>

Wuschelblubb

22502

#
Naja ich habe gestern ein Team gesehen, dass von Anfang an auf 0:0 gespielt hat. Dann kam irgendwie durch eine Standardsituation das 1:0 und von da an haben wir uns nur hinten reingestellt. In der 2.Halbzeit haben wir dazu peinlich oft und offensichtlich auf Zeit gespielt (mit 2 gelben waren wir noch gut bedient). Am Ende war der Ausgleich in meinen Augen hoch verdient.

Bin mal gespannt wie man gegen Kotzbus zu Hause spielt. Die werden ganz sicher nicht das Spiel machen, da sie zum einen Auswärts spielen zum anderen bei einem Unentscheiden auch weiterhin vor uns stehen.
#
adlerkadabra schrieb:
Und wenn man die 4 Teams heut so kicken sieht, ist völlig klar, dass wir nicht absteigen.

Und hast du uns gestern "spielen" bzw. besser gesagt nicht spielen gesehen?
#
In Dortmund verlieren wir. Da bin ich mir relativ sicher. Die werden bis dahin den Schalter umgelegt haben.
#
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Letztes Jahr hatte der 17. zu diesem Zeitpunkt 21 Punkte, der 18. 19 Punkte.
Heute sind es beim 17. 29 Punkte, beim 18. 25 Punkte.

Was in den letzten Jahren noch galt, bringt uns diese Saison recht wenig. Aber egal: 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und wir können etwas beruhigter in die folgenden Spiele gehen.

Mach mal vier Punkte draus, und die Sache ist realistischer. Denn auswärts wird halt irgendwie gemauert. Aber was solls, solange es am Ende reicht solls mir recht sein!

Normal wären 4 ok, aber die beiden Punkte, die man gestern so dumm verschenkt hat, muss man wiederholen in Bielefeld. Da sehe ich die Mannschaft nach dem Antifussball von gestern einfach in der Pflicht!

By the Way: HSV - VW 1:0
#
Letztes Jahr hatte der 17. zu diesem Zeitpunkt 21 Punkte, der 18. 19 Punkte.
Heute sind es beim 17. 29 Punkte, beim 18. 25 Punkte.

Was in den letzten Jahren noch galt, bringt uns diese Saison recht wenig. Aber egal: 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und wir können etwas beruhigter in die folgenden Spiele gehen.
#
Ich habs ja schon einige male gesagt: Dieses Jahr steigt man mit der Punktezahl, die die letzten paar Jahre für den 15. Platz gereicht hat, ziemlich sicher ab.
#
Und 2:0 für Bochum.
#
1:0 für Bochum

Gekas... wer auch sonst.  :neutral-face
#
Unentscheiden beim HSV - VW wäre ganz praktisch. Bochum kann von mir aus auch gerne zu Hause verlieren.
#
Und jetzt Elfmeter für Freiburg...

2:0  
#
Gegen Bayern & co kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt in sein Verderben rennen will. In GLadbach beim schlechtesten Team der Liga mit der schwächsten Offensive der Liga, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.
#
1:0 für Freiburg  
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...

um ein bier dass nicht?  

peter

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das glaube, sondern wollte folgendes ausdrücken: Wir sind selbst noch unten mit in der Verlosung und es ist alles so eng, dass man am besten erstmal auf sich selbst schaut. Wer dann am Ende absteigt, solange wir nicht dabei sind, ist doch an sich scheiss egal.
#
Die 2.gelbe kann man durchaus geben. Verstehe nicht warum er in der Situation so reingeht... vor allem als ein Spieler mit einer solch großen Erfahrung.
#
Da kann man soviel reden wie man will: Gewinnt Dortmund irgendwie in Aachen, wir spielen gegen Kotzbus nur Unentscheiden stehen sie schon wieder vor uns. Irgendwie werden die sich am Ende bestimmt wieder retten...
#
Abhaken und auf das kommende Spiel konzentrieren. Kotzbus fehlen beide IVs gesperrt und wir haben ein Heimspiel. Da darf einfach nicht solcher Fussball gespielt werden wie in Gladbach oder gegen die Bayern.

3 Pflichtpunkte gegen Kotzbus müssen geholt werden.
#
Zuerst müssen wir mal selbst die Klasse halten. Wenn wir nicht dauernd Punkte durch den Versuch zu mauern in der Endphase verschenken würden, hätten wir wohl bereits Planungssicherheit und damit gegenüber der halben Liga einen entscheidenden Vorteil.
Ich denke entscheidend wird bzgl. der Neuzugänge am Ende werden, wann der Klassenerhalt fest steht. Dauert es bis zum letzten Spieltag, werden auch die Transfers eher aus der Kategorie "Spieler aus Liga 2 oder von der Bank anderer CLubs" stammen denke ich.

Zu Valdez kann ich nur sagen: Er ist kein schlechter, aber im Sturm sehe ich keinen Handlungsbedarf.
#
Echte Spielmacher gibt es auf der Welt kaum noch. Und die wenigen mit Qualität, die es noch gibt, kann man kaum bezahlen. Auch ansonsten sind gute Spieler für offensive Mittelfeld schwer zu bekommen. Vielleicht sollten die Bayern einfach mal besser scouten. Ronaldinho & co hatten bei ihren Transfers aus Brasilien nach Europa auch nicht die Welt gekostet.
#
Immerhin:

Bei Kotzbus haben beide IVs die 5. gelbe gesehen.

Morgen auf ein Unentschieden beim HSV und eine Bochumer Heimniederlage hoffen.

Ich hoffe dass Heller an Stelle von Thurk eine Chance in der Startelf gegen Kotzbus bekommt und dass an Stelle von Fink im DM ein weiterer Offensivspieler (Amanatidis falls er fit ist) aufgestellt wird. Die 3 Punkte zu Hause gegen Kotzbus sind absolute Pflicht!
#
So leicht verschenkt man einen Sieg.

Dümmer gehts nimmer! Lange Zeit sah es so aus, als wenn uns Kyrgiakos 3 Punkte sichert, am Ende kostet er uns 2.

Aber auch die Spielweise der Mannschaft spottet jeder Beschreibung! Gegen Bayern ist sowas ok, gegen einen Gegner, der bei jedem Offensivansatz unserer Mannschaft hinten Lücken zeigte, ist sowas einfach nur dumm.

Verdient nicht gewonnen...

Hoffentlich tun uns diese ganzen verschenkten Punkte diese Saison nicht noch am Ende ganz gewaltig weh.