>

Wuschelblubb

22508

#
Jaroos schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Jaroos schrieb:
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).

Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.

Programmierer

Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!  

Ohne die beiden Spieler vergleichen zu wollen:

Hitzfeld - Ribery.

Als der Kicker letzte Saison einen 3-Seiten Artikel über Ribery brachte, wurde Hitzfeld darin zitiert, dass er Ribery bzgl. der Defensivarbeit durchaus einen Sonderstatus einräumen würde, da er um dessen große Bedeutung im Offensivspiel des FC Bayern München wissen würde und dass dessen Offensibspiel schon kraftaufreibend genung wäre und man ihn deshalb von einigen Defensivarbeiten entbunden hätte.

Ein weiteres gutes Beispiel, ist das CL-Finale 2006. Das Spiel könnt ihr nur kaum gesehen haben, sonst wäre euch aufgefallen, dass es Ronaldinho das ganze Spiel über selten auch nur bis zur Mittellinie zurück gepackt hat. Naja Barca wurde CL-Sieger und Rijkaard die Gruke hat gar nicht gewusst, was für ein schlechter Trainer er ist.  ,-)

Wie gesagt: Ich möchte Caio nicht einmal im Ansatz mit Fussballern wie Ribery oder gar Ronaldinho zu seinen besten Zeiten vergleichen, aber das Märchen, dass 11 Spieler alle zum gleichen Teil Defensivarbeit verrichten müssten, kann man wohl auch nur dann aufrecht halten, wenn man selten internationalen Fussball sieht. Gerade in Spanien ist das schon seit Urzeiten so bei den großen Teams. Aber das sind ja auch alles erfolglose Clubs.    

Haha, ich gucke keinen internationalen Fußball, weil du 2 absolute Topspieler bei den jeweiligen Topvereinen in der Liga aufzeigen kannst, die nicht wirklich nach hinten arbeiten müssen? Das meinst du doch nicht ernst oder etwa doch? Da ist der Vergleich mit Caio auch egal, das sind Spieler der Weltauswahl, absolute Topspieler bei Vereinen, die ihre Liga total dominieren. Da treten 90% der Teams oder sogar noch mehr fast nur defensiv an, bspw. führte Barca gestern 1:0 und Valladolid hat selbst am Ende nichtmal aufgemacht. Da wird weiter dicht gemacht und auf Konter gehofft. Ribery und Ronaldinho kriegen auch immer defensive Gegenspieler aufgedrückt. Die binden eh einen Spieler an sich, schließlich kommen sie kaum in die Lage, dass der Gegenspieler nach vorn arbeitet. Wer hat denn bitte solche Vorraussetzungen? Wir? Da sehe ich eher das Märchen.

Nenn mir mal lieber 5-10 aktuelle Bundesligaspieler (hast sicher um die 400 zur Wahl), denen es gestattet ist defensiv nichts zu machen. Oder mal 1-2, die ab Platz 11 in der Tabelle nichts nach hinten machen. Am besten Mittelfeldspieler, aber auch Stürmer schlechterer Vereine lass ich gelten. Dann können wir gern weiterreden.  

Erst lesen, dann posten!

Ich habe geschrieben, dass ich diese Spieler keineswegs mit Caio vergleichen will.
Und es geht nicht um Spiele gegen Valladolid & co. Ich habe nicht umsonst das CL-Finale als Beispiel genannt.

Und natürlich binden diese Spieler z.B. Außenverteidiger in der Defensive. Aber wenn du mir erzählen willst, dass Caio nicht auch gegen Kotzbus permanent einen Abwehrspieler gebunden hat... er hat die Kotzbuser teilweise ganz schön alt aussehen lassen, auch wenn mir weiterhin die Effektivität fehlt, da er es gerne übertreibt, aber darum geht es mir hier ja garnicht.

Man kann es nur nicht einfach kathegorisch sagen, dass es sowas nicht mal in der Kreisliga geben würde, wenn es selbst schon im CL-Finale erfolgreich praktiziert wurde.
#
Jaroos schrieb:
Programmierer schrieb:
fromgg schrieb:

Es gibt Trainer,die verbieten ihrem Offensivpersonal zu viel nach hinten zu arbeiten.Begründung : Du brauchst deine Kraft für deine eigentliche Arbeit (Tore schiessen,Tore vorbereiten).

Meinst Du Kreisliga- oder Bundesligatrainer? Bitte nenne doch Beispiele.

Programmierer

Selbst in der Kreisklasse kriegst du einen vor die Birne, wenn du als Stürmer(!) nicht dicht machst, wenn die Gegner in Ballbesitz sind. Aber für Caio gilt das nicht. Der brauch das nicht!  

Ohne die beiden Spieler vergleichen zu wollen:

Hitzfeld - Ribery.

Als der Kicker letzte Saison einen 3-Seiten Artikel über Ribery brachte, wurde Hitzfeld darin zitiert, dass er Ribery bzgl. der Defensivarbeit durchaus einen Sonderstatus einräumen würde, da er um dessen große Bedeutung im Offensivspiel des FC Bayern München wissen würde und dass dessen Offensibspiel schon kraftaufreibend genung wäre und man ihn deshalb von einigen Defensivarbeiten entbunden hätte.

Ein weiteres gutes Beispiel, ist das CL-Finale 2006. Das Spiel könnt ihr nur kaum gesehen haben, sonst wäre euch aufgefallen, dass es Ronaldinho das ganze Spiel über selten auch nur bis zur Mittellinie zurück gepackt hat. Naja Barca wurde CL-Sieger und Rijkaard die Gruke hat gar nicht gewusst, was für ein schlechter Trainer er ist.  ,-)

Wie gesagt: Ich möchte Caio nicht einmal im Ansatz mit Fussballern wie Ribery oder gar Ronaldinho zu seinen besten Zeiten vergleichen, aber das Märchen, dass 11 Spieler alle zum gleichen Teil Defensivarbeit verrichten müssten, kann man wohl auch nur dann aufrecht halten, wenn man selten internationalen Fussball sieht. Gerade in Spanien ist das schon seit Urzeiten so bei den großen Teams. Aber das sind ja auch alles erfolglose Clubs.  
#
Denke es geht um die U23.

Regionalliga ist ein Sprung von 4. auf 1. Liga. Das halte ich für sehr schwierig.
#
Eben! Toller Spieltag und in 14 Tagen können wir gegen Gladbach zu Hause auch in Bezug auf den Relegationsplatz alles klar machen.
#
Und Elfmeter für Leverkusen.
#
Traumtor zum 1:1 für Hannover  
#
Und Bremen verschießt erst nen Elfer und dann auch noch den Nachschuss.  
#
Naja ich hoffe schon, dass Gladbach und Hannover heute möglichst wenig holen.
#
Könnte ich mich nur schwer damit anfreunden. Ist in meinen Augen eine Klasse schlechter als Fink. Dann sogar noch lieber mit Inamoto verlängern.
#
Nikolov: 3.0
Selten geprüft und ohne größere Fehler.

Köhler: 3.0
Gerade nach vorne mit einigen starken Situationen, aber nach hinten in der 1. Halbzeit auch mit 2-3 kleineren Fehlern. Trotzdem sein bestes Spiel als LV in dieser Rückrunde.

Ochs: 3.0
Er läuft und läuft und läuft und läuft...
Leider fehlte vorne beim Flanken wieder mal etwas die Präzision.

Bellaid: 4.0
Auch wenn Kotzbus nach vorne nicht viel gezeigt hat, wirkte er ein paar mal alles andere als sicher.

Russ: 3.5
Auch er wirkte schon sicherer. Dass wir nicht 2 Meter vor der Torlinie einen Freistoss gegen uns bekommen haben, war auch mehr Glück als Verstand.

Fink: 3.0
Kämpferisch eine starke Partie, aber nach vorne hatte er schon bessere Spiele gezeigt. Er ist aber in der Defensive zu einem wichtigen Spieler geworden (bitte den Vertrag verlängern)

Chrs: 2.5
In der ersten Halbzeit war mir das im Spielaufbau zu viel Alibi, aber in der 2. Halbzeit hat er dann richtig aufgedreht. Bitte lieber Gott lass ihn künftig verletzungsfrei bleiben!

Steini: 3.0
Seine Freistösse waren wieder mal stark und das Tor war damit nur konsequent. Aber aus dem Spiel heraus war er auch schon stärker.

Korkmaz: 4.5
Ihm fehlt einfach noch sehr viel. Er lebt von seinen Dribblings und für die muss er eigentlich top fit und in Form sein. Aber man sollte trotzdem weiterhin auf ihn bauen. Er wird es langfristig zurück zahlen.

Meier: 3.5
In der ersten Halbzeit quasi unsichtbar im Spielaufbau. In der zweiten Halbzeit wurde er stärker, hatte aber keine gute Chancenauswertung. Trotzdem kmomt er langsam wieder in Form und zeigt wie torgefährlich er ist.

Liberopoulos: 2.5
Unser heimlicher Spielmacher mal wieder. Starkes Spiel und dazu beim Elfmeter auch noch Verantwortung übernommen. Beim 2:1 durch Steinhöfer hat er den Torhüter entscheidend irritiert. Gutes Spiel.

Caio: 3.0
Im Spielaufbau mit vielen guten Pässen, aber eben auch mit dem ein oder anderen total unsinnigen Dribbling. Wenn er seine Dribblings mehr in den Dienst der Mansnchaft stellt, wird es vielleicht rigendwann doch noch etwas. Bis zum Sommer läuft ihm aber langsam die Zeit davon.

Bajramovic: -
Inamoto: -
#
Hätte ich nichts dagegen.  
#
War gestern ne wirklich tolle 2. Halbzeit mit richtig guten Kombinationen. Nur das 3. (und evtl. dann das 4.) Tor haben gefehlt.  
#
Phasenweise ein gutes Spiel gestern und zumindest mit den direkten Abstiegsplätzen 17. und 18. haben wir jetzt nichts mehr zu tun.  
#
War nicht gerade ein mitreisendes Spiel, aber war auch irgendwie zu erwarten. Wichtig ist nur, dass wir rigendwie noch den 3er holen.
#
AUSGLEICH!!!!!!!!!!!

Sehr wichtig!
#
Elfer für uns.
Wenn er schon beschissen kleinlich pfeift, dann auch konsequent.  
#
Toll und schon hinten.

Lächerlicher Elfmeter...  
#
Elfer für Kotzbus.  
#
Für uns auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Alles andere zählt ohnehin nicht.
#
simima schrieb:
Olaf Thon im DSF.    

FC Chos 06  

Der spricht von HB . Wenn man Geld für Kahn hat , kann man auch HB loseisen.  Spinnt der, der Thon ?

Er sagte ja auch danach, dass er damit einen Typ "erfahrener Manager" meinte.