>

Wuschelblubb

22500

#
Wenn er wirklich nicht nach Ost-Europa will (wobei sich die Frage stellt, ob sein Wille überhaupt zählt, da die transferrechte an ihm ja verteilt sind), wird der Verein zuerst einmal von seinen sehr hohen Ablöseforderungen runter müssen. Viele Kandidaten gibt es wohl nichtmehr.

Barca hat bereits nachgelegt im Sturm.
Dortmund ebenfalls.
Hamburg auch, aber da kommt sicher noch einer...
Juve hat ganz andere Probleme.
Inter will Toni.
Wolfsburg holt wohl Boakye.

Ich glaube man hat sich bei ihm verpokert und wollte einfach zu viel.
#
Djabatta schrieb:
Dr.Ball schrieb:
das nervt mich so an chelsea... die sitzen wirklich vor dem TV, sehen nen guten spieler, der ein tor macht und wollen den direkt kaufen...

hat was von fussballmanager 2006

für chelsea ist das ganze nur ein spiel, dem russen da ist das völlig egal, wenn ein spieler nicht einschlägt, dafür kauft er sich eben 2 neue...

Viel schlimmer als die Wettbewerbsverzerrung durch Chelsea finde ich, dass in Russland der Großteil der Bevölkerung in Armut lebt und einzelne durch krumme Geschäfte soviel Geld haben, dass sie sich zum Spaß nen Fussballverein kaufen oder sich für Umsummen ins Weltall schießen lassen. Alle regen sich immer über die Türken auf, die noch soweit von Europa weg sind, aber das in Russland viele Dinge falsch laufen, stört keinen. Aber ich möchte jetzt nicht in die Politik abdrifften. Das hat in einem Fussballforum eigentlich nix zu suchen.

MfG Djabatta

Naja, dass bei dem Türkei-Thema eher drauf geschaut wird, liegt wohl eher an den EU-Beitrittsverhandlungen und der tatsache, dass diese von gewissen Parteien mit ganz billigem Populismus ausgenutzt werden.

Aber ganz allgemein gibt es das alte Sprichwort: Geld stinkt nicht!

Und richtig reich, wird man nicht dadurch, dass man nur hart arbeitet...
#
Denke das Mittelfeld ist der Mannschaftsteil in dem wir am wenigsten eine Verstärkung brauchen.

1. IV
2. ST
3. OM
#
Nach der Bruchhagen Aussage, dass man 2 Verteidiger im Auge hätte, die im Moment in Urlaub wären, fallen Wm-Teilnehmer wohl vorerst raus. Ich hoffe rigendwie ja noch immer auf Kyrgiakos oder ist der bereits woanders hingewechselt?

Ansonsten kann ich zu den hier genannten Max nur zustimmen.
#
NiceEagle schrieb:
Weiß jetzt nicht, ob irgendwo hier schon erwähnt, es war in der FNP unter dem Artikel "Mainz holt Azaouagh" zu lesen, dass HB die Verpflichtung eines Abwehrspielers "bis zum Traingsauftakt" vollziehen wird. "Beide Kandidaten wissen vom Interesse und weilen allerdings momentan in Urlaub"

scheint sich mal wieder etwas zu tun

Kann das irgend jemand bestätigen?
#
Stimmt. Abwechslungsreich ist es kaum.

Aber ich bleibe dabei. Es kann auch ne gute Stimmung sein, ohne dass es Support gibt. Ich denke wenn ich vielleicht statt dessen Atmosphäre sage, verstehst du vielleicht eher was ich meine.
#
Maxfanatic schrieb:
Bitte... Es mag zwar phasenweise laut sein... Aber es ist sicherlich nicht das, was ich persönlich mir unter Stimmung vorstelle!!

Ich glaube das ist auch der ganz entscheidende Punkt.

Du achtest hauptsächlich auf den Support und der war noch nie bei der Nationalmannschaft wirklich gut. Aus den bereits erwähnten Gründen ist das halt mal so.

Aber: Support ist nicht gleich Stimmung!

Ich finde übrigens Support bzw. Stimmung, die von alleine entsteht tausendmal besser, als wenn einer wie nen Marktschreier auf nem Jahrmarkt alles vorschreit und ich dann nachsingen soll. Aber das ist letzten Endes eine Frage des Geschmacks. Aber genau deshalb fand ich unser Auswärtsspiel in Lautern im Dezember so genial, weil es dort super war, auch ohne Megaphon!
#
Monk schrieb:
Ulan-Bator schrieb:
hallo lieber sandhaeuser,

du bist gut informiert, scheint's. warum hätten wir die lizenz mal nicht bekommen sollen?

beste grüsse,

ulan bator

Die Geschichte ist ja nun eigentlich bekannt, oder?

Eben! Das selbe was wir heute über 1860 & co sagen, haben die damals über uns gesagt.
#
Maxfanatic schrieb:
Nachtrag:

Habe ich behauptet, dass ich absteigen möchte, damit nur 300 Leute mitfahren? Nein!
Aber es kommt auf die Mischung an, und natürlich auch darauf, WAS für Leute die 49000 im Stadion sind.
Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde, bei der Eintracht zwar 1.Liga zu spielen, aber dafür das Publikum der deutschen Nationalmannschaft zu haben - oder aber 2. , meinetwegen 3., Liga zu spielen, aber dafür eben das jetzige Publikum (wenn auch stark "geschrumpft", nur mit dem vielbeschriebenen "Harten Kern", zu dem sicherlich trotzdem noch mehr als 10.000 Leute jeglicher Couleur gehören) zu behalten, dann würde ich ohne zu zögern die 2.Möglichkeit wählen.

Dann noch ein Satz zum Herrn "Wuschelblubb":
So, du kritisierst eine "Pauschalbeleidigung" meinerseits (welche gar nicht existiert, denn es sind mitnichten alle Deutschland-Fans, sehr wohl aber alle Eventis, gemeint), kurz davor sprichst du aber davon, ich habe "nach meiner Geburt wohl eins auf den Kopf gekriegt". Aha. Kommentar dazu spar ich mir dann lieber.

Die anderen Leute, die hier so wahnsinnig argumentativ vorgehen und denen scheinbar nicht mehr einfällt als "lächerlich" und "so eine scheisse" übersehe ich dann mal geflissentlich... Bleibt ihr mal in eurem patriotisch-nationalistischen Horizont und verdammt mich, ich find euch genauso scheiße wie ihr mich!

Zuerst einmal zu diesem Post von dir:

Ich habe geschrieben, dass du eine gewisse Gruppe an Menschen, die du als "Kunden" bezeichnest, kollektiv alle beisamt als Idioten und Trottel bezeichnest. Nehmen wir einmal an, die interessieren sich 4 jahre lang überhauptnicht für Fussball und zu einer Wm im eigenen Land gehen sie zum ersten (und von mir aus auch letzten) mal ins Stadion, um einfach mal so ein Wm-Spiel und dessen Atmosphäre live zu erleben. Jetzt ziehen sie sich von mir aus dazu nen schwarz-rot-goldenen Hut dazu auf. Für dich sind das Idioten, wenn ci hdeine Argumentation richtig verstanden habe oder?

Wieso??????

Reicht dein Weltbild wirklich nicht soweit, dass du Menschen die einfach anders sind bzw. denken als du einfach nur tolarieren kannst, ohne sie abzuwerten? Anscheinend nicht. Da musst du dir dann nämlich auch keine Sorgen darüber amchen, ob irgendwelcher Patriotismus ins rechte Lager abschweift, denn den Tunnelblick dieser Seite hast du dir allem Anschein nach schonmal angeeignet.

Und was ich gemacht habe, war nicht eine ganze Gruppe von Menschen zu beleidigen, indem ich sie als Trottel oder Idioten bezeichne, sondern ich habe ganz einfach dich als Person auf grund deiner hier abgegebenen Kommentare "angegriffen". Du greifst allerdings menschen an, die du noch nie im Leben gesehen hast, außer rigendwie als kleine Punkte auf nem Tv-Bildschrim. Findest du nicht sowas ist nen Unterschied?

Und jetzt noch zu dem 1.Liga 49.000 und 3.Liga 10.000. Ich nehme mal ganz stark an, du hast ne DK für eine der Stehblöcke oder? Dort steht im großen und ganzen jener "harte Fankern", da man an ne Stehplatz DK nicht so leicht rankommt.

Jetzt nehmen wir mal an, da sitz am anderen Ende des Stadions ein ganz legal zahlender Mensch aus frankfurt oder Umgebung, der nicht jedes jahr auf xy-Spiele geht, sondern einfach mal wieder ganz gerne ein schönes Fussballspiel sehen möchte. Was ist schlimm an so etwas?! Es kann auch Fussballfans geben, die eine Begeisterung für den Sport als solches haben und eben nicht für einen speziellen Verein. Solange diese ganz normal ihre Karten bezahlen (und eben diese Karten sind es, die dafür sorgen, dass du auch weiterhin so günstig deine Stehplatz Dk bekommst, denn von diesen Stehplatz-DKs alleine als Zuschauereinnahmen kannst du höchstens nen unterdurchschnittlichen 2.Ligisten finanzieren).

Und jetzt noch zum argumentativen Vorgehen: In dem Moment wo du eine gewisse teilgruppe an Zuschauern als Trottel und Idioten bezeichnet hast, habe ich auch keine Argumente, sondern lediglich 2 Beleidigungen gesehen oder ist die Behauptung "alle Eventis sind Trottel" ein Argument?

Maxfanatic schrieb:
Darf ich, wenn ich nicht für Deutschland bin, nicht im WM-Forum schreiben?
Interessant.

Ich habe nie behauptet, die WM würde mich nicht interessieren, wenngleich dieser Veranstaltung sehr viele negative Elemente beiwohnen.
Es soll auch fussballinteressierte Deutsche geben, die nicht vom Patriotismus-Wahn befallen wurden.

Ich habe auch gar nichts gegen Patriotismus, nie behauptet. Wer das sein möchte, kann das ja gern, ich bins halt nicht. Solangs nicht in Nationalismus ausartet.
Die Irokesen-Sonnenhut-Blumenkette-FahneaufderBacke-Leute find ich halt trotzdem immer noch dumm. Ist auch mein gutes Recht.
Genauso, wie viele andere vermutlich Satanisten (nur ein Beispiel) "dumm" finden. Auch deren gutes Recht.

Und, lieber Erbsenzähler Wuschelblubb, wenn ich Deutschland schreiben möchte, tue ich das, und ich schreibe nicht "deutsche Nationalmannschaft", denn, wie du treffend bemerktest, wir befinden uns hier im "Nationalteams"/-WM Forum und einer zugehörigen Diskussion, und da traue ich dir und anderen jene geistige Kombinationsgabe durchaus zu, meine Aussagen richtig zu interpretieren.

Das die Veranstaltung auch negative Punkte (und zwar außerhalb des Sports ne ganze Menge meiner Meinung nach!) hat, wurde von mir nie bestritten! Nur hast du davon herzlich wenige genannt.

Es muss auch keiner beim Fussball patriotische Gefühle entwickeln. man kann Fussball auch einfach als Fussballinteressierter verfolgen.
Udn ich verlange weiß Gott nicht, dass du oder sonst jemand ein Patriot sein muss oder alle Menschen die gleichen Ansichten teilen müssen wie ich. Gott bewahre davor, dann wäre das Leben stink langweilig, wenn alle Menschen nur noch ein gleich denkender Einheitsbrei wären!

Und zum Patriotismus - Nationalismus:

Patriotismus (von lat. patria, Vaterland), auch Vaterlandsliebe genannt, ist eine Haltung, die die tief empfundene Verbundenheit mit der eigenen Nation auf Grund ethnischer, politischer bzw. kultureller Merkmale beschreibt. Patrioten ist daran gelegen, dass ihre Heimat und somit ihre Landsleute in allen Feldern, wie in der Politik, in der Wirtschaft oder beim Sport, möglichst gut abschneidet. Patriotismus unterscheidet sich in seiner Wortbedeutung von Nationalismus und Chauvinismus, indem der Begriff allein die Liebe zum eigenen Vaterland beschreibt und keine Abwertung für andere Völker und Nationen impliziert. Jedoch wird der Begriff aufgrund häufigen politischen Missbrauchs in der Geschichte besonders in Deutschland oft negativ konnotiert, da er mit kaschiertem Nationalismus oder sogar Chauvinismus gleichgesetzt wird (siehe auch Hurra-Patriotismus, Nationalsozialismus).

Übrigens halte ich weder "Satanisten" noch sonst eine Menschengruppe für pauschal dumm, denn irgendwann mal habe ich gelernt, dass man jeden Menschen einzeln als Individuum betrachten muss und nicht nach irgendwelchen nach außen getragenen Weltbildern, Ansichten oder ähnlichem.
#
Kannst du bitte mal die Stelle zitieren, an der sich jemand das WM-Publikum in unserem Stadion wünscht? Die muss ich überlesen haben.

Und zu dem Thema "du findest es scheisse für Deutschland zu sein" etc.

Warum schreibst du dann hier in diesem Unterforum, in dem es nun mal um die Wm geht? Wenn sie dir nicht gefällt, kein Problem! Aber dann behalte es doch für dich! Es interessiert hier keinen wem die Wm und die Nationalmannschaft nicxht gefällt bzw. kaum einen, denn der Großteil der User hier, freuen sich einfach über die Wm und die deutschen Erfolge. Warum musst du dann gleich wieder nen negativen Kommentar hinzugeben? Es wissen jetzt alle, dass du nichts davon hälst ok?

ich sehe das ganze auch nicht als superpatriotische Raseri, man muss nur nicht alles was mit dem eigenen Land zu tun hat, jedesmal in den Dreck ziehen und es ins negative Eck stellen. Ich liebe mein Vaterland. Bin ich jetzt ein radikaler Patriot? Oder habe ich in der Schule nicht gut genug aufgepasst und es gibt ne Klausel, dass Patriotismus das Böse ist?

"dass ich geschrieben habe, dass ich gar kein Problem damit habe, wenn jemand für Deutschland ist. Ich find das halt scheiße, aber das ist meine Sache."

Und schreib das nächstemal doch für die deutsche Nationalmannschaft und nicht einfach für Deutschland. Das hört sich so sehr an, als wenn unser ganzes Land scheisse wäre und ist nichts weiter als eine provokative Formulierung, aber du wolltest natürlich garnicht provozieren!
#
kasi1981 schrieb:
stimmung war super, auch wenn es bei fan gesängen an abwechslung mangelt, aber es gibt halt leute die immer rumheulen müssen, schrecklich, einfach mal freuen

Nee das geht nicht! Ist halt typisch deutsch.

Und weil die meisten "Meckerer" den Spruch ja so mögen:

Ihr seid Deutschland!!!!!      
#
Maxfanatic schrieb:

wenn ihr heut abend live dabei gewesen wärt, dann hätte ihr euch auch gefreut

DAS ist es, was ich nicht verstehe.
Wieso meint hier eigentlich jeder 2., wissen zu können, dass ICH mich garantiert freuen werde, wenn Schland Weltmeister wird? Wieso ist man hier der Ansicht, ich hätte mich über das 1:0 gefreut, wenn ich live im Stadion gewesen wäre? (Da hätte man mich im übrigen nicht mit 10 Pferden reingekriegt, ich habe genau ein Schland-Spiel gesehen, und das fand ich publikumstechnisch gesehen dermaßen grausam, dass ich das sicherlich nicht nochmal mache!)

Ob ich zu "meinem" Land halte, ist meine Sache.
Ob ihr das tut, eure.
Ich finde Leute mit Deutschland-Iro, häßlichem SRG-Sonnenhut und diesen albernen Autofähnchen bescheuert.
Wenn dann noch dazu kommt, dass 50% dieser Leute sich immer nur dann für Fussball interessieren, wenn WM/EM ist, wird das ganze noch schlimmer.
Und wenn ich so manchen Kunden da rumtaumeln sehe, schätze ich, dass auf diese Idioten genau das selbe zutriff, wie immer abfällig über die Galaxy-Anhänger geurteilt wird (zurecht) - "Die können doch noch ned mal die Regeln!"

Solche Event-Kunden gehen mir schon bei der Eintracht auf die Nerven, bei der WM gibts sie hundertfach mehr...

Ich hoffe dann mal weiter auf mein Finale England - Holland, damit diese ganzen Trottel ja nicht auf die Idee kommen, auch noch den Bundesligafussball für sich zu entdecken, nachdem doch bei der WM so ne dufte Partystimmung war...

Schöne Kollektivbeleidigung, aber du bist wahrscheinlich mit dem Fussball in der Hand geboren worden... oder hast nach deiner Geburt einen auf den Kopf bekommen, wenn man deine Beiträge so liest...

Wie ich dieses arrogante "Besserfan" geschwafel liebe... die bösen Kunden...
Wenn in anderen Ländern bei einer großen Sportveranstalltung an jedem 2.Haus eine Fahne hängt, ist das Patriotismus, bei uns sind die Menschen dann Trottel oder Idioten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die menschen, die gestern in Dortmund waren, genauso froh waren, dass deine Sorte "Fan" nicht im Stadion war, von daher sind doch beide Seiten zu Frieden oder?

Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass du mit deiner antiquierten Einstellung der Idiot bzw. Trottel bist?

Aber egal, Freiheit ist ja bekanntlich immer die Freiheit der Andersdenkenden, von daher viel Spaß auch in Zukunft mit deinem Weltbild  
#
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Haben wir Verletzungspech auf Schlüsselpositionen, auf denen wir keine derart gute Bank haben wie im DM (also z.B. Vasoski oder Amanatidis) steigen wir meiner Meinung nach ab.

Der Post belustigt mich etwas, wenn Du diese Befürchtung hast, willst Du einen Spieler verpflichten (bzw. ausleihen), der grade erst einen Kreuzbandriss überstanden hat.

Ausserdem, wo hab ich gesagt, dass wir was mit Lahm oder Zidan zu tun haben? Das waren Beispiele anderer Vereine, die sich wahrscheinlich sehr ärgern, in diesen Fällen keine Kaufoption vereinbart zu haben.

Ich bin gerne bereit, meine Meinung bezüglich dieses Spielers zu revidieren, sollte er eine tolle Saison spielen und überwiegend verletzungsfrei bleiben. Aber ich halte es für zu riskant, einen solchen Spieler zu holen, sich damit einen Platz im Kader zu blockieren und wenns dumm läuft fasst er nach dieser schweren Verletzung nicht mehr Fuss. In dem Fall zieht man die Kaufoption eben nicht. Aber wenn er einschlagen sollte, soll man ihn auch längerfristig binden können, damit man nicht das ganze Risiko alleine trägt.

Aber was solls, er geht jetzt eh nach Mainz, ich für meinen Teil bin froh dass HB davon Abstand genommen hat, weil es mit Sicherheit Alternativen gibt.

Und wenn man jetzt nur die Neuzugänge per heute nimmt, klar, da hat HB am wenigsten zugelegt. Aber man muss ja auch mal sehen, dass andere Vereine fast durchweg auch Leistungsträger abgeben mussten, was bei uns nicht der Fall ist. und ob jeder der anderen diese Abgänge auch kompensiert hat, möchte ich nicht unbedingt sagen. Bei uns sehe ich Chris, Preuß und Jones nicht unbedingt als Abgänge an, nur weil sie möglicherweise zu Saisonstart noch nicht dabei sind...

Diesesmal hast du wohl meinen Post nicht gelesen, denn das ganze war allgemein gehalten bezüglich der Transferpolitik, weshalb ich auch geschrieben habe (jetzt mal unabhängig von Azouagh, sondern gerade auch auf die von dir genannten Beispiele bezogen).
#
LutzPlus schrieb:
Mar.co schrieb:

Echt!! Volle Zustimmung!!
Was seid ihr für Deutsche?!
Man, was juckt mich jetzt wer wo spielt?!
Es ist WM im eigenen Land. Wir wollen möglichst weit kommen, England im Achtelfinale rauskicken, argentinien im Viertelfinale usw. .das ist das geilste was es gibt!!!

Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ein "guter" Deutscher bin. Ich gehe zu jeder Wahl, behandele meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung... aber finde unsere Nationalmannschaft nun mal Scheiße und andere Sachen im Fußball viel geiler - was soll ich machen.

Will ja hier niemanden bekehren, sage nur was ich denke. Und - Gott sei dank - haben wir Meinungsvielfalt - sonst wären wir per Gesetz alle Bayern-Fans.

Es ist also eine Respektvolle Einstellung einige deiner Mitmenschen als "scheisse" zu bezeichenen? Ohh! Sorry! Habe vergessen, dass Profifussballer keine Menschen sind!  

Wer kein Interesse an Länderspielen hat, soll doch einfach was anderes in der Zeit machen, wenn ein Länderspiel läuft. Aber rigendwie schaut es sich am Ende doch wieder ejder an.

Absolut unglaubwürdig um ganz ehrlich zu sein.
#
Noiz schrieb:
Hast du Ton angehabt? Bei der Nationalhymne war es bereits laut, zwischen dem Spiel immer wieder durch "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" und "Deutschland, Deutschland-Schlachtrufe" auch. Die Polen haben ebenfalls für ne gute Stimmung gesorgt. Es ist doch bekannt, dass die Spiele in Dortmund die "beste" Stimmung bei der Nationalmannschaft auslöst. Welche Ansprüche hast du? Eine Nationalmannschaft kann man doch nicht mit nem Verein vergleichen, schon gar nicht, wenn es um den Support auf den Rängen geht?! Allein der Koordination, Organisation halber funktioniert das doch gar nicht....

Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.

Vielleicht auch einfach nur ein Hörschaden? Wenn die Stimmung im Stadion so war, wie sie im TV (Premeire) rüberkam, dann war das seit langem endlich mal wieder ne richtig tolle Stimmung bei nem Länderspiel.

Nur leider verwechseln manche immer noch Support und Stimmung! Das ist nur nicht das selbe! Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass man bei Nationalmannschaftsspielen keinen Vorsinger mit Mikro hört! Ich finde es ehrlich gesagt noch immer besser, wenn Stimmung auf den Rängen von alleine aufkommt und nicht dadurch, dass man wie auf nem Fischmarkt 100 mal angeschrien wird, aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine (ja ich weiß).  ,-)
#
DBecki schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
DBecki schrieb:
Och nö, mach ich net. Und was jammerste denn wegen nem Regionalliga-Kicker, nem Zweitliga-Absteiger und nem Dauerverletzten, der seine Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat? Das sind natürlich echte Kracher für Mainz, muss schon sagen...
HB machts halt nicht ohne Kaufoption, und das ist auch gut so. Oder meinste nicht, dass Mainz den Zidan oder Stuttgart den Lahm gern behalten hätte? Und damit uns sowas nicht passiert, ist das Vorgehen genau richtig.

Die Leihe von Lahm hat den Stuttgatern auch wirklich nen scheiss gebracht. Nur wegen den paar Bundesligaspielen und den paar mal als er gegen ManU & co durch die Cl gestolpert ist...
Und der Zidan in Mainz erst! Der hat ja überhauptnix gebracht! Entweder sich selbst Knoten in die Beine gespielt oder Meterweit am Tor vorbei geschossen!

Nee also solche Leihspieler bringen den entsprechenden Verein nicht weiter!    

Hast aber schon gelesen, was ich geschrieben hab, wenn auch nicht ganz verstanden. HB möchte eben eine Kaufoption, damit uns nicht das gleiche passiert wie Stuttgart oder Mainz, die Lahm bzw. Zidan mit Sicherheit sehr gerne gehalten hätten, aber nicht konnten, weil der ausleihende Verein sie zurückbeordert hatte. Klar hat die Leihe was gebracht, aber vor Freude gestrahlt haben sie sicher nicht, als sie die Spieler wieder ziehen lassen mussten.
Ich möchte den Aufschrei lieber nicht hören, wenn wir jemanden ausleihen, der möglicherweise einschlägt, und ihn dann nicht halten können. Dann sinds die bösen Ausleiher (in dem Fall Schalke), die die Eintracht ja nur ausgenutzt haben, um ihren Spieler wieder fit zu bekommen und ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Abgesehen davon bin ich von Azaouagh nicht sonderlich überzeugt, was nicht heisst, dass ich mich umstimmen lassen kann, wenn er ne tolle Saison in Mainz spielen sollte. Ich lass mich aber jetzt lieber überraschen, wer noch zu uns kommt. Und wenn keiner mehr kommt, auch nicht schlimm, da ich davon überzeugt bin, dass unsere Mannschaft jetzt schon stärker als im Vorjahr ist. Höchstens im Sturm sind wir quantitativ etwas dünn besetzt, da würde ich an HB's Stelle noch jemanden holen. Also, nur die Ruhe...

Ich habe deinen Post durchaus gelesen gehabt, nur halte ich die Einstellung Spieler einer gewissen Klasse nur mit Kaufoption leihen zu wollen (jetzt mal unabhängig von Azouagh, sondern gerade auch auf die von dir genannten Beispiele bezogen) für über die Maßen arrogant. Wir sind 14. in der ersten Liga, d.h. eine der kleinsten Nummern in der höchsten deutschen Spielklasse. Da sollte man vielleicht mal versuchen Anspruch und Wirklichkeit deckungsgleich zu gestalten.

Gerade auch was den Kader angeht, bin ich mir garnicht so sicher. Gerade mit den zu Beginn noch verletzten sehe ich unseren Kader sogar als schwächer an. Sind alle fit, wurde der Kader minimal verstärkt.

Von Platz 13. - 18. ist alles drin. Läuft es gut werden wir 13. Haben wir Verletzungspech auf Schlüsselpositionen, auf denen wir keine derart gute Bank haben wie im DM (also z.B. Vasoski oder Amanatidis) steigen wir meiner Meinung nach ab.
#
DBecki schrieb:
Och nö, mach ich net. Und was jammerste denn wegen nem Regionalliga-Kicker, nem Zweitliga-Absteiger und nem Dauerverletzten, der seine Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat? Das sind natürlich echte Kracher für Mainz, muss schon sagen...
HB machts halt nicht ohne Kaufoption, und das ist auch gut so. Oder meinste nicht, dass Mainz den Zidan oder Stuttgart den Lahm gern behalten hätte? Und damit uns sowas nicht passiert, ist das Vorgehen genau richtig.

Die Leihe von Lahm hat den Stuttgatern auch wirklich nen scheiss gebracht. Nur wegen den paar Bundesligaspielen und den paar mal als er gegen ManU & co durch die Cl gestolpert ist...
Und der Zidan in Mainz erst! Der hat ja überhauptnix gebracht! Entweder sich selbst Knoten in die Beine gespielt oder Meterweit am Tor vorbei geschossen!

Nee also solche Leihspieler bringen den entsprechenden Verein nicht weiter!  
#
Max_Merkel schrieb:
Guter Spieler, aber was will der bei uns? Außerdem kickt der nicht für eine Kiste RhönSprudel.  

Vielleicht versucht man ihn auch gegen 5 Schaafe zu tauschen...  ,-)
#
Vom Talent her kein schlechter, da man ihn aber wohl auch nicht geschenkt bekommt, wird es wohl nichts.
#
Lahm hat Vertrag bis 2009 und ist wohl eines der größten Außenverteidigertalente überhaupt. Halb Europa hätte ihn gerne. Warum sollte Bayern ihn für so wenig Geld gehen lassen? Unter 30 Millionen wird sich der FC Bayern wohl kaum mit Angeboten befassen. Lucio ist es ähnlich.