>

Xaver08

13674

#
Xaver08 schrieb:

solltest du da noch ein plaetzchen frei haben, wuerde ich da auch einziehen.

sicherheitshalber bevor du den sekt aufmachst

Feel happily invited.
#
danke... ich hab schon noch ein paar andere reingelassen.

da war einer mit hektolitern apfelwein und einer mit einem kastenwagen voller kleinbrauereien...

die konnte ich unmoeglich im regen stehenlassen
#
FrankenAdler schrieb:

Also ich persönlich hab nen Kastenwagen und Zugang zu einigen Dutzend fränkischen Kleinbrauereien!

OK, was immer das gerade für eine komische Sekte wird, die ihr hier gründet... ich bitte untertänigst um Aufnahme
#
den sekt stellt misanthrop

denn mann mit dem kastenwagen und den kleinbrauereien nehmen wir auch.
#
FrankenAdler schrieb:

Boah geil!
Misanthrop schrieb:

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.

Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?

Dingdong, ich bring noch nen paar Hektoliter selbstaufgesetzten Äppler mit ein, dann darf ich auch rein?
#
ja
#
bei aller zaghaft aufspriesenden vorfreude, es haben schon ueber 66millionen menschen trump gewaehlt.

mehr als 230 000 coronatote
mehr als 20000 luegen

einen rassisten, sexisten und notorischen luegner, impeached und was da ansonsten noch im hintergrund rumort, mag man gar nicht alles auflisten.
#
Xaver08 schrieb:

sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?

Wird heute geköpft. Bis Freitag überlebe ich diesen Hokuspokus körperlich nicht mehr.

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
#
solltest du da noch ein plaetzchen frei haben, wuerde ich da auch einziehen.

sicherheitshalber bevor du den sekt aufmachst
#
vorsichtig allerdings mit der nachricht, vice hat zutage gefoerdert, dass briefwahlstimmen aus zeitgruenden oft am system vorbei durchgeschluest wurden, z.t. ueberhaupt nicht gescannt wurden.

d.h. das problem der verlorenen briefwahlstimmen ist mutmasslich deutlich geringer oder wenisgens nicth nachvollziehbar:
https://www.rawstory.com/2020/11/usps-failed-to-deliver-27-percent-of-mail-in-ballots-in-south-florida-report/
#
es sterben weltweit ja mehr maenner an covid als frauen, bisher wurden risikofaktoren wie fett und ungesund als ursachen dafuer angesehen.

das mit der risikogruppe stimmt wohl im prinzip, aber anders als gedacht, scheint es wohl eher so zu sein, dass mehr maenner sterben, weil sie der risikogruppe depp angehoeren, bringt eine studie zu tage:

https://hbswk.hbs.edu/item/the-covid-gender-gap-why-fewer-women-are-dying

das ist dann wohl die beruehmte toxische maskulinitaet.
#
wenig erstaunlich werden die republikaner fuer wisconsin eine neuauszaehlung verlangen...

das zu erwartendede blablabla um voter supression and fraud als begruendung und eine razor thin edge of... zwanzigtausend stimmen.

wenn ich mich allerdings richtig erinnere gelesen zu haben, wurde 2016 mit einem aehnlichen vorsprung fuer trump auch nachgezaehlt.
#
Xaver08 schrieb:

so wie ich teile der wahlforscher verstanden habe, war das aber auch kein unwahrscheinliches szenario...

Ja, Teile der Vorwerk-Vertreter kamen auch zu dieser Einschätzung.  Aber die machen das eher so nebenbei.
#

ich mag das mal als kursiven beitrag verstanden haben, aber so richtig substanziell ist das ausnahmeweise nicht.

sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?
#
Wer auch immer letztlich gewinnt, wird sich mit einer Arbeitslosenwelle in dem Bereich, der früher mal Wahlforschung hieß, konfrontiert sehen.
#
so wie ich teile der wahlforscher verstanden habe, war das aber auch kein unwahrscheinliches szenario...
#
auf nbcnews sagt ein offizieller, dass wisconsin an biden geht

BREAKING Wisconsin Elections Commission Administrator says on
@NBCNews
: “All of the ballots have been counted.” Joe Biden has won Wisconsin by 20,697 votes.
#
miraculix250 schrieb:

Vor dem Hintergrund, dass es noch vor weniger Stunden so aussah, als wären all die o.g. Staaten tiefrot, bin ich da nicht ganz so pessimistisch. Auch hier scheinen die Dems ja hinterheraus mächtigst aufzuholen.

Ich irre mich gerne.

Oh, in Michigan jetzt nur noch 29k Vorsprung...
Und Michigan sagt Ergebnis Freitag.

Boah, das macht mich fertig!
#
ob denen mal jemand sagen kann, dass misanthrop mit dem sekt wartet?
#
Was ich einen netten Nebeneffekt finde: ich bin jetzt super orientiert, welcher Staat wo in den USA liegt und welcher Staat zu nicht geringem Teil oder überwiegend von Deppen bewohnt wird!
#
der deppenanteil ist leider in allen staaten erschreckend hoch.

#
WI 20 000 stimmen vorsprung fuer biden und fast feddisch mit zaehlen....
#
FrankenAdler schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Grad aufgestanden und schon schlechte Laune!
Mag sein, SemperFis Worte in Gottes Gehörgang, dass da noch nicht aller Tage Abend ist (wenngleich ich mir das bei den Vorsprüngen von Trump im Rustbelt nicht vorstellen kann). Völlig unabhängig davon muss man konstatieren, dass diese USA moralisch völlig am Ende ist.
Handlungsleitend muss hier ja reiner persönlicher Egoismus sein und, das darf man nicht vergessen, ohne Corona wäre das wohl ne absolut klare Nummer für den Typen geworden.
Ein rassistischer, sexistischer Lügner, der weder an wissenschaftlichen Erkenntnissen noch an anderen Realitäten sein Handel ausrichtet hat bei dem Pack das da "amerikanisches Volk" genannt wird eine riesige Zustimmung.

Wir sollten uns, so oder so, neue Freunde suchen!

Die USA sind tief gespalten.
Es gibt dort Menschen mit Verantwortungsbewusstsein, moralischem Kompass und Empathie, die sich für Gerechtigkeit einsetzen.
Leider stehen diesen Menschen ekelhafte andere Menschen politisch, moralisch und zivilisatorisch diametral entgegen.
Das amerikanische Volk als Pack abzuwerten, wird dem nicht gerecht.

Als wir hier vor 35 Jahren noch munter noch mehr Billigfleischberge und Dosenbier und sonstigen Dreck in uns reinstopften, gab es schon eine sehr aktive Straight Edge Szene, die politisch und gesellschaftlich aktiv war, um nur mal ein Beispiel zu geben, dass es auch positive Aspekte gibt und gab, als uns dort Menschen um Lichtjahre voraus waren.
#
den beitrag wuerde ich gerne unterstreichen.

ich wuerde aber auch gerne die widerspruechlichkeit in und von trumpsupportern hervorheben.
ich persoenlich habe keine ahnung, wie der weg aus dieser spaltung heraus aussehen kann, aber ich habe die hoffnung dass biden dafuer der richtige waere
#
mittelbucher schrieb:

Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.

Minus 4, die sind bei den 223 schon dabei.
Zuviele Zahlen, zuwenig Euphorie, gute Nacht.
#
Schlechter als erhofft, aber dann doch wieder besser als befürchtet zwischendrin.

Ohio jetzt leider weg
#
Xaver08 schrieb:

Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned

Prost.

Der Erdrutschsieg von Biden ist vom Tisch.
Viele Ergebnisse werden noch auf sich warten lassen.
Die Hoffnung bleibt auf mehr demokratische Stimmen bei den fehlenden.

Das wird aber vor allem Trump in die Karten spielen. Schließe nicht aus, dass Trump sich zum Sieger erklärt und dann seine juristischen Spielchen und Propaganda starten wird.

Bei der f'cking Prognose der ARD gerade sind noch Staaten blau, die anhand der Ergebnisse noch rot sind.
Die fühlten sich hier und da viel zu sicher und haben sich z.B. bei Ohio mächtig verhauen.

Wie auch immer das werden noch anstrengende Tage, wenn nicht gar Wochen.
Nicht ausgeschlossen, dass Trump das am Ende sogar noch gewinnt....
#
Prost.... bei den Ergebnissen muss wohl gleich der Bourbon herhalten.

Die Spielchen fangen an bzw. gehen weiter. The Hill meldet:

BREAKING: A Pennsylvania court has agreed to hold a hearing tomorrow on a GOP effort to invalidate mail ballots that initially contained errors but were later fixed (or "cured," in legal jargon)  
#
Xaver08 schrieb:

Ich kapier das ned

Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Trump hat jahrelang den Leuten eingehämmert, das er allein der Heiland ist und wer ihn nicht wählt, ist kein Patriot. Klientelpolitik für die Unterprivilegierten (zumindest glauben diese, er würde irgendwas in ihrem Sinne tun) und den Bible Belt und die klare Strategie, die Demokraten so lange zu demonisieren, bis genug Leute glauben, dass Biden zu wählen das Ende des amerikanischen Traums bedeutet. Gerade der letzte Punkt dürfte bei vielen deutlich stärker wirken als man vielleicht glaubt.

Das wirkt halt in Summe leider dann doch sehr gut, unabhängig davon, wer nun letztlich gewinnt. Alleine, das es derzeit schon so extrem knapp ist, zeigt ja, das er leider sehr gut verstanden hat, wo er ansetzen muss.

Was weitere vier Jahre Trump bedeuten, will ich mir nicht ausmalen. Nur befürchte ich, das es mit vier Jahren nicht getan ist. Die Republikaner sind jetzt schon an einem Punkt, wo sie Trump entweder bereitwillig folgen oder gar nicht anders können, als den Steigbügelhalter zu geben. Das wird in den nächsten vier Jahren noch verstärkt werden. Da ist es dann nicht unwahrscheinlich, das jemand Trump als Blaupause nimmt, um seine Kandidatur 2024 durchzudrücken. Wahrscheinlich jemand, den Trump dann zuvor als seinen Nachfolger aufbauen wird, falls er er nicht doch versucht, wie auch immer an eine dritte Amtszeit zu kommen.

Klingt vielleicht arg pessimistisch, aber in Anbetracht von 2016 und dem erneuten möglichen Sieg Trumps muss man das langsam als realistisches Szenario anerkennen, mit dem man umgehen muss. Zu glauben, das der Spuk irgendwann von selbst endet, wäre fatal.
#
ElzerAdler schrieb:

Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Nein, weil es für alle Beteiligten gute Gründe gibt ihn nicht zu wählen
#
Fox News scheint In Arizona einen Biden Sieg ausgerufen zu haben, aber das ist halt nur Fox news
#
Warum zur Hölle hat das ZDF denn Beatrix von Storch eingeladen....
#
Ich hoffe, weil sie sich einen Storch braten wollen