Xaver08
13674
Xaver08 schrieb:
vor wahllokalen wird jetzt gebetet... auf dass sich das richtige wahlergebnis einstellt.
https://twitter.com/anenews/status/1324559175985233921
Dieser Twitter-Kommentar spiegelt meinen ersten Gedanken beim Betrachten des Videos wider:
"These the same people that have the audacity to make fun and hate on Muslims"
Xaver08 schrieb:
USAtoday mit einem starken statement auf twitter, die haben nicht nur abgebrochen sondern alle videos auf ihrer seite geloescht.
Ich befürchte nur, dass das noch weiter Öl in Feuer giessen wird. Genauso wie die Sperre von Bannon.
Nur zur Klarstellung. Ich persönliche finde das vollkommen nachvollziehbar, aber es heizt die Stimmung eher noch auf, weil das Wasser auf die Mühlen der Bekloppten ist, die eine Verschwörung wittern. Frei nach dem Motto: jetzt zeigen die Linken ihr wahres Gesicht und machen uns mundtot, wir müssen uns wehren.
Das Wochenende wird in den USA kritisch werden. Ich hoffe das Beste, bekomme aber gerade wegen Trumps ununterbrochener Hetzkampagne langsam echt ein mieses Gefühl.
ich weiss ja, was du meinst, aber das problem ist nicht eine sperre, sondern das:
es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
ElzerAdler schrieb:
bekomme aber gerade wegen Trumps ununterbrochener Hetzkampagne langsam echt ein mieses Gefühl.
es mag schwer einzuschaetzen sein, was du schlimmer ist, die hetzer wie bannon gewaehren zu lassen oder ihnen an geeigneter stelle einen riegel vorzuschieben.
Xaver08 schrieb:
In der Tat eine Frage, die man kaum beantworten kann.
Nebenbei: CNN ist für mich gerade großes Kino. Dort sitzt Rick Santorum als ehemaliger Präsidentschaftskandidat der GOP und diskutiert mit den dortigen Moderatoren. Er hat seine Sichtweise, die erkennbar dem Lager der Reps zugeordnet werden kann, aber er betet nicht den Müll von Trump runter. Sehr lebhafte, kontroverse und daher interessante Diskussion. So funktioniert Demokratie
PA, Nevada und Arizona.... es waere wichtig, dass es nicht nur knapp ist.
aber Trump geht nach Plan vor, es wirkt zwar zusehends verzweifelt, aber es folgt dem Muster.
Die grosse Absetzbewegung der Republikaner scheint erstmal auszubleiben, von den Dicken hat sich bisher nur Christie distanziert.
Graham hat bei Hannity nachgelegt und aufgefordert, dass wegen Wahlunregelmaessigkeiten (Hannity hat natuerlich ins gleiche Horn geblasen) republikanische Wahlmaenner gegen das Wahlergebnis ernannt werden sollen.
Bannon wurde auf Twitter gesperrt.
aber Trump geht nach Plan vor, es wirkt zwar zusehends verzweifelt, aber es folgt dem Muster.
Die grosse Absetzbewegung der Republikaner scheint erstmal auszubleiben, von den Dicken hat sich bisher nur Christie distanziert.
Graham hat bei Hannity nachgelegt und aufgefordert, dass wegen Wahlunregelmaessigkeiten (Hannity hat natuerlich ins gleiche Horn geblasen) republikanische Wahlmaenner gegen das Wahlergebnis ernannt werden sollen.
Bannon wurde auf Twitter gesperrt.
Und noch mal ein echtes Highlight. CNN hat weiter draufgehalten,
als Trump diese unfassbaren Anschuldigungen aus dem White House rausgehauen hat,
ABER:
https://au.news.yahoo.com/again-major-us-broadcasters-interrupt-005721727.html?guccounter=1
News networks haben schlicht und ergreifend die Übertragung des Bullshits abgebrochen....
als Trump diese unfassbaren Anschuldigungen aus dem White House rausgehauen hat,
ABER:
https://au.news.yahoo.com/again-major-us-broadcasters-interrupt-005721727.html?guccounter=1
News networks haben schlicht und ergreifend die Übertragung des Bullshits abgebrochen....
Xaver08 schrieb:
USAtoday mit einem starken statement auf twitter, die haben nicht nur abgebrochen sondern alle videos auf ihrer seite geloescht.
Ich befürchte nur, dass das noch weiter Öl in Feuer giessen wird. Genauso wie die Sperre von Bannon.
Nur zur Klarstellung. Ich persönliche finde das vollkommen nachvollziehbar, aber es heizt die Stimmung eher noch auf, weil das Wasser auf die Mühlen der Bekloppten ist, die eine Verschwörung wittern. Frei nach dem Motto: jetzt zeigen die Linken ihr wahres Gesicht und machen uns mundtot, wir müssen uns wehren.
Das Wochenende wird in den USA kritisch werden. Ich hoffe das Beste, bekomme aber gerade wegen Trumps ununterbrochener Hetzkampagne langsam echt ein mieses Gefühl.
nein, weil sanders deutlich mehr profil als biden hat.
weil sanders in vielen dingen gerade in der aktuellen situation, in der listen to scientists und liberal schimpfworte sind, deutlich angreifbarer fuer trump gewesen waere, weil sanders, aehnlcih wie die "jungen wilden" auf direkte konfrontation zu trump gegangen waere.
das wiederum ist trumps ureigenstes feld, auf dem er sich am staerksten zeigt. nachwievor bin ich der meinung, dass biden der beste kandidat fuer diese situation war.
man sieht das sehr gut im vergleich der beiden tv duelle, im ersten hat biden trump fast ignoriert und war damit deutlich staerker. im 2. hat er sich in vielen situationen auf das kleinklein mit trump eingelassen, was ihn deutlich schwaecher aussehen lassen hat.
weil sanders in vielen dingen gerade in der aktuellen situation, in der listen to scientists und liberal schimpfworte sind, deutlich angreifbarer fuer trump gewesen waere, weil sanders, aehnlcih wie die "jungen wilden" auf direkte konfrontation zu trump gegangen waere.
das wiederum ist trumps ureigenstes feld, auf dem er sich am staerksten zeigt. nachwievor bin ich der meinung, dass biden der beste kandidat fuer diese situation war.
man sieht das sehr gut im vergleich der beiden tv duelle, im ersten hat biden trump fast ignoriert und war damit deutlich staerker. im 2. hat er sich in vielen situationen auf das kleinklein mit trump eingelassen, was ihn deutlich schwaecher aussehen lassen hat.
Xaver08 schrieb:
eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.
So pauschal stimmt das nicht. Es hängt vom Staat und vom Ergebnis ab (Differenz der Stimmen in %).
Beispiel Wisconsin kleiner gleich 1%
Ein Großteil der Kosten muss getragen werden. Wenn die Nachzählung das Ergebnis kippt, gibts das Geld zurück.
Quelle: https://nypost.com/2020/11/04/trumps-election-recount-demands-who-pays-timeline-and-more-to-know/
du hast recht, ich wuerde nur gerne als quelle cnn einfuegen und nicht die unsaeglich nypost
https://www.cnn.com/2020/11/04/politics/presidential-election-recount-rules/index.html
in arizona gibt es beispielsweise einen automatismus und der kandidat kann es nicht verlangen.
https://www.cnn.com/2020/11/04/politics/presidential-election-recount-rules/index.html
in arizona gibt es beispielsweise einen automatismus und der kandidat kann es nicht verlangen.
Xaver08 schrieb:
du hast recht, ich wuerde nur gerne als quelle cnn einfuegen und nicht die unsaeglich nypost
Okay Quelle war scheisse, da hast Du wiederum Recht.
Xaver08 schrieb:
was meinst du mit fix?
Ich meine, ob die eine Studie von Drosten ausreicht, um das als sicheren Fakt hinzustellen.
Xaver08 schrieb:
dass kinder aehnlich ansteckend sind wie die grossen, hatte drosten ja schon im fruehjahr gezeigt.
Hm, reicht eine Studie dafür aus, um ein fixes Ergebnis dieser Frage zu haben?
was meinst du mit fix?
natuerlich ist das nur ein ergebnis, das auch widerlegt werden kann.
aber in dem fall wuerde ich sagen, ist das schon ziemlich eindeutig und kann durchaus als gueltig angesehen werden, bis jemand was anderes zeigt.
was das am ende fuer den verlauf einer epidemie bedeutet, steht nochmal auf einem anderen blatt.
ich weiss auch nicht genau, wie das ergebnis von cisek et al im einklang mit dem drostenpaper steht.
natuerlich ist das nur ein ergebnis, das auch widerlegt werden kann.
aber in dem fall wuerde ich sagen, ist das schon ziemlich eindeutig und kann durchaus als gueltig angesehen werden, bis jemand was anderes zeigt.
was das am ende fuer den verlauf einer epidemie bedeutet, steht nochmal auf einem anderen blatt.
ich weiss auch nicht genau, wie das ergebnis von cisek et al im einklang mit dem drostenpaper steht.
Frage hier an die Runde: Wenn diese Klagen abgeschmettert wurden... ist es dann noch realistisch, dass Trump in diesen Staaten doch noch eine Neu-Zählung bewirken kann?
Xaver08 schrieb:
eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.
So pauschal stimmt das nicht. Es hängt vom Staat und vom Ergebnis ab (Differenz der Stimmen in %).
Beispiel Wisconsin kleiner gleich 1%
Ein Großteil der Kosten muss getragen werden. Wenn die Nachzählung das Ergebnis kippt, gibts das Geld zurück.
Quelle: https://nypost.com/2020/11/04/trumps-election-recount-demands-who-pays-timeline-and-more-to-know/
Frankfurter-Bob schrieb:
Eben irgendwo aufgeschnappt, dass in Florida wohl einige Wahlzettel der Briefwähler verschwunden sind. Finde aber nix stichhaltiges. Aber sind 2008 nicht (auch) mehrere tausend briefwahlzettel verschwunden, damals auch in Florida?
Die Post hat wohl knapp 300.000 Zettel verschlampt.
Würde aber in Florida nix ändern.
Kubaner und so 🤣
Sylvia Weber, Dezernentin für Integration und Bildung schreibt am 2. 11. in einem Elternbrief:
„Wissenschaftliche Studien (...) über das Infektionsgeschehen an unseren Frankfurter Einrichtungen bestätigen, dass kleine Kinder und Grundschulkinder eher selten an COVID 19 erkranken und auch die Krankheit selten weitergeben.“
Hmm, vielleicht meint sie andere Studien...
„Wissenschaftliche Studien (...) über das Infektionsgeschehen an unseren Frankfurter Einrichtungen bestätigen, dass kleine Kinder und Grundschulkinder eher selten an COVID 19 erkranken und auch die Krankheit selten weitergeben.“
Xaver08 schrieb:
dass kinder aehnlich ansteckend sind wie die grossen, hatte drosten ja schon im fruehjahr gezeigt.
Hm, reicht eine Studie dafür aus, um ein fixes Ergebnis dieser Frage zu haben?
Was ich ein bisschen komisch finde, ist, dass an der Grundschule meine Tochter allein in ihrer Klasse aktuell 3 Kinder COVID 19 haben. Von den Lehrern mal abgesehen ( Da fehlen gerade alle wegen Corona und die Kids werden nur betreut). Mit dem Leiter der Kita meiner Jüngsten habe ich mich gerade unterhalten, der meinte eine Studie aus Niedersachsen zu kennen, die zu ganz anderen Ergebnissen komme.
Ich bin zwar absoluter Laie, aber wenn das Virus mutiert und sich das Wetter ändert, kannste solche Studien vielleicht in die Tonne kloppen, wenn die Daten irgendwann vor zwei Monaten gewonnen wurden.
Ich bin zwar absoluter Laie, aber wenn das Virus mutiert und sich das Wetter ändert, kannste solche Studien vielleicht in die Tonne kloppen, wenn die Daten irgendwann vor zwei Monaten gewonnen wurden.
nur nochmal als Erinnerung, die Studie hat nicht den Anspruch fuer die aktuelle Situation zu gelten.
Basis war niedrige Inzidenz.
Hat sie nicht, soll sie nicht und weissen die Studienautoren auch immer darauf hin.
An einer Studie, die die aktuelle Situation als Grundlage nimmt, wird gearbeitet.
Nichtsdestotrotz waren die Studienautoren ueberrascht, wie wenig die Situation in Kindergaerten und Tagesstaetten nach ihren Ergebnissen zum Infektionsgeschehen beigetragen hat
Basis war niedrige Inzidenz.
Hat sie nicht, soll sie nicht und weissen die Studienautoren auch immer darauf hin.
An einer Studie, die die aktuelle Situation als Grundlage nimmt, wird gearbeitet.
Nichtsdestotrotz waren die Studienautoren ueberrascht, wie wenig die Situation in Kindergaerten und Tagesstaetten nach ihren Ergebnissen zum Infektionsgeschehen beigetragen hat
Sylvia Weber, Dezernentin für Integration und Bildung schreibt am 2. 11. in einem Elternbrief:
nuriel schrieb:
Jeder wird am ausrechnen sein, in welche Richtung sie ihr Fähnchen hängen müssen...
Richtig.
Die mächtigen Reps mit Graham und McConnell haben gewonnen.
Die warten gerade gemütlich ab wie das alles ausgeht.
Meine Meinung ist, dass sie Trump los werden wollen, aufgrund der von Trump motivierten Basis werden sie aber einen Teufel tun irgendwas zu sagen.
Immer daran denken, die haben keine Linie, sie wollen die Macht halten, wie, womit, das ist egal, dem wird alles untergeordnet.
Und im Moment Klappe halten, gemütlich Trump vs Democracy im pay-per-view buchen und Georgia Senatsrennen im Januar planen.
SemperFi schrieb:
Immer daran denken, die haben keine Linie, sie wollen die Macht halten, wie, womit, das ist egal, dem wird alles untergeordnet.
das ist durchaus eine Linie, und die haben sie sehr konsequent und gut umgesetzt, Stichworte Supreme court bzw. 100 weitere Richterpositionen offengehalten und in der Wahlperiode besetzt.
Also mich nervt es gerade. Da mal 100 Stimmen , da mal 3 ! , da mal 252 Stimmen.
Alter, das ist ein riesiges Land und die kriegen es am zweiten Tag in Folge nicht mal gebacken, irgendwie entscheidend voranzukommen. Was sind das denn für Wahlsysteme und -regelungen... Das ist ja peinlich.
Alter, das ist ein riesiges Land und die kriegen es am zweiten Tag in Folge nicht mal gebacken, irgendwie entscheidend voranzukommen. Was sind das denn für Wahlsysteme und -regelungen... Das ist ja peinlich.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bei Georgia glaube ich nicht das es noch umschlägt.
Nur zur Info. Seit gestern Abend hat Biden dort 73000 Stimmen geholt und Trump 22000.
Und es sind noch paar Prozent offen.
Arizona ist für mich durch. Die noch offenen Stimmen sind gleichermaßen in roten als auch blauen Bezirken. Einige Medien haben Arizona auch schon an Biden abgegeben. CNN ist halt vorsichtiger.
SGE_Werner schrieb:
Arizona ist für mich durch. Die noch offenen Stimmen sind gleichermaßen in roten als auch blauen Bezirken. Einige Medien haben Arizona auch schon an Biden abgegeben. CNN ist halt vorsichtiger.
die bezirke aus denen die stimmen stammen ist nicht das alleinig relevante kriterium, wichtig ist auch was fuer stimmen (vor ort stimmen oder briefwahl) und von wann, so scheint es stosszeiten fuer beide lager in abhaengigkeit der gegend zu geben.
Xaver08 schrieb:
die bezirke aus denen die stimmen stammen ist nicht das alleinig relevante kriterium, wichtig ist auch was fuer stimmen (vor ort stimmen oder briefwahl) und von wann, so scheint es stosszeiten fuer beide lager in abhaengigkeit der gegend zu geben.
Richtig, deswegen konnte Trump aufholen.
Die restlichen Stimmen kommen wohl aus Blocks die für die Demokraten sprechen. Und nicht aus den zuletzt gezählten republikanischen.
Die Aufholjagd Trumps ist "wahrscheinlich" als Strohfeuer zu bewerten.
Oh, jetzt starten Gegendemos in Philly
bla_blub schrieb:mittelbucher schrieb:
Nur noch ca. 1% Rückstand in Georgia ( ~47.000 Stimmen).
44.966 Stimmen Rückstand bei noch 255.658 Ausstehenden. Hat wer im Blick, wie da zuletzt das Verhältnis war?
Nö. Aber wenn ich mir die offenen Counties in Georgia anschaue (nur die >10.000 offene Stimmen) und die bisherigen Ergebnisse dort.(alle pro Biden) dann komme ich auf folgende Zahlen:
Cobb County, Ga. - 46140 - 0,56 - 0,43 - 25838,4 - 19840,2
DeKalb County, Ga. - 43894 - 0,83 - 0,16 - 36432,02 - 7023,04
Fulton County, Ga. - 38091 - 0,72 - 0,26 - 27425,52 - 9903,66
Dougherty County, Ga. - 24319 - 0,69 - 0,3 - 16780,11 - 7295,7
Gwinnett County, Ga. - 21352 - 0,58 - 0,4 - 12384,16 - 8540,8
Clayton County, Ga. - 19432 - 0,85 - 0,14 - 16517,2 - 2720,48
Chatham County, Ga. - 17357 - 0,57 - 0,41 - 9893,49 - 7116,37
Richmond County, Ga. - 14566 - 0,68 - 0,3 - 9904,88 - 4369,8
Bibb County, Ga. - 12171 - 0,61 - 0,38 - 7424,31 - 4624,98
Muscogee County, Ga. - 10117 - 0,61 - 0,38 - 6171,37 - 3844,46
Offen 247439 Biden 168771,46 Trump 75279,49
Biden kann es also noch packen.
Alle Angaben ohne Gewähr und sorry für die shitty Formattierung.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/studie-geringes-risiko-fuer-corona-infektionen-in-kitas,ansteckungsgefahr-kitas-100.html
Diese Studie ist doch mal eine gute Nachricht. An Kitas breitet sich Corona scheinbar nicht wirklich aus. Und auch an Grundschulen weniger als bei älteren Jahrgängen.
Diese Studie ist doch mal eine gute Nachricht. An Kitas breitet sich Corona scheinbar nicht wirklich aus. Und auch an Grundschulen weniger als bei älteren Jahrgängen.
die trump/pence campaign hat angekuendigt in michigan zu klagen, sie bekaemen angeblich keinen zugang zu wahllokalen, um den fortgang des auszaehlens kontrollieren zu koennen.
das auszaehlen soll gestoppt werden, bis sie zugang haben und die "unkontrolliert gezaehlten" stimmen sollen ueberpruft werden.
quelle: twitter/nyt
das auszaehlen soll gestoppt werden, bis sie zugang haben und die "unkontrolliert gezaehlten" stimmen sollen ueberpruft werden.
Xaver08 schrieb:
die trump/pence campaign hat angekuendigt in michigan zu klagen, sie bekaemen angeblich keinen zugang zu wahllokalen, um den fortgang des auszaehlens kontrollieren zu koennen.
Kontrollieren oder Stimmen bewusst ungültig machen. Hoffe echt das man die Reps in die Schranken weißt.
https://twitter.com/anenews/status/1324559175985233921