>

Xaver08

13674

#
SGE_Werner schrieb:

Auch bei dem Einsatz gegen die Querdenker am Ende?

Yep. Ich schrieb ja auch, dass das meine Beobachtungen sind, die ich hier teilte.

SGE_Werner schrieb:

Meine Hauptaufgabe ist aktuell ohnehin, Dich auf den Videos zu finden. Ich möchte Dich mal nass sehen.

Ich bin Routinier. Ich hab schon aufgepasst.
Und mal ehrlich: Die Mädchen und Jungs von der AntiFa haben die Arbeit gemacht. Wir Alten haben nur solidarisch dabei gestanden und bissi mehr als Zahlenfaktor geholfen.
#
danke fuer die berichte und danke fuers dort sein.

der dank geht an jung und alt
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.

Ist ein schwieriges Thema. Aber du weißt, wie wichtig und grundlegend Demonstrations- und Versammlungsrecht für unsere Demokratie sind.

Haben wir im Frühjahr ja bei der Seebrücken-Demo in FFM gesehen. Aber gut, was will man in einer Nation, in der Innenminister mit Nazis Waffen handeln, auch anderes erwarten?
#
und die haben abstandsregeln eingehalten, masken getragen und wurden niedergeknueppelt.

das war ein brutales niederknueppeln der demonstration inkl. angriffen auf journalisten.
wenn man sich den kuschelkurs gegenueber den quernazis anschaut, ist das erschreckend.

#
Wirklich ein spannendes Interview bei dem einem mancher Schauer über den Rücken läuft.

Was mich aber positiv stimmt, ist, dass es schon ein ziemlich klares Wahlergebnis war, und dass die Reaktionen von Trump eher planlos sind und an ein in die Ecke gedrängtes Reh erinnern. Seine Behauptungen zum angeblichen Wahlbetrug sind doch so offensichtlich absurd, dass ihm das nur seine gehirngewaschenen Fans abnehmen.
Und dann denke ich zu guter letzt, dass das Militär einer Übernahme der USA durch einen Diktator nicht tatenlos zusehen würde. Die kennen sich mit solchen Typen aus.
#
Raggamuffin schrieb:

Seine Behauptungen zum angeblichen Wahlbetrug sind doch so offensichtlich absurd, dass ihm das nur seine gehirngewaschenen Fans abnehmen.

das problem ist nur, dass alleine die trumpwähler über 70 millionen menschen sind. wir haben das glueck, dass die auszaehlung der stimmen so eine langandauernder prozess ist, dass trump und die republikaner den weg gehen, den sie gewaehlt haben. haetten wir ein fixes datum kurz nach der wahl in allen bundesstaaten gehabt, waere die situatoin eine andere gewesen. dadurch, dass sich die feststellung des ergebnisses solange hinzieht, ist die luft ein wenig raus, was die wahrscheinlichkeit durch krawalle seitens der trumpsupporter drastisch reduziert hat.

interessant wird der aufmarsch der anhaenger am samstag werden, denn das hat das potential, dass sich das mit den gegenprotesten vermischt und zu krawallen kommt. wenn die gegenbewegung schlau ist, ueberlaesst sie das feld den trumpanhaenger, denn da sind sie alle, proud boys, infowars etc. das ist eine gesteuerte grossangelegte geschichte, und gewaltsame auseinandersetzungen dienen eher den republikanern als der gegenseite.

Raggamuffin schrieb:

Und dann denke ich zu guter letzt, dass das Militär einer Übernahme der USA durch einen Diktator nicht tatenlos zusehen würde. Die kennen sich mit solchen Typen aus.

nein, das tun sie nicht. und in keinem der vorher andiskutierten szenarien war es eine ernsthafte option, dass das militaer auf der seite trumps einschreitet und einen gewaltsamen umsturz unterstützt.

https://twitter.com/mmpadellan/status/1327041410705608704?s=20

mark milley, der hochrangigste militaer in den usa, hat sich dementsprechend geäussert und klar gemacht, dass das militaer der verfassung und nicht einzelpersonen verpflichtet ist.

aber nachwievor ist das was gerade abläuft nicht planlos. sicher gehen trump die optionen aus und er wird am ende auch nicht mehr erfolglos sein, aber das war ein praezedenzfall und dass die republikanische partei dieses vorgehen noch unterstuetzt, wird dazu beitragen, dass sich die dolchstosslegende verfestigt.

klar gibt es versuche das, was wir aktuell sehen, kleinzureden, aber der schaden, den die demokratie in den usa durch diesen versuchten staatsstreich genommen hat, ist immens.

ich schreibe es schon laenger, trump ist nicht ursache des problems, lediglich symptom, auch wenn mcconnel und graham von trump benutzt wurden, werden sie noch da sein, wenn trump wieder weg ist und ihren plaenen nutzt das, in 4 jahren werden sich die republikaner daran erinnern, dass wahlen nicht zuverlaessig sind.

in kentucky entsprang eine aehnlich sinnlose diskusssion aus den reihen mancher demokratischer anhaenger, die zwar heftig argumentativen gegenwind bekommen hat, aber es zeigt, dass dadurch beide seiten fuer eine derartige argumentation empfaenglich gemacht werden, das system ist nachhaltig destablisiert

#
Haliaeetus schrieb:

Eine Aufarbeitung fände ich wünschenswert.

Wünschenswert sicherlich. Allein mir fehlt der Glaube.

Passen eigentlich auch die ungeheuerlichen Vorgänge um Caffier (CDU) hier rein? Ist ja als IM von Meck-Pomm oberster Dienstherr der Polizei, oder?

Waffenkauf von rechtsradikalen Revolutionären (Nordkreuz). Aber alles kein Problem, er ist ja Jäger... da ist es doch normal, Kurzwaffen von Nazis zu kaufen. Ist klar.

Ein abschnittsweises Zitat aus der Süddeutschen (falls das nicht zulässig ist, bitte nur den Abschnitt entfernen. Danke!):
"Er habe seine Waffe Anfang 2018 erworben, so Caffier, "auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und zu einem Zeitpunkt, als der Mann noch nicht unter Verdacht stand und im In- und Ausland als zuverlässiger Ausbildungspartner der Polizei galt". Keiner habe bei Frank T. mögliche Kontakte zu Rechtsextremisten vermutet.

Das Netzwerk Nordkreuz flog allerdings schon 2017 auf, als extremistische Chats auftauchten. Die Verdächtigen gehörten zu einem nicht geringen Teil zu Polizei und Bundeswehr.
"

Der vollständige Artikel findet sich unter diesem Link:
https://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-lorenz-caffier-nordkreuz-1.5115086

Man bekommt mal wieder den Eindruck, dass es durchaus eine gewisse Nähe zwischen CDU und Nazis gibt. Und von dem Haufen erhofft man sich Aufklärung in Sachen Rechtsextremismus? My ass!
#
noch ergaenzend zu diesem punkt:

Die Verdächtigen gehörten zu einem nicht geringen Teil zu Polizei und Bundeswehr."

gehoert, dass auf dem schiessplatz des nordkreuzangehoerigen, bei dem caffier auch seine waffe gekauft hat, unter der schirmherrschaft von caffier bis 2019 polizisten versch. bundeslaender bei einem special forces workhop regelmaessig schiessuebungen gemacht haben:

Teil der Nordkreuz Gruppe war auch der Schießplatzbetreiber und Waffenhändler Frank T. aus Güstrow. Dort schossen bis zum Sommer 2019 Polizist*innen aus Mecklenburg-Vorpommern und anderen Bundesländern. T. organisierte zusammen mit dem Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern jahrelange einen „Special Forces Workshop“, bei dem Caffier Schirmherr war.

so kommen natuerlich auch kontakte zustande. es ist nicht im geringsten nachvollziehbar, wie so jemand innenminister bleiben kann, dass es moeglich ist, dass so ein verdacht ueber wochen und monate hinweg im raum steht und nicht ausgeraeumt werden kann.

wahnsinn....
#
FrankenAdler schrieb:

Vael schrieb:

So liebe Leute, nun hats mich auch erwischt, zumindestens sekundär, meine Kollegin ist Positiv, wir sitzen eng beieinander und ich fahr gleich zum Testen ans Terminal... mal schaun wie das Ergebnis morgen ist.... Is fünf Tage her das sie dsa letzte mal mit bösen Symptomen hier war...

Willkommen im Club! Dir dann auch alles gute!
Hoffentlich können wir am Montag beide aufatmen! 🤞

Schwarzer Humor! I like it!

Aber wie wünscht man jemanden, der noch nicht weiß, ob er erkrankt ist, gute Besserung? Vorschläge?
#
don't go viral vielleicht?
#
Vielen Dank! Mittlerweile krieg ich zunehmend das Gefühl, dass es um zweierlei geht:

1. Mimimi ich bin der Präsident und gebe das nicht einfach auf.
2. Seine Fanatiker nochmal bissl abzocken, um einen kleinen Teil seiner Schulden zu bezahlen.

Was welche Priorität hat, weiss ich nicht.
#
ich halte das auch auf fuer zu simpel.

nachwievor denke ich, dass es eine mixtur aus verschiedenen gruenden ist

1.) ein versuchter staatsstreich, weil trump es will und trump noch zuviel macht hat.
Trump wird sich dann beizeiten verpissen. es gibt berichte aus dem weissen haus, dass er nach weihnachten nicht mehr aus mar a lago zurueckkehrt.
2.) die republikaner sehen einen langfristigen profit von der deligitimation der demokratie
--> wenn man sich das verhalten der letzten jahrzehnte anschaut, passt das ins bild (bsp. gerrymandering, umgestaltung der wahlkreise zugunsten der republikaner)

das und die noch vorhandene macht sind die erklaerung dafuer, dass die republikanergranden wie mcconnell und graham das spiel mitmachen.
3.) geld, lasst die spenden fliessen, solange es noch geht.

im uebrigen gibt es dei offizielle bestaetigung ja, das weisse haus vermeldet, dass es das letzte trump weihnachten sein wird

so kommt der kerl um seine concession speech
#
Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/
#
Xaver08 schrieb:

vorsicht, es klingt zwar so bequem, aber trump hat die demokratie nicht abgeschafft, auch nicth fast abgeschafft.

zum einen ist das alles nur nicht trump im alleingang, trump ist mehr symptom eines prozesses, als dass er die alleinige ursache des uebels waere, das ist ein prozess, der von der republikanischen partei betrieben wird und am ende auch in gewisser weise von den demokraten begleitet oder zumindest zugelassen wird.

dazu kommt, dass man zwar alamiert sein muss, ueber das was da gerade passiert, alleine die tatsache, dass es moeglich ist, so ein schmierentheater zu veranstalten, alleine, dass es meoglich ist, dass die republikaner z.b. in person von graham offen darueber fabulieren, dass das wahlsystem scheisse ist, weil es moeglich ist, dass demokraten gewaehlt werden, ohne dass sie angst haben muessen, dass das ernsthafte folgen bei ihren waehlern hat, ist hochgradig besorgniserregend.

aber ich gehe davon aus, dass trump und die republikaner mit ihrem versuchten coup keinen erfolg haben werden, da die strukturen (noch) funktionieren.

Ja, es war nicht Trump. Trump zieht es aber komplett durch, mit der richtigen Basis und genug Propaganda. Operation Red Wall ist ja schon älter, daher geb ich dir da Recht. Dass die Dems aber was dafür können, sehe ich anders. Hätten die Dems das ebenso machen sollen mit dem Ändern der Bezirke und der Voter Suppression? Hätten sie sich selbst Propagandasender aufbauen sollen und sich Lemminge aufbauen sollen? Ich denke nein.
Das Hauptproblem ist m.E., dass die Demokraten die Weltwirtschaftskrise geerbt haben. Anstatt zu schauen wer sie verursacht hat, hat man diejenigen bestraft, die sie geerbt haben. Der Senat war dann ja seit einigen Jahren rot. Das Repräsentantenhaus war auch rot.
#
nein, sich dagegen zu wehren, heisst ja nicht zwangslaeufig das gleiche zu machen.

und doch denke ich schon, dass die demokraten anteil daran haben, sie sind ein partner in diesem system.
sicher ist es nicht hilfreich bei diesem spiel zu bestehen, wenn man derjenige ist der fairer spielt.
#
In Georgia haben die Republikaner nun durchgesetzt gekriegt, dass die Wahlzettel per Hand und nicht per Computerscan nachgezählt werden. Das heißt es wird sehr lange dauern. Meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass die Taktik wirklich ist die Ergebnisse bis zur Safe Hourbour Deadline nicht fertig zu haben, um am Ende dazu zu kommen die Staaten entscheiden zu lassen. Und da haben die Republikaner ja die Mehrheit.
#
weiss ned, sie erwarten ein ergebnis bis zum 20.11.

https://www.cnn.com/2020/11/11/politics/georgia-full-state-recount-2020-presidential-race/index.html

das safe harbor datum ist doch ne ganze ecke spaeter.
mir ist schon klar, dass es darum geht, die klage maschinerie am laufen zu halten, aber das sind nicht ansatzweise vielversprechend aus.

auch die wp berichtet von den bisher ziemlich klaeglich verlaufenden verfahren:
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/trump-lawyers-suffer-embarrassing-rebukes-judges-over-voter-fraud-claims/?utm_campaign=wp_fix&utm_source=twitter&utm_medium=social

#
Trump hat schon mehrmals erzählt er wolle mehr als nur 2 Amtszeiten haben. Und das klang nicht so als würde er es nicht ernst meinen. Daher wundert mich sein derzeitiges Verhalten nicht. Er hat die Demokratie ja fast schon abgeschafft. Weitere 4 Jahre und er wäre sicher durch damit, dass er bis zum Tode ran darf.
#
vorsicht, es klingt zwar so bequem, aber trump hat die demokratie nicht abgeschafft, auch nicth fast abgeschafft.

zum einen ist das alles nur nicht trump im alleingang, trump ist mehr symptom eines prozesses, als dass er die alleinige ursache des uebels waere, das ist ein prozess, der von der republikanischen partei betrieben wird und am ende auch in gewisser weise von den demokraten begleitet oder zumindest zugelassen wird.

dazu kommt, dass man zwar alamiert sein muss, ueber das was da gerade passiert, alleine die tatsache, dass es moeglich ist, so ein schmierentheater zu veranstalten, alleine, dass es meoglich ist, dass die republikaner z.b. in person von graham offen darueber fabulieren, dass das wahlsystem scheisse ist, weil es moeglich ist, dass demokraten gewaehlt werden, ohne dass sie angst haben muessen, dass das ernsthafte folgen bei ihren waehlern hat, ist hochgradig besorgniserregend.

aber ich gehe davon aus, dass trump und die republikaner mit ihrem versuchten coup keinen erfolg haben werden, da die strukturen (noch) funktionieren.
#
propain schrieb:

Xaver08 schrieb:

dazu kommt noch, dass eine kampagne verschuldet ist und dass jeden tag, den diese maschinerie laeuft geld in die kassen gespuelt wird. es wurde ja auch hier im thread bereits berichtet, dass geld, das fuer klagen gesammelt wird, lt. disclaimer zu 60% genutzt wird, schulden der kampange zu tilgen.

Krass finde ich wie aggressiv da gesammelt wird. Das sind ja keine Schreiben wo um Geld gebeten wird, das sind Aufforderungen das man gefälligst zahlen soll.        

Wer nicht zahlt kommt in die Hölle!

Gestern habe ich einen Bericht über einen Prediger gesehen, der vor ca 2-3 Jahren Spenden gesammelt hat, um sich - auf Gottes anraten hin - einen 4. Privatjet kaufen zu können. "Wenn Jesus heute leben würde, würde er auch keinen Esel reiten" führte er an. Sein Millionenpublikum hat entsprechend gespendet ...

Wenn es selbst diesen dubiosen Predigern gelingt, soviel Geld einzutrieben, befürchte ich auch, dass die verblendete Masse für Trumps Schulden aufkommt, die er im Wahlkampf (oder wann auch immer) angehäuft hat. Der kommt da am Ende noch sauber raus ...  
#
man kann nicht behaupten, dass er nicht ehrlich gewesen waere.
#
die vorkomnisse bleiben dubios, es passiert zuviel, als dass es aus meiner sicht nur um die dolchstosslegende gehen koennte, denn das narrativ, dass die wahl gefaelscht ist, ist ja schon in der welt, dafuer muesste man nicht weitermachen.

ich denke schon, dass ein versuchter coup dahintersteht, wege, die dahinfuehren koennten, sind ausreichend skizziert, auch wenn mein bauchgefuehl ist, dass die institutionen und die demokratie in den usa (noch) zu stark sind, dass es erfolg haben wird.

die motive fuer den versuchten coup sind natuerlich zu hinterfragen, falls wirklich so klar sein sollte, dass er nicht von erfolg gekroent sein kann, da wird reinspielen, dass es moeglicherweise doch eine restwahrscheinlichkeit gibt, dass es klappen koennte, dann ist es mit sicherheit der wille trumps diesen weg noch zu beschreiten und seine macht wird wohl doch noch zu gross sein, dass sich die republikanergranden jetzt schon dagegenstellen wollen.

dazu kommt noch, dass eine kampagne verschuldet ist und dass jeden tag, den diese maschinerie laeuft geld in die kassen gespuelt wird. es wurde ja auch hier im thread bereits berichtet, dass geld, das fuer klagen gesammelt wird, lt. disclaimer zu 60% genutzt wird, schulden der kampange zu tilgen.

man muss sich zusaetzlich auch klar machen, dass alleine die moeglichkeit, dass so etwas passiert, teil eines angriffs auf demokratische strukturen ist. die republikaner greifen bereits seit jahren die strukturen an, von neustrukturierung der wahlkreise, ueber richterbesetzungen im grossen stil und jetzt eben das nachhaltige beschaedigen der glaubwuerdigkeit von wahlen, das sind alles schaeden, die nicht einfach wieder verschwinden werden.
#
reggaetyp schrieb:

Zwei Anmerkungen:
Schade, dass sich die Diskussion auf die Anmelder der Gegendemo verlagert hat.
Irgendwie ahne ich hier Hufeisen.

Also auch wenn du mich vermutlich weniger meinst: Ich wollte ja lediglich wissen, wer das jetzt ist, weil es auf dieser Homepage keinen Hinweis dazu gibt. Ich hab schon oft Demo-Aufrufe gekriegt, und in der Regel ist halt auf der Seite, dem Flyer oder was auch immer zumindest irgendein Bapper, an dem man sieht, wer da dahinter steht. Und sei es nur ein frei erfundenes Logo irgendeines Bündnisses, was sich extra zu dieser Demo gegründet hat.
Hätte ja sein können, dass du da mehr weißt.
#
ich kann bei der sache beide seiten verstehen, sowohl reggaetyp mit seiner aussager allerdings auch die nachfrage, wer hinter dem buendniss steht.

der ansatz im zweifelsfall die demo zu verlassen, falls bis dahin nicht klar wird, wer dahintersteht und sich dann am samstag zeigt, dass da gruppen dabei sind, mit denen man sich nicht gemein machen moechte, ist doch sinnvoll.
#
Xaver08 schrieb:

wenn es stimmt, dass systematisch die teststrategie geaendert wurde und ein groesserer teil pot. erkrankter ausgeschlossen wurde, hat das natuerlich auch erstmal einen einfluss auf die anzahl der neuinfektoinen

Klar hat das ein Einfluss. Dem gegengerechnet werden muss natürlich eine etwaige Erhöhung der Testzahl. Das wissen wir dann morgen wieder. Wenn die nämlich weiter ansteigen, hebt sich das Ganze etwas auf. Das ist aber zugegebenermaßen nur ein einmaliger Effekt im Wochenvergleich und spätestens nächste Woche wären die Veränderungsraten wieder davon bereinigt im Wochenvergleich.
#
SGE_Werner schrieb:

Dem gegengerechnet werden muss natürlich eine etwaige Erhöhung der Testzahl.

testzahl und auswertung, um wieviel wurde die denn erhoeht in der letzten woche?
#
SGE_Werner schrieb:

Wedge schrieb:

Lage auf den Intensivstationen, "Wir sind am Limit"

Um mal was "positives" zu erwähnen... Die Zahl der Intensivpatienten mit Covid stieg heute nur noch um 54 an.

Der Anstieg verlangsamt sich hier mittlerweile spürbar und dürfte vermutlich Anfang nächster Woche zum Erliegen kommen. Gerade noch rechtzeitig vermutlich.

Danke für deine Zahlen und die Analyse. Darf man das so interpretieren, dass die vor knapp 2 Wochen beschlossenen Maßnahmen Wirkung entfalten und  gleichzeitig unabdingbar waren, da wir sonst in eine schlimme Situation auf den Intensivstationen gekommen wären?
#
lt. swr hat sich letzte woche auch die teststrategie geaendert:

https://www.swr.de/swraktuell/so-wirkt-der-teil-lockdown-100.html

wenn es stimmt, dass systematisch die teststrategie geaendert wurde und ein groesserer teil pot. erkrankter ausgeschlossen wurde, hat das natuerlich auch erstmal einen einfluss auf die anzahl der neuinfektoinen
#
Xaver08 schrieb:

ich hoffe sehr, dass es "nur" darum geht die fusstruppen auf linie zu bringen.

Ich gehe davon aus, dass er das Thema so lange wie möglich hochkochen möchte, damit die Stichwahlen in Georgia davon profitieren.
#
aktuelles resultat der strategie ist, massiv sinkendes vertrauen der republikanischen waehler in wahlergebnisse:

https://www.politico.com/news/2020/11/09/republicans-free-fair-elections-435488

es sei mal dahingestellt, ob das dazufuehren wird, dass die chancen der beiden republikanischen senatoren in der stichwahl steigen.

im gegenteil ist das vertrauen der demokratischen waehler gestiegen und die mobilisierungskampagnen fuer die stichwahl laufen auch bei den demokraten.
#
Ich wüsste ja gern, was McConnell - war es gestern? - mit Barr besprochen hat.
#
das war gestern und ja, das waere wirklich interessant.

danach hat mcconnell seine aeusserungen getaetigt die trump stuetzen und danach hat barr die untersuchungen angekuendigt.

vielleicht zuviel doublethink, aber moeglicherweise muessen sie noch unterstuetzung in den eigenen reihen suchen, bevor sie donald trump den "gnadenstoss" versetzen.

mitch mcconnell war nie wirklich schosshund von donald trump, er hat immer seine eigenen ziele verfolgt:
1.) seine persoenliche macht
2.) ausbau der macht der republikaner

und auf beiden feldern war er nicth nur die letzten vier jahre hoechst erfolgreich. die umbesetzung vieler gerichte durch richter, die den republikanern zugeneigt sind mit seinem meisterstueck dem supreme court geht auf seine verantwortung.

er ist einer der wichtigen pfeiler fuer die unterstuetzung von trump, aktuell scheint er noch einen persoenlichen nutzen und einen nutzen fuers grosse ganze zu sehen. ich hoffe sehr, dass es "nur" darum geht die fusstruppen auf linie zu bringen.
#
Xaver08 schrieb:

attorney general barr hat sich heute mit mitch mcconnell getroffen. mitch hat danach in einem statement trumps vorgehen unterstuetzt.

bei ap und cnn wurde spekuliert, dass das sehr deutliche anzeichen sind, dass die republikaner ihren kurs erstmal fortsetzen wollen.

Das lässt nichts Gutes erwarten. Barr ist bedingungsloser Gefolgsmann von Donald und hat selber bereits jede Menge Dreck am Stecken beim Bemühen, diesem den Rücken in etlichen äußerst dubiosen Fällen den Rücken frei zu halten. Eine der zentralen Maximen der Rechtsprechung ist es, dass niemand, kein Mensch, auch nicht ein Präsident über dem Recht steht. Barr hat, wie es aussieht, diese Maxime mit Füßen getreten. Im Grunde gehört er, wie auch Trump selbst, nach Ablösung vor Gericht gestellt.
#
und here we go, Barr initiiert Ermittlungen zu Wahlbetrug, ungeachtet der Tatsache, dass es keine ernstzunehmenden Hinweise gibt und Wahlbeobachter beider Parteien davon reden, dass die Wahl gut verlaufen sei

https://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/11/09/barr-oks-justice-dept-election-probes-despite-lack-fraud-evidence/6229191002/
#
attorney general barr hat sich heute mit mitch mcconnell getroffen. mitch hat danach in einem statement trumps vorgehen unterstuetzt.

bei ap und cnn wurde spekuliert, dass das sehr deutliche anzeichen sind, dass die republikaner ihren kurs erstmal fortsetzen wollen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Pressekonferenz der Republikaner im Moment. Immerhin nicht auf einem Schrottplatz. Diesmal wird nicht Giuliani ran gelassen, sondern Kayleigh Goebbels Mcenany.

Es wird noch nicht aufgegeben. Es geht komplett weiter, mit Election stolen Propaganda, Klagen etc.

Uiuiui. Kurze PK, aber knackig. Neben McEnany haben noch 2 andere Autokraten-Marionetten den ganzen Propaganda-Scheiss runtergespult und irgendwas von einem Whistleblower in Phili geredet, dass Wahlbeobachtern kein Zutritt gewährt wurde, Betrug bei den Briefwahlen... etc. Das war auch nicht so richtig eine PK. Als die kurz mal Luft geholt hatten, warfen Reporter laut und fast schon wütend Fragen ob der Beweise für die Anschuldigungen ein. Die eine Republikanerin (nicht McEnany) kam sofort ins Stammeln und spulte einfach nur ab, dass es Voter Fraud gab und man den Urteilsfindungen Zeit geben müsste (komischerweise waren sie sehr schnell, den Stop the Vote einzuwerfen). Ein Reporter hatte dies dann als Verschwörungstheorien bezeichnet, worauf McEnany die PK auch sofort bendete.
Da gibt es also auch keinen intakten Austausch mehr zwischen Regierung und Presse... einfach nur noch non-funktionale Propagandaauftritte.
#
foxnews hat weggeschaltet, weil es sich um unbelegte heftige beschuldigungen der gegenseite handeln wuerde. sie haben angekuendigt wieder zureck zur pressekonferenz zu schalten, sobald aussagen von substanz kaemen. sie haben wohl nicht zurueckgeschaltet.