Wuschelblubb
22501
#
Wuschelblubb
Der Spieler wird wohl auch erstmal abwarten, wo die Reise der Freiburger hingeht.
Ganz ehrlich: Die Freundin vom Wiese wirkt mit Abstand noch am normalsten. Vor allem die Aussage über seine Probleme am Flugplatz... köstlich
ZoLo schrieb:
Warum wusste ich nur, dass irgendein Oka-Groupie (Du warst mein Favorit) diesen Dünnpfiff aufgreifen und als "Argument" verwenden wollen würde.
Vielleicht weil du auch gerne mal den ein doer anderen statistischen Dünnpfiff aufgreifst um uns zu erklären, dass Meier der beste offensive Mittelfeldspieler bei uns seit Uwe Bein wäre.
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man eben nicht mit Steinen werfen ,-)
Ansonsten macht Oka seine Sache gut und rückt wenn Pröll wieder fit ist zurück ins 2.Glied und das ist auch gut so.
In dieser Saison wird es (hoffentlich) keinen Grund mehr geben über eine Ablösung von Funkel zu diskutieren. Damit wird sich sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.
Dann knönte ich mir aber auch vorstellen, dass man sich am Ende der Saison 2007/08 nach dem erneuten Klassenerhalt im guten von Funkel trennt um dann den nächsten Schritt nach vorne zu machen.
Dann knönte ich mir aber auch vorstellen, dass man sich am Ende der Saison 2007/08 nach dem erneuten Klassenerhalt im guten von Funkel trennt um dann den nächsten Schritt nach vorne zu machen.
Freidenker schrieb:
Das ist es ja. Laut Bauchgefühl, dachte ich, lieber "AllaBumballa" auch, dass ein Sotos nicht zu uns passt. Stimmt ja auch teilweise. Trotzdem ist er bei uns
Aber bisher wurde hier jeder Vorschlag abgelehnt, das zeigt mir den Stellenwert - ich wart jetzt einfach ab. Denke ein Spieler folgt in den kommenden Wochen, wenn der Abstieg gesichert ist, als ablösefreier mit auslaufendem Vertrag. Der Rest kommt dann im Juli. Ab Mai wird es dann 5mal soviele "Wer wird kommen"-Threads geben
Das wollen wir aber mal nicht hoffen!!! ,-)
Des weiteren haue ich mal nen weiteren ablösefreien Namen in die Runde:
Christian Timm
Er spielt in Fürth eine gute Saison, ist beidfüßig und kann in der Offensive quasi jede Position spielen.
Einziger Nachteil: Es ist unter anderem wohl auch Stuttgart an ihm dran, weshalb er wohl nicht einfach zu bekommen sein wird.
Ist immer schwierig zu beurteilen. Auf der einen Seite habe ich lieber Dortmund, Gladbach und Hamburg in der Liga als Kotzbus, Bielefeld, Mainz... eben typische 2.Ligisten von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Auf der anderen Seite wäre es für uns das beste überhaupt, wenn mit Gladbach, Dortmund und Hamburg 3 finanzstarke absteigen müssten. Denn damit würden wir in der "wirtschaftlichen Tabelle" um 3 Plätze nach oben klettern und wären quasi im gehobenen Mittelfeld, denn folgende Clubs lassen wir dann finanziell sicher hinter uns:
Die 3 Aufsteiger, Bielefeld, Mainz, Kotzbus, Aachen und Bochum. Sind schonmal 8 Clubs....
Auf der anderen Seite wäre es für uns das beste überhaupt, wenn mit Gladbach, Dortmund und Hamburg 3 finanzstarke absteigen müssten. Denn damit würden wir in der "wirtschaftlichen Tabelle" um 3 Plätze nach oben klettern und wären quasi im gehobenen Mittelfeld, denn folgende Clubs lassen wir dann finanziell sicher hinter uns:
Die 3 Aufsteiger, Bielefeld, Mainz, Kotzbus, Aachen und Bochum. Sind schonmal 8 Clubs....
Und bei Barca scheint Etoo nach Verletzung wieder in Form zu finden. Wenn jetzt noch Ronaldinho wieder in Form kommt, kann man die Meiterfeier schon planen. ,-)
Danke für die Info mit der Option. Wußte ich nicht... aber wenn es so weitergeht, steigen die am Ende noch selbst auf.
Weigelt als Konkurrent zu Spycher wäre ne interessante und im Falle des Mainzer Abstiegs auch finanzierbare Alternative. Falls Mainz aber die Klasse hält (wovon ich ausgehe) wird er wohl kaum einen Grund zum wechseln sehen.
Weigelt als Konkurrent zu Spycher wäre ne interessante und im Falle des Mainzer Abstiegs auch finanzierbare Alternative. Falls Mainz aber die Klasse hält (wovon ich ausgehe) wird er wohl kaum einen Grund zum wechseln sehen.
a.saftsack schrieb:Gregor04 schrieb:
Danke an die, die wissen wie man mit Gästen umgeht.
Nichts zu danken.
Und als Abschied noch ein heißer Buchtipp, für so ein "helles Köpfchen" wie du es scheinbar bist:
"Tschetschenien. Die Wahrheit über den Krieg." .
Und falls dir der Inhalt dieses Buches irgendwie Missbehagen im Zusammenhang mit eurem neuen Sponsor bereiten sollte, so dass du vlt. nicht mehr so "stolz auf die Summe die die Russen vierteljährlich an Schalke überweisen" bist - sei unbesorgt: Aus dieser Quelle hast du nichts mehr zu befürchten, was dem Imagecleaning von Gazprom und Konsorten irgendwie zuwider laufen würde. Diesbezüglich haben die "lupenreinen Demokraten" in Moskau schon mal vorgesorgt...
Ich habe auch nen Internettipp für dich:
http://www.weltverschwoerung.de
Da lege ich dir dann Freds nahe wie:
"Russland plant Atomkriegsmannöver"
http://www.ask1.org/fortopic11870.html
(vielleicht ein Testlauf, der dann in Bremen Anwendung findet, falls Schalke den Titel nicht holt?! smile:
Übringens: Sehr beliebt sind auch jegliche absurden Theorien bzgl. des 11.Septembers und bin Laden. Vielleicht findest du ja ne Querverbindung zu Schalke... Gazprom hat die Anschläge vielleicht finanziert, um den Ölpreis weltweit zu steigern und das Dach auf Schalke kann nur deshalb geschlossen werden, damit die CIA-Satelliten beim Überflug nicht bin Laden erkennen, der unter der Woche als Hausmeister in der Arena lebt!!!!!!!
Naja irgendwas fällt dir bestimmt ein.
P.S. Es ist immernoch NUR ein Sport!
Jo gute Artikel, nur schreiben die sich nach einem solchen Sieg auch viel einfacher
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Benotung der FR von Fink. Für mich war er trotz des Traumtores von Preuss der überragende Mann auf dem Platz. Wenn der die Form der letzten Spiele konservieren kann, werden wir mal noch ganz froh sein, dass wir nicht nen Haufen Geld für die Vertragsverlängerung von Jones ausgegeben haben.
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Benotung der FR von Fink. Für mich war er trotz des Traumtores von Preuss der überragende Mann auf dem Platz. Wenn der die Form der letzten Spiele konservieren kann, werden wir mal noch ganz froh sein, dass wir nicht nen Haufen Geld für die Vertragsverlängerung von Jones ausgegeben haben.
Bei aller liebe, aber Kyrgiakos und Vasoski sind beide spielerisch derart stark limitiert, dass man sie in Kombination mit Spycher auf links einfach in einem normalen Ligaspiel nicht zugleich bringen kann.
Und mit Russ einen derart jnugen Spieler abgeben zu wollen und dagegen auf einen IV (Kyrgiakos) setzen zu wollen, dessen Vertrag in einem Jahr schon wieder ausläuft, ist doch stark fahrlässig.
Und mit Russ einen derart jnugen Spieler abgeben zu wollen und dagegen auf einen IV (Kyrgiakos) setzen zu wollen, dessen Vertrag in einem Jahr schon wieder ausläuft, ist doch stark fahrlässig.
Ist mir so ziemlich egal wer Meister wird, solange es nicht am Ende trotz einer derart schwachen Saison die Bayern werden.
Würde aber auch in Richtung Schalke tendieren, weil Bremen eh noch zu Hause gegen uns verliert.
Würde aber auch in Richtung Schalke tendieren, weil Bremen eh noch zu Hause gegen uns verliert.
Voronin hat halt seinen Emotionen freien lauf gelassen. Besser wie die Sorte Spieler, die in einer solchen Situation kurz ne kleine Geste machen und dann emotionslos weider in die eigene Hälfte laufen.
Ich denke wir tun uns Auswärts, wenn der Gegner das Spiel machen muss, sehr viel einfacher, als zu Hause, wenn z.B. Kotzbus mal so spielt wie wir gestern gegen die Bayern. Von daher wäre ein 3er in Gladbach doch sehr beruhigend.
Aber wenn wir Vasoski z.B. für 2.2 Millionen auf die Insel verkaufen können und Noveski ablösefrei kommt, haben wir mehr Geld für einen anderen Mannschaftsteil übrig.
Des weiteren könnten wir unter Umständen noch nen Backup zu Ochs brauchen (Bitte FF lass das mit Rehmer nen verfrühten Aprilscherz gewesen sein!!!). Obwohl Preuss die Position auch gut ausfüllen kann.
Im Mittelfeld bleibe ich bei Munteanu aus Kotzbus. Wäre vorerst mal folgende 11:
Und die 2.Elf:
Rest: Zimmermann, Toski
Abgänge: Rehmer, Reinhard, Jones, Weissenberger (alle ablösefrei), Vasoski (2.200.000), Kyrgiakos (4.000.000)
Zugänge: Mijatovic, Noveski (beide ablösefrei), Munteanu (1.500.000)
Dazu noch 2 Ergänzungsspieler einen wie erwähnt für die RV und einen fürs OM. Das wäre die Sparversion. Damit würden wir aber wohl auch nächste Saison gegen den Abstieg bis zuletzt kämpfen müssen.
Über die etwas mutigere Version mache ich mir in ein paar Wochen Gedanken, wenn es hoffentlich ein etwas größerer Abstand zu Platz 16. ist.
Des weiteren könnten wir unter Umständen noch nen Backup zu Ochs brauchen (Bitte FF lass das mit Rehmer nen verfrühten Aprilscherz gewesen sein!!!). Obwohl Preuss die Position auch gut ausfüllen kann.
Im Mittelfeld bleibe ich bei Munteanu aus Kotzbus. Wäre vorerst mal folgende 11:
Pröll
Ochs - Chris - Noveski - Spycher
Fink
Streit - Munteanu
Meier
Ama - Taka
Ochs - Chris - Noveski - Spycher
Fink
Streit - Munteanu
Meier
Ama - Taka
Und die 2.Elf:
Nikolov
??? - Russ - Mijatovic - Chaftar
Huggel
Preuss - Köhler
???
Thurk - Heller
??? - Russ - Mijatovic - Chaftar
Huggel
Preuss - Köhler
???
Thurk - Heller
Rest: Zimmermann, Toski
Abgänge: Rehmer, Reinhard, Jones, Weissenberger (alle ablösefrei), Vasoski (2.200.000), Kyrgiakos (4.000.000)
Zugänge: Mijatovic, Noveski (beide ablösefrei), Munteanu (1.500.000)
Dazu noch 2 Ergänzungsspieler einen wie erwähnt für die RV und einen fürs OM. Das wäre die Sparversion. Damit würden wir aber wohl auch nächste Saison gegen den Abstieg bis zuletzt kämpfen müssen.
Über die etwas mutigere Version mache ich mir in ein paar Wochen Gedanken, wenn es hoffentlich ein etwas größerer Abstand zu Platz 16. ist.
Voronin in der Nachspielzeit.
@Maggo
2 IVs abgeben aber keinen verpflichten? Und wenn ich einer verletzt? Nee das wäre so viel zu riskant! Von mir aus könnten bei passender Ablöse Kyrgiakos und Vasoski gehen, aber dann bitte 2 Ersatzspieler verpflichten:
André Mijatovic (Fürth) Vertrag läuft aus, wäre also ablösefrei.
Zé António (Gladbach) Wäre natürlich nur falls Gladbach absteigt ein Thema. Dann aber wohl für ca. 2 Millionen zu haben denke ich mal.
Weitere Alternative wäre Nikolce Noveski (Mainz) dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.
Den "Gewinn" den man aus den beiden Tauschaktionen in der IV sicherlich einfahren würde, könnte man dann ins Mittelfeld investieren, wo in meinen Augen der größte Handlungsbedarf besteht.
2 IVs abgeben aber keinen verpflichten? Und wenn ich einer verletzt? Nee das wäre so viel zu riskant! Von mir aus könnten bei passender Ablöse Kyrgiakos und Vasoski gehen, aber dann bitte 2 Ersatzspieler verpflichten:
André Mijatovic (Fürth) Vertrag läuft aus, wäre also ablösefrei.
Zé António (Gladbach) Wäre natürlich nur falls Gladbach absteigt ein Thema. Dann aber wohl für ca. 2 Millionen zu haben denke ich mal.
Weitere Alternative wäre Nikolce Noveski (Mainz) dessen Vertrag ebenfalls ausläuft.
Den "Gewinn" den man aus den beiden Tauschaktionen in der IV sicherlich einfahren würde, könnte man dann ins Mittelfeld investieren, wo in meinen Augen der größte Handlungsbedarf besteht.
Langsam werden alle Teams etwas nervöser und denken sich erstmal "hauptsache nicht verlieren". Zumindest hat man so ein bisschen das Gefühl.
Dass die Freiburger nochmal so aufdrehen... das hätte wohl wirklich niemand in der Winterpause gedacht. Aber wenn 2 sich streiten (Duisburg - Lautern) freut sich ja bekanntlich der 3. (Freiburg).
Auf einem stand glaube ich "Fussball**** Jones" oder so.