>

Wuschelblubb

22500

#
Zumindest in der IV (Vasoski und dann?) und im Sturm (Amanatidis und lange nichts) geht man dabei ein großes Risiko. meine Meinung dazu ist bekannt, aber ich will nicht wieder schlecht über das goldene Kalb sprechen, bevor moch seine Jünger wieder virteull auf den Scheiterhaufen zerren.  
#
Münsteraner schrieb:
So, dies soll nun, auf Wunsch von ZoLo der neue Thread werden, in dem Neuigkeiten aus einem ehemalig ganz gut besuchten Thread weitergeführt werden können! Gelle, ZoLo?

Hiermit gehts los:

Max_Merkel schrieb:
Wo bitte schön können wir solchen Spielern eine Perspektive geben?

Warum sollte die Eintracht solchen Spielern KEINE Perspektive geben?
Wir haben ein Hammer Stadion, wir haben geile Fans, Frankfurt ist eine große und wichtige Stadt in Europa, der Verein hat Tradition.
Also kann im Moment lediglich die Mannschaft und die Finanzkraft nicht ganz oben Mithalten. Die Finanzen werden schon wieder, und zur sportlichen Perspektive kann ich nur sagen, dass Spieler wie Sobis und Chevanton (nur als Beispiel) im Prinzip selbst die Perspektive sind. Sie werten die Mannschaft auf, und nächste Saison - hätten dann auf einmal solche Kaliber eine Perspektive von der allgemein gesprochen wird. Jede Saison 2 bis 3 solcher Spieler und das gäbe in 3 Jahren ne absolute Topmannschaft. Wenn das keine Perspektive ist, was dann? Vielleicht ein Platz auf der Bank bei nem Topclub?

Dann werde ich auchmal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Zu aller erst mal ne ganz nüchterne wirtschaftliche Betrachtung der ganzen Geschichte: Solche Spieler kosten eine hohe Ablöse und wollen ein Grundgehalt, dass deutlich über dem unserer aktuellen Spieler liegt.
Wenn du in Brasilien in die Elf des jahres kommst, vor deiner Verletzung Tore wie am Fliesband schießt, dann spielst du nicht für unter 1.500.000 € und zwar Grundgehalt, also ohne, dass auch nur ein Spiel oder ein Tor dabei herumkommt. Also finanziell halte ich das ganze für unrealistisch, es sei denn, HBs "böser Zwilling" taucht plötzlich auf  ,-)

Aber jetzt mal vom wirtschaftlichen weg und mal ganz unabhängig von der Frage, wie man solche Spieler finanzieren könnte, einfach mal nur die Perspektive betrachten.

Sportlich können wir da nicht viel bieten, was das kurzfristige angeht. Wir sind die letzten Jahre immer wieder auf und ab-gestiegen und dadurch hat auch immer wieder das personal gewechselt, sowohl auf dem Platz, als auch auf der Trainerbank. Von einem zusammengewachsenen Team kann also noch nicht wirklich die Rede sein, dazu brauchen wir noch 2-3 Jahre Bundesliga in meinen Augen.
Einige werden hier jetzt mit dem Uefa-Cup argumentieren, da aber im Umfeld in den letzten 2 jahren ein überraschend realistischer Blickwinkel aufgetuacht ist, werden mir wohl auch die meisten zustimmen, wenn ich behaupte, dass wir wohl die nächsten 2-3 Jahre, wenn alles normal läuft nicht nochmal Uefa-Cup spielen werden. man kann nämlich nicht in einem Jahr das aufholen, was man in 10 Jahren Fahrstuhlmannschaft gegenüber anderen Teams eingebüst hat. Wenn wir Pech haben und weiterhin nicht gesetzt bleiben, könnte in der 1.Runde ein Los drohen, wie letzte Saison Mainz mit Sevilla, was wohl gleichbedeutend wäre mit dem 1.Runden Aus. Deshalb sehe ich den Uefa-Cup nicht unbedingt als Lockmittel an.

Was die Größe der Stadt angeht: Das kann doch wohl nicht wirklich ein Argument sein. Mancher Spieler findet die großstadt mit dem Flughafen um die Ecke gut, der nächste mag es lieber etwas ruhiger und überschaubarer. das ist ne Frage des Typs Mensch und nicht eine Frage der Perspektive.

Die Tradition ist ein noch schwächeres Argument. Auch wenn es ne Phrase ist: "Für Tradition kann man sich nichts kaufen." Kein auch nur halbwegs ambitionierter Spieler, zieht die Tradition gegenüber der sportlichen Substanz eines Teams vor, es sei denn er hat Angst vor Konkurrenz.

Das Stadion dagegen ist ein Bonuspunkt, allerdings aus einem anderen Grund, wie du vermutest (zumindest habe ich deinen Post so interpretiert): Nicht die Größe, wie modern es ist oder wie es aussieht spielt dabei eine Rolle, sondern die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich daraus erschließen, sind ein Aspekt, für unsere Perspektive! Falls du das aber so gemeint hast, sorry.

Und die Fans sind ganz sicher kein Argument, sonst könntest du die Tabelle gerade auf den Kopf stellen.

Langfristig haben wir auf jeden Fall eine gute Perspektive, wenn HB den zugegebenermaßen sehr schwer zu findenden Mittelweg, zwischen wirtschaftlicher Seriösität und einem gewissen Risiko findet. Ob das gelingt, kann man frühstens in 2-3 Jahren wirklich beurteilen.

Kurzfristig (also die nächsten 2 Jahre) sollten wir genau bei dem Plan bleiben, den man nach dem Aufstieg ausgegeben hat: Die nächsten 3 jahre die Klasse halten und sich in der Bundesliga etablieren. Das erste Teilziel wurde mit dem Klassenerhalt geschafft. Das nächste kommt jetzt in der neuen Runde.

Und genau hierbei sehe ich den Knackpunkt z.B. bei einem Sobis. Der hat für Brasilien in der U20 gespielt, war im eigenen Land in noch recht jnugen jahren einer der Top-Torjäger und will sicher auch in die brasilianische Nationalmannschaft. Die Geschichte zeigt aber mit Spielern wie Marcelinho oder Elber, dass es Spieler aus der Buli anscheinend etwas schwerer haben, als Spieler aus Spanien & co. Dazu ist Frankfurt ein in Brasilien sicher nicht gerade bekannter Name. CL wird er in den nächsten jahren bei uns auch nicht spielen können, um sich anzubieten. Deshalb halte ich einen solchen Spieler selbst wenn er finanziell machbar wäre, für utopisch.

Natürlich träume aber auch ich gerne davon und so eine minimale Resthoffnung habe auch ich noch.  ,-)
#
ZoLo schrieb:
regurbsflow schrieb:
Boakye 8 Tore 29 Spiele
Klimo 12 Tore 25 Spiele
Hanke 8 Tore 31 Spiele
Hooge 1 Tor 14 Spiele

Bin wirklich gespannt, da man wohl davon ausgehen darf, dass Augenthaler nicht mit 3 oder 4 Spitzen auflaufen wird, welcher von diesen vier Herren wohl als erstes rumzicken wird, wenn er auf der Bank sitzt:

- der Argentinische Bomber und wohl gefährlichste Stürmer?

- der Deutsche Nationalspieler (warum auch immer)?

- der, trotz seines jungen Alters, ehemalige Ghanaische Nationalspieler, welcher sicher nicht nach WOB wechselte um auf der Bank zu sitzen und die Kohle zu zählen?

.... oder gar....

- das Holländische Talent, welches zumindest in der "Eredivisie" bewiesen hat, dass er mächtig ins Netz böllern kann?

...und was passiert eigentlich mit dem Brasilianischem Talent?

Ist das jetzt ironisch gemeint? Ja oder?
#
Lehmann 3
Friedrich 3
Mertesacker 2,5
Huth 2
Lahm 2,5
Schneider 3
Frings 2,5
Ballack 3
Schweinsteiger 3
Klose 1,5
Podolski 3

Borowski 4,5
Neuville 3,5
Asamoah 3,5
#
regurbsflow schrieb:
Am Ende der nächsten Saison wird man sehn welcher Verein wo steht und welche Vereine besser bzw schlechter waren  
Ama war der herausragende Eintrachtstürmer mit 15Toren und danach? kommt lange nichts mehr deswegen gibt es eben manchen Sturm eines anderen Vereins der nominell besser besetzt ist.

Es waren 12 Tore, aber er war schon der herausragende Stürmer. Ein 2.Stürmer, der für die gleiche Anzahl an Toren gut wäre, würde unsere Offensive gut tun!
#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
wenn man liest was einige hier im Forum so schreiben, könnten man meinen wir hätten nen Kader wie die Bayern...

Zeig mir einen Beitrag wo man sowas hätte denken können.

Lies dir einfach mal die Transferwünsche einiger User bzw. über die Spieler, die angeblich viel zu schlecht für uns sind, durch.

Und wenn ich lese, dass Boakye bei so ne Club wie Bielefeld (die übrigens in der Abschlusstabelle vor uns standen und zwar mit kleinerem Eata) eh nur Ersatzspieler war (er war ja garnicht verletzt) und wir ihn deshalb eh nicht brauchen, dann sag ich mir: Einen Spieler von der Bank für ca. 1,2 Millionen, der aber 9 Tore erzielt hat, oder einen für etwas weniger als eine Millionen mit einem Saisontor...  
#
Ich glaube einige hier haben unsere Rückrunde schon wieder verdrängt oder glauben wirklich, dass es nur an den Verletzungen lag.

Hochmut kommt aber bekanntlich meist vor dem Fall und wenn man liest was einige hier im Forum so schreiben, könnten man meinen wir hätten nen Kader wie die Bayern...
#
Verstehe eh nicht, warum die Mods nicht einfach oben nen Threat "festpinnen" inden nur vollzogene Transfers anderer Bundesligisten mit Quelle kommen und dazu dann noch nen passenden Diskussionsthreat.
Dadurch würde alles hier ein gutes Stück übersichtlicher werden, nur leider kann hier jeder zu jedem Thema nen neuen Threat aufmachen...  
#
Wenn man sich Hannovers Rückrunde und dann noch die bisherigen Neuzugänge anschaut, ist Hannover für mich auch ein Kandidat für den erweiterten Abstiegskandidatenkreis.
#
Endless schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das kein weiterer Stürmer mehr verpflichtet werden soll. Stimmt das? Dann hätte sich das Thema Sobis wohl erledigt, wenn es nicht sowieso schon erledigt ist    

Ich hoffe nicht, denn bei unserem Glück verletzt sich dann Amanatidis am 4. oder 5. Spieltag - also kurz nach Ablauf der Transferperiode - scher und wir dürfen mit nem eher 2.ligatauglichen Sturm versuchen nicht als 17. oder 18. in die Rückrunde zu starten....
#
Heimscheisser schrieb:
Ich habe die Sendung auch zum größten Teil gesehen. Und da kam in Richtung neuer Abwehrspieler für die Eintracht nichts. Ich dachte, es wäre in dem Teil etwas über die Eintracht gelaufen, den ich nicht gesehen habe. Also klär uns bitte auf, Wuschelbub.

Nein ich meine das nicht dahingehend, dass HB etwas direkt zur Eintracht gesagt hat, sondern Hbs Aussagen darüber, dass die jungen, deutschen Spieler hier zu Lande gnadenlos überschätz bzw. zu schnell zu hoch gejubbelt werden. Wenn er selbst bei einem Schweinsteiger oder Podolski frägt "Was haben die denn bisher schon geleistet? Nichts!", dann kann man aus den Aussagen durchaus schließen, dass er auch bei einem Marco Russ einen etwas nüchterneren Betrachtungswinkel haben dürfte, als so mancher Fan hier im Forum.  ,-)

Ich fand HBs Auftritt übrigens sehr erfreulich, da er trotz der jungen bzw. jüngeren Spieler, die wir selbst haben, nicht bei der allgemeine Jugendhysterie im deutschen Fussball miteinstimmt, sondern das ganze sehr realistisch betrachtet.
#
Ich denke das Problem könnte sich ganz von selbst lösen. Tschechien braucht einen Sieg gegen Italien, sonst sind sie draußen.

Ghana verliert nicht gegen die USA, hat also selbst bei einem Remie 4 Punkte und wenn es dann noch 1:1 oder 2:2 ausgeht wohl auch die mehr geschossenen Tore, gegenüber Italien. Oder Ghana gewinnt einfach und dann ist Italien draußen.  
#
Herzhaft schön zum Lachen!  
#
Also nach den Aussagen von HB gestern auf Premeire, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass noch ein gestandener Abwehrspielerspieler kmomen wird und man nicht mit Russ als Stammspieler in die neue Runde geht.  
#
Ich halte mal dagegen:

Saudi-Arabien - Ukraine: 2:0  
#
regurbsflow schrieb:
Das Stimmt so nicht mehr, mittlerweile hat sich eine deutsche Investorengruppe die Rechte an Sobis für 8mio€ erkauft und diese bieten ihn nun europäischen und deutschen clubs an. angeblich soll die entscheidung bald fallen und die richtung geht in die Buli. 2 Clubs werden von den brasilianischen medien hochgehandelt wobei hambursch eben die anse vorn hat ausserdem fehlen den hamburgern noch 2 stürmer für die kommende saison.

Wenn das stimmt, ist er so oder so nicht bezahlbar, weil 8+ Millionen ist nichtmal im Ansatz für die Buliclubs zu realisieren (glaube auch für den HSV oder VW nicht).
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
bei nem Abwehrspieler ist sowas gut, bei nem Stürmer... ich schließe mich mal einfach meinen Vorrednern an.

Wie soll ein Stürmer glänzen, wenn er keinen einzigen gescheiten Pass bekommt und sich dann oft fallen lassen muss, um überhaupt mal einen Ballkontakt zu haben?

Taka ist unheimlich viel gerannt, hat gekämpft und gerackert, aber ohne Pässe sieht man als Stürmer einfach SHICE aus!  

Im 1.Spiel war das japanische Mittelfeld aber noch schlechter und da hat er mit den Bällen, die er sich geholt hat (zumindest in der 1.Hälfte) noch mehr anzufangen gewußt.

Aber er hatte es schwer, das stimmt schon. Yanagisawa war aber in meinen Augen noch der etwas torgefährlichere. Kann aber auch an der Aufteilung (er bleibt vorne, Takahara fällt zurück) gelegen haben.
#
Ich werde mal nachfragen, ob die da ne passende Quelle zu haben.
#
Grasobert schrieb:
Ja eben, wenns nicht läuft und man keinen Star hat heissts dann halt "warum hat man den Star nicht geholt?"

Aber eigentlich darf man den Sobis auch nicht als Star sehen, eher als sehr hoffnungsvolles Talent. Wäre ich Manager würde ich ihn holen, aber erstmal nur zu 50%. Der Rest wird dann später gekauft. Also praktisch 2 Raten.

Das geht so nicht, weil er soweit ich weiß zu 25% dem Verein, zu 25% einer Supermarktkette (!!) und zu 50% seinem Spielerberater gehört.

Das könnte wohl auch ein Problem sein, weshalb es bisher zu keinem Transfer von ihm kam.

Und zu deiner These: Wenn man aber nen Star kauft und es dann nicht läuft, sagt auch im Umkehrschluss doch jeder, dass dieser Star das Klima innerhalb der Mannschaft zerstört habe.
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Dem würde ich so zustimmen, nur die Bemerkung mit dem papa finde ich nicht gut. Ich denke nicht, dass er deshalb spielt, sondern weil die Kroaten keinen besseren Spieler auf dieser Position haben.

Kann ich nicht beurteilen, da ich die kroatische Liga nicht verfolge, aber man hört ja so einiges über Papa Kranjcar und zudem sagte der Premiere Moderator, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass Modric, welcher für Kranjcar ins Spiel kam, der beste Mittelfeldspieler der letzten Saison gewesen sein soll?!?!?

Also da ich auch Kroaten im Bekanntenkreis habe, werde ich mal so ungefähr wiedergeben, was dort zu hören war zuletzt:

Die Medien in Kroatien scheinen sich teilweise auf das Thema eingeschossen zu haben, aber die Medien in Kroatien sollen bei solchen Dingen anscheinend nie sonderlich zimmperlich zu sein.

Was die Fans im eigenen Land angeht, gibt es wohl nur 2 Extreme bei gut 90%.

Entweder sagen sie, er wäre total überschätzt und könnte garnix oder sie sagen, er wäre ein riesen Talent und der kommende kroatische Superstar.
Anscheinend sind diese beiden Extreme aber auf die beiden Fanlager von Dinamo Zagreb und hadjuk Split aufzuteilen, die ja auch 90% der kroatischen Fussballfans zu stellen scheinen.

Ist aber für mich persönlich ganz schwer zu beurteilen, da ich ihn nicht aus dem Ligaalltag kenne und auch nicht so wirklich die Stärke der kroatischen Liga als solche einzuschätzen weiß.

Kurz gesagt, hat es ein Bekannter: "Entweder du liest ihn oder du hasst ihn. Was dazwischen geht nicht."