>

Wuschelblubb

22508

#
Bin mir vollkommen unischer heute. Von 3:0 bis 0:3 kann ich mir quasi alles vorstellen. Ich hoffe wir erwischen einen guten Start und gehen früh in Führung.
#
Dortmund 3:0

Damit ist das erste Spiel quasi durch.
#
Ausgleich in Wolfsburg
#
Und 2:0 Dortmund
#
1:0 Dortmund
#
general_chang schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja hauptsache Gladbach hat nicht gewonnen. Die werden auch die nächsten Jahre ein sehr harter Konkurrent für uns werden.

Ehm nö.    

Bin mir nicht sicher auf welche Aussage das bezogen war.
Ein ernsthafter Konkurent werden sie ganz sicher werden. Sie haben wirtschaftlich sogar etwas bessere Möglichkeiten als wir und seit dem letzten Winter wird auch nicht mehr einfach alles transferiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern es wird mit Augenmaß transferiert.

Mit Dante und Bailly hat man die Defensive unglaublich verstärkt wie ich finde.
Im Sommer hat man dann quasi mit Marin, Baumjohann und Galásek fast das komplette Mittelfeld abgeben gemusst. Dafür hat sich Gladbach sehr schnell gefangen und die Transfers von Arango, Marx und Reus(!!!) haben die Abgänge nicht nur kompensiert, sondern das Team sogar voran gebracht.

Womit ich auch zur ersten Aussage komme: Wenn so ein direkter Konkurrent verliert, dann ist das gut für uns. Mit Bayern können wir so oder so über eine Saison gesehen nicht konkurrieren, das sollte jedem klar sein.
#
Naja hauptsache Gladbach hat nicht gewonnen. Die werden auch die nächsten Jahre ein sehr harter Konkurrent für uns werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Sporting-Heerenveen 1:1
Ventspils-Hertha 0:1

1. Sporting (11)
2. Hertha (7)
3. Heerenveen (5)
4. Ventspils (3)

Roma-Basel 2:1
Fulham-Sofia 1:0

1. Roma (10)
2. Basel (9)
3. Fulham (8)
4. Sofia (1)

Gala-Panathinaikos
D.Bukarest-Graz 2:1

1. Gala (13)
2. Panathinaikos (9)
3. D.Bukarest (6)
4. Graz (1)

Wieso ist die Roma denn nicht durch? Am letzten Spieltag treffen doch Basel und Fulham aufeinander, oder?
#
Das Hertha gewonnen hat, ist ne gute Sache. Leider ist die Roma durch ihren Sieg durch. Aber 3 Spiele 3 Siege im Uefa-Cup. Darauf kann man aufbauen.
#
Spielt der Friedhelm heute überhaupt mit 4-4-2 ? Sieht irgendwie so aus.  

Heute darf er aber wirklich mal gewinnen.  
#
Auch wenn es jetzt etwas Off-Topic wird, aber sehr empfehlenswert: Die Alhambra.  
#
Naja einfach den Vertrag brechen kann man nicht so einfach, aber wenn die neue Leitung sagt "brauchen wir nicht - wollen wir nicht", dann kommt er erst garnicht auf die Bank und das wäre nicht in unserem Sinne.
#
Matzel schrieb:
Ja, das Interview ist mal wieder HB at it's best...  

Die 18 Spieler in Berlin haben zusammen weniger gekostet als Breno - köstlich. Und der Harmonisierungsprozess (also Skibbe auf den Boden der Tatsachen holen) schreitet voran...

Vielleicht bedeutet "Harmonisierungsprozess" auch HB:"Ja Michael du bekmomst deinen Lincoln ja im Winter, aber halt jetzt mal die Klappe in den Medien! Und wenn er nichts bringt, jage ich euch beide höchstpersönlich zurück an den Bosporus".  ,-)

Nein ernsthaft, ich denke es wird ein Entgegenkommen von beiden sein. Skibbe wird ihm zugsichert haben, dass er sich künftig öffentlich zurück hält und sich dafür entschuldigt haben, dass er nach dem Leverkusenspiel öffentlich so übers Ziel hinausgeschossen ist.
Hb wird ihm im Gegenzug bei den künftigen Transferperioden (evtl. erst ab Sommer) etwas mehr Spielraum zugesichert haben.

Dann hauen wir noch Mainz weg und alle haben sich im Winter lieb.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Nein, sympathisch empfand ich das Baskenland noch nie und den Club dementsprechend auch nicht.    

Hätte mich auch gewundert. Schon mal da gewesen?

Ja. Ich war schon in vielen Teilen Spaniens, da ich Land und Menschen mag. Habe die Spanier immer als ein sehr lebensfrohes und gastfreundliches Volk erlebt. Ausnahme war eben auf ner Tour durch Spanien im Baskenland gewesen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber mir ist es an sich auch egal. Spanien ist ja bekanntlich groß.

Falls du übrigens wissen wolltest, ob ich schonmal im Sam Mames war: Nein das war ich wiederum noch nicht. In sofern bezieht sich die mangelnde Sympathie, die ich für den Verein habe, weniger auf den Verein selbst.

P.S. Die schönsten Ecken in Spanien findet man in Andalusien und an der Costa Blanca. Erstes ist schön, wenn man auch ein bisschen Kultururlaub machen will, zweites bietet die Möglichkeit für Badeurlaub ohne gleich in eine Touristenhochburg zu müssen.
#
Nein, sympathisch empfand ich das Baskenland noch nie und den Club dementsprechend auch nicht.  
#
lieber_gott schrieb:
http://www.express.de/sport/fussball/ailton-im-interview--aus-liebe-in-die-6--liga/-/3186/1125144/-/index.html

Zitate Ailton:  

"Ailton ist es egal, was die Leute reden."

"Das Angebot von Lakis ist gut, Ailton ist zufrieden."

"Ailton gut, alles gut."

in diesem sinne....  ,-)  

Alleine der Interviews wegen ist es super, dass er wieder hier ist.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

Hätten wir Lorants Weltfussballer doch net abgeben sollen ?

Der wahrscheinlich nicht. Ich hätte da einen Vorschlag für einen guten Nachwuchsstürmer, der gerade aufblüht. Abgesehen davon spricht er auch noch perfekt deutsch, was die Integration nicht gerade verschlechtert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2009-10/eintracht-braunschweig-41/49732/spieler_kingsley-onuegbu.html

tobago

Auch wieder so ein Risikogeschäft. Könnte genauso einschlagen wie Kweuke

Ich hätte gerne einen Stürmer, der nicht lange fackelt. Einen, dem man den Ball gibt und der draufholzt. Da fehlts meiner Ansicht nach ein wenig. Unsere Stürmer sind teils zu umständlich.  

Das gilt nicht nur für den Sturm. Ich finde seit Jahren wird bei uns auch zu selten mal aus der Distanz abgezogen.
#
Auf der einen Seite könnte ich die Vertragsverlängerungen nachvollziehen, aber auf der anderen Seite werden die Spieler nun einmal nicht jünger. Ok, Oka als Backup für Fährmann, das passt schon. Bei den Torhütern ist das Alter ohnehin nicht so ausschlaggebend.
Aber bei Libero (34) und Spycher (31) bzw. im Sommer dann sogar 35 und 32 Jahre alt sehe ich das Problem, dass wir zu viele Positionen etwas zu alt besetzen. Bei Spycher noch einmal 1-2 leistungsbezogene Jahre, ok da LVs nicht an den Bäumen wachsen, aber trotzdem... Fortschritt sieht irgendwie anders aus.
#
Spiel aus - Hamburg weiter - Rapid raus.

Gut so.  
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sehr schön!    
ah, genau, Europa-Cup ists, da kann der Forumsheuchler Wuschelblubb net weit sein
Ich glaube du solltest im Duden mal nachlesen, was Heuchler überhaupt bedeutet. Dann könntest du das Wort vielleicht mal in nem passenden Kontext benutzen.    

is schon Recht - und jetzt geh "Stern des Südens" üben für nächste Woche

Tja, argumentativ gehts nicht sonderlich weit, oder?

Heuchelei bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.

Also mache ich nur nach außen, als wenn ich die Alpenrepublik und ihren Fussball nicht abhaben kann. Hmmm... nee nicht so wirklich. Von mir aus könnt ihr künftig international wieder so spielen wie euere Nationalmannschaft.

Bleibt noch der HSV. Eigentlich in meinen Augen ein Vorzeigeclub, was Transferpolitik und die Führung angeht. Mag ich den in Wirklichkeit garnicht. Hmmm... nee auch hier nichts.

Ein Satz mit X, das war wohl nix.