzeit noch defensiv Recht solide. Zweite Halbzeit sah man, wieso es mir jedesmal kalt den Rücken runter läuft, wenn Skibbe davon spricht, dass man mit ihm unbedingt verlängern müsste. Für mich ist und bleibt er die größte Schwachstelle in unserem Kader.
Schwegler 5,0
Ist seit seiner Verletzung noch nicht richtig in Form. Spielte heute sehr fehlerhaft.
Köhler 4,5
Das Tor war nicht sonderlich schwierig. Ansonsten kam von ihm so gut wie nix.
Ochs 4,5
Genau deshalb wird er auch nicht von Löw in Betracht gezogen. Molinaro der LV von Stuttgart war mehr an unserem 16er als am eigenen. Das sagt schon fast alles aus. Kein einziger gelungener Antritt von Ochs, obwohl Jung mehr als einmal versuchte ihn entsprechend anzuspielen.
Caio 4,5
2-3 gute Aktionen. Ansonsten viel Leerlauf. Ihm fehlt aber einfach die nötige Dynamik für die Bundesliga. Sein Bewegungsablauf sieht aus, als würde man Spycher ins OM stellen.
Meier 5,5
Einer unserer beiden Totalauffälle heute. War fast nie anspielbar. Wirkte dazu geistig einfach zu langsam. Eine gute Kopfballchance in der 2. Halbzeit wirklich schwach verwertet.
Mit Ausnahme des Spiels in Dortmund habe ich bisher in der Rückrunde noch nicht erkennen gekonnt, wieso man ihm eine gut dotierte Vertragsverlängerung gegeben hat. Hätten wir in der Offensive Alternativen wäre er ein Kandidat für die Bank.
Altintop 5,5
Immerhin sollte er. Das rettet ihn vor der 6,0
Bei ihm lief heute garnichts 3 mal in der zweiten Halbzeit eine Flanke um 4-5 Meter verzogen ins Toraus. Das Luftloch, das er getreten hat am Ende, sagt eigentlich alles aus.
Korkmaz 4,5
War auch nicht besser als Köhler. Übersteiger funktionieren bei Verteidigern ab einer gewissen Klasse nicht im Minutentakt. Das sollte ihm mal jemand erklären.
Liberopolous & Heller: Zu spät
Fazit
Hoch verdiente Niederlage. Zu Beginn noch defensiv stabil, ging auch das mit der Zeit verloren. Nach vorne ohne jeden Wille und ohne Ideen. Die lanken waren heute dazu auf Kreisliganiveau.
Das sah heute extrem nach Funkelfussball aus, wie Altintop dauernd auf dem linken Flügel die Bälle suchte und dann wars vorbei.
Und heute wäre mindestens ein Punkt drin gewesen, denn Stuttgart spielte zum Teil richtig unkonzentriert.
Auch wenn das jetzt nur ein Spiel war, tut die Niederlage richtig weh. Stuttgart ist bis auf einen Punkt dran und Hoffenheim rückt auch näher. Morgen kann auch VW aufrücken...
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Mannschaft so defensiv eingestellt wird wie auch schon in Hamburg. Jeweils zwei Gegner, die körperlich und geistig nicht ganz frisch sind und trotzdem spielen wir auf 0:0.
Aber wehe der Gegner spielt da nicht mit...
Das wars!
Schlecht gespielt und verdient verloren.
Schlecht gespielt und verdient verloren.
Das Luftloch von Altintop eben unterstreicht seine Leistung heute.
Stark gemacht von Meier...
tont85 schrieb:
Man man man wer isr denn da grad in 4 Mann reingedribbelt???
Russ
Gott wo köpft der Meier denn hin? Da muss er den Ball besser aufs Tor bekommen so frei wie er war...
War leider abzusehen. Jetzt wird es ganz schwer in der 2. Halbzeit.
Das hat ja lang gehalten....
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Soviel zum lustlosen Caio, der nicht in den Zweikampf geht!
Soviel zum lustlosen Caio, der nicht in den Zweikampf geht!
el_deno schrieb:
hertha 0 : 1 hopp
Mainz hinten, Hertha hinten ...
Fehlt nur noch unsere Führung.
Irgendwie sieht das aus wie Hamburg. Man hat einfach das Gefühl, dass mit etwas weniger Passivität mehr drin wäre.
Cino schrieb:
stürmer für abwehr in der anfangself? wow, sowas hatte ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen
Wir haben ja in der Abwehr auch keine echten Alternativen.
Ja, ich denke darauf steuern wir zu. Trotz tollem Support und schönen Choreos ist das Meinungsbild der breiten Masse an Fussballinteressierten in den letzten Jahren sehr ins negative umgeschlagen, was das Ansehen gewisser Gruppierungen angeht. Dazu kommen die entsprechenden Aufmacher in den Medien.
In der Zwischenzeit dürften viele Funktionäre auch Sorge haben, dass es in den Fankurven bald ähnlich autokratische Strukturen geben könnte wie in Italien zum Teil. Bevor es soweit kommt, wird evtl. sogar mit Hilfe der Politik gegen diverse Gruppierungen vorgegangen werden.
Wenn ich daran denke wie sehr sich Bruchhagen über die Vorfälle in Karlsruhe aufgeregt hat, kann sich jeder vorstellen wie es ausgehen könnte, wenn wir wirklich mal ein Geisterspiel wegen so einem Mist bekommen oder eine ähnlich Harte Strafe ausgesprochen wird.