>

Wuschelblubb

22508

#
WOW! Was hat HB denn genommen?!    
#
Glück gehabt! Freiburg ist das spielerisch bessere Team.

Was Teber und Spycher heute spielen, geht mal garnicht!
#
Besser Schalke als Köln. Schalke steht ohnehin zu weit vor uns. Köln dagegen soll mal schön weiter hinten bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wen könnte man denn fleddern bei Hanoi?

Das kommt auf den wirtschaftlichen Spielraum und die Konkurrenz an, sofern sie denn absteigen. Eigentlich ist das ja von den Spielern her keine schlechte Truppe nur eine Mischung aus Verletzungspech, Negativlauf und (ja ich weiß, dass Thema ist ausgelutscht!) dem Selbstmord von Enke haben die Mannschaft dort hin gebracht, wo sie aktuell steht. Sie waren ja lange Zeit auf Kurs in der Hinrunde, bis sie aus der Bahn geworfen wurden.

Das muss man sich echt immer vor Augen halten, dass sie zum Zeitpunkt des Selbstmordes VOR uns standen und seit dem glaube ich genau 1 Punkt geholt haben. Von daher bin ich auch zwiegespalten. Eigentlich wünsche ich mir Hannovers Abstieg, aber irgendwie sollte sowas nicht ein wichtiger Mitgrund sein.

Ja, die Enkesache ist der einzige Grund, der gegen einen Abstieg von Hannover sprechen würde. Und dabei denke ich primär an die Spieler. Den Verantwortlichen wie Kind und Schmadtke (was befähigt diesen Schwaller denn überhaupt dazu, so einen Posten bei einem Bundesligisten zu bekommen?!) gönne ich den Abstieg aus vollem Herzen.

Alles in allem sehe ich dort aber ohnehin keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Die Option Trainerwechsel hat auch nichts gebracht und nächste Woche in Dortmund gibt es die nächste Klatsche.
#
Soso schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeWalli schrieb:
Der großteil der "Bayernfans" werden niemals verstehen was es bedeutet ein richtiger Fußballfan zu sein Mit all den Emotionen etc ....

Naja "richtige" Fans, was in unserem verständnis sowas ist, gibt beim FC Bayern München sicherlich auch. Aber das sind dann wahrscheinlich von den 69.000 Leuten wenn es hoch kommt 1500 bis 2000.

Alle FCB Anhänger hier in Oberhessen verstehen z.B. meine extatischen Ausführungen über Stadion-Atmosphäre, Fanrechte oder 50+1 überhaupt nicht. Den 08/15 Kunden (also die restlichen 67.000 in der Arena) interessiert das halt alles nicht... die wollen Ribery, Robben und Gomez sehen.

Ist übrigens das selbe bei allen Dortmund-Anhängern hier in der Gegend... nur ohne Ribery, Robben und Gomez.    

Davon gibt es doch bei uns genauso viele. Oder wieso glaubst du, dass wir heute einen Schnitt von über 40000 haben und als wir um die deutsche Meisterschaft gespielt haben, war es noch nicht mal die Hälfte?

Fussball ist "IN" und genau deswegen sind so viele Zuschauer im Stadion. Das zieht sich aber durch alle Gesellschaftsschichten und auch durch alle Teile des Stadions. Von den VIP-Logen bis zu den Stehplätzen.
Irgendwann kommt dann aber einmal etwas anderes, das plötzlich "viel toller ist" und dann werden die Stadien auch wieder eine geringere Auslasstung haben.

Ja scheiße, Du hast recht. Wir sollten Hallenhalma supporten, damit die Leute wieder weg sind vom Fußball und Du zufrieden bist.  

@CE Irowas?

Das habe ich nicht gesagt und sofern du lesen kannst (??), soltlest du das auch wissen. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht bis nach München schauen muss, da man das gleiche auch bei jedem Heimspiel im Waldstadion sehen kann, auch wenn das Verhältniss zwsichen den beiden Gruppen zum Glück (noch?) ein anderes ist.
#
Wenn ich die Diskussion im Hertha Forum so lese, muss ich an unsere letzte Saison denken... wobei es eigentlich ja dort keine Diskussion ist, da es dort alle gleich sehen.  

Es wird Zeit, dass sich Pedro dort mal registiert.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeWalli schrieb:
Der großteil der "Bayernfans" werden niemals verstehen was es bedeutet ein richtiger Fußballfan zu sein Mit all den Emotionen etc ....

Naja "richtige" Fans, was in unserem verständnis sowas ist, gibt beim FC Bayern München sicherlich auch. Aber das sind dann wahrscheinlich von den 69.000 Leuten wenn es hoch kommt 1500 bis 2000.

Alle FCB Anhänger hier in Oberhessen verstehen z.B. meine extatischen Ausführungen über Stadion-Atmosphäre, Fanrechte oder 50+1 überhaupt nicht. Den 08/15 Kunden (also die restlichen 67.000 in der Arena) interessiert das halt alles nicht... die wollen Ribery, Robben und Gomez sehen.

Ist übrigens das selbe bei allen Dortmund-Anhängern hier in der Gegend... nur ohne Ribery, Robben und Gomez.    

Davon gibt es doch bei uns genauso viele. Oder wieso glaubst du, dass wir heute einen Schnitt von über 40000 haben und als wir um die deutsche Meisterschaft gespielt haben, war es noch nicht mal die Hälfte?

Fussball ist "IN" und genau deswegen sind so viele Zuschauer im Stadion. Das zieht sich aber durch alle Gesellschaftsschichten und auch durch alle Teile des Stadions. Von den VIP-Logen bis zu den Stehplätzen.
Irgendwann kommt dann aber einmal etwas anderes, das plötzlich "viel toller ist" und dann werden die Stadien auch wieder eine geringere Auslasstung haben.
#
HeinzGründel schrieb:
Wen könnte man denn fleddern bei Hanoi?

Das kommt auf den wirtschaftlichen Spielraum und die Konkurrenz an, sofern sie denn absteigen. Eigentlich ist das ja von den Spielern her keine schlechte Truppe nur eine Mischung aus Verletzungspech, Negativlauf und (ja ich weiß, dass Thema ist ausgelutscht!) dem Selbstmord von Enke haben die Mannschaft dort hin gebracht, wo sie aktuell steht. Sie waren ja lange Zeit auf Kurs in der Hinrunde, bis sie aus der Bahn geworfen wurden.
#
Schöner Spielzug.

2:1
#
Ausgleich.

Das gewinnen die am Ende schon noch.
#
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Junglist83 schrieb:
3 punkte würd ich der hertha definitiv wünschen, mainz steht direkt hinter uns,was
juckt mich der tabellenkeller

Also als Eintrachtfan, der auch über die Saison hinaus denken kann, sollte es dich sehr viel interessieren.

Mit Hannover und Hertha stehen 2 Teams ganz unten dabei, die in den nächsten Jahren wirtschaftlich mit uns auf Augen höhe wären. Steigen die beiden ab und St.Pauli und Lautern kommen hoch, haben wir 2 Teams weniger in der Liga, die wirtschaftlich mit uns mithalten können.

Mainz kann auf Dauer ohnehin nicht mit uns mithalten und steigt dieses Jahr ohnehin nicht mehr ab. Von daher...

Wenn die Hertha gewinnt, überholen die uns dann in der 5-Jahres-Wertung?

Ich lass mich beim Fussball durchaus von Sympathien (und damit von Emotionen) leiten, ohne im Hinterkopf irgendwelche TV-Gelder-Tabellen oder sonstiges zu haben. Und dazu zählt eben für mich zum Beispiel auch, den Bayern und Mainzern alles nur erdenklich schlechte zu wünschen (auch international). Das ist mir wichtiger als ein nüchtern und emotionslos gedachtes "Verein A ist mit uns wirtschaftlich auf einem Level, also sollte Verein B gewinnen".

Nach Deiner Logik müsstest Du in jedem Spiel zu den Bayern halten, denn jeder ihrer Gegner ist eher auf unserer Augenhöhe als die Bayern selber...

Ok gehen wir nach Sympathien, aber dann passt das Ergebnis perfekt.
Mainz mag ich nicht, aber im Prinzip sind sie mir auch scheiss egal. Also keinen Sieg.

Berlin mag ich noch weniger. Unsympathischer Verein, stink langweilige und mausgraue Mannschaft. Bei nternationalen Spielen weniger Zuschauer im Stadion als bei den Heimspielen von Ahlen in der 2.Liga und dazu noch meine "Lieblingstrainer". Auch wenn Hoeness weg ist, bleiben sie ein Verein dem ich den Abstieg so richtig gönne.

Bin halt in der glücklichen Situation, dass sich bei mir Sympathien und Logik decken. Ein Abstieg von Hannover und Hertha wäre ganz nüchtern betrachtet für uns sehr gut.
Ein Abstieg von Hannover und Hertha wäre absolut emotional gesehen für mich eine richtig tolle Sache.

Wie du siehst, passt das bei mir alles prima. Ich habe nur die Sorge, dass Hertha noch ein paar Unentschieden zum Klassenerhalt reichen so schlecht wie der Rest da unten spielt.  
#
Abpfiff in Berlin!

Immerhin haben sie am ersten Spieltag zu Hause gegen Hannover gewonnen.  
#
Aber Leverkusen macht es auch nicht besser.

Aus.
#
retrufknarf schrieb:
Ich habe Angst vor nächster Woche. Da wird er von Beginn an spielen. Maik, übernehmen sie!

Auch wenn es einige schon vergessen haben, aber wir haben Morgen erst einmal ein Heimspiel gegen Freiburg, das wir noch nicht gewonnen haben.
#
Soviel zum Thema der will nur nochmal ein paar Euro verdienen.  

Er ist und bleibt einer der größten Torjäger der Welt.
#
RUUUUUUUUUUUUUDDDDDDDDDDDDDDDD!!!!

#
JAAAA!

2:1 Bochum!  
#
Hammersbald schrieb:
retrufknarf schrieb:
Hammersbald schrieb:
Kringe, Du... arrgs  

?

Chance verstolpert gegen die Meenzer. Könnte aber sein, dass das bei Euch schon vor 5 Minuten war...

Danke Kringe. Sehr schön!  
#
2:0 Leverkusen!  
Eigentor Lenz!  

5:1 Bremen
#
SGE_Werner schrieb:
Aber um ehrlich zu sein, wenn es so bleibt, haben wir morgen bei nem Sieg gegen Freiburg den Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Ja ja, ich weiß, wen interessiert der Klassenerhalt.    

Nein, hast schon Recht. Man darf auch nie vergessen wo man herkommt. Ist noch kein ganzes Jahr her, dass wir den Klassenerhalt mit einem 0:2 in Bochum gesichert haben mit 33 Punkten.

Ausgleich in Bochum. Schade.  :neutral-face