Wuschelblubb
22500
MissPiggy schrieb:
Uns was wird aus Marco Russ? Ich dachte wir setzen auf talentierte deutsche Jugendspieler? Er hat seine Sache Ende der Saison recht gut gemeistert und es wäre echt schade, wenn er nicht mehr zum Zuge kommt, oder?
Gruss
MissPiggy
Er bekommt seine Einsatzzeiten von der Bank und das ist auch gut so!
Gott sei Dank!
Jetzt noch nen Stürmer in der gleichen Kragenweite... *träum*
Jetzt noch nen Stürmer in der gleichen Kragenweite... *träum*
Scheisse... typisch... geschenkter Elfer... oder hat Moggi in der Pause angerufen...
Hört sich doch mal interesant an.
regurbsflow schrieb:
Achso Wuschelbubb. Eine Frage hätt ich da noch, hast du Franz überhaupt mal spielen sehn?
Außer die 5min Sportschau in denen er 23.6sek eingeblendet wird oder die 1min Premierekonfi, wenn von Bremen nach München Wolfsburg ukurz eingeblendet wird!
MFG
Ja habe ich und für mich ist er schon seine ganze Karriere lang massiv überschätzt. Er hat unter seinem damaligen Förderer Wolfgang Wolf ein paar gute Spiele gemacht, danach hat er aber nichtmehr zu seiner Form gefunden und Wolfsburg plant schon länger nichtmehr mit ihm (war letzte Winterpause bei Lautern im Gespräch).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegenüber Rehmer/Russ eine Verstärkung wäre.
crosskiwi schrieb:
Oh bitte nicht die Hohlbirne. Laut Bild Frankfurt hat HB Maik Franz vom VFL Wolsburg ein Angebot unterbreitet. Fahrenhorst lasse ich mir ja noch gefallen, aber Maik Franz hat ja wohl in seiner Bundesliga zeigt noch wirklich null gerissen. Unter einem Manndecker der uns weiterhilft hab ich mir dann doch jemanden vorgestellt, der besser ist als Marco Russ, so dass Marco sich in aller Ruhe entwickeln kann. Maik Franz mit Sicherheit NICHT !!!!!!!!
Was geht mit HB ab ?????
Da ich mich gerne überzeugen lasse, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was an diesem Spieler gut sein soll (außer jung (24) und entwicklungsfähig ). Ich kann nichts endecken.
Da würde ich HB sponntan die Zurechnungsfähigkeit absprechen! Hat es uns in Liga 2 so gut gefallen oder was?
Klar sind wir finanziell gegenüber Bielefeld im Vorteil, aber wie du selbst schon am beispiel Schlaudraff aufgezeigt hast, geht es Spielern zum Glück (ok in diesem Fall zu unserem Pech) noch immer nicht ausschließlich um das Geld.
Bielefeld ist auf dem Weg sich auf seine Art in der Liga zu etablieren, nämlich als Ausbildungsverein und als Sprungbrett für junge Spieler um Spielpraxis zu sammeln. Ich finde was man dort seit dem letzten Abstieg auf die Beine gestellt hat sehr beachtlich.
Ich denke übrigens auch, dass uns Eigler nicht weitergebracht hätte. Er wäre mir als Stürmer Nummer 3 allerdings viel symphatischer und passender vorgekommen, als ein 27-jähriger Japaner, der in der Liga nur selten trifft. Aber der Kommerz macht dann halt doch den Japaner interessanter, da man dadurch ne Jpanatour machen kann um Geld zu scheffeln. Finde dass das ganze nur eher zu Madrid als zu uns passt...
Zum bodenständigen: ich weiß schon was du meinst, aber ein Meier macht in den Interviews z.B. auch einen solchen Eindruck, trotzdem hat er schon gute SPiele für uns gemacht. Die Zeiten in denen unser Umfeld für junge bzw. unerfahrenere Spieler so schwer ist, sind zum Glück vorbei, da auch bei uns die meisten sehr viel bodenständiger denken gelernt haben.
Bielefeld ist auf dem Weg sich auf seine Art in der Liga zu etablieren, nämlich als Ausbildungsverein und als Sprungbrett für junge Spieler um Spielpraxis zu sammeln. Ich finde was man dort seit dem letzten Abstieg auf die Beine gestellt hat sehr beachtlich.
Ich denke übrigens auch, dass uns Eigler nicht weitergebracht hätte. Er wäre mir als Stürmer Nummer 3 allerdings viel symphatischer und passender vorgekommen, als ein 27-jähriger Japaner, der in der Liga nur selten trifft. Aber der Kommerz macht dann halt doch den Japaner interessanter, da man dadurch ne Jpanatour machen kann um Geld zu scheffeln. Finde dass das ganze nur eher zu Madrid als zu uns passt...
Zum bodenständigen: ich weiß schon was du meinst, aber ein Meier macht in den Interviews z.B. auch einen solchen Eindruck, trotzdem hat er schon gute SPiele für uns gemacht. Die Zeiten in denen unser Umfeld für junge bzw. unerfahrenere Spieler so schwer ist, sind zum Glück vorbei, da auch bei uns die meisten sehr viel bodenständiger denken gelernt haben.
Das war hauptsächlich darauf bezogen, dass Bielefeld für junge Spieler im Moment ganz sicher keine schlechtere Adresse als Frankfurt ist, weshalb ich den Satz "Wenn der so ne Granate wär, warum geht er dann nach Bielefeld?" für ziemlich arrogant halte.
Wäre er übrigens ne Granate würde er unsere Eintracht nichtmal mit ner Pinzette anfassen. "Granaten" werden wir uns so schnell keine leisten können...
Wäre er übrigens ne Granate würde er unsere Eintracht nichtmal mit ner Pinzette anfassen. "Granaten" werden wir uns so schnell keine leisten können...
Wie groß ist denn groß? Denke in Liga 1 würde Mainz ein Stadion mit 30.000 oder 35.000 Zuschauern Kapazität bestimmt regelmässig voll bekommen.
Mit dem katuellen Stadion wird es allerdings mittelfristig wieder runter in Liga 2 gehen.
Mit dem katuellen Stadion wird es allerdings mittelfristig wieder runter in Liga 2 gehen.
Mir tun bei der ganzen Sache eigentlich nur die Fans leid. Die merken im Prinzip, dass sie über jahre verarscht wurden. Und das war nicht nur Juve!
Kann mich an ein Interview vor ca. einem halben Jahr mit dem Ex-Präsident von Neapel erinnern, der dort zugegeben hat, dass die Meisterschaft gegen Milan (als Milan am letzten Spieltag glaube ich 4 Spieler vom Platz gestelt bekommen hat) auch gekauft gewesen wäre. Scheint in Italien wohl zur guten Tonart gehört zu haben...
Kann mich an ein Interview vor ca. einem halben Jahr mit dem Ex-Präsident von Neapel erinnern, der dort zugegeben hat, dass die Meisterschaft gegen Milan (als Milan am letzten Spieltag glaube ich 4 Spieler vom Platz gestelt bekommen hat) auch gekauft gewesen wäre. Scheint in Italien wohl zur guten Tonart gehört zu haben...
Feigling schrieb:Rangers schrieb:
Nun ist das nächste Talent weg. Leider mußte man vernehmen , das Christian Eigler ( mit das größte Stürmer Talent Deutschlands ) von Greuther Fürth nach Bielefeld wechselt.
Na und?Rangers schrieb:
Schon traurig das man wieder eine Chance ungenutzt ließ. Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte .
Was hat Eiglers Wechsel damit zu tun? Nur weil der ein paar mal bei ner guten Mannschaft das Tor getroffen hat? Wenn der so ne Granate wär, warum geht er dann nach Bielefeld?Rangers schrieb:
Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.
Vielleicht schaut man besser auf den Kader für die nächste Saison. Der holt nämlich die Punkte. Da muss meiner Meinung nach durchaus noch was passieren. Aber Eigler hätte den Kader nicht merklich verstärkt.
Warum haben wir dann Fink geholt? Der kommt doch auch aus Bielefeld....
Schoppenpetzer schrieb:DelmeSGE schrieb:
Chris hat als Mittelfeldler einige weniger gute Spiele hingelegt,ihm fehlen für die halbrechte Mittelfeldposition einige wichtige Eigenschaften,er sieht sich ja selbst auch als IV,zudem kommt da sein sehr gutes Kopfbalspiel nicht so gut zur Geltung.
Und für das zentrale MF brauchen wir ihn normalerweise nicht,da sind wir shr stark besetzt.
Scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Ich finde der Chris hat als IV seine schwächsten Spiele abgeliefert. Alle meinen, daß mit Copado der Aufschwung geglückt ist. Ich finde, daß hat eher mit der Rückkehr von Chris ins Mittelfeld zu tun.
Warum ist unser zentrales Mittelfeld so stark? Wohl gerde wegen Chris. Kopfball- und zweikampfstarke Spieler werden dort auch gebraucht.
Sehe ich genauso! Gerade gegen spielstarke gegner, darf man auswärts auch mal 2 DMs aufbieten. Jones und Chris wären ne super Konstante in unserem Mittelfeld!
Und dazu, dass Chris ursprünglich gelernter Verteidiger ist: Muss er deshalb weider IV spielen? Jones ist übrigens auch gelernter Stürmer....
Itadler schrieb:ZoLo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.
Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?
Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!
Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!
Trotzdem sind die mit Saenko, Vittek und Schroth gut besetzt im Sturm.
Außerdem haben die mit Meyer einen der besten Trainer der Liga. Jetzt wird auch noch ein Mintal wieder fit, ein Engelhardt kommt und dazu haben sie sich Galasek Tschechischer Nationalmannschaftskapitän geholt. Ich sehe sie sogar stärker zuzeit als Berlin oder Stuttgart.
--------------------Schäfer-----------------
Reinhardt---Glauber----Nikl--------Pinola
-------------------Galaseek----------------
-----------Mnari--------------Polak--------
--------------------Mintal-------------------
----------Vittek-------------Saenko-------
Einziges Problem ist die junge Verteidigung.
Jo das sehe ich ähnlich. Denke Nürnberg könnte die Überraschung der kommenden Runde werden.
Und Meyer würde ich sofort mit Kusshand gegen Funkel tauschen, was jetzt nichts gegen Funkel heißen soll, sondern einfach nur weil er ein super Trainer ist. Er hat Nürnberg übrigens auf Rang 18 übernommen, als wir unseren Positivlauf hatten. Wo er am Ende gelandet ist, wissen alle.
ZoLo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns.
Gladbach vielleicht, aber Nürnberg?
Die letzten zwei Spielzeiten überlebten die nur, weil sie einen Mintal hatten (04/05, 24 Tore), bzw. Vittek (16 Tore) und Kießling (10 Tore) in der Saison 05/06! Den Rest des Kaders sehe ich als eine Klasse schlechter an!
Nun ist Kießling weg, dafür haben sie Kennedy und Benko geholt. Ob diese wirklich ähnlich gut sind, bzw. auch Vittek seine Leistung nochmal abrufen kann, zumal er in allen anderen Spielzeiten eher Torchancen vergab, wird sich zeigen!
Das kannst du aber bei Amanatidis doch genauso sagen: Ob der nochmal trifft... in Lautern hat er ja auch nur 6 mal getroffen...
Ich denke zumindest im Sturm sehe ich Nürnberg als stärker. Saenko hat sich dort nämlich ebenfalls überraschend positiv entwickelt.
Den Kader als eine Klasse schlechter anzusehen mit z.B. 2 tschechichen Nationalspielern im Mittelfeld, dazu einem Mintal, der zwar Zeit brauchen wird, aber trotzdem kein schlechter ist... ich weiß nicht: Aber die Aussagen scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.
Hoffentlich packt Australien das! Würde es ihnen richtig gönnen!
ZoLo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Selbst wenn unsere transfers im Vergleich zu einigen Vereinen bestimmt nicht schlechter sind, muss man auch bedenken, dass da einige Clubs in der Liga sind, die nicht in ihr 2. sondern ihr 4. 5. oder xy.stes Bundesligajahr am Stück gehen und deshalb auch schon ganz anderes Personal zur Verfügung haben.
Richtig, aber ist deren Personal deshalb besser?
Natürlich kann man uns nicht mit Bremen, Schalke, Bayern, HSV, etc., vergleichen, aber was ist mit Mainz, Bielefeld, Hannover, Nürnberg, Gladbach, bzw. auch den Aufsteigern Cottbus, Bochum und Aachen? Muss sich unser Kader vor deren Kader verstecken?
Es gibt vielleicht den ein oder anderen Spieler den ich gerne hätte, aber ich möchte nicht mit denen tauschen, Du etwa?
Unser Kader ist deutlich besser, als der der 3 Aufsteiger. Richtig. Auch stärker als der Bielefelder Kader, aber damit lebt Bielefeld als "Ausbildungsverein". Trotzdem hat mich Bielefeld auf dem Transfermarkt positiv überrascht und wenn die Neuzugänge sich gut integrieren lassen, hält Bielefeld auch nächste Saison die Klasse. Hannover hat eine gute 1.Elf, sobald allerdings ein paar Spieler ausfallen, fehlt es an Substanz in der 2.Reihe (sehe ich bei uns in der Iv und im Sturm aber genauso!). Mainz kann man schwer einstufen, allerdings denke ich, dass ein Feulner oder ein Azouagh auch für uns interesante Alternativen gewesen wären.
Nürnberg und vor allem Gladbach sehe ich doch noch ein Stück vor uns. Tauschen würde ich den Kader deshalb aber nicht wollen. Würde ich aber auch nicht mit Bayern, Bremen oder Chelsea von daher... ,-)
ZoLo schrieb:-Para- schrieb:
Hi ZoLo,
naja sicherlich sollen keine Leute die wie z.B. Sanogo (und ich weiss denn können wir uns nicht leisten, selbst wenn wir wollten) verpflichtet werden die dann erst mal beweisen müssen das sie ihr Geld wert sind. Aber eine Aussage wie "wir holen noch zwei gute Spieler (z.B. Fahrenhorst und ein Stürmer, oder einen Spielmacher) bis zum Trainingsbeginn" wäre halt schon gut. Denke wenn ein Neuer kommt, 5 Tage vor Saisonbeginn ist das nicht toll, zwecks Integration ins Team. Oder nicht?
Grüße
Para
Ich bin auch dafür, dass, wenn denn neue Spieler kommen, diese s o schnell wie möglich, bzw. möglichst vor dem Trainingsbeginn, hier unterschreiben. Nur bin ich halt auch der Meinung, dass HB im Hintergrund am werkeln ist und sich eben nicht in die Karten schauen lässt.
Das ist für uns vielleicht etwas blöd, da wir ja alle gespannt sind, aber im Grunde genommen absolut richtig.
Zudem liegen wir mit unseren drei Verpflichtungen, etwa auf gleichem Niveau wie die meisten anderen Vereine!
Also,...
Ruhe bewahren! :o)
Das hoffen wohl alle. Solange am Ende die passenden Verstärkungen bei rumkommen, sind doch eh wieder alle zu Frieden. Allerdings kann ich deiner letzten Aussage nicht so ganz zustimmen. Selbst wenn unsere transfers im Vergleich zu einigen Vereinen bestimmt nicht schlechter sind, muss man auch bedenken, dass da einige Clubs in der Liga sind, die nicht in ihr 2. sondern ihr 4. 5. oder xy.stes Bundesligajahr am Stück gehen und deshalb auch schon ganz anderes Personal zur Verfügung haben.
ZoLo schrieb:Wuschelblubb schrieb:ZoLo schrieb:
- das Holländische Talent, welches zumindest in der "Eredivisie" bewiesen hat, dass er mächtig ins Netz böllern kann?
...und was passiert eigentlich mit dem Brasilianischem Talent?
Ist das jetzt ironisch gemeint? Ja oder?
Worauf spielst Du jetzt genau an? Wenn Du den Begriff "Talent" meinst, dann war dieser wohl, bei einem 31 jährigem Spieler, deplaziert, wenn Du aber auf seine Torquote in der Eredivisie (218 Spiele / 95 Tore) anspielen solltest, dann ist dies mein voller Ernst (siehe http://nl.wikipedia.org/wiki/Rick_Hoogendorp)!
Ja bezog sich auf das Alter ,-)
Grasobert schrieb:
Laut BILD Frankfurt ist die Eintracht an Frank Gefahrenhorst interessiert.
In einem Punkt hatte der Vorredner recht: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten
Denke vor allem dafür, dass er ablösefrei ist, ein super Griff.
Und die Geldsache: Glaubt ihr ehrlich, dass HB plötzlich mit Geld um sich wirft? Er hatte einige Kandidaten im Sturm auf Grund der Gehaltsvorstellungen so schnell kathegorisch über Bord geworfen, da wird er jetzt nicht über Nacht ne 180° Wende vollzogen haben.
Was ich übrigens als sehr positiv ansehe: Wieder ein ablösefreier Spieler!
Jetzt müsste doch der Weg frei sein, auch die letzte qualitativ unterbesetzte Position an der Seite von Amanatidis im Sturm zu besetzen! Geld für ne entsprechende Ablöse von 2-3 Millionen wäre doch sicher vorhanden!